|
|
| |
|
|
|
14.04.2009, 05:10
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
Gottes Botschaft
|
So ist es.
14.04.2009, 05:12
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Plissken
So ist es.
|
Die Botschaft.
Es gibt Hoffnung und Rettung
JESUS ist GOTT und Erlöser
|
14.04.2009, 06:41
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
Die Botschaft.
Es gibt Hoffnung und Rettung.
|
Ja, so ist es auch. Aber der Bote ist ein anderer.
14.04.2009, 06:49
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Plissken
Ja, so ist es auch. Aber der Bote ist ein anderer.
|
Das bringt nichts lies oder tus nicht. Wir drehen uns im Kreis.
|
14.04.2009, 07:05
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
Wir drehen uns im Kreis.
|
Damit habe ich noch nie angefangen, mich zu drehen.
14.04.2009, 11:26
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von corny
Ich freue mich jeden Tag, den ich hinter mich gebracht habe und der Tag an dem mich Gott nach hause gehen lässt immer näher kommt.
|
Zitat:
Zitat von michael
Da ich keine Angst vor dem Tod habe, kann das Pack von mir aus mich töten wie sie schon zu allen Zeit gemordet haben.
|
Mir war einfach danach, diese beiden Zitate untereinanderzustellen. Nein, ich bin nicht dafür, die Angst vor dem Tode zu behalten. Man könnte lang und breit diskutieren, wie man die Angst vor dem Tode auch los wird, auch ohne sich gleich freudig umbringen zu lassen. Im Gegenteil, das Loswerden der Angst kann auch eine Verantwortlichkeit schaffen, die dich bis zum letzten Atemzug kämpfen läßt, und zwar für das Leben. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit für ein ewiges Leben (wie auch immer man sich das vorstellt), wenn man mit einer Todessehnsucht darangeht?
Bei mir ist das noch ein ganz anderer Fall. Keine Ahnung, wie oft ich schon gestorben bin. Dreimal? Zweimal fast und einmal gar nicht?
Aber Spaß beiseite. Das reicht nicht. Ich habe früher sehr gefährlich gelebt. Ich habe das wirklich übertrieben. Alleine daß ich die Unfälle, Überfälle und Krankheiten während meiner jahrelangen Reisen ohne Schaden überlebt habe, das ist ein Wunder. Und dann die ganzen ungezählten Beinahe-Unfälle mit dem Auto. Man ist doch heute schon so abgebrüht, daß man es nicht einmal mehr seiner Frau erzählt, wenn man einmal wieder nur äußerst knapp überlebt hat. Kürzlich fahre ich mit einem sehr dicken Mann neben mir auf einer vierspurigen Autobahn mit viel Verkehr. Plötzlich schneidet mich einer von links und gleichzeitig einer von rechts. Glücklicherweise sehe ich beide und latsche mit voller Kraft auf die Bremse. Gerade wollte ich mich entschuldigen für mein ungestümes Bremsmanöver, als der gute Mann plötzlich rot wird und ruft: Mein Herz, mein Herz, und sich an die linke Brust greift. Mein sofortiger instinktiver Kommentar: Da sehen Sie mal, man ist dem Tode manchmal näher als man denkt. Der hat nichts mehr gesagt. Und sein Herz war auch wieder ruhig. Als Einzelkämpfer auf den Straßen, überhaupt in einer Zeit, da der Straßenverkehr immer mehr einer offenen Psychiatrie gleicht, da kommt man sich doch vor wie im Wilden Westen. Du weißt genau: Machst du einen Fehler, kannst du oder ein anderer tot sein.
freundliche Grüße
|
14.04.2009, 13:21
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
@ Default
Ohja auf Autobahnen tummelt sich so einiges, kenn das.
Letztens als ich mit nem Kollegen unterwegs war wollt auch mal schnell jemand die Spur nach links wechseln ohne Blinker, ohne dem guten Reflex unsererseits wär der uns voll reingerast. Wie du schon sagtest es kann ganz schnell gehn.
|
14.04.2009, 14:52
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Solche Geschichten sind leider Dauerthema. Erst vor ein paar Tagen kam die Meldung, daß ein Taxi mit einer Feuerwehr zusammengestoßen ist. 3 Tote. Vielleicht habt ihr das gehört.
Siehe da, dachte ich mir. Die Blaulichtfahrzeuge werden auch immer mehr, überhaupt am Wochenende nachts.
Es ist kaum 2 Wochen her. Ich fahre auf eine grüne Ampel zu, in der Stadt, mit 50, vielleicht sogar einige mehr, plötzlich schießt ein Rettungswagen quer über die rote Ampel. Erst da habe ich ihn gesehen, da war nichts was das Blaulicht gespiegelt hätte, denn vor mir war Brücke und Fluß. Und der Signalton muß wohl auch gerade eine Sekunde Pause gehabt haben. Zum Bremsen war es schon zu spät. Ich gebe also Vollgas und komme davon. Die Fahrgäste hinten waren etwas irritiert. Ich blicke in den Rückspiegel, und sage: Der da hinten hat es auch noch geschafft. Aber an seiner Stelle möchte ich nicht sein. Schaut doch mal, wie den jetzt seine Frau schimpft.
Nun ja, hätte ich gebremst, hättet ihr vermutlich mich in der Zeitung gelesen.
freundliche Grüße
|
14.04.2009, 19:07
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Ja so ist das. Nicht umsonst heißt es : 15Siehe, ich komme wie ein Dieb. Selig ist, der da wacht und hält seine Kleider, daß er nicht bloß wandle und man nicht seine Schande sehe.
Ich denke nicht, das sich das NUR auf die Wiederkunft Christi bezieht, sondern auch auf das "Persönliche" Ende, den Tod.
Denn danach "das Gericht".
Wie denkt ihr darüber? Lamp? RFID? Corny? Und Du, Doors?
14.04.2009, 19:14
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Bandit1976
Ja so ist das. Nicht umsonst heißt es : 15Siehe, ich komme wie ein Dieb. Selig ist, der da wacht und hält seine Kleider, daß er nicht bloß wandle und man nicht seine Schande sehe.
Ich denke nicht, das sich das NUR auf die Wiederkunft Christi bezieht, sondern auch auf das "Persönliche" Ende, den Tod.
Denn danach "das Gericht".
Wie denkt ihr darüber? Lamp? RFID? Corny? Und Du, Doors?
|
Hey Bandit du stiehlst mir das weiche b nenn mich doch lamb
Im Ernst: Was mit den Toten geschieht bis zum letzten Gericht, darüber bin ich mir noch nicht ganz im Klaren.
|