Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 19.10.2008, 12:28
Jericho83 Jericho83 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 118
Standard

Zitat:
Zitat von Technoman
falls es noch nicht bekannt ist , die amerikanische regierung , demos und die repobs haben PRO - SUBPRIME Gesetzte gemacht und diese Krise heraufbeschworen .. ist alles belegt worden durch fleissige amerikaner die ein video dazu gemacht haben . MEGA sehenswert

http://www.youtube.com/watch?v=1RZVw3no2A4&
Ich hab mir jetzt das Video nicht ganz angesehen und ich jetzt auch kein Experte auf diesem Gebiet aber eins was in den ersten Minuten nicht erwähnt wird ist, dass die Amerikaner alles auf pump gekauft haben.

Ich weiß jetzt nicht wer hier im Forum schon öfter in den USA war oder dort für ein paar Jährchen gelebt hat, ich war mittlerweile schon 3 mal für 2 bis 3 Wochen dort und mein Bruder arbeitet seit 3 Jahren in den USA und er hat mir die Sache anders erklärt warum es zu dieser Krise kommen hat können.

Vielleicht wissen ein paar nicht, dass die Amerikaner eine Konsumgesellschaft aller erster Klasse haben und wir Europäer diese Kultur schon so gut wie übernommen haben. Es ist noch nicht ganz so schlimm aber wir sind auf dem besten Wege. In den USA wird dadurch beurteilt was man hat und nicht nach dem, wer man ist. Wenn man keinen fetten LCD im Wohnzimmer stehen hat gehört man nicht mehr dazu. Also was macht der Amerikaner der dieses Geld nicht auf seinem Konto oder sonst wo liegen hat damit er sich den 50 Zoll LCD leisten kann? Er nimmt sich eine Hypothek auf sein Haus auf, das angeblich 150.000 bis 500.000 Dollar wert ist.

Nur weil das Haus jetzt 500.000 Dollar wert ist, heist das jetzt nicht, dass der Besitzer reich ist! Die Zinsen waren ja verdammt niedrig (ich glaube bei 1 Prozent) und da kann man sich dann schon so ein fettes HAus "leisten".

Zurück zum Fernseher: Jetzt geht der Kerl zur Bank und sagt ich brauche 3.000 Dollar für einen 50 Zoll LCD Fernseher. Die Banken brauchen ja immer Sicherheiten und wissen, dass sein Haus viel Wert ist und dank seinem Haus kriegt er diesen Kredit. Und so läuft bzw. lief alles ab, egal ob Waschmaschine, Auto, xbox, Playstation, Vibrator usw. usf. alles auf PUMP!

Jetzt stiegen die Zinsen, was schon vielen Hauserlbesitzern das Genick brach weil sie jetzt nicht mehr die Zinsen abbezahlen konnten und somit wurde der Schuldenberg immer mehr. Dann waren da noch die Ganzen anderen Hypotheken die auf das HAus aufgenommen wurden und die man jetzt nicht mehr abbezahlen konnte.

Und zu guter letzt platzte dann noch die Immobilienblase und alles nahm seinen Lauf! Die Banken konnten jetzt milliarden von Dollar abschreiben weil die Leute schon mal nicht mehr Zahlen konnten und dann kam noch die Immobilienblase und plötzlich waren die Häuser nicht mehr 500.000 Dollar wert sondern nur mehr die Hälfte oder noch weniger! So kam das eine zum anderen und dann noch die Geschäftemacherei mit den Faulen Krediten! Und jetzt sehen wir ja was wir davon haben. Und außerdem haben die Amerikaner eine NEGATIVE SPARBILANZ im Gegensatz zur EU, wo wir eine positive haben!

Zurück zum Video! Ich finde es immer wieder lustig warum für jeden SCHEISZ die Politiker zur Verantwortung gezogen werden und warum diese Krise gewollt sein soll verstehen ich schon mal gar nicht!

Die Amerikaner waren einfach zu dumm zum rechnen! Sie hatten ein niedriges Einkommen und nehmen sich dann einen fetten Kredit auf damit sich ein Haus kaufen können das sie sich nie leistenhätten können wenn der Zins nicht so niedrig gewesen wäre! Da haben die Politiker echt keine Schuld! Aber es gibt bei uns in der EU auch verdammt viele DUMME Menschen die sich für Urlaube und Konsumgüter einen SCHEISZ Kredit aufnehmen!

Der Finanzsektor wurde einfach zu lasch überwacht, anscheinen gibt es sehr strenge Regeln und auch viele Reglementierungen aber es hat halt keiner aufgepasst, dass sie auch eingehalten werden. Was bringen Gesetze wenn sie keiner überwacht?

In diesem Spiel hat sich der freie Finanzmarkt durch seine immense Gier selbst ins Bein geschossen und Profiteure gibt es immer. Man kann auch aus einer Krise viel Kohle abschöpfen. Die Banken sahen immer nur die Kohle und die Häuser die sie einsacken können wennr der Kreditnehmer nicht mehr zahlen konnte! Es wurde nicht überprüft ob der Kreditnehmer, bei steigendem Zins in der Lage ist wenigstens die Zinsen abbezahlen zu können. Aber einerseits muss doch jeder selbst so intelligent sein zu wissen was man sich leisten kann und was nicht! wenn ich 1500 Euro netto zum Leben habe kann ich mir halt keine Wohnung oder Haus nehmen wo die Miete (ohne Nebenkosten) 1000 Euro kostet! Das geht halt nicht! Oder einen fetten BMW, AUdI, VW auf leasing wo die rate 300 Euro ausmacht und dann muss man ja noch jedes Wochenende Party machen und 100 euro liegen lassen und Handy darf auch nicht fehlen mit möglichst hoher Rechnung, und 2 bis 3 mal im Jahr auf Malle muss auch noch sein weil dort schmeckt die bayrische Weißwurst mit Bretzn und das deutsche Bier noch besser, dass geht ja alles mit 1500 Euro Netto!

Wenn die Amerikaner nur den Kredit den sie für das Haus aufgenomen haben abbezahlen hätten müssen und sie keine anderen Kredite aufgenommen hätten dann wäre diese ganze Sache sicher nicht so schlimm ausgefallen! Es hätte leider ein paar Leute getroffen, die ihr Haus verliern weil sie sich einfach übernommen haben, aber die gibt es auch ohne Finazn und Immo Krise.

Aber was ich hier im Forum echt nicht gut finde ist, dass man den Untergang der USA will! Hallo, gehts noch! Was ist Deutschland? Ist Deutschland nicht der Export Weltmeister? Ich glaube sehr viel wird in die USA exportiert! Hmmm.....was passiert jetzt mit den Deutschen Firmen die seeeehr viel in die USA exportiert haben und jetzt kauft die USA viel weniger von diesen tollen deutschen Produkten. Was passiert jetzt mit der Deutschen Wirtschaft? Sie fällt und damit steigt die Arbeitslosigkeit. Die USA hat in den letzten Jahren wie ein schwarzes Loch alles aufgesaugt, was auch unserer Wirtschaft gut tat. Man sollte vorher schon sehr gut überlegen was man sagt! Wenn die USA untergeht nimmt sie andere Staaten mit. Aber für einige Kriegsgeilen die seit jahren ihr Gewehr putzen und einsatzbereit halten, dürfte es eh eine Erfüllung sein wenn ein Krieg ausbrechen würde.

Ich bin kein Freund und befürworter der US Politik aber in dieser Hinsicht sollte man seine Emotionen ein bisschen zurückschrauben. Populismus kann sehr gefährlich sein.

MFG Jericho
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 19.10.2008, 12:46
inchwoofer2008 inchwoofer2008 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 10.08.2008
Beiträge: 126
Standard

Untergang der USA wünschen? ... wozu? läuft ganz von alleine


http://www.mmnews.de/index.php/20080...Untergang.html

Krieg = Hölle = wer wünscht sich das schon ?`nur depressive suizidgefährdete
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 19.10.2008, 21:54
Karl II. Karl II. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2008
Beiträge: 1
Standard Bankenkrise

DaAndy hast recht. Es geht selbstverständlich um die Machtexpansion. Oder hat jemand noch eine andere Meinung?
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 18.11.2008, 15:48
Didi Didi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2008
Beiträge: 1
Standard

Und was sagt ihr dazu?

Der slowakische Auslandsdienst SIS will aus seinen Kreisen ausgesickerten Informationen nach, die gegenwärtige Wirtschafts- und Finanzkrise dazu benutzen den guten Ruf von Ungarn und Polen zu schädigen.
Er versucht diese Aktivität mit gefälschten und den Tatsachen nur zum Teil entsprechenden Informationen hauptsächlich aus Österreich zu führen. Dabei werden ausländische Korrespondenten, bzw. Journalisten, die sich mit der wirtschaftlichen und finanziellen Lage der Region beschäftigen, sowie Vertreter der österreichischen regionalen Presse von slowakischen Agenten manipuliert.
Ihre Arbeitsmethoden umfassen nicht nur Verbreitung falscher Informationen, sondern auch Vergrösserung der tatsächlichen Schwierigkeiten.
Der slowakische Geheimdienst hat dadurch vor, von der Kriesenanfälligkeit der slowakischen Wirtschaft, die einseitig auf die Automobilindustrie basiert ist, abzulenken. Er will weiters die Glaubwürdigkeit der polnischen und ungarischen Wirtschaft untergraben, und beide auf dieser Weise und Art schädigen.

Obwohl diese Nachricht keinen wirtschaftlichen Inhalt aufweist, hängt mit den vorher beschriebenen manipulationen vielleicht eng zusammen:

Der slowakische Geheimdienst SIS hat im Visier der Verantwortung in der Angelegenheit auf die ungarische Seite zu schieben, als während des Fussballspieles DAC-Slovan in Dunajska Sreda ungarische Fans von der slowakischen Polizei aus politischen Gründen brutal angegriffen und geprügelt wurden.
In diesem Sinne wurden von hochrangigen slowakischen Politikern Informationen veröffentlicht, dass im Hintergrund der blutigen Ereignisse der ungarische Geheimdienst stünde.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #25  
Alt 19.11.2008, 21:38
peter schwarz peter schwarz ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2008
Beiträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von Didi
Und was sagt ihr dazu?

Der slowakische Auslandsdienst SIS will aus seinen Kreisen ausgesickerten Informationen nach, die gegenwärtige Wirtschafts- und Finanzkrise dazu benutzen den guten Ruf von Ungarn und Polen zu schädigen.
Er versucht diese Aktivität mit gefälschten und den Tatsachen nur zum Teil entsprechenden Informationen hauptsächlich aus Österreich zu führen. Dabei werden ausländische Korrespondenten, bzw. Journalisten, die sich mit der wirtschaftlichen und finanziellen Lage der Region beschäftigen, sowie Vertreter der österreichischen regionalen Presse von slowakischen Agenten manipuliert.
Ihre Arbeitsmethoden umfassen nicht nur Verbreitung falscher Informationen, sondern auch Vergrösserung der tatsächlichen Schwierigkeiten.
Der slowakische Geheimdienst hat dadurch vor, von der Kriesenanfälligkeit der slowakischen Wirtschaft, die einseitig auf die Automobilindustrie basiert ist, abzulenken. Er will weiters die Glaubwürdigkeit der polnischen und ungarischen Wirtschaft untergraben, und beide auf dieser Weise und Art schädigen.

Obwohl diese Nachricht keinen wirtschaftlichen Inhalt aufweist, hängt mit den vorher beschriebenen manipulationen vielleicht eng zusammen:

Der slowakische Geheimdienst SIS hat im Visier der Verantwortung in der Angelegenheit auf die ungarische Seite zu schieben, als während des Fussballspieles DAC-Slovan in Dunajska Sreda ungarische Fans von der slowakischen Polizei aus politischen Gründen brutal angegriffen und geprügelt wurden.
In diesem Sinne wurden von hochrangigen slowakischen Politikern Informationen veröffentlicht, dass im Hintergrund der blutigen Ereignisse der ungarische Geheimdienst stünde.


Auch ich habe diesen Artikel in einer österreichischen Tageszeitung gelesen. Meiner Meinung nach verlangt die Weltwirtschaftskriese engste Kooperation aller EU-Länder. Was nun? Kooperation oder Konfrontation? Unter der Motto: geht es mir schlecht, dann soll es dir noch schlechter gehen? P.S.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Finanzkrise ist geplant wolfheart Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 0 12.02.2009 20:49
Gedicht zur Finanzkrise Bordon Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 4 21.12.2008 16:07
Die Finanzkrise ist der Weg zur Weltherrschaft Clemens Organisationen und Funktionäre der NWO 25 21.11.2008 21:59
Internet schuld an Finanzkrise o_o Mainstream-Nachrichten 4 16.10.2008 20:47
Finanzkrise vs. Wirtschaftswachstum hugo-03 Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 6 12.07.2008 23:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger