Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Diverses > Religion/Glaubenssysteme
 

Hinweise

Antwort
Themen-Optionen
  #11  
Alt 12.01.2010, 10:12
Kay Kay ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 2.611
Standard

Was mcih stoert ist sicherlich nicht Religioese Themen.

Was mich stoert ist vor allem,dass ich mich scheinbar mit Gott unterhalte ueber ne Schaltzentrale.

Und da Gott ja das Recht gepachtet hat ....

MfG
__________________
Remember remember...the 5th of November...
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 12.01.2010, 10:19
AlexBenesch AlexBenesch ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 999
Standard

Im neuen Forumsbereich "Religion/Glaubenssysteme" ist der Platz für glaubensbasierte Argumentationen.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 13.01.2010, 14:12
hulla hulla ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.12.2008
Beiträge: 493
Standard

Zitat:
Zitat von RuedigerS Beitrag anzeigen
Ich wollte diesen Post jetzt nicht direkt auf dich beziehen, sondern allgemein, aber wenigstens fühlt sich da schonmal einer angesprochen ... Wie gesagt, ich möchte niemandem hier generell verbieten, über Religion zu reden. Diskutiert das ruhig aus, aber bitte dann nur da, wo das auch reinpasst. Es ist in der Vergangenheit in diesem Forum leider nur zu häufig vorgekommen, dass Threads gar geschlossen werden mussten oder zumindest so mit religiösen Bekehrungsversuchen durchsetzt waren, dass man nur alle paar Seiten noch einen konstruktiven Beitrag zum Thema finden konnte.
Wahrscheinlich wird es doch hauptsächlich bei den Moderatoren liegen, das Problem in den Griff zu kriegen, sei es durch hinweisen, ermahnen, bis hin zu Sperrungen.

Im Gegensatz zu dir ist für mich religiöser Fanatismus durchaus etwas schlechtes. Niemandem sollte aufgezwungen werden, etwas zu glauben. Was für eine Stellung hätte ich, als jemand, der Religion ablehnt, seine Kinder vom Religionsunterricht fernhält, sich vielleicht sogar in der Öffentlichkeit deutlich gegen Religionen in gewisser Form auspricht uvm., denn dann in diesem von dir ach so herbeigesehnten Gottesstaat?
es ist schon viel besser geworden gegen noch vor einiger zeit.

ich machs einfach so, ich lese mit und wenn es wieder auszuarten beginnt, igoriere ich einfach das bibeltextgeschreibsel.

das klappt ganz gut, grüßle hulla
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 13.01.2010, 15:34
noone23 noone23 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2009
Beiträge: 8
Standard

@hulla
So mach ich das auch...

Zitat:
Zitat von RuedigerS Beitrag anzeigen
Niemandem sollte aufgezwungen werden, etwas zu glauben.
Ich denke das ist der wichtigste Punkt. Diskussionen in denen Religion eine Rolle spielt wird man wohl nie ganz in einen seperaten Bereich verbannen können. Jeder sollte die Möglichkeit haben seinen Standpunkt darzulegen, aber nicht versuchen andere zu "überreden" das genauso zu sehen.

btw. "Ich poste mal die komplette Sammlung..." find ich auch nicht so toll...
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #15  
Alt Gestern, 21:17
michael michael ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: D-evil Planet
Beiträge: 401
Standard

Wos - es gab doch erst vor Kurzem eine Christen-Reinigungsaktion hier. Sind die Scheiterhaufen schon wieder am brennen?

Naja es ist Revolution und ohne Blut geht da wohl nix. Aber Vorsicht - am Ende seid ihr auch auf dem Holzstapel - das ist bei Revolutionen oft so - wenn man sie zu gutmenschlich macht.

Es lebe die reine Vernunft - oder so.
__________________
Herkunft und Zukunft des Menschen - von Prof. Dr.phil., Dr.rer.nat., Dr.es.Sc. Wilder-Smith

a) Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich! Joh 14,6
b) Meine Meinung: Die Freimaurerei, Rockefellers, Rothschilds, Bilderbergers, katholische Religion und die Zionisten beherrschen die Welt.
c) Jesus der Christus IST die Revolution
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt Gestern, 21:50
madurskli madurskli ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: jura libre/swiss halt dennoch 850müM.
Beiträge: 1.883
Standard

Zitat:
Zitat von michael Beitrag anzeigen
Wos - es gab doch erst vor Kurzem eine Christen-Reinigungsaktion hier. Sind die Scheiterhaufen schon wieder am brennen?

Naja es ist Revolution und ohne Blut geht da wohl nix. Aber Vorsicht - am Ende seid ihr auch auf dem Holzstapel - das ist bei Revolutionen oft so - wenn man sie zu gutmenschlich macht.

Es lebe die reine Vernunft - oder so.
also erzengel,leider fliessen fanatiker,die ihre eigenen grenzen nicht kennen,darob die grenzen anderer verletzen..................immer wieder nach.
übrigens gibt es unblutige revoluzionen zuhauf!

und scheiterhaufen,das ist doch eindeutig eine kristliche erfindung!
__________________
DAS IST DOCH MAD!

NICHT SO WICHTIGiii


Soziologisch lässt sich der Infokrieg klar auf den Begriff bringen: als Zwergenaufstand eines frustrierten und verstörten Kleinbürgertums

ed2k://|file|Weisser.Koenig,.roter.Kautschuk.schwarzer.To d.avi|723829262|B1C09D1C1E7C1554D62E3B7872D3237F|h =GWA3SDIR75IDCT7Y5X3Y3EU4NIKMFGZY|/
urheberrecht;

Die Anzahl der Atome auf meiner HDD bleibt konstant, nur deren magnetische Ausrichtung ändert sich.

WIE WIR ZU DEM GELANGEN WAS HEUTE IST
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt Gestern, 23:26
derLeser derLeser ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: Penthouse i.d. Vorhölle
Beiträge: 1.022
Standard

Zitat:
Zitat von michael Beitrag anzeigen
Sind die Scheiterhaufen schon wieder am brennen?
Dann hätte man sie ja mit den eigenen Waffen geschlagen.


Zitat:
Zitat von michael Beitrag anzeigen
Wos - es gab doch erst vor Kurzem eine Christen-Reinigungsaktion hier.
Aber nein: das waren doch "Aktivchristen". Die wollen mit der "Hure Babylon" und so nichts zu tun haben.
__________________
Anonyme Kinder des Teufels - Mach mit!

"Gott ist tot! Gott bleibt tot!"
Friedrich Nietzsche

"You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world."
Tyler Durden
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt Heute, 00:20
SchweinchenSchlau SchweinchenSchlau ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 27.02.2008
Beiträge: 210
Standard

Zitat:
Zitat von derLeser Beitrag anzeigen
Dann hätte man sie ja mit den eigenen Waffen geschlagen.
also entweder bist du vergesslich, dumm oder ein troll. anders kann ich mir deine immer wiederkehrende und längst widerlegte argumentation nicht erklären.
__________________

Epheser 6,12: Denn wir haben nicht mit Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit Mächtigen und Gewaltigen, nämlich mit den Herren der Welt, die in dieser Finsternis herrschen, mit den bösen Geistern unter dem Himmel.

der große Kampf
Prophetie - Daniel/Offenbarung
Sonntagsgesetze weltweit
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt Heute, 00:45
kleriker kleriker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 1.321
Standard

Zitat:
Zitat von SchweinchenSchlau Beitrag anzeigen
also entweder bist du vergesslich, dumm oder ein troll. anders kann ich mir deine immer wiederkehrende und längst widerlegte argumentation nicht erklären.
man sollte ihm das mit einem einschreiben schicken, denn sonst rafft er seine provokationen nicht.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt Heute, 05:58
derLeser derLeser ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: Penthouse i.d. Vorhölle
Beiträge: 1.022
Standard

Zitat:
Zitat von SchweinchenSchlau Beitrag anzeigen
also entweder bist du vergesslich, dumm oder ein troll.
... oder ich habe mir ein Späßchen gegönnt.

Zitat:
Zitat von SchweinchenSchlau Beitrag anzeigen
anders kann ich mir deine immer wiederkehrende und längst widerlegte argumentation nicht erklären.
Hier muss glaube ich eine Verwechselung vorliegen, da ich nicht weiß, welche immer wiederkehrende Argumentation das sein soll. Und vor allem, wenn sie widerlegt sein soll, hätte ich mir das sicher gemerkt, da so etwas Seltenheitswert hätte.
__________________
Anonyme Kinder des Teufels - Mach mit!

"Gott ist tot! Gott bleibt tot!"
Friedrich Nietzsche

"You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world."
Tyler Durden
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger