|
|
| |
|
|
|
12.04.2009, 20:19
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von freezer8080
Tut mir leid, aber solch einen Schwachsinn habe ich lange nicht mehr gehört oder gelesen.
Gebe etwas, wenn du von Herzen geben willst und nicht wenn du nur willst, das es dir dadurch besser geht.
Man sollte geben oder Spenden, wenn man von herzen überzeugt ist, das es anderen hilft und nicht wegen einem selber.
Denk mal dadrüber nach.
Geben ist etwas gutes, jedoch muss es aus liebe heraus passieren. Nämlich der Liebe seines Gegenüber und seiner Mitmenschen (Brüdern und Schwestern im Geiste)!!!
Meine Lehre habe ich übrigens aus der Bibel und das ist eben auch eine Herzensangelegenheit, aus Liebe und Überzeugung.
Nichts gegen Dich, aber deine Einstellung diesbezüglich, so wie ich sie hier aufgefasst habe, stimmt einfach nicht, jedenfalls für mich nicht.
Frohes Osterfest
|
Du brauchst noch eine Menge um das zu begreifen was ich geschrieben habe. Nur mal zum Nachdenken, wie willst du etwas geben wenn dein gegenüber dein Feind ist? Nach deiner Philosophie wäre es undenkbar ihm etwas zu geben weil es nicht aus Liebe und nicht vom Herzen kommt. Gottes Gebot lautet dazu gib deinem Feind was zu essen wenn er hungrig ist und was zu trinken wenn er durstet, somit sammelst du für ihn feurige Kohlen auf sein Haupt. Also, hier geht es schon darum zu geben um einem Anderen zu vergelten.
|
12.04.2009, 20:21
|
Gesperrt
|
|
|
|
Ja und es gaht auch darum zu erkennen dass SATAN der Feind ist. Ihn gilt es zu bekämpfen, nicht den Menschen. Und ihn kann man nur mit dem Wort Gottes bekämpfen. Genauso ist es mit der NWO und ELITE die ja Satan dient. Mit der Bibel, richtig verstanden und angewandt kann man diese Elite konfrontieren und davor hat sie Angst. satan kennt die Bibel und er ist ein Meister der Lüge.
DIE BIBEL IST DIE WIRKSAMSTE WAFFE GEGEN DIE NWO UND ELITE ( zusammen mt den Fakten der Trutherbewegung )
1Jn 4:20 Wenn jemand sagt: Ich liebe Gott, und seinen Bruder doch haßt, so ist er ein Lügner; denn wer seinen Bruder nicht liebt, den er sieht, der kann Gott nicht lieben, den er nicht sieht!
Geändert von R_F_I_D (12.04.2009 um 20:24 Uhr)
|
12.04.2009, 20:23
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Rechtes Vergelten: Feindesliebe
Lukas Kapitel 6
27Aber ich sage euch, die ihr zuhört: Liebet eure Feinde; tut denen wohl, die euch hassen; 28segnet die, so euch verfluchen und bittet für die, so euch beleidigen. {1 Korinther.4,12} 4,12
und arbeiten und wirken mit unsern eigenen Händen. Man schilt uns, so segnen wir; man verfolgt uns, so dulden wir's; man lästert uns, so flehen wir; 29Und wer dich schlägt auf einen Backen, dem biete den anderen auch dar; und wer dir den Mantel nimmt, dem wehre nicht auch den Rock. 30Wer dich bittet, dem gib; und wer dir das deine nimmt, da fordere es nicht wieder. 31Und wie ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, also tut ihnen gleich auch ihr. {Matthäus.7,12} 7,12
Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch. Das ist das Gesetz und die Propheten. 32Und so ihr liebet, die euch lieben, was für Dank habt ihr davon? Denn die Sünder lieben auch ihre Liebhaber. 33Und wenn ihr euren Wohltätern wohltut, was für Dank habt ihr davon? Denn die Sünder tun das auch. 34Und wenn ihr leihet, von denen ihr hoffet zu nehmen, was für Dank habt ihr davon? Denn die Sünder leihen den Sündern auch, auf daß sie Gleiches wiedernehmen. {3 Mose.25,35} 25,35
Wenn dein Bruder verarmt und neben dir abnimmt, so sollst du ihn aufnehmen als einen Fremdling oder Gast, daß er lebe neben dir, 35Vielmehr liebet eure Feinde; tut wohl und leihet, daß ihr nichts dafür hoffet, so wird euer Lohn groß sein, und ihr werdet Kinder des Allerhöchsten sein; denn er ist gütig über die Undankbaren und Bösen.
Du doors4ever1 glaub mir, ich weiss schon was ich schreibe und glaube. Zum Teil weiss ich auch was geschrieben steht.
Prüfe deine Ansicht nochmals und bring mir nur 1 Argument, das du Bibel lehrt, wodurch deine Aussage getragen wird.
Geändert von freezer8080 (12.04.2009 um 20:28 Uhr)
|
12.04.2009, 21:30
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Prüfe deine Ansicht nochmals und bring mir nur 1 Argument, das du Bibel lehrt, wodurch deine Aussage getragen wird.
|
Das sollte wohl reichen.
Zitat:
Wenn deiner Brüder irgend einer arm ist in irgend einer Stadt in deinem Lande, das der HERR, dein Gott, dir geben wird, so sollst du dein Herz nicht verhärten noch deine Hand zuhalten gegen deinen armen Bruder, 8 sondern sollst sie ihm auftun und ihm leihen, nach dem er Mangel hat. 9 Hüte dich, daß nicht in deinem Herzen eine böse Tücke sei, daß du sprichst: Es naht herzu das siebente Jahr, das Erlaßjahr, und siehst einen armen Bruder unfreundlich an und gebest ihm nicht; so wird er über dich zu dem HERRN rufen, und es wird dir eine Sünde sein. 10 Sondern du sollst ihm geben und dein Herz nicht verdrießen lassen, daß du ihm gibst; denn um solches willen wird dich der HERR, dein Gott, segnen in allen deinen Werken und in allem, was du vornimmst. 11 Es werden allezeit Arme sein im Lande; darum gebiete ich dir und sage, daß du deine Hand auftust deinem Bruder, der bedrängt und arm ist in deinem Lande.
|
Wenn man dazu sündigt wie verrückt, sollte eine noch viel reichlichere Gabe stattfinden um überhaupt bei Gott erwähnt zu werden.
|
12.04.2009, 21:44
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Wenn man dazu sündigt wie verrückt, sollte eine noch viel reichlichere Gabe stattfinden um überhaupt bei Gott erwähnt zu werden.
|
Nein. Ich bin beim besten Willen kein Christ, aber dass das nicht stimmt kann ja sogar ich dir sagen.
|
12.04.2009, 22:00
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Schmörk
Nein. Ich bin beim besten Willen kein Christ, aber dass das nicht stimmt kann ja sogar ich dir sagen.
|
Nehmen wir einmal an ein Mensch, lebt dieses Leben wie ihm passt und begeht eine Todsünde. So und nun? Was kann er denn machen ohne Glauben, um bei Gott um Vergebung zu bitten? Eine gute Tat vollbringen. Und welche? Ein Leben retten? So und nun kommt die Spende ins Spiel, man opfert was von sich, für den Anderen als Zeichen der Liebe und Anerkennung von Gottes Geboten ala "liebe deinen Nächsten wie dich selbst". Das zählt bei Gott als Ausduck deines Glaubens an das Gute und deine Sünde wird ausgelöscht.
Man kann sich von eigenen Sünden freikaufen so zu sagen. Man bekommt zwar dadurch keine Rettung aber viel Leid hier auf Erde kann man sich dadurch ersparen. Wenn man sündigt dann lastet automatisch ein Fluch auf euch Unfälle, Krankheiten, Unglück, familieres Krach, frühzeitiges Tod sind alles Früchte euren Sünden. Durch reichhaltige Spenden bleibt man von allergrössten unangenehmsten Sachen verschont.
Bzw. Gläserrücken und so Sachen sind überhaupt die schlimmste Sünde von allen. Ihr küsst quasi dabei die Füße des Satans und spuckt auf Gott wie er.
Geändert von doors4ever1 (12.04.2009 um 22:10 Uhr)
|
12.04.2009, 22:05
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von doors4ever1
Nehmen wir einmal an ein Mensch, lebt dieses Leben wie ihm passt und begeht eine Todsünde. So und nun? Was kann er denn machen ohne Glauben, um bei Gott um Vergebung zu bitten? Eine gute Tat vollbringen. Und welche? Ein Leben retten? So und nun kommt die Spende ins Spiel, man opfert was von sich, für den Anderen als Zeichen der Liebe und Anerkennung von Gottes Geboten ala "liebe deinen Nächsten wie dich selbst". Das zählt bei Gott als Ausduck deines Glaubens an das Gute und deine Sünde wird ausgelöscht.
|
Gute Taten sind nicht die Maßstäbe für das Seelenheil.
Ich heiße leider nicht RFID und kann dich mit Zitaten zuklatschen, weiß das aber trotzdem.
|
12.04.2009, 22:13
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Schmörk
Gute Taten sind nicht die Maßstäbe für das Seelenheil.
Ich heiße leider nicht RFID und kann dich mit Zitaten zuklatschen, weiß das aber trotzdem.
|
Hier geht es überhaupt nicht um Seelenheil. Es kannst nur die Auswirkung deiner Sünden mildern. So wie wenn du die Hand 2 min. ins Feuer hältst und dann kommt auf einmal kein Schmerz. Im grossen und ganzen bleibst du verlorene Seele.
|
12.04.2009, 22:15
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von doors4ever1
Hier geht es überhaupt nicht um Seelenheil. Es kannst nur die Auswirkung deiner Sünden mildern. So wie wenn du die Hand 2 min. ins Feuer hältst und dann kommt auf einmal kein Schmerz. Im grossen und ganzen bleibst du verlorene Seele.
|
Du klingst so katholisch, die sind auch verdammt kommerziell.
|
12.04.2009, 22:20
|
Gesperrt
|
|
|
|
Mann, Mann, was redet ihr eigentlich fürn Unfug hier ?
Wisst ihr was ? Ich sch**** auf euren imaginären Gott seine Psyeudoheilslehre und die süßen Engelchen !
Och hab ich jetzt etwa gesündigt und muss in der Hölle schmoren ?
