Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Terror
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2141  
Alt 03.07.2009, 19:12
Denkender Denkender ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: Europa
Beiträge: 1.378
Standard

Ich denke es geht hier weit und uneffektiv am Thema vorbei.
Mit Zitat antworten
  #2142  
Alt 03.07.2009, 19:14
Wahrheitssucherin Wahrheitssucherin ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.04.2009
Ort: Näher als du denkst
Beiträge: 297
Standard Marketingkonzept?

Zitat:
Zitat von Licht Beitrag anzeigen
Du siehst eine Heimlichtuerei wo Denkender ein Marketingkonzept erkennt.
Ich zitiere:

"Beim Verkauf von Nahrungsergänzungsmitteln, Gesundheitsartikeln, Geräten und ähnlichen Utensilien gibt es zwar arzneimittelrechtlich keine Probleme, aber es ist zu beachten, dass solche Handelsleistungen der Umsatzsteuerpflicht und ab einem bestimmten Umsatz der Gewerbesteuerpflicht unterliegen. Im Extremfall kann das Finanzamt den gesamten Praxisumsatz als Umsatz- und Gewerbesteuerpflichtig einstufen kann. Falls man solche Handelsleistungen, trotz gewisser berufsethischer Bedenken betreiben will, sollte zu diesem Zwecke ein Extragewerbe für diese Handelsleistungen anmelden. So liegt dann eine klare Trennung zwischen der Praxistätigkeit und der Verkaufstätigkeit vor.

Bei der Empfehlung an den Patienten, Arzneimittel zu verwenden, die in Deutschland nicht zugelassen oder registriert sind, bzw. importierte Nahrungsergänzungsmittel einzunehmen muss der Heilpraktiker auch beachten, dass dies evtl. nicht durch die Haftpflichtversicherung der Praxis abgesichert wird." (Quelle)

Im Handelregister ist keine Firma "Gesundkonzept" eingetragen...
Wollte H. also durch die Heimlichtuerei (ich bleibe bei diesem Begriff!) vermeiden, dass sein gesamter Praxisumsatz Umsatz- und Gewerbesteuerpflichtig wird?


Und: "Berufsethische Bedenken" mit diversen Produkten zu handeln, hatte er anscheinend nicht?
Mit Zitat antworten
  #2143  
Alt 03.07.2009, 19:17
Wahrheitssucherin Wahrheitssucherin ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.04.2009
Ort: Näher als du denkst
Beiträge: 297
Standard Thema?

Zitat:
Zitat von Denkender Beitrag anzeigen
Ich denke es geht hier weit und uneffektiv am Thema vorbei.
Wie meinst Du das?

Wir sind auf der Suche nach einem Motiv für den Mord an der Familie H. (und wir halten die Tatverdächtigen A. und F. für unschuldig).
Die Geschäftstätigkeiten des Familienvorstands zu durchleuchten ist dazu ein wichtiger Schritt.

Ich erinnere hiermit noch einmal an den dubiosen Riewoldt-Eintrag unter der Praxisanschrift...
Mit Zitat antworten
  #2144  
Alt 03.07.2009, 19:21
Licht Licht ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2009
Beiträge: 70
Standard

Zitat:
Zitat von Licht Beitrag anzeigen
HJ.H. hat die Hersteller der Produkte auf der gesundkonzept Seite angegeben. Der eine ist Wie.... Sucht man nach dem Vertrieb von W. Pharma, findet man viele Webseiten mit interessanten Namen von medizinfuchs bis kaufengel. Auch ist der Preis ein Thema in diesen Seiten.
Jetzt können Sie 50% und mehr sparen
Vielleicht haben die Hersteller ihn gebeten, für die Produkte zu werben.

http://www.google.de/search?hl=de&q=...&meta=&aq=f&oq=

Du siehst eine Heimlichtuerei wo Denkender ein Marketingkonzept erkennt.
@Wahrheitssucherin, du hast das Wichtigste hier übersehen! Es gibt unzählige Leute (Websitebetreiber), die diese Produkte in vielen Städten anbieten. Die leben alle noch, nehme ich an. Und Steuerhinterzieher gibt es auch massenweise, noch hat Steinbrück mit seiner Kavallerie keinen ermordet mitsamt seiner Familie. Womit nicht gesagt ist, dass HJ.H. sowas getan hat.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #2145  
Alt 03.07.2009, 19:39
Wahrheitssucherin Wahrheitssucherin ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.04.2009
Ort: Näher als du denkst
Beiträge: 297
Standard Motivsuche

Ich versuche Mosaiksteinchen zu sammeln...
Welche dann eine Rolle spielen werden, wird man ja noch sehen.
__________________
"Wenn Du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit wie unwahrscheinlich sie auch ist." - The Adventure of the Beryl Coronet / Sherlock Holmes
(Original engl.: "When you have excluded the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth.")

http://falleislingen.blogspot.com/
Mit Zitat antworten
  #2146  
Alt 03.07.2009, 19:42
INP INP ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 848
Standard

Will nur festhalten, dass Häussler im Impressum keine Angaben gemacht hat, ausser eine selbstreferenzierende auf die Website und ein Postfach.
Clever aber illegal.

Der Gute hatte es faustdick hinter den Ohren, mich hatte schon ein 'Gefühl' beschlichen als ich die Weihnachtsfotos sah. Ein Alpha-Tier.

Jetzt kann man sagen das es abgewixtes Marketing war, ich persönlich sehe das eher betrügerisch. Er hatte den Stuff auch seinen Patienten mit Marge verticken können und fertig. Wenn ich die Preise die Wahrheitssucherin gefischt hat sehe leuchtet der Begriff 'greedy' neongrün.

Das ist natürlich kein Motiv für eine Hinrichtung der Familie. Wer weiß aber schon mit welchen Mächten er verbandelt war. Geldwäsche wäre eine Möglichkeit - eine sagen wir mal IM-Tätigkeit eine Andere...

Just my 2 Cents.

INP
__________________
Zitat:
Zitat von The_End
"Paranoia - das heißt doch nur, die Wirklichkeit realistischer zu sehen als andere."
Mit Zitat antworten
  #2147  
Alt 03.07.2009, 19:58
francine francine ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: zu Hause, wo's am schönsten ist
Beiträge: 322
Standard Motivsuche

Irgendetwas muss ja als Motiv in Frage kommen. Gäbe es kein Motiv, so gäbe es keinen Täter und so wäre Fam. H wohl noch am leben.

Wenn A und F unschuldig sind und beide demnach auch kein Motiv haben, die Familie auszulöschen, so muss man zunächst einmal fragen: wer hätte einen Grund und warum?

Wie wir auf diversen vorangegangenen Seiten lesen können, gibt es vor allem das Motiv Geld und Macht. Siehe Schenkkreise und ihre Opfer.

Geschäftstätigkeiten der hier vorgelegten Art muten in aller Regel „normal“ an. Sie können wohl auch ein Marketingkonzept sein und es ist bei der Gefährdung eines Freiberuflers ggfs. gewerbesteuerpflichtig zu werden, nichts unbedingt ungewöhnliches zu finden, wenn das dann so läuft wie die Seiten von Wahrheitssucherins Recherche zeigen.

Nur, hier gibt es einen Haken: Familie H wurde brutal umgebracht. Also darf man wohl vermuten, dass jemand aus der Umgebung der Familie ein Motiv hatte, was durchaus mit Geld zu tun haben könnte.

Des weiteren blieb bisher die Frage offen: wieso führten die Spuren von A zu einem Baustoffhandel in Salach? Auf der gesundkonzept.de findet man die Angabe eines Postfaches in Salach. Klingelt es vielleicht bei dem ein oder anderen?

Wurde ein Lagerraum in der Nähe angemietet, war A für seinen Vater tätig? Führte sein Weg ins Lager, um Bestellungen zu verpacken? Auf der Webseite steht: Lieferung innerhalb von 48 Stunden. Das kann keiner alleine leisten, wenn die Nachfrage stimmt. Und die Produktpreise haben es ja in sich!

Bevor hier also Bemühungen zur Aufklärung eines tragischen Falles und zur Entlastung der für uns bisher noch immer als unschuldig geltenden Verdächtigen untergraben und einfach abgeblockt werden: nachdenken und mitdenken bitte. Vielleicht finden wir ja endlich was.

Und ich merke nochmal an, ohne Namen nennen zu wollen: in der pharmazeutischen Branche gibt es einiges an Geldern zu holen. Also könnte auch in dubiosen Geschäften ein Motiv zu finden sein. Und wie INP schon so treffen bemerkte: Mr Saubermann ist alles andere als sauber.
__________________
Glaubt nicht bedingungslos den alten Manuskripten, glaubt überhaupt nicht an etwas, nur weil die Leute daran glauben - oder weil man es Euch seit Eurer Kindheit hat glauben lassen.
Buddha

Geändert von francine (03.07.2009 um 20:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2148  
Alt 03.07.2009, 20:09
Licht Licht ist offline
Benutzer
 
Registriert seit: 19.06.2009
Beiträge: 70
Standard Denken

Vielleicht erst mal selber denken
Ich nehme eure Anstrengungen erst ernst, wenn ihr mal den Hersteller und sein Vertriebskonzept untersucht und darstellt, die Preise vergleicht mit den vielen anderen Vermittlern. Auf der Website von HJ.H. steht
Produkte direkt ab Hersteller
also kein Versand seinerseits nötig in Salach? Das auch auf den anderen Seiten abklären.
Ich merke gerade, es macht Spass, anderen Aufträge zu erteilen.
Mit Zitat antworten
  #2149  
Alt 03.07.2009, 20:10
francine francine ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: zu Hause, wo's am schönsten ist
Beiträge: 322
Standard

Ja, Du versuchst grad anderen Aufträge zu erteilen: nur gemeinsam sind wir stark! Schon mal was von Aufgabenverteilung und Teamarbeit gehört?
__________________
Glaubt nicht bedingungslos den alten Manuskripten, glaubt überhaupt nicht an etwas, nur weil die Leute daran glauben - oder weil man es Euch seit Eurer Kindheit hat glauben lassen.
Buddha
Mit Zitat antworten
  #2150  
Alt 03.07.2009, 20:14
Denkender Denkender ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: Europa
Beiträge: 1.378
Standard Fritz T.

„Wenn's der Wahrheitsfindung dient“

http://de.wikipedia.org/wiki/Fritz_Teufel
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger