Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Unterhaltungsindustrie
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 27.11.2009, 08:36
Isis Isis ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 28.02.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 472
Standard

Für mich steckt hinter HP eine einfache Schriftstellerin, die mit viel Phantasie ein spannendes Werk zur richtigen Zeit auf die Beine gestellt und einen Volltreffer gelandet hat. Das Problem ist es eher, dass auch sie schon NWO-verseucht ans Werk gegangen ist.

Es ist doch so, dass alle Geschichten immer in etwa ähnlich ablaufen: man nehme einen armen unverstandenen Menschen, der von anderen gemobbt, gequält, oder was auch immer wird, er findet ein paar Gleichgesinnte, bekämpft das Böse und das Gute siegt, er ist der Held, etc. Der Trick ist doch einfach eine Identifikation mit dem Leser herszustellen, die meisten fühlen sich unverstanden, wollen Freunde, mit guten Taten dastehen und das Böse besiegen, schliesslich ist man ja der Gute. Darauf fahren die Massen ab. Bei HP kommt noch dazu, dass gerade Kinder sich oft wünschen zaubern zu können, so lassen sich die Bücher sehr gut vermarkten. Obwohl die Bücher (und vor allem die Filme) nicht in jedem Punkt kindertauglich sind.


In einem Punkt hat die Schriftstellerin auf jeden Fall sehr viel erreicht: viele Kids haben endlich mal wieder ein Buch in die Hände genommen!

@ Resist-the-NWO
Schon mal was von Grimms Märchen gehört...
__________________
Es liegt an uns, ob wir aus den Steinen, die wir uns in den Weg legen, Mauern oder Brücken bauen.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 27.11.2009, 08:38
doors4ever1 doors4ever1 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Himmel City
Beiträge: 1.356
Standard

Magie ist heute am meisten zu unterschätzende Macht! Ihr sollt alle wissen das es echt ist und eine Kraft darstellt die früher unabdingbar zur Macht eines Königs gehörte. In letzten Jahrhunderten haben Geheimgesellschaften die Magie zu einem harmlosen Zeitvertreib umgewandelt, so ähnlich wie "unsere" Sex Kultur. Also völlig liberalisiert kann man sagen.
Früher war aber Magie verboten. Ich spreche jetzt nicht unbedingt von der Christenheit oder alten jüdischen Gesetzen. In Babylonien z.B. war Zauberei auch verboten. Sämtliche heidnische Könige unterhielten eine Schar an Zauberern, das und passende Götzenkulte bildeten die Macht des Königs. Die Zauberer erhielten bedeutende Posten und jeder Zauberer im Land war der "Zauberei-Behörde" bekannt.
Die Geheimgesellschaften entstanden wohl um das Kult bzw. die Kunst der Zauberei. Alte jüdische Hochpriester waren gleichzeitig bewandert in sämtlichen okkulten Dingen und Ritualen die sie entweder bei den sie umgebenden Heiden gelernt haben oder aus Egypten und Babylon mitgebracht haben. Da sie als einzige antike Hochkultur überlebte sammelte sich bei ihnnen die ganze magisch-okkulte Erfahrung vergangener Kulturen. Ich vermute einfach mal, das frühere Geldwechsler im jüdischen Tempel die verbotene Kulte aufgesaugt haben und sie bis heute tragen. Das war im nachhinein ihr Mittel zum Aufstieg zu Macht. Damals wo die christliche Kirche noch strak war haben diese Leute sich geheim-organisiert nicht um ihre Verschwörung zu verbergen, sondern die Art ihrer Lehren. Das sie okkult magisch waren. Aber mit der Evolutionstheorie, Atheismus, Wissenschaft ect. haben sie eine Grundlage erschaffen das die Menschen die Macht der Magie vergessen. So das sie nun freier in ihrer Macht waren. Das steigert sich nun von dieser Zeit. Und Harry Potter stellt einen Meilenstein auf, in dem nun fast die gesamte Welt die Magie feiert, aber ohne zu erkennen was sie ist.

Der nächste Meilenstein wird kommen in dem den Menschen die Macht der Magie vorgestellt wird, sie für das Wohl der Menschheit einzusetzen. Und das ist die Erlösung, Niburu, Alien, Erster Kontakt und was weiss ich alles... Politisch und wirtschaftlich wird das mit der Zahl "666" manifestiert.
__________________
Jesus müsste als Terrorist durchgehen, da Er droht, das "President der Welt" in den Feuerpfuhl geworfen wird.
Nach Auffassung christlicher Lehre ist der erste, gewählte Weltpresident, automatisch der
"Antichrist".

Geändert von doors4ever1 (27.11.2009 um 08:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 27.11.2009, 09:21
Resist-the-NWO Resist-the-NWO ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.09.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 637
Standard

Zitat:
Zitat von Isis Beitrag anzeigen
@ Resist-the-NWO
Schon mal was von Grimms Märchen gehört...
Klar, musst ich ja selber damals lesen die ganzen Grimm Maerchen... wollt von IHM wissen, welche Maerchen er GENAU meint

Haet ich jetzt eine Meinung zu Grimms Kram... lassen wir das lieber. Hier gehts schliesslich um HP und da sind die Merkmale ziemlich eindeutig, in your face halt.

@doors4ever Yop, oder auch anders gesagt. Man will den Kindern so frueh wie moeglich in solche Sachen begeistern und es funktioniert ja auch ziemlich gut... totale Brainwashingaktion, um die Wahrheit/Natur dieser Scheisse zu verschleiern und Kinder sind mal wieder das Nummer1 Ziel.
__________________
WARNING!
"War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength"

"Only when we are no longer afraid do we begin to live." - D. Thompson


http://www.global-protest.org/landmark


Mein Name ist Programm!

Social Engineers have destroyed the institution of marriage and family by separating sex from both love and marriage ("sexual liberation") and by teaching young women to seek sex and careers instead of marriage and motherhood ("feminism") - Henry Makow Ph.D


Geändert von Resist-the-NWO (27.11.2009 um 09:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 27.11.2009, 09:49
_Cineris_ _Cineris_ ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.12.2008
Beiträge: 426
Standard

http://www.youtube.com/watch?v=xMjxrKIWTIg
könnte auch von disney sein =)
__________________
Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient
-Joseph Marie de Maistre
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #15  
Alt 27.11.2009, 11:26
Kay Kay ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 2.611
Standard

Zitat:
Sind Märchen auch Gehirnwäsche? Dort kommen jede Menge Zauberer, Hexen und sonstige wundersame Dinge vor.
Wenn du mal schaust,wer die Maerchen geschrieben hat,wirst du sicher ,tortz kognitiver dissonanz,merken,dass die "Basicht" der maerchen sicher nciht "unterhaltung" war.
__________________
Remember remember...the 5th of November...
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 27.11.2009, 17:49
Angryangel Angryangel ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 02.12.2007
Ort: München
Beiträge: 286
Standard

Zitat:
Zitat von Isis Beitrag anzeigen
Für mich steckt hinter HP eine einfache Schriftstellerin, die mit viel Phantasie ein spannendes Werk zur richtigen Zeit auf die Beine gestellt und einen Volltreffer gelandet hat. Das Problem ist es eher, dass auch sie schon NWO-verseucht ans Werk gegangen ist.



In einem Punkt hat die Schriftstellerin auf jeden Fall sehr viel erreicht: viele Kids haben endlich mal wieder ein Buch in die Hände genommen!

@ Resist-the-NWO
Schon mal was von Grimms Märchen gehört...

Wenn Kinder, die sonst vor lauter lesefaul nicht mal ein Mickey Maus Heftl
zur Hand nehmen, auf einmal be-GEISTERT einen 800 Seiten Wälzer
( oder eine ganze Serie von Wälzern... ) verschlingen, dann ist meiner
Meinung nach was verdammt faul im Staate Dänemark.

Ehemalige Okkultisten haben ja bestätigt, daß die Dämonennamen bei HP
und auch die beschriebenen Rituale alle auch in Wirklichkeit verwendet werden.
Eine Madame " Vablatzky " kommt auch vor. Klingt verdächtig nach Helena Petrova
Blavatzky...... Ich denke, K. Rowling hat sich bei Harry Potter kräftig des
Channelings bedient. Würde den ganzen Hype erklären, und auch warum ein
Nobody wie K. Rowling plötzlich raketenhaft von null auf hundert schießt....
__________________
www.nextwar.de

The NWO: " We love to UNTERTAN you...."

Es ist ein Jammer, daß die Dummköpfe selbstsicher sind und die Klugen voller
Zweifel
Bertrand Russel

Alles wird teurer, nur die Ausreden werden immer billiger....

...und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen !
Johannesevangelium 8 / Vers 32

Kein Problem wird gelöst, wenn wir träge darauf warten, daß Gott allein sich darum kümmert.
(Martin Luther King, am. Bürgerrechtler, 1929-196

George Orwell... du alter, unverbesserlicher Optimist...
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 27.11.2009, 17:54
totalycrank totalycrank ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 238
Standard

was mir jetzt noch einfiel ist das einige figuren in hp noch sternensystemen benannt sind, z.b. sirius, andromeda.
weiß nicht ob das was mit nwo zu tun hat, wohl eher mit okkultismus.
__________________
oderint dum metuant
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 27.11.2009, 18:01
DerIlluminat DerIlluminat ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 27.07.2009
Beiträge: 53
Standard

Zitat:
Zitat von muffl556 Beitrag anzeigen
es gibt eine faustregel, ALLES was mainstream ist bzw wird und ein "überrschungserfolg" wobei ganz normale leute PLÖTZLICH über nacht zu stars werden = NWO.

?
Halte ich für ein ziemlich paranoides Weltbild. Wahnsinn wo überall die NWO ist, ich schau mal in meinen Kühlschrank ob sie sich da auch schon eingenistet hat.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 27.11.2009, 20:44
Isis Isis ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 28.02.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 472
Standard

Ganz so einfach war der Start für Rowling nicht. Das Buch wurde ja erst durch die richtigen Leute, Verlag und schlussendlich durch den riesen Medienrummel(!) gepuscht. DAS sieht mir eher nach NWO aus. Hat sich mal einer die Entwicklung der HP-Geschichte angeschaut? Der erste Band beginnt in meinen Augen als Kinderbuch und eigentlich noch harmlos (wie der Film auch). Erst danach wurde es immer düsterer, brutaler, mit noch mehr finsteren Mächten und Zauberei und ging in eine ganz andere Richtung. Von daher glaube ich nach wie vor, der Grundgedanke war mal ein phantasievolles Kinderbuch (auch die Namen und Geschöpfe wahrscheinlich noch unbewusst abgekupfert), welches dann eine ganz andere Entwicklung genommen hat.

Und zu den Märchen: die dienten früher eigentlich mehr der Erziehung, um Kinder schon von klein auf in die gewünschte Richtung zu manipulieren und weniger zur Unterhaltung. Bösartige Stiefschwestern und -mütter, Hexen, die verbrannt worden sind, gestohlenen Seelen durch den Teufel und brutale Quälereien sind ja nicht gerade ideal zur "Unterhaltung" für Kinder.
__________________
Es liegt an uns, ob wir aus den Steinen, die wir uns in den Weg legen, Mauern oder Brücken bauen.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 27.11.2009, 22:56
Resist-the-NWO Resist-the-NWO ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.09.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 637
Standard

Zitat:
Zitat von Kay Beitrag anzeigen
Wenn du mal schaust,wer die Maerchen geschrieben hat,wirst du sicher ,tortz kognitiver dissonanz,merken,dass die "Basicht" der maerchen sicher nciht "unterhaltung" war.
Das haet ich ihm auch so uebermittelt. ALLE Art von Magie und Zauberei in Geschichten ist ein ziemlich gutes Anzeichen fuer diese Kacke, die sie an die Kinder uebermitteln wollen, aber bei ihm weiss ich mitterweile, dass wenn man ihm was schreibt nur Mist zurueckkommt

Zitat:
Zitat von Angryangel Beitrag anzeigen
Ich denke, K. Rowling hat sich bei Harry Potter kräftig desChannelings bedient. Würde den ganzen Hype erklären, und auch warum ein. Nobody wie K. Rowling plötzlich raketenhaft von null auf hundert schießt....
So sieht es aus. Solche Nobodies, die dann von 0 auf 100 losschiessen, sind ein gutes Anzeichen fuer pushing von den OBERSTEN Reihen. Jetzt soll sie angeblich die reichste Frau Englands sein, noch reicher als die Queen? Jaja...
__________________
WARNING!
"War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength"

"Only when we are no longer afraid do we begin to live." - D. Thompson


http://www.global-protest.org/landmark


Mein Name ist Programm!

Social Engineers have destroyed the institution of marriage and family by separating sex from both love and marriage ("sexual liberation") and by teaching young women to seek sex and careers instead of marriage and motherhood ("feminism") - Henry Makow Ph.D


Geändert von Resist-the-NWO (27.11.2009 um 23:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger