|
|
| |
|
|
|
17.08.2009, 17:23
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Deshalb hab ich sie auch seperat gehalten,ich denke mal,das siehst du oben ja..
17.08.2009, 17:30
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Clemens
"Hexen" gehen auf einen "Pro-Leben-Fruchtbarkeitskult" und eben nicht auf einen perversen satanischen Todeskult zurück!
|
neien. diesen pan-europäischen mittelalterlichen fruchtbarkeitskult gab es wahrscheinlich niemals (abgesehen vom äußerst unwissenschaftlichen the witch cult of western europe gibts da keinerlei quellen). hexerei heute geht auf gardner, nen saufkumpan von crowley, zurück, und bei der herkunft kann man sich ja ausmalen obs gut oder schlecht ist.
So I've come here to make you shaking
|
17.08.2009, 17:33
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Clemens
Der Schwachsinn geht auf die brutale Unterwerfung der Heiden, auf die Zerstörung der Kultur der Germanen durch den satanischen Vatikan, durch den jüdischen Merowinger "Karl der Große",
|
Gibt es eigentlich irgendetwas auf der Welt, an dem ausnahmsweise nicht die Juden die Schuld tragen? "Jüdische Merowinger", wenn ich so etwas schon höre ...
Karl der Grosse war übrigens kein Merowinger. Die gewaltsame Christianisierung ist auch ein Märchen, für das immer Karl der Grosse und die Sachsen herhalten müssen.
Wer wurde denn sonst noch gewaltsam christianisiert?
Ostgoten, Westgoten oder Vandalen haben in ihren Reichen auch ehemals römischem Boden höchst freiwillig Teile der der römischen Kultur übernommen. Wer hätte sie ihnen "gewaltsam" aufstülpen können?
Wenn schon gewaltsam christianisiert, dann die Slawen. Und zwar von den germanisch/deutschen christlichen Fürsten.
PS: Bevor jetzt das übliche "informier dich erst mal" kommt, ich kenne sehr wohl die hübschen Geschichten u. a. von Lincoln, Baigent und Leigh. Nett zu lesen, aber keine gesicherte Historie.
|
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Clemens
Der Schwachsinn geht auf die brutale Unterwerfung der Heiden, auf die Zerstörung der Kultur der Germanen durch den satanischen Vatikan, durch den jüdischen Merowinger "Karl der Große", die Inquisition und den Hexenhammer zurück.
Heiden = Heidi, deine Welt sind die Berge... Lüneburger Heide....
Du hast leider NULL Ahnung! Weißt Du was Ahnung mit den Ahnen, den Urahnen... zu tun hat?
Dolf Sternberger (1907-89), dt. Schriftsteller u. Politologe
"Wir wissen nicht, wer wir sind. Das ist die deutsche Frage."
|
Lächerlich. Ich frage mich ernsthaft was du dann gegen Bohemian Grove hast, wenn dir die Hexen so am Herz liegen? Zauberei und Magie ist grundsätzlich Teufelswerk, da Gott bei den Sachen gar nicht mitmacht. Wenn Gott dort nicht mitmacht wer denn sonst ausser Satan die Wünsche in Erfüllung gehen lässt?
Mit euch ist es eh kein Sinn zu diskutieren, denn wer einmal auf Teufel reingefallen ist, der kommt nie mehr raus. Teufel und Hexerei rein, Seele und Verstand raus. So läuft das Geschäft.
|
17.08.2009, 17:46
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Was würde ich nicht darum geben, ein so einfach gestricktes Weltbild voller Überzeugung mein eigen nennen zu dürfen...
Leider spielt mein Verstand dabei nicht mit, und mein Herz noch weniger.
Außerdem kann die Existenz des sog. Teufels eh nur mit monotheistischer Weltanschauung gerechtfertigt werden. Erst der Glaube an etwas verleiht diesem die Macht - und Christen glauben nunmal genauso stark an des Teufels Machtwerk, wie an den schöpferischen Geist ihres Gottes...
Aufgrund dieser nicht von der Hand zu weisenden Dualität kann die Synthese schon nichts Heilvolles im Diesseits ergeben.
Aber was mach ich mir die Mühe... Rationalität war noch die Stärke christlichen Glaubens
|
17.08.2009, 17:57
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von PlatonsErbe
Außerdem kann die Existenz des sog. Teufels eh nur mit monotheistischer Weltanschauung gerechtfertigt werden.
|
buddhisten und taoisten sind monotheisten? wär mir neu
profitip: böse buben gibts in jeder religion.
So I've come here to make you shaking
|
17.08.2009, 18:00
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von PlatonsErbe
Was würde ich nicht darum geben, ein so einfach gestricktes Weltbild voller Überzeugung mein eigen nennen zu dürfen...
Leider spielt mein Verstand dabei nicht mit, und mein Herz noch weniger.
Außerdem kann die Existenz des sog. Teufels eh nur mit monotheistischer Weltanschauung gerechtfertigt werden. Erst der Glaube an etwas verleiht diesem die Macht - und Christen glauben nunmal genauso stark an des Teufels Machtwerk, wie an den schöpferischen Geist ihres Gottes...
Aufgrund dieser nicht von der Hand zu weisenden Dualität kann die Synthese schon nichts Heilvolles im Diesseits ergeben.
Aber was mach ich mir die Mühe... Rationalität war noch die Stärke christlichen Glaubens
|
Es gibt leider keine Möglichkeit geistliche Dinge sichtbar zu machen, das ist alles. Deswegen existiert auch der Begriff Glauben. Wenn du darauf vertrauts das was nicht sichtbar ist, kann gar nicht existieren ist deine Entscheidung. Unter Gläubigen ist solche Einstellung aber höchst verpönnt und gilt als Wahnsinn, und als Steigerung des Wortes Dummheit gemeint.
|
17.08.2009, 18:00
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
naja soweit ich weiss haben die buddhisten gar keine Gottheit und somit auch keinen Teufel, ist Buddhismus nicht in seiner reinsten Form vielmehr Lebensphilosophie ?
Naja wie du schon sagst, die bösen Typen gibts überall, heissen nur anders oder bekommen andere Metaphern oder Eigenschaften zugesprochen...
|
17.08.2009, 18:01
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von PlatonsErbe
Erst der Glaube an etwas verleiht diesem die Macht.
|
Wie im Positiven so auch im Negativen.
Damit man nicht an sich selbst glauben muss,
hofft man entweder auf jemand anderen (Sozialismus)
oder wartet eben auf die letzte Rettung.
|