Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #71  
Alt 15.10.2008, 11:59
ebm_bln ebm_bln ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Großstadt
Beiträge: 84
Standard Vorratshaltung ist die beste Investition

Ich finde es witzig, dass es doch noch Leute gibt, welche das Beste hoffen und doch vom Schlimmsten ausgehen...?? *g

Aber im ernst, ich habe mir ebenfalls einen ordentlichen Vorrat angelegt - sogar richtig professionell (wenn man das so sagen kann?). Ich hatte mir all meine Unterlagen vom Zivilschutz und vom Survivaltraining rausgesucht, mir die Tabellen der Nährwerts- und Verbrauchsbeträge angesehen und mich danach dann eingerichtet...

Drei Dinge sind wichtig:

Nahrung+Trinken, Wärme+Licht, Gesundheit+Kommunikation

Nahrung+Trinken: pro Tag im Durchschnitt (2000- 4000 kcal)+ 2L Wasser
(hier meine Empfehlung auch an Babymilchpulver+Gläschennahrung denken
...und für den Kühlschrank: Kühlakkus, Eispacks - überbrücken ca. 72 Std, genug Zeit, um die gekühlten Nahrungsmittel noch in Ruhe zu verbrauchen...)

Wärme: erklärt sich wohl von selbst (Iso-Material beschaffen)
Gesundheit: Hausapotheke+Verbandsmaterial (A - Z) etc.
Kommunikation: Dynamobetriebene Geräte, Radio+Funkgerät etc.

WICHTIG: Notdurft-Behältnisse bereithalten! (für Stadtbewohner

Zusätzlich noch einen Wasserfilter (Eigenbau ca 10,-€ Material)
jede Menge Kerzen, Gaskocher+Katuschen... usw. usw. ...

Ich habe mich quasi auf ca. 6-8 Wochen "Notfall-Camping" eingerichtet - und wenn nichts passiert die nächsten 2 Jahre, dann kann ich ja immer noch eine "Motto-Camping-Party" schmeißen... *grins

Also - vorbeugen ist besser, als nach hinten fallen...
In diesem Sinn - M

PS: meine Buchempfehlung: Gerhard Buzek - "Das große Buch der Überlebenstechniken"
(507 Seiten ausführlichst für ca. 18-22 €)
__________________
Ich lese Nachrichten bei: http://www.net-news-express.de

Das MACHIAVELLI-PRINZIP: TEILE und HERRSCHE!
links gegen rechts, alt gegen jung, Arbeiter gegen Arbeitslose,
Christen gegen Muslime, Bürger gegen Politiker... (bla bla bla)
ABER NIE: ALLE VEREINT gegen den "Fürsten"???

STEUERZAHLER, STAATSBÜRGE-r - schmeiß deinen Pass weg und befreie Dich selbst !!!!!!
STAATSzuGEHÖRIGKEIT ist die LETZTE SKLAVENFESSEL des freien Menschen...
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 15.10.2008, 20:30
RettetLinda RettetLinda ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.10.2008
Ort: MEINE 4 Wände
Beiträge: 20
Standard

Vorräte für 4-6 Wochen können eigentlich nie verkehrt sein. Konserven, Nudeln, Reis, Kartoffeln werden ja nicht so schnell schlecht!Ebenso Teelichter, Kerzen, Feuerzeuge. Klopapier brauch ich nicht... gibt ja Blätter im Wald ( is mir halt zu sperrig auf der Flucht)!
Dynamoradio + Taschenlampe sind ne einmalige Anschaffung und garantieren INFORMATION und Licht (will ich mein Leben nicht drauf verzichten(auch wenn diese Propaganda sein sollte, kann ich immer noch meine eigenen Schlüsse ziehen)... (Knicklichter sind auch sehr schön , im CampingUrlaub zu gebrauchen!)). Ein Gaskocher oder sogar zwei sind durchaus noch zu empfehlen( Plus Kartuschen) Ich halte NIX von Waffen aber Tränengas im "Erstfall"an mehreren Stellen verteilt, kann Dir den Arsch retten!!! Zu überlegen wäre der Fall der Fälle, wenn man gezwungen ist das Haus zu verlassen ( Vieleicht sogar im Winter)... Was hat man fürnen Schlafsack? Wie mobil (schneller Ortswechsel evtl.) Ist mein Zelt? ( http://www.outdoor-renner.de/Zelt-So...b18abd574a26b1 ). Was zum tauschen (Zigaretten, Kaffee). Werkzeug und Klebeband sind natürlich auch sehr zu empfehlen. Lektüre: "Was kann man in der Natur essen" bzw "Lexicon des Überlebens" sollte man auch mitführen falls man es nicht im Kopf hat! ( Bargeld..möglichst klein und bei größeren Scheinen auf das X achten)... Klingt drastich, ich weiß....... aber ich glaube die haben uns im Sack, da die Masse schläft! Und ca dreihundert Euro zu investieren in Sachen die man irgendwann eventuell eh benötigen kann.... schafft einen guten Schlaf! (Wir brauchen das alles NIEMALS aber es beruhigt doch!)
__________________
Es ist schwer, mit Jenen über die Realität zu sprechen, die sich an vorgefasste Meinungen klammern.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Liste für Lebensmittelvorrat (3.Monate-4.Personen) weltzufluss Selbstschutz 65 05.11.2008 02:15
Ich wünsche euch das Glück und ich wünsche euch die Liebe Beatnut Anti-NWO-Satire und -Musik 1 26.10.2008 00:18
Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat? Brandywine Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 1 10.10.2008 19:29
Was schaut ihr euch im TV an? Sleepy2 Off Topic 39 03.08.2008 10:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger