Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Diverses > Selbstschutz
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 03.01.2010, 19:41
Chalk2 Chalk2 ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.04.2009
Ort: Ulm
Beiträge: 98
Standard

Das Problem mit richtigen Nachtsichtgeraeten ist das die notwendige Infrarotbeleuchtung, hier die Taschenlampe, wie ein Leuchtfeuer fuer andere Nachtsichtgeraete wirkt. Im Militaerischen bereich werden daher fast nur Restlichtverstaerker eingesetzt, diese nutzen das restlicht um die Umgebung erkenntlich zu machen. Koenen aber auch in voelliger Dunkelheit mit einer Infrarot beleuchtung arbeiten, sind aber nicht von dieser abhaengig wie das im Video gezeigte Nachtsichtgeraet.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 03.01.2010, 20:05
Freiheitsdrang Freiheitsdrang ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.01.2010
Beiträge: 10
Standard

Oh, das wusste ich nicht. Also geht es jetzt daran einen Restlichtverstärker selbst zu bauen... ;P
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 04.01.2010, 05:30
RuedigerS RuedigerS ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.03.2008
Beiträge: 112
Standard Bücher!

Was den meisten im Fall der Fälle sicher helfen würde, wäre Literatur, d.h. Bücher, in denen man Rat findet, wie man mit Notsituationen umgeht. Darauf, dass ich mal eben schnell im Internet nachsehe wie ich Wasser ohne gekauften Wasserfilter trinkbar mache oder Sonstiges, würde ich mich nicht verlassen. Da ist es doch sicherer, man hat wirklich etwas "in der Hand". Ich habe z.B.ein gutes Survival-Buch (Titel und Name des Verfassers fallen mir momentan nicht ein, es befindet sicher momentan dummerweise bei einem Freund im Ausland, in 3 Wochen habe ich es aber wieder hier), geschrieben von einem (Ex?-)-Soldaten, der jede Menge hilfreiche Tips für die unterschiedlichsten Situationen gibt. Ich selbst habe schon vieles aus diesem Buch erfahren, was mir mal helfen könnte, und im Notfall weiß ich auch, wo ich mal nachkucke, wenn ich nicht weiter weiß. Ich kann jedem so eine Anschaffung unbedingt ans Herz legen.
Ich selbst bin zur Zeit beispielsweise auf der Suche nach einer Art "Notstandskuchbuch", meine Oma hatte zu Lebzeiten ein solches. Weiß da vielleicht jemand was?
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 04.01.2010, 15:24
Sumy Sumy ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 50
Standard

Sehr schöner Thread!

@madurskli
Die Zusammenstellung finde ich gut.
Schön wäre. wenn wir solch eine Liste machen könnten, wo sortiert ist in z.B. Waffen, Werkzeuge, Proviant, Kleidung, Medizin,...?
und dann noch Unterkategorien MUSS / KANN
evtl. noch ODER (z.B. Koppel oder Chestrigg...)
Würde es eher Sinn machen, nach Packort zu sortieren? Für Flucht am Mann, im Rucksack, Weste,...?
So könnte man sammeln und behält trotzdem den Überblick.

Bin mir unschlüssig was am meisten Sinn macht, aber ich habe hier auch noch ein paar ähnlliche Listen, welche ich aber erst mal ordnen muss. Welche Sortierung?

@Freigeist
Nicht jeder hat eine Drehbank und Fräse zu Hause
Und selbst wenn das klappen sollte, ist die Munition das nächste Problem...

Was gibts denn noch an Alternativen?
SigPI scheidet aus
Eine normale Schreckschusspistole könnte man noch erwerben.

elektrisch nachladende Armbrust
Übersicht Pfeilwerfer
Habe auch irgendwo mal eine vollautomatische Armbrust im Pistolenformat gesehen, finde aber den Link nicht mehr.
Pistolenarmbrust mit Kugeln
Gewehrarmbrust mit Kugeln
Was auch gerne unterschätzt wird ist ein Wasserwerfer für die Hausverteidigung.

Aber am ehesten geeignet sind denke ich Luftgewehre. Es gibt frei verkäufliche und Exportfedersätze, sowie richtige Weitschuss.
In jedem Schützenverein kannst Du ohne Probleme mit sowas anfangen.
Kadenz lässt zwar zu wünschen übrig, aber die Munition ist relativ leicht und lang haltbar.

Drück Dir bei deinem Projekt die Daumen.

Was auch gerne übersehen wird (wie mal in der eigenen Umgebung nach Verstecken suchen) ist Tarnung. z.B. so mit einem Ghilli suit; sowie tarnen und absichern der eigenen Stellung. Seit der Bundeswehr benutze ich einen Wühlmausschussapparat. Angelschnur und Ösenheringe sind hierzu bestens geeignet. In Frankreich gibt es sogar Leuchtfallschirme dafür. Noch sind diese rechtlich erlaubt

http://www.goettinger-tageblatt.de/N...lle-ungeeignet

@Freiheitsdrang
Zitat:
Zitat von Freiheitsdrang Beitrag anzeigen
Wenn es der Geldbeutel zulässt, sollte auch ein Nachtsichtgerät ins Auge gefasst werden.



http://www.youtube.com/watch?v=bYsluWhqdSg

Da heutzutage fast jeder eine Digital Kamera besitzt und die anderen Materialien im Baumarkt o.Ä. für wenig Geld zu bekommen sind, ist
hier die Bauanleitung für ein Nachtsichtgerät. Ist zwar von der Massenverblödungsserie aber doch ganz hilfreich. Der Vorteil an diesem Nachtsichtgerät ist, dass man gleichzeitig Fotos machen kann. Wenn man die Brille besser befestigt und einen stabileren Hut/Helm nimmt wäre es glaube ich ganz tauglich.
Das wäre eine eigenes Thema wert, aber in Kürze:

Wie Du richtig erkannt hast, geht es hier im wesentlichen um eine Frage des Budgets. Hier mal eine kleine Einführung

Nachtsicht Grundlagen
Übersicht Generatinoen Nachtsichtgeräte

Nachtsicht Techniken und Einsatz
Nachtoptik.de
Links oben ist ein Bild der neusten Generation 5? (A400M)

Hier eine kleine Auflistung an professionellen Herstellern:
http://www.worldofnightvision.com/
http://www.geiger-optronix.com/

Wenn nun der Tag kommen sollte an dem Du sowas brauchst, wirst Du einem Gegner mit BIV Generation 4 oder 5 evtl. mit Kombination Thermalsicht gegenüberstehen.
1. Ein aktiver IR Strahler hat dann den gleichen Effekt wie eine gelbe Rundumleuchte auf dem Kopf
2. Glaube ich, dass die MAG Lite Birne mit der Wärmeisolation in spätestens 20 min durchbrennt
3. Wird das Display deiner Kamera bei Nacht leuchten wie eine Leuchtturm, aber Du kannst ja dann ein Foto von deinem Gegner machen. Vielleicht irritiert den Gegner ja der 2. rote Punkt, wenn Du ein Video drehst

Wenn Du ein passives Nachtsichgerät selber bauen möchtest, wirst Du auch nur Röhrentechnik ohne GalliumArsenid Beschichtung als Grundlage bekommen und wirst maximal die Qualität des Baigisch erreichen. Es sei denn Du baust ein mehrere 100 Kg schweres mit Druckluftkühlung
Vielleicht bauen ja die Chinesen demnächst günstige und praxistaugliche Nachtsichtgeräte, aber bis dahin würde ich Dir was anderes empfehlen:
Ohne Batterien, robust und besser wie Nachtsichtgeräte der Generation 1 oder das russische Baigisch sind Nachtgläser.

Kosten rund 500€ gibt auch gute gebrauchte. Für eine richtiges NSG musst Du mind. 5000€ hinlegen (Bsp. LEICA). Für 20000€ wäre ne Lucie drin, aber die wird keiner von uns bekommen.

@Rüdiger S
Hier geht es um Ausrüstung mit Schwerpunkt Bewaffung. Für Survival(bücher) gibt es hier einen Thread.
Einen praktischen Workshop gibt es hier
Bücher sind als Waffe nur bedingt geeignet. Abgesehen davon, werden Bücher meist zum Geld verdienen geschrieben und man sollte gerade auf dem Gebiet Survial alles praktisch testen, bevor man es braucht... Übung macht den Meister

LG
Sumy

Geändert von Sumy (04.01.2010 um 15:33 Uhr) Grund: Link Nachtoptik.de vergessen und Orthographie
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #25  
Alt 05.01.2010, 00:53
Dieter Dieter ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 442
Standard

Ich habe noch 2 Interessante Links für euch.

Einmal der Youtube Channel eines engagierten Steinschleudermachers
Ich verlinke einfach mal die am leichtesten nachzubauende Schleuder
hier

Wo ich gerade oben die Luftgewehre und Armbrüste sehe, hier vergleicht er die verschiedenen legalen Waffen mit einer seiner Steinschleudern!


Und den Blog eines Argentiniers, der einen Kollaps live miterlebt hat.
Das Waffengesetz macht uns zwar einen dicken Strich durch die Rechnung, aber die restlichen Tipps von ihm können sehr nützlich sein (Messer, Fahrzeuge, Utensilien, Verhalten, etc.)
http://ferfal.blogspot.com
falls das hier unpassend ist, einfach bescheid sagen oder gleich löschen
__________________
With no MONEY


Geändert von Dieter (05.01.2010 um 00:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 05.01.2010, 22:07
Razzor Razzor ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 30.05.2009
Beiträge: 55
Standard

Danke für die Links! Wirklich sehr interessant was er da so baut.
__________________
Blog zum Thema:

www.freiemedien.net
Freie Presse und Medien
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 06.01.2010, 19:28
Sumy Sumy ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 50
Standard

Hübsche Steinschleuder! Interessant, wäre welche Gummis er verwendet (die grünen )

Habe grade ein Video über ein Nachtsichtgerät gesehen (Nicht erschrecken, Flair von Teleshopping) was anscheinend mit Chip hergestellt ist.

Youtube Supervision Xenonics

hubertiajagd.com

Ab 1399€ ist man dabei.
Qualitativ sicher nicht MIL Standard, aber Versuch wäre es wert: Hat jemand Lust mal zu bestellen, testen und evtl. zurückzugeben?

LG
Sumy
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt Heute, 04:37
querdenker querdenker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.04.2009
Ort: Hannover
Beiträge: 146
Standard

...die Videos mit der Zwille oder Schleuder ist schon echt interessant.
Habe auch gleich bei ebay geschaut..
da gibts echt alles was man braucht!

Was mich interessiert sind Rauchbomben,ok ok,ihr denkt diese 10 sec.Rauchschwaden und das wars Teil...
ne ich meine die richtigen Rauchbomben die Minutenlang rauchen-naja um zu verschwinden..optimal,man weiss nie in welcher Situation man ist!!!
Hier eine Kleine + rechts ist die Zusammenstellung/Zutatenliste
http://www.youtube.com/watch?v=QRd1Xv7zLp8

Dann die 12,5kg schwere,super viel Rauchentwicklung-2 Minuten durch!ist zwar übertrieben,aber nett anzuschauen.
http://www.youtube.com/watch?v=ivO6hwUmE_c&feature=fvst

Und das HerstellungsVIDEO
http://www.youtube.com/watch?v=8ry37...eature=related
__________________
+++
Man könnte sagen,wir überbewerten das Thema.
Die Wahrheit ist,die grosse Masse unterbewertet es!!!.
+++
Emmanuel Kant...
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde!

http://www.daniel-von-der-helm.com/k...ilosophie.html
+++


Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger