Zitat:
Zitat von Isis
Scheint sich auch hier abzuzeichnen
Das ganze nur vom Alter abhängig zu machen ist wahrscheinlich zu einseitig, man müsste auch das Umfeld berücksichtigen.
Aber ich stelle immer wieder fest, dass zwischen 30 und 40 Viele in der Sinneskrise landen, was sie eigentlich wirklich wollen und nicht was von ihnen erwartet wird.
Ich würde es auf jeden Fall sehr begrüssen, wenn sich immer mehr junge Leute Gedanken machen, was wirklich um sie herum passiert.
|
Die Sinnkrise kann ich bestätigen. Bin gerade mit vielen Menschen zusammen, die alle irgendwie die Sinnkrise haben. Oder mit den anderen, die immer noch die Rosabrille tragen.
Zum Alter: Ältere 45+ wissen aus ihren Wirkbereichen daß die "Dinge" nicht richtig sind. Daß sich "alles" gegen die einfachen Bürger richtet. Dies erkennen die Meisten. Und einige wissen aus Beamtentum, Lehrerschaft, Psychologen, Wissenschaftler, Technik-Produkteure....was alles verheimlicht oder verlogen wird.
Ich empfinde in vielen Gesprächen ein Bewußtsein, daß die Ungerechtigkeit der Welt nicht zufällig geschieht. Und wenn dies den Meschen bewußt wird dann werden sie sich auch Möglichkeit verschaffen, Gehör zu finden und politische Prozesse zu mehr direkter Demokratie zu fordern und fördern.
Widerstand wird in Bereichen offensichtlicher, Leserbriefe sind ein geeignetes Medium..Ob SWIFT oder weitere Rechte für BKA, ob VoIP Datenabgriff, ob Gentechnik, Pharma, Unfähigkeit der Regierung...egal welcher...geraten verstärkt ins Rampenlicht.
Und da ist es altersunabhängig, die Zugängen zu den Themen mögen verschieden sein und viele sehen nur einzelne Puzzleteile. Und wenn man versucht vorsichtig mit den Menschen zu sprechen dann spüren sie instinktiv daß die kommende Zeit nichts Gutes verspricht.
Wir werden die Elite nicht mit deren Waffen schlagen können, dazu sind sie zu übermächtig.
Was sinnvoll ist, kleine Zellen, Gemeinschaften zu bilden. Redet mit Familie, Freunden, Nachbarn. Wir werden auf gegenseitige Hilfe angewiesen sein und jeder muß sich einbringen.
"The Rabbit Hole is mucher deeper than we can imagine." Wir werden auch eine spirituelle Wandlung anstreben müssen - wie wäre es mit dem Leitwort "Liebe"? Oder "Bewusstsein"?