Umfrageergebnis anzeigen: Beschreiben Sie ihre Auffassung zum Glauben
|
Jesus ist der Sohn Gottes - bzw. Gott selbst
|
|
13 |
16,67% |
Etwas übernatürliches wird es wohl geben
|
|
34 |
43,59% |
Ich kann damit nichts anfangen
|
|
8 |
10,26% |
Es gibt keinen Gott oder Schöpfer
|
|
23 |
29,49% |
|
|
08.04.2009, 06:56
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
WEN es WIRKLICH interessiert WAS mit Gott ist, sollte die Bibel selbst lesen, vorzugsweise das Neue Testament. Für intellektuelle Zweifler sei das Buch hier empfohlen, darin gibt es zig weitere Quellenangaben und klare Beweise, daß Jesus Christus der Sohn Gottes ist und die Bibel das Wort Gottes:
Die Bibel im Test Tatsachen und Argumente für die Wahrheit der Bibel
"Der Klassiker, wenn es um die Glaubwürdigkeit der Bibel geht! Das Buch sollte jeder haben, der sich immer mal wieder mit der Bibel auseinandersetzt. Der Aufbau ähnelt einer wissenschaftlichen Arbeit, der Inhalt besteht aus wissenschaftlich-kritischen Abhandlungen über die Verlässlichkeit der Bibel. Eine Fundgrube an Ermutigungen und Denkanstößen. - Besonders reizvoll ist natürlich die Tatsache, dass es von einem Menschen geschrieben wurde, der auf wissenschaftlichem Weg beweisen wollte, dass man dem Inhalt der Bibel nicht trauen kann - und im Zuge seiner Arbeit vom Gegenteil überzeugt wurde."
http://www.clv-server.de/pdf/255490.pdf
Geändert von michael (08.04.2009 um 07:50 Uhr)
|
08.04.2009, 07:14
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Iss des so schwer zu verstehen.
Diese Frage stelle ich mir stündlich. Ja, offensichtlich ist es das.
Von dem Geist Gottes verlassen zu werden kann sich keiner vorstellen. Trotz allen Leids hier ist immer och Gottes Geist auf der Erde.
Warum braucht es dann immer wieder dieses Buch?
WEN es WIRKLICH interessiert WAS mit Gott ist, sollte die Bibel selbst lesen.
Wen es wirklich interessiert was mit Gott ist, kennt den der in ihm wohnt auch ohne Schriften. Gottes Liebe ist keine Wissenschaft!
Eine Fundgrube an Ermutigungen und Denkanstößen.
Eine schöne Unterhaltung mit Menschen ist mehr Ermutigung und Denkanstoß.
Plissken
|
08.04.2009, 09:38
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Plissken
Iss des so schwer zu verstehen.
Diese Frage stelle ich mir stündlich. Ja, offensichtlich ist es das.
Von dem Geist Gottes verlassen zu werden kann sich keiner vorstellen. Trotz allen Leids hier ist immer och Gottes Geist auf der Erde.
Warum braucht es dann immer wieder dieses Buch?
WEN es WIRKLICH interessiert WAS mit Gott ist, sollte die Bibel selbst lesen.
Wen es wirklich interessiert was mit Gott ist, kennt den der in ihm wohnt auch ohne Schriften. Gottes Liebe ist keine Wissenschaft!
Eine Fundgrube an Ermutigungen und Denkanstößen.
Eine schöne Unterhaltung mit Menschen ist mehr Ermutigung und Denkanstoß.
Plissken
|
Warum braucht es dieses Buch ( eigentlich viele Bücher )? Weil Gott sich darin offenbart. Wie soll denn der Mensch sonst wissen wer Gott ist und was er von uns will?
|
08.04.2009, 09:39
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
Wie soll denn der Mensch sonst wissen wer Gott ist und was er von uns will?
|
Deswegen meine Einladung an Dich.
Plissken
|
08.04.2009, 09:47
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Guten Moprgen *augenreib*
*gaehn* Erhm,das es mir mit Kritik nicht um die Inhalte der Bibel ging,oder ob sie wahr oder falsch ist,ha<bt ihr alle kapiert ?
Es geht mir darum,das Die Bibel,genau wie zbn der Film Endgame,wie auch die Bildzeitung NICHT als Quelle für Kritik an meinungen dienen kann.
Wie will man denn jemandem wie mir,der an einigen Dingen zweifelt, Kritik zukommen lassen,die Konstruktiv ist, wenn man ein Buch benutzt,welches nachweislich SO nie in seiner Urform irgendwo stand,wo Texte und Zitate falsch uebersetzt,falsch zugeordnet und aus dem Kontext gerissen wurden ?
Ich KANN die Bibel im Sinne von vernuenftiger Argumentation nur als Sachbuch nehmen.Als Geschichtsbuch,und wenn ich ein Auge zudruecken wuerde sogar als "Buch der Buecher fuer Christen" sehen,welches ihnen auf ihrem weg helfen soll.
Aber RFID, ich kann es NICHT als Prophezeihung sehen,genausowenig wie ich dem Maya-Kalender apokalyptisch irgendwelche Bedeutung zuteil kommen lasse.
Also nochmal,es geht mir ,und ging mir,rein um Kritik an der Art und Weise ,womit argumentiert wird.Ansonsten reden wir naemlich ALEL aneinander vorbei.
Zudem,liebe RFID (und das mein ich wirklich so,nicht zynisch/ironisch), geht es halt nicht,das du irgendwem etwas absprichst,und sagst :"Du kannst das ja nicht....weil du die Bibel nicht kennst."
Das geht einfach nicht,weder hier,noch in ner Moschee,noch in Delhi,noch in Japan noch sonstwo,wo man auf andere Religionen oder anderen Glauben trifft.
Das meinte ich mit respektieren.
So,und bitte erinnert mich doch mal jemand dran,wenn man in einen Disput verfaellt,erstmal ne Nacht schlafen,da Adrenalin einen manchmal Dinge haerter sagen laesst,als es Not tut.
MfG
08.04.2009, 09:51
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
War ja richtig was los hier heute Nacht.
Und irgendwie so sachlich.
Find ich gut.
08.04.2009, 10:13
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Kay
*gaehn* Erhm,das es mir mit Kritik nicht um die Inhalte der Bibel ging,oder ob sie wahr oder falsch ist,ha<bt ihr alle kapiert ?
Es geht mir darum,das Die Bibel,genau wie zbn der Film Endgame,wie auch die Bildzeitung NICHT als Quelle für Kritik an meinungen dienen kann.
Wie will man denn jemandem wie mir,der an einigen Dingen zweifelt, Kritik zukommen lassen,die Konstruktiv ist, wenn man ein Buch benutzt,welches nachweislich SO nie in seiner Urform irgendwo stand,wo Texte und Zitate falsch uebersetzt,falsch zugeordnet und aus dem Kontext gerissen wurden ?
Ich KANN die Bibel im Sinne von vernuenftiger Argumentation nur als Sachbuch nehmen.Als Geschichtsbuch,und wenn ich ein Auge zudruecken wuerde sogar als "Buch der Buecher fuer Christen" sehen,welches ihnen auf ihrem weg helfen soll.
Aber RFID, ich kann es NICHT als Prophezeihung sehen,genausowenig wie ich dem Maya-Kalender apokalyptisch irgendwelche Bedeutung zuteil kommen lasse.
Also nochmal,es geht mir ,und ging mir,rein um Kritik an der Art und Weise ,womit argumentiert wird.Ansonsten reden wir naemlich ALEL aneinander vorbei.
Zudem,liebe RFID (und das mein ich wirklich so,nicht zynisch/ironisch), geht es halt nicht,das du irgendwem etwas absprichst,und sagst :"Du kannst das ja nicht....weil du die Bibel nicht kennst."
Das geht einfach nicht,weder hier,noch in ner Moschee,noch in Delhi,noch in Japan noch sonstwo,wo man auf andere Religionen oder anderen Glauben trifft.
Das meinte ich mit respektieren.
So,und bitte erinnert mich doch mal jemand dran,wenn man in einen Disput verfaellt,erstmal ne Nacht schlafen,da Adrenalin einen manchmal Dinge haerter sagen laesst,als es Not tut.
MfG
|
Moin Moin
Mann aufgestanden und gleich in die Tasten hauen
Da trifft man man nicht immer
Ich komm grad von der Nachtschicht.
Ich versuche dir zu erklären wie ich des so meine, was du ansprichst.
Also die Bibel ist nicht falsch übersetzt ( von kleinen Unterschieden in den verschiedenen Übersetzungen die den Sinn aber nicht verändern abgesehen ). Das kann man beweisen und nie konnte man das Gegenteil beweisen, so sehr man es auch versucht hat.
Na sie ist ein Geschichtsbuch neben ihrem Glaubensinhalt und durchaus beweisbar und sehr genau.
Na da kann ich dir wiedersprechen. Vergiss den Maya Kalender. Die Prophezeiungen der Bibel ( es sind hunderte ) sind alle eingetroffen, ausser denen die noch kommen werden.
Ich würde gerne einen Thread machen über die Prophetien der Bibel und ihren Bezug auf Geschichte und heutige Zeit sowie Politik. Das wäre sehr interessant. Nur viel Arbeit. Mach ich mal wenn ich etwas Zeit habe.
Ich respektiere alle Menschen auch in ihren anderen Religionen.
In diesem Sinne
Schönen Tag
|
08.04.2009, 10:14
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Plissken
Deswegen meine Einladung an Dich.
Plissken
|
Einladung? Was und Wo und Wie?
|
08.04.2009, 10:22
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Kay
MfG
|
Das stimmt ganz einfach nicht.
Aber darüber zu streiten lohnt jetzt nicht.
Es gibt Quellen die das, was Du sagst belegen, und Quellen die eben das genaue Gegenteil dokumentieren.
Das ist wie offizieller 911-Bericht gegen IK-Version.
(welche von beiden nun wahr ist entscheidet jeder natürlich selber für Sich.)
08.04.2009, 10:45
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Nun, die Bibel ist ganz ok. Ich habe nie behauptet das sie falsch oder erfunden oder gar ein Produkt menschlicher Fantasie ist. Es geht mir nur um das absurde Gedankenkonstrukt, das der dort beschriebene (ich glaube vornehmlich im NT) Jesus Gott selbst war. Sohn Gottes würde ich mir ja noch gefallen lassen. Aber Gott selbst?!
4. Mose 23:19: “Gott ist nicht ein Mensch…noch ein Menschenkind…”
Johannes 14:28 “...der Vater ist größer als ich.”
Plissken
|
|
|