Hallo Jericho83
Zitat:
Zitat von Jericho83
Einen RFID Chip für einen Pädophilen Straftäter finde ich persönlich nicht schlecht.
|
Wenn es wirklich keine andere Lösung geben sollte, und die gibt es eben doch wenn man will, dann einen rechtlich verurteilten Pädophilen Straftäter einen RFID-Chip abgeben und nicht in die Hand drücken. Wie viele Kinder laufen vor das Auto? Soll man diesen lenker auch einen Chip geben? So geht es weiter bis alle einen haben. Für Dich finde wir auch noch ein paar Gründe einen Chip in Deinen eigenen Körper ein zu pflanzen, natürlich nur zu Deiner Sicherheit.
Zitat:
Wenn unseren lieben Politiker uns überwachen wollen dann tun sie das auch, dafür brauchen sie keinen RFID Chip. Es wurden schon soviele Menschen durch die Rasterfahndung ausspioniert. So gut wie jeder hat ein Handy und das Handy kann man auch anpeilen.
|
Es gibt also heute schon genügend Möglichkeiten zu kontrollieren.
Zitat:
Gehen wir nun davon aus jeder EU Bürger (493 millionen Menschen) hätte einen RFID Chip implantiert. Wie um alles in der Welt soll die EU diese Datenflut überwältigen?
|
Wie wäre es mit Hilfe von Computer? Die schaffen das in sehr kurzer Zeit.
Zitat:
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es in China verdammt viele Systemkritiker gibt, aber 1,3 milliarden Menschen total zu überwachen halte ich so gut wie unmöglich.
|
Die Entwicklung läuft jedoch so schnell, das es praktisch heute schon möglich ist. 1 Person überwacht 10 bis ? Menschen. Dazu braucht es einfach maximal 128 Millionen Aufpasser die eingeschult werden. Und diese Aufpasser werden von 1,3 Millionen Leiter betreut... usw. Einfach eine Sache der Organisation.
Zitat:
In Nazideutschland landeten sicher sehr viele Menschen wegen eines Nachbarn, der ihn an die SA verraten hatte (weil er einen amerikanischen Radiosender anhörte), in einem KZ oder Arbeitslager. Darauf setzt auch solch ein System.
|
Mit dem RF-Chip ist es einfach zu filtern. Arbeitslose werden in Arbeitslager gesteckt ist heute bereits wieder schon so und das bereits ohne Chip. (1 Euro Job) Vom KZ ist glücklicherweise hier wenigstens noch nichts zu sehen. Ich bin mir aber sicher innert wenigen Stunden kann eine Dusche problemlos umgebaut sein.
Die Menschen mit einem Chip die ein Aufgebot bekommen in den Krieg zu gehen oder neuerdings sagt man eine Friedenstruppe zu unterstützen, haben dann keine Chance z.B. auf Grund ihres Glaubens ins Exil zu gehen.
Und noch was, der RFID-Chip kann völlig missbraucht werden, und wird auch wo es nur geht 100% missbraucht werden: Zum Beispiel Arbeitgeber können später kranken Personen eine Anstellung verweigern, auch wenn die kranke Person 100% geeignet wäre für die Stelle und absolut kein Nachteil wäre. Und wenn die Brit. Reg. den Straftätern einen RFID-Chips implementieren ist es für Arbeitgeber relativ einfach solche kriminelle nicht einzustellen, da wahrscheinlich niemand mehr bereit ist ein Straftäter einzustellen, auch wenn das überhaupt kein Nachteil wäre, u,U, sogar Vorteilhaft sein kann, wenn er "geheilt" ist. Der Arbeitgeber braucht nur einen Scanner zu verstecken und der Bewerber kann seinen Job vergessen.
Zitat:
Warum immer von Früher schwärmen? Wir haben unsere Zukunft in der Hand.
|
In einer direkten Demokratie wäre das so.
Zitat:
Mir ist schon klar, dass es viele Infokrieger gibt die sich einen Krieg herbeisehnen damit sie "kämpfen" und die Elite stürzen können.
|
Ich glaube die Entwicklung läuft seit um so 1991 genau umgekehrt ab. Lies mal den absichtlich unleserlichen gestalteten Vertrag von Lissabon durch. Ca. 90% der Volksvertreter befürworten die Todes strafe unter gewissen Bedingungen und unter EU Zwang muss auch "BRD" militärisch aufgerüstet werden auch wenn das Volk dagegen wäre. Nur wird es gar nicht mehr gefragt? Und Verträge werden serienmässig ohne intensiv zu lesen, geschweige zu verstehen durchwinken. Apropros Vertrag von Lissabon: Einer der Volksvertreter gab kein Stimme, weil der Vertrag ausserdem auch nicht vollständig war.
Warum sollen plötzlich wieder mehr Prozente des Bruttosozialprodukt ins töten verpulvert werden? Es ist auch keine Lösung die Arbeitslosen als Kannonenfutter in den Krieg zu schicken um die Arbeitslosenstatistik nach unten zu bringen. Vielleicht wäre es doch besser die 500 grössten Firmen richtig zu durchleuchten die zusammen angeblich 50% des weltweiten Bruttozozialprodukt erwirtschaften?
Es gab früher auch so ein teurerer Aufrüstung Wahnsinn. Der schaukelte sich jahrelang so hoch bis fast alle Lager in allen Ländern platzten, vor allem USA und Russland. Dann wurde vernünftigerweise eine Zeit lang wieder auf Abrüstung hin gearbeitet. Der teure Schrott wurde entsorgt. USA hat da eine spezielle Lösung gefunden: Der Waffen Schrott werfen die einfach in andere Länder ab, die USA gar nicht richtig angegriffen hatte. Der zweite Vorteil ist sie können die Waffen gleich auch noch auf Funktionstüchtigkeit überprüfen auf kosten von unschuldige Menschen.