Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Medien gegen die Neue Weltordnung > INFOKRIEG-Umfragen
 

Hinweise

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Staatsform haltet ihr für die beste?
Souveräne Republik 31 33,33%
Sozialismus 2 2,15%
Demokratie 23 24,73%
Faschismus 1 1,08%
Gottesstaat 6 6,45%
Anarchie 8 8,60%
Kein Staat, nur Stämme 22 23,66%
Teilnehmer: 93. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 10.01.2010, 22:56
corny corny ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 28.10.2008
Beiträge: 682
Standard

Zitat:
Zitat von doors4ever1 Beitrag anzeigen
[x] Gottesstaat
Bin wohl einer der Wenigen die so denken. Aber @corny du willst doch auch irgendwann im Himmelreich im Gottesstaat leben? Wieso denn die Heuchelei mit Demokratie hier...

Hallo doors

Als bekennender Christ will ich ins Paradies eingehen. Aber was ich nicht will ist ein (wahrscheindlich) vom Vatikan gesteuerter Gottesstaat. Ausserdem würde das gegen Gott verstossen, weil auch er keinen Gottesstaat wollte, sondern Menschen die ihm freiwillig folgen.
Als Beispiel dient hier Jesus Christus der sich immer dagegen stellte weltlicher König der Juden zu werden. Es wäre für ihn ein leichtes gewesen, die Feinde Israels zu vernichten, aber er ist für alle Menschen auf die Erde gekommen und für alle Menschen gestorben.

lg
corny
__________________
Irret Euch nicht - Gott läßt sich nicht spotten!
Wer Wind säht, wird Sturm ernten
AktivChrist: http://www.aktivchrist.de/ <<< Das Christliche Forum!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 10.01.2010, 23:18
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Zitat:
Zitat von doors4ever1 Beitrag anzeigen
Du und ich können uns Gott nicht vorstellen. Deshalb muss man die paar wenige Eigenschaften in uns bekannten Verhältnissen ausdrücken....
Du kommst aus der mechanistischen Weltanschauung nicht heraus?
Tatsächlich stellt man sich vielfach in christlichen Kreisen die Welt als ein Uhrwerk vor, das von Gott erschaffen und in Betrieb gesetzt wurde. Und heute noch läuft. Gott wird heute dazu nicht mehr gebraucht. Man kommt in diesem System ohne Gott aus.

Du schreibst von einer perfekt mitfühlenden Maschine. Wie soll eine Maschine Mitgefühl entwickeln können? Maschinen orientieren sich nach Programmierung, nach Regeln und nach Gesetzen. Mitgefühl kann aber nicht per Gesetz verordnet werden. Es könnte sogar sein, daß Gesetze sich für das Mitgefühl negativ auswirken, weil sie uns sagen, das wäre schon alles geregelt.

Mitgefühl erfordert meiner Ansicht nach einen Bewußtseinswandel, eine Präsenz, eine Anwesenheit, und nicht eine Programmierung.

freundliche Grüße
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 10.01.2010, 23:52
Christian Christian ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.10.2009
Beiträge: 142
Standard

also soviel ich weiß sind Demokratie und Anarchie herrschaftsformen.

das Gerede von Typen wie Alex Jones oder Aaron Russo (siehe Interview) von der schlechten Demokratie und der tollen Republik is schwachsinn.
Demokratie = Herrschaftsform
Republik = Staatsform
laut Definition. Nicht zu vgl.

Das macht für mich die Wahl schwieriger da ich ne demokratische Republik haben will gepaart mit Volks/Bürgerentscheiden und ganz wichtig: Keiner Zentralregierung/Parlament sondern nur Länderparlamente und Stadträten. Alle für die ganze Nation wichtigen Entscheidungen sollen per Volksentscheid abgestimmt werden wie z.B. Kriegseintritt ja oder nein ...

Schlusssendlich habe ich mich dann grade für Demokratie entschieden.

Ich frage mich wieos so viele Leute in Stämmen leben wolln ...

Geändert von Christian (10.01.2010 um 23:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 11.01.2010, 00:44
madurskli madurskli ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: jura libre/swiss halt dennoch 850müM.
Beiträge: 1.883
Standard

 Republik: Die Staatsgewalt liegt beim Volk (Volkssouveränität).
 Demokratie: Das Entscheidungsverfahren, bei dem das Mehrheitsprinzip gilt.
[ Demokratie und Republik: Deutschland, Frankreich, Italien
 Demokratie, aber nicht Republik: : Großbritannien, Dänemark, Schweden,
Norwegen (konstitutionelle Monarchien), Schweiz (Eidgenossenschaft)
 keine Demokratie aber Republik: Volksrepublik China, Syrien, Vietnam, Kuba,
 keine Demokratie und keine Republik: Saudi-Arabien, Monaco, Brunei (usw.)
[

http://www.consensus-management.ch/s...u_Republik.pdf

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen

Ich frage mich wieos so viele Leute in Stämmen leben wolln ...
vieleicht weil es keine wirklich überzeugende politische konzepte gibt?

vieleicht weil stämme bewiesen haben,das sie(ohne äussere einmischung)sehr,sehr lange bestandhatten?

vieleicht weil stämme merkmale aufweisen,denen die gepriesene eidgenossenschaft noch am nähesten kommt?
__________________
DAS IST DOCH MAD!

NICHT SO WICHTIGiii


Soziologisch lässt sich der Infokrieg klar auf den Begriff bringen: als Zwergenaufstand eines frustrierten und verstörten Kleinbürgertums

ed2k://|file|Weisser.Koenig,.roter.Kautschuk.schwarzer.To d.avi|723829262|B1C09D1C1E7C1554D62E3B7872D3237F|h =GWA3SDIR75IDCT7Y5X3Y3EU4NIKMFGZY|/
urheberrecht;

Die Anzahl der Atome auf meiner HDD bleibt konstant, nur deren magnetische Ausrichtung ändert sich.

WIE WIR ZU DEM GELANGEN WAS HEUTE IST

Geändert von madurskli (11.01.2010 um 00:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #15  
Alt 11.01.2010, 09:05
wahn wahn ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 24
Standard

aber nix repräsentative demokratie, DIREKTE!
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 11.01.2010, 12:22
Exzellent Exzellent ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 27.04.2009
Beiträge: 169
Standard

eins von den beiden letzten, kann mich nicht entscheiden.

echte demokratie klingt ja ganz toll, aber wird es meiner meinung nach nie geben.

alles hat seine schattenseiten... gibt keine perfekte lösung
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 11.01.2010, 12:47
Kay Kay ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 2.611
Standard

omfg...
in jedem verf... thread geht das bibelgejapse wieder los.

Sorry,aber das nervt nur noch an.

Da geht es nie um WAHRHEIT,sondern immer nur um Glauben...Facts gibts keine,Infos ueberhaupt nicht,nur rumgereite auf ne Schrift,die der Mensch geschrieben hat.

ARGL..man..ich wollt doch nicht mehr mosern drueber -.-

Aber ernsthaft : Macht nen thread in Falsche Alternativemn,pruegelt dort mit Bibelzitaten rum,und lasst ordentliche Threads in ruhe.
__________________
Remember remember...the 5th of November...
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 11.01.2010, 13:05
Dr.Schnackels Dr.Schnackels ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.02.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 507
Standard

Ich habe mal "Keine Staatsform" gewählt. Ich wünsche mir eine direkte Einbindung der Menschen in ihre Alltagsangelegenheiten. Abschaffung der Bunzelswehr und Aufstellung einer Miliz, bedeutet das Recht Waffen zu tragen für jeden. Rechtssprechung auf Gemeinde-Ebene (bei Zaunstreitigkeiten oder Dinge die innerhalb einer Gemeinde geschehen). Ein Wirtschaftsystem das sehr stark auf Binnennachfrage und Binnenangebot beruht (Unabhängigkeit vom Ausland). Dadurch wird man erst souverän. Die Kreistage müssen die wichtigesten Institutionen neben den Gemeinden werden. Landestage und der Bundestag dienen nur für Dinge wie die Festlegung für einfache Normen und übergeordnetes.
Abschaffung der meisten Gesetze (bwirken sowieso nur die Einschränkung des Individuums und sind durch Lobbyisten entstanden). Was keinem Schaden zufügt, ist erlaubt. Keine Pre-Crime-Bestrafungen mehr.
Sobald man wieder Abgeordnete über sich hat geht das Lied wieder los. 82.000.000 Menschen werden von gerade einmal 640 Idioten herumkommandiert. Tolle Demokratie. Da ändern Volksentscheide auch nicht allzuviel. Dann kann man ja gleich wieder eine Monarchie wählen.

Geändert von Dr.Schnackels (11.01.2010 um 13:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 11.01.2010, 16:43
doors4ever1 doors4ever1 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Himmel City
Beiträge: 1.356
Standard

Zitat:
Zitat von Default Beitrag anzeigen
Du kommst aus der mechanistischen Weltanschauung nicht heraus?
Tatsächlich stellt man sich vielfach in christlichen Kreisen die Welt als ein Uhrwerk vor, das von Gott erschaffen und in Betrieb gesetzt wurde. Und heute noch läuft. Gott wird heute dazu nicht mehr gebraucht. Man kommt in diesem System ohne Gott aus.

Du schreibst von einer perfekt mitfühlenden Maschine. Wie soll eine Maschine Mitgefühl entwickeln können? Maschinen orientieren sich nach Programmierung, nach Regeln und nach Gesetzen. Mitgefühl kann aber nicht per Gesetz verordnet werden. Es könnte sogar sein, daß Gesetze sich für das Mitgefühl negativ auswirken, weil sie uns sagen, das wäre schon alles geregelt.

Mitgefühl erfordert meiner Ansicht nach einen Bewußtseinswandel, eine Präsenz, eine Anwesenheit, und nicht eine Programmierung.

freundliche Grüße
Es ist viel, viel einfacher...
Ich habe nicht Maschine im Sinne von dummer Roboter gemeint. Das was ich meinte ist vergleichbar mit z.B. Nutztieren. Wenn du ein Nutztier nimmst wie ein Pferd dann ist es quasi eine Maschine, ein Auto, ein Traktor... Ein Hund ist eine Klingel oder Jagd Gehilfe. Ein Lebewesen hat immer eine bestimmte Funktion die Form einer Maschine hat. So ist auch Gott ein Lebewesen mit einer Maschinenfunktion. Welche das ist? - Seligkeit zu geben. Glückserfüllung in Perfektion. Und der Mensch ist ebenfalls eine Maschine. Seine Funktion ist Glückseligkeit zu empfangen. Einfach sich gut gehen zu lassen, das ist dem Mensch seine liebste Beschäftigung. Und das war von Gott so gewollt. Er ist einer der gibt und wir sind die die empfangen - perfekte Kombination. Und der Teufel war gerade deswegen zum Teufel weil er nicht ertragen will das Mensch diese Funktion erfüllt. Und das hat bis jetzt weit reichende Folgen. Die ganze NWO Geschichte ist nur ein Plan des Teufels mit den Menschen aufzuräumen damit sie niemals das erreichen was ihnen Gott vorgesehen hat. Und die "666" Sache ist die praktische Erfüllung dieses Plans.
__________________
Jesus müsste als Terrorist durchgehen, da Er droht, das "President der Welt" in den Feuerpfuhl geworfen wird.
Nach Auffassung christlicher Lehre ist der erste, gewählte Weltpresident, automatisch der
"Antichrist".
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 11.01.2010, 17:28
Christian Christian ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.10.2009
Beiträge: 142
Standard

Zitat:
Zitat von madurskli Beitrag anzeigen
 Republik: Die Staatsgewalt liegt beim Volk (Volkssouveränität).
 Demokratie: Das Entscheidungsverfahren, bei dem das Mehrheitsprinzip gilt.
[ Demokratie und Republik: Deutschland, Frankreich, Italien
 Demokratie, aber nicht Republik: : Großbritannien, Dänemark, Schweden,
Norwegen (konstitutionelle Monarchien), Schweiz (Eidgenossenschaft)
 keine Demokratie aber Republik: Volksrepublik China, Syrien, Vietnam, Kuba,
 keine Demokratie und keine Republik: Saudi-Arabien, Monaco, Brunei (usw.)
Großbritannien, Dänemark und Rest sind Parlamentarische Monarchien. Eine konstitutionelle Monarchie wäre z.B. in Marokko. König und Staat teilen sich die macht !

wie gesagt: Demokratie = Herrschaftsform
Republik = Staatsform

Eine Republik kann ja auch undemokratisch sein wie z.B. das Alte Rom.
Ich denke das in dem Wort souverän eine vom Volk gewählte Republik drinsteckt ...

Zitat:
vieleicht weil stämme bewiesen haben,das sie(ohne äussere einmischung)sehr,sehr lange bestandhatten?

vieleicht weil stämme merkmale aufweisen,denen die gepriesene eidgenossenschaft noch am nähesten kommt?
mhhh naja für Stämme ist es aber schon lange zu spät !

Ich überlege grad mal ... wenn alle plötzlich auf den Primitivismus Tick kommen ... das würd der Elite in die Hände spielen ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger