Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 30.04.2009, 14:34
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von zENpower Beitrag anzeigen
wahrheit und religion sind entweder ein widerspruch in sich, oder auf ein einzelnes individuum beschränkt. im endeffekt sprichst du also von "deiner" wahrheit, und auch hier hat wohl jeder seine eigene...

zumindest sind wir hier an der richtigen adresse, aber ob dir irgendjemand dabei helfen kann, eine wahrheit über gott zu finden, wage ich zu bezweifeln!

wenn man wirklich eine differenzierte meinung zu diesem thema haben will muss man erkennen, dass die chancen genauso groß sind, dass es entweder einen gott gibt oder auch nicht. auch wenn wir mit unserem "bauchgefühl" vielleicht recht haben und etwas wie gott existiert, so hat er weder einen namen, noch eine eigene meinung, und schon gar keine differenzierung zwischen "gut" und "schlecht". das leben hat viel zu viele facetten, dass man es auf diese zwei begriffe reduzieren könnte ... und das ist mein glaube, welchen ich als wahrhaft frei erachte.
Nein ich meine nicht Meine Wahrheit sonder die absolute Wahrheit die einzige Wahrheit die Gott uns PERSÖNLICH gegeben hat.
Alt 30.04.2009, 14:39
zENpower zENpower ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum Beitrag anzeigen
Nein ich meine nicht Meine Wahrheit sonder die absolute Wahrheit die einzige Wahrheit die Gott uns PERSÖNLICH gegeben hat.
so sehr ich mich auch bemühe, ich kann diese (deine) wahrheit nicht als meine erkennen.

die vorstellung, dass das, was ich mir unter gott vorstelle, als mensch geboren wird, ist für mich jenseits der wildesten absurditätsgrenze. eher glaube ich an das funktionieren von uno, weltbank und an die rettung durch obama himself. (man verzeihe mir den zynismus)
Alt 30.04.2009, 14:43
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von zENpower Beitrag anzeigen
so sehr ich mich auch bemühe, ich kann diese (deine) wahrheit nicht als meine erkennen.

die vorstellung, dass das, was ich mir unter gott vorstelle, als mensch geboren wird, ist für mich jenseits der wildesten absurditätsgrenze. eher glaube ich an das funktionieren von uno, weltbank und an die rettung durch obama himself. (man verzeihe mir den zynismus)
Ja die Entscheidung liegt bei dir.Aber keiner kann dann behaupten am Schluß das er das Evangelium nicht kannte.
Alt 30.04.2009, 14:51
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Man muß sich auch einmal die geschichtliche Situation vor Augen halten. Vermutlich war damals der Untergang des herrschenden römischen Reiches für viele nur noch eine Frage der Zeit. Es fand eine Volkszählung durch Kaiser Augustus statt. Während dieser Phase der Globalisierung wurde Jesus geboren. Trotz allem bleiben bis heute die familiären Hintergründe ungeklärt. Ich nehme einmal an, es fand sich niemand, der bereit war, die Alimente zu bezahlen. Zu diesem Thema hat sich Jesus sicher einiges einfallen lassen, aber ich schätze, das wurde aus der Bibel gestrichen. Und als er dann 12 Jahre alt war, da hat er wohl gesagt: Leute, ich haue jetzt ab hier und wenn mir keiner sagen kann wer mein Vater ist, dann sage ich eben, ich komme von Gott, falls mich jemand danach fragt.
Anzeigen
Alt 30.04.2009, 14:58
Engel07
Gast

Standard

Tag der Erkenntnis:

Es ist egal wieviele wissenschaftlich und auch theologische Abhandlungen hier eingestellt werden.

Wir dienen genau dem Prinzip, diese gottesfürchtigen Krieger auf ihre Gottestreue hin zu prüfen.

Je mehr wir dagegen, desto mehr sind sie dafür.

Wir sind in ihren Augen die bösen Verführer, die Abtrünnigen, die die Brille der Verblendung tragen, wo es doch einfach ist, in allem, dank der Bibel, Vorherbestimmtes zu erkennen.

Ein Fahrplan eben, um dessen Erfüllung sich so viele so inbrünstig ins Zeug legen, damit sie hinterher schreien können: Siehste, Gott hat es von Anfang an verkündet, hättetihr nur geglaubt, alles ist die reine Wahrheit.

Also ihr Satanisten, Atheisten, Luziferanisten, Profanen, Ungläubige, Verführer, es wir hier nie zu einer Annäherung kommen. Alles was wir ihnen entgegenstellen, wird von ihnen inbrünstig als eine Prüfung ihres Glaubens gewertet.

P.S. Sollte ich noch ein paar Definitionen vergessen haben, dessen man uns gerne bezeichnen wurde, so kann diese nach belieben gerne weiter gefürht werden.
Alt 30.04.2009, 15:01
PlatonsErbe PlatonsErbe ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Ey Leute könnt ihr bitte mal aufhören diesen permanenten Wahrheitsanspruch in
----- ich betone ------ GLAUBENS fragen -------- für euch zu beanspruchen
da kann einem ja speiübel werden...

Und dann diese niederträchtigen Aussagen, tja dann wunder dich nicht.... ich habs dir ja gesagt...

Da könnt ich den Kopf vor die Wand schlagen...

Es gibt tausend Wege zu Gott und jeder sollte sich einmal im Leben darüber Gedanken machen, da Spiritualität auch etwas sehr befreiendes haben kann

Aber diese Bibelchip gesteuerten Blender gehen mir langsam echt aufn Sack...

Das Buch bietet einigen Menschen Orientierung, ja es stehen gute Lebensweisheiten drin...

Aber einige hier haben das eigenständige Denken ja mal sowas von abgestellt... traurig das euch hier ne Plattform geboten wird, eure Missionarsarbeit durchzuführen
Alt 30.04.2009, 15:02
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt

Standard

HAHAHAHAHAHAHA

Col 2:8 Sehet zu, daß euch niemand beraube durch die Philosophie und leeren Betrug, nach der Überlieferung der Menschen, nach den Grundsätzen der Welt und nicht nach Christus.
Col 2:9 Denn in ihm wohnt die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig;
Col 2:10 und ihr habt alles völlig in ihm, welcher das Haupt jeder Herrschaft und Gewalt ist.

Alt 30.04.2009, 15:07
PlatonsErbe PlatonsErbe ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

kein kommentar
Alt 30.04.2009, 15:19
zENpower zENpower ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger

Standard

zu welchem zweck genau zitierst du immer wieder solche stellen, und was soll das deiner meinung nach beweisen? ich will dir nicht unterstellen, ein penetranter prediger zu sein, aber dieser anschein lässt sich nicht komplett entkräften...
Alt 30.04.2009, 15:19
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von PlatonsErbe Beitrag anzeigen
kein kommentar

Na gut so--geht doch
Thema geschlossen

Lesezeichen