|
|
| |
|
|
|
12.08.2009, 12:35
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Leader
Wieso widerlegst du nicht einfach das, was ich gepostet habe?
|
weil er es nicht kann
|
13.08.2009, 01:44
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Wenn man von dem Gedanken ausgeht das eine NWO lange in das Voraus geplant ist und in dieser dann zwangsläufig
keine menschlichen Feinbilder
mehr geschaffen werden könnten bzw. taugen...
Was würde das für ,,Ausserirdische Ufos,, automatisch bedeuten?
|
13.08.2009, 02:04
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Wenn man von dem Gedanken ausgeht...
|
Der Gedanke ist schon mal falsch.
Mich würde aber zuerst interessieren, wie die Ägypter soetwas schaffen konnten:
Zitat:
Zitat von Dobermann
Hi,
ich bin zwar kein gelernter Steinmetz, habe aber knapp ein Jahr bei einem gearbeitet, und habe Grabsteine mit einer Steinbrückensäge mit Diamantsägeblatt zugeschnitten und anschließend poliert.
Was mir sofort bein den nahaufnahmen mit der Büroklammer auffällt ist die Schneidfläche, mit einem Meißel bekommt mein so eine Fläche nicht hin. Jeder Steinmetz wird mir recht geben, die Fläche sieht genauso aus wie wenn man einen Steinblock durchgesägt hat. Ich meine die Glattenflächen mit den Vertiefungen wo das Sägeblatt eben nicht geschnitten hat. Es gibt aber noch ein Problem, ein Diamantsägeblatt ist vorne nicht Spitz wie eines für Holz, sondern hat breite Diamantzähne die natürlich ebenfalls versetzt sind. Sonst würde die Säge ja stehn bleiben. Ich habe keine Ahnung wie die das hinbekommen haben, selbst mit einer heutigen Säge wüde der Schlitz unten nicht Spitz sein sonder U-Förmig bleiben.
Auch wenn man die Säge schräg gekippt hätte.
Ich hoffe ihr könnt mir folgen und wißt was ich meine
|
Mehr: http://217.150.244.72/forum/showthre...=3643&page=106
Hier gibt's Quellenangaben: http://217.150.244.72/forum/showpost...0&postcount=92
|
13.08.2009, 02:30
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von redpirate37
Wenn man von dem Gedanken ausgeht das eine NWO lange in das Voraus geplant ist und in dieser dann zwangsläufig
keine menschlichen Feinbilder
mehr geschaffen werden könnten bzw. taugen...
Was würde das für ,,Ausserirdische Ufos,, automatisch bedeuten?
|
Warum sollte so ein Gedanke falsch sein nur weil es Dir nicht in Deine
Theorie passen würde, ne ne.
Du unterschätzt die Ägyptischen Architekten und Baumeister gewaltig.
Schaff Dir erst mal Infos über die Ägypter an bevor Du denen Ausserirdische
Hiwis andichten lässt. Deren Zivilisation hat länger angedauert als unsere
europäische bis heute.
