Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.04.2009, 11:42
Plissken Plissken ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von lamb Beitrag anzeigen
Falls du das Ernst meinen solltest, will ich dich darauf hinweisen, dass deine Aussagen voller Widersprüche sind. Oder geht's dir vielleicht ohnehin darum: Die Feier des Widerspruchs?
Weise mir nur einen Widerspruch nach.

Plissken

Geändert von Plissken (18.04.2009 um 11:46 Uhr)
Alt 18.04.2009, 12:03
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Plissken Beitrag anzeigen
Damit diese Frage endlich ihr Ende findet. Ja. Es gibt Satan. Wer ihn nicht kennt, wird ihn eines Tages in seinem erbärmlichen Leben treffen. Er versucht es bei jedem menschlichen Wesen. Er berichtet vom Sein und ewigen Leben neben ihm als Teil der Schöpfung. Er gibt Dir zu verstehen, das Du einen freien Willen hast und Dich entweder für ihn oder für ihn entscheiden kannst. Er gibt Dir Gewissheit, das er in einem Buch manifestiert hat, nur um Dir zu gefallen. Er bringt Dir Gott näher nur Durch ein Buch und er findet es vortrefflich, wenn Du Jesus darin als Deinen Erlöser erkennst. Erlösen von Deinen Sünden kann Dich nur der, der diese erschaffen hat. Soweit klar? Jesus war ein netter Kerl. Aber er hat sich dem Satan ergeben, da Gott es so wollte. Ewiges Leben. Wiederauferstehung, Himmelfahrt....alles Satans Werk. Du glaubst dem ewigen Buch als Wort Gottes? Dann sage ich Dir: Dein Wille allein geschehe. Ob Du wandelst eben in Finsternis oder bringst der Liebe Wort. Für hier, und dort und immer dar. Darum zähle.

Plissken

Hier ist der Wiederspruch.

Deine Aussage ist Plisskena Selbstreligione, aber JESUS der Gott und Erlöser ist die Richtschnur nicht Plissken und dieser sagt zu Satan:

Mat 4:1 Darauf ward Jesus vom Geist in die Wüste geführt, auf daß er vom Teufel versucht würde.
Mat 4:2 Und als er vierzig Tage und vierzig Nächte gefastet hatte, hungerte ihn hernach.
Mat 4:3 Und der Versucher trat zu ihm und sprach: Bist du Gottes Sohn, so sprich, daß diese Steine Brot werden!
Mat 4:4 Er aber antwortete und sprach: Es steht geschrieben: «Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von einem jeden Wort, das durch den Mund Gottes ausgeht.»
Mat 4:5 Darauf nimmt ihn der Teufel mit sich in die heilige Stadt und stellt ihn auf die Zinne des Tempels
Mat 4:6 und spricht zu ihm: Bist du Gottes Sohn, so wirf dich hinab; denn es steht geschrieben: «Er wird seinen Engeln deinethalben Befehl geben, und sie werden dich auf den Händen tragen, damit du deinen Fuß nicht etwa an einen Stein stoßest.»
Mat 4:7 Da sprach Jesus zu ihm: Wiederum steht geschrieben: «Du sollst den Herrn, deinen Gott, nicht versuchen.»
Mat 4:8 Wiederum nimmt ihn der Teufel mit auf einen sehr hohen Berg und zeigt ihm alle Reiche der Welt und ihre Herrlichkeit
Mat 4:9 und spricht zu ihm: Dieses alles will ich dir geben, wenn du niederfällst und mich anbetest.
Mat 4:10 Da spricht Jesus zu ihm: Hebe dich weg von mir, Satan! Denn es steht geschrieben: «Du sollst den Herrn, deinen Gott, anbeten und ihm allein dienen!»
Mat 4:11 Da verließ ihn der Teufel; und siehe, Engel traten hinzu und dienten ihm.

JESUS hat MAcht über den Satan denn er ist Gott.

Joh 8:42 Da sprach Jesus zu ihnen: Wäre Gott euer Vater, so würdet ihr mich lieben, denn ich bin von Gott ausgegangen und gekommen; denn nicht von mir selbst bin ich gekommen, sondern er hat mich gesandt.
Joh 8:43 Warum versteht ihr meine Rede nicht? Denn ihr könnt ja mein Wort nicht hören!
Joh 8:44 Ihr seid von dem Vater, dem Teufel, und was euer Vater begehrt, wollt ihr tun; der war ein Menschenmörder von Anfang an und ist nicht bestanden in der Wahrheit, denn Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er die Lüge redet, so redet er aus seinem Eigenen, denn er ist ein Lügner und der Vater derselben.
Joh 8:45 Weil aber ich die Wahrheit sage, glaubet ihr mir nicht.
Joh 8:46 Wer unter euch kann mich einer Sünde zeihen? Wenn ich die Wahrheit rede, warum glaubet ihr mir nicht?
Joh 8:47 Wer aus Gott ist, der hört die Worte Gottes; darum höret ihr nicht, weil ihr nicht aus Gott seid.

Plissken:

Nicht deine Wahrheit zählt sondern die des Herrn JESUS des Mensch gewordenen Gottes
Alt 18.04.2009, 12:04
lamb lamb ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Damit diese Frage endlich ihr Ende findet. Ja. Es gibt Satan. Wer ihn nicht kennt, wird ihn eines Tages in seinem erbärmlichen Leben treffen. Er versucht es bei jedem menschlichen Wesen. Er berichtet vom Sein und ewigen Leben neben ihm als Teil der Schöpfung. Er gibt Dir zu verstehen, das Du einen freien Willen hast und Dich entweder für ihn oder für ihn entscheiden kannst. Er gibt Dir Gewissheit, das er in einem Buch manifestiert hat, nur um Dir zu gefallen. Er bringt Dir Gott näher nur Durch ein Buch und er findet es vortrefflich, wenn Du Jesus darin als Deinen Erlöser erkennst. Erlösen von Deinen Sünden kann Dich nur der, der diese erschaffen hat. Soweit klar? Jesus war ein netter Kerl. Aber er hat sich dem Satan ergeben, da Gott es so wollte. Ewiges Leben. Wiederauferstehung, Himmelfahrt....alles Satans Werk. Du glaubst dem ewigen Buch als Wort Gottes? Dann sage ich Dir: Dein Wille allein geschehe. Ob Du wandelst eben in Finsternis oder bringst der Liebe Wort. Für hier, und dort und immer dar. Darum zähle.
Zitat:
Weise mir nur einen Widerspruch nach.
Plissken
Einerseits wendest du das Erlösungsgeschehen als Werk Satans, was imho einer fragwürdigen Dialektik entspringt, die übrigens auch in den elitären Zirkeln "gepflegt" wird. Wer ist der Mensch, als dass er sagen könnte, das Böse sei heilsnotwendig? Jeder, der so denkt und vielleicht sogar seine eigene finstere Leidenschaft als Moment einer höheren Notwendigkeit rechtfertigen möchte, geht fatal in die Irre. Die Strafe wird nicht ausbleiben.
Und Andererseits: vollziehst du dann wieder eine antropologische Kehre und behauptest: Des Menschen Wille geschehe. Wenn ich dich in diesem Punkt richtig verstanden habe.

Diese beiden Argumentationsrichtungen lassen sich wohl kaum vereinbaren.
Alt 18.04.2009, 12:08
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
Joh 8:47 Wer aus Gott ist, der hört die Worte Gottes; darum höret ihr nicht, weil ihr nicht aus Gott seid.
Aber ich kenne ihn und halte sein Wort
Alt 18.04.2009, 12:20
Gesperrt

Standard

Zitat:
Aber ich kenne ihn und halte sein Wort

DU KENNST IHN NICHT, das ist Fakt.

Joh 17:25 Gerechter Vater, die Welt kennt dich nicht! Ich aber kenne dich, und diese erkennen, daß du mich gesandt hast.

Joh 14:20 An jenem Tage werdet ihr erkennen, daß ich in meinem Vater bin und ihr in mir und ich in euch.

1Jn 4:2 Daran erkennet ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der bekennt: «Jesus ist der im Fleisch gekommene Christus», der ist von Gott;
1Jn 4:3 und jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists, von welchem ihr gehört habt, daß er kommt; und jetzt schon ist er in der Welt.

1Jn 5:20 wir wissen aber, daß der Sohn Gottes gekommen ist und uns einen Sinn gegeben hat, daß wir den Wahrhaftigen erkennen. Und wir sind in dem Wahrhaftigen, in seinem Sohne Jesus Christus. Dieser ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben.

Geändert von R_F_I_D (18.04.2009 um 12:23 Uhr)
Alt 18.04.2009, 12:27
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D Beitrag anzeigen
DU KENNST IHN NICHT, das ist Fakt!
Ihr begleicht ein welten Wort, mit dem der göttlichen Unendlichkeit. Darum zählt.

Plissken
Alt 18.04.2009, 12:34
Gesperrt

Standard

Zitat:
Ihr begleicht ein welten Wort, mit dem der göttlichen Unendlichkeit. Darum zählt.

Plissken
Welch Wort kann besser sein gegen die Täuschungen dieser Welt als sein Wort? Das Wort Gottes. Es deckt alles auf was nicht im Licht ist.

Eph 5:6 Niemand verführe euch mit leeren Worten; denn um dieser Dinge willen kommt der Zorn Gottes über die Kinder des Unglaubens.
Eph 5:7 So werdet nun nicht ihre Mitgenossen!
Eph 5:8 Denn ihr waret einst Finsternis; nun aber seid ihr Licht in dem Herrn. Wandelt als Kinder des Lichts!
Eph 5:9 Die Frucht des Lichtes besteht nämlich in aller Gütigkeit und Gerechtigkeit und Wahrheit.

Eph 5:13 Das alles aber wird offenbar, wenn es vom Lichte aufgedeckt wird; denn alles, was offenbar wird, das ist Licht.
Eph 5:11 Und habt keine Gemeinschaft mit den unfruchtbaren Werken der Finsternis, decket sie vielmehr auf;

Col 2:8 Sehet zu, daß euch niemand beraube durch die Philosophie und leeren Betrug, nach der Überlieferung der Menschen, nach den Grundsätzen der Welt und nicht nach Christus.
Col 2:9 Denn in ihm wohnt die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig;
Col 2:10 und ihr habt alles völlig in ihm, welcher das Haupt jeder Herrschaft und Gewalt ist.

Mat 28:18 Und Jesus trat herzu, redete mit ihnen und sprach: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden.

Alt 18.04.2009, 12:50
oloool oloool ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Wer ist der Mensch, als dass er sagen könnte, das Böse sei heilsnotwendig?

Um heilen zu können, bedarf es einer Wunde.
Der Menschen freier Wille ist es, diese Wunde weiter aufzureißen,
immer wieder – über die Zivilisationen hinweg.
An deren Ende zum neuen Anfang.

Die Wunde aber bleibt.
Da der Mensch die Weisheit über den Anfang nicht halten kann...

Geändert von oloool (18.04.2009 um 12:54 Uhr)
Alt 18.04.2009, 13:11
lamb lamb ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von oloool Beitrag anzeigen
Um heilen zu können, bedarf es einer Wunde.
Der Menschen freier Wille ist es, diese Wunde weiter aufzureißen,
immer wieder – über die Zivilisationen hinweg.
An deren Ende zum neuen Anfang.

Die Wunde aber bleibt.
Da der Mensch die Weisheit über den Anfang nicht halten kann...
Jetzt erschreckst du mich oloool!
He die Wunde ist nun mal da, es bedurfte ihrer nicht um heil zu bleiben, und es braucht auch nicht ihre Vertiefung zu einem neuen Anfang.

Mir ist meine eigene Weisheit schnurz, ich baue aufs Versprechen!
Alt 18.04.2009, 13:36
oloool oloool ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Jetzt erschreckst du mich oloool!
He die Wunde ist nun mal da, es bedurfte ihrer nicht um heil zu bleiben, und es braucht auch nicht ihre Vertiefung zu einem neuen Anfang.

Mir ist meine eigene Weisheit schnurz, ich baue aufs Versprechen!

Was erschreckt Dich daran?
Ja sicher die Wunde ist jetzt da, sie wird weiter aufgerissen wie in den Zeitaltern zuvor.
Nein, es braucht nicht die Vertiefung der Wunde für einen Neuanfang,
doch ist es genau das, was die Menschheit heute zu treiben scheint...
Antwort

Lesezeichen