http://www.aegyptologie.com/forum/cg...num=1058547124
,,Das Feuer läßt die Oberfläche des Granits blasig werden. Einfache Schläge mit einem harten Gegenstand genügen, um eine Schicht des Steins abzuhauen.,,
,,
Die Antwort hab ich dir übrigens schon weiter unten gegeben:
,,Für die groben Arbeiten an Weich- und Hartgesteinen benutzten die ägyptischen Steinmetzen geformte und beidhändig geführte Steinhandstücke aus Dolerit oder Granodiorit. Diese Werkzeuge dienten den Ägyptern zur Gewinnung von Rohblöcken aus Granit, Diorit oder Gabbro und zur Herstellung von Steinoberflächen, die rau blieben oder weiter bearbeitet wurden. Belegt ist dieser Werkzeugeinsatz durch Funde dieser Werkzeuge und von Werkzeugresten. Für die feinere Bearbeitung von Weichgestein wurden zwischen 1500 und 600 v. u. Z. Knüpfel aus Holz und Meißel aus Kupfer und später aus Bronze verwendet, erst danach eiserne Werkzeuge. Mit Poliersteinen (Bims) und Schmirgelmasse wie Quarzsand wurden die Steinoberflächen geglättet. Erst in der römischen Zeit wurden Eisenmeißel, eiserne Steinspaltwerkzeuge und Keile aus Eisen in Ägypten benutzt.[2] Die weniger wertvollen Steinoberflächen waren rau und nur Skulpturen und wertvolle Werksteine wie Sarkophage oder Gebrauchsartikel wurden mittels Schmirgelmasse, z. B. Quarzsanden poliert.[3],,
http://wapedia.mobi/de/Steinoberfl%C3%A4che
Sich mit Ufos zu beschäftigen ist eines, dafür Geschichte und Historik nicht wissen zu wollen was anderes
Geändert von redpirate37 (13.08.2009 um 02:37 Uhr)
|
13.08.2009, 02:34
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Die Steinmetze in Ägypten waren auch ohne die Hilfe von Aussererdischen sehr wohl dazu fähig das was du zeigst zu produzieren.Du unterschätzt die Ägypter.
Kernbohrungen im Alten Ägypten
http://www.benben.de/Kern/Kern1.html
Zitat:
Die Ägyptologie erklärt die Löcher in hartem Gestein seit rund 100 Jahren durch die Verwendung von Kupferrohren mit Quarzsand als Schleifmittel [ 9 ]. Die Schreibung von hmwt, "Schleifsand", erfolgt mit der Hieroglyphe des Bohrers [ 10 ]! Was die Bohrlöcher in Bauten betrifft, haben andere Forscher in ihnen Analogien zu modernen Kernbohrungen sehen wollen [ 11 ]. Die Erklärung der Ägyptologen wird von ihnen verworfen, ja als unmöglich angesehen [ 12 ]. Alternativ sollte demnach der Befund der Bohrungen mit Diamanten, bzw. Edelstein oder Korund-besetzten Bohrschneidern erklärt werden [ 13 ].
|
Zitat:
Der Befund an den Löchern und Kernen weist auf Werkzeuge und Hilfsmittel, die den Ägyptern in beliebiger Menge zur Verfügung standen. Die praktischen Versuche durch Stocks haben gezeigt, daß Kernbohrungen mit diesen Hilfsmitteln möglich sind, und auf welche Weise dies möglich ist. Experimente, die zu keinem Loch führten, sind mir nicht bekannt. Die Proponenten der Edelsteinlösung konnten auch bis heute kein Experiment mit negativem Erfolg vorweisen. Daß Kupfer/Bronze mit Quarzsand ein wesentliches Merkmal des Befundes ist, kann man nicht anders erklären und hat man nicht anders erklärt, da der Befund der Bohrungen nicht in einem einzigen Aufsatz oder Buch, das alternative Lösungen favorisiert, überhaupt nur erwähnt wurde. Die trotzdem vorgebrachten Argumente, z.B. man könne Quarz nicht mit Quarz bearbeiten, sind sachlich doppelt falsch, weil es tatsächlich geht und weil man gar keinen Quarz sondern geringfügig quarzhaltiges Gestein zu erbohren hat. Um zum theoretischen Nichterfolg zu gelangen, wurden hier einige Bedingungen auf den Kopf gestellt oder ganz ausgelassen. Ich kenne kein einziges Argument, das wirklich gegen die traditionelle Kupfer/Bronze-Technik angeführt werden könnte!
|
Geändert von cogito_ergo_sum (13.08.2009 um 02:37 Uhr)
|
13.08.2009, 02:49
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Rock properties and their importance to
stoneworking, carving, and lapidary working of rocks and minerals by the ancient Egyptians
http://www.geocities.com/unforbidden...ock%20hardness
Ancient Egyptian Stone Technology
http://www.theglobaleducationproject.../stonetech.php
|
13.08.2009, 02:51
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Ancient Egyptian Stoneworking Tools and Methods (ancient egyptian stone saw)
http://www.geocities.com/unforbidden...bing_saws.html
|
13.08.2009, 11:08
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Sorry, aber keine euerer Antworten und Links konnte diese Spuren erklären.
Ich will einfach nur wissen wie solche hauchdünnen Spuren zustande kamen.
@ cogito_ergo_sum: Nebenbei kannst du mir das hier mal erklären:
http://www.theglobaleducationproject...s/hrdfact3.php
|
13.08.2009, 11:41
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Leader
Sorry, aber keine euerer Antworten und Links konnte diese Spuren erklären.
Ich will einfach nur wissen wie solche hauchdünnen Spuren zustande kamen.
@ cogito_ergo_sum: Nebenbei kannst du mir das hier mal erklären:
http://www.theglobaleducationproject...s/hrdfact3.php
|
Ach das wundert mich garnicht.So eine Antwort habe ich eigentlich erwartet.Die Ägypter waren sehr schlau wenn es um die Bearbeitung der Steine geht.Das alles wurde mit ganz normalen Werkzeug gemacht.Das ist möglich wenn man sich einige Techniken der Ägypter anschaut.Und alles ist dokumentiert.Das was du dir da nicht erklären kannst wurde von der Archäologie sehr gut schon vor 100 Jahren erklärt.Das einzige was ein wirkliches Rätsel ist und bis heute unerklärt ist der Bau der Pyramide.Damit ist aber nicht gemeint die Bearbeitung der Steine sondern die Methode welche die Ägypter benutzt haben um die Steine so zu positionieren.Es gibt mehrere Ideen und Theorien die alle funktionieren könnten.Welche nun die Richtige Methode war ist jetzt ungeklärt.Die Alien Theorie ist genauso weit hergehollt als würde ich behaupten das Merlin der Zauberer diese Steine verarbeitet hat.Nein bevor man soetwas behaupten kann(wenn man überhaupt so etwas ohne Beweise behaupten kann) muss man sich erstmal das Naheliegendste anschauen.Und das ist einfach die Theorie das Ägypter sich gut mit Steinen und derer Bearbeitung ausgekannt haben.Man hat auch bewiesen das man mit dem Werkzeugen die den Ägyptern zu Verfügung standen das mehr als Möglich war.Die Beweise kann man nicht weg disskutieren.Z.b. das über die Bohrlöcher.
Du findest keine Beweise auf diesen Seiten?Ja ich weiss da fehlen die Aussererdischen.Aber das scheint eher die Wahrheit zu sein.Ok da kann man dann eh nichts mehr machen.Und obwohl du garkeine Beweise für Aussererdische hast bestehst du trotzdem darauf Recht zu haben.Ok.
Ich habe mich lange Zeit mit Archäologie auseinander gesetzt hab auch als Jugendlicher an soetwas geglaubt.Nur ich habe nicht nach Aliens gesucht sondern nach der Wahrheit.Und die Wahrheit kommt ganz ohne Aliens aus wenn man sich damit befasst.Zu Steinverarbeitung in antiken Ägypten gibt es einige Bücher von echten Wissenschaftlern.Die würde ich mir an deiner Stelle mal suchen und sie durchlesen.Ich würde die Alien-Theorie mal beiseite legen und sich ernsthaft mit der Archäologie ausseinander zu setzen.Sucht nicht nach Aliens sondern nach der Wahrheit und die ist meistens ganz simpel und realistisch und nicht so weit hergehollt wie die Alien-Theorie.Vorallem da es keine Beweise dafür gibt.Ausser die Aussagen von Däniken und Co.Das ist mir dann doch etwas zu wenig Beweis(für mich ist weder Dänikens Theorie noch deine Bilder ein Beweis für Aliens).
|
13.08.2009, 13:50
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Das was du dir da nicht erklären kannst wurde von der Archäologie sehr gut schon vor 100 Jahren erklärt.
|
Sag's mir einfach wie.
|
|
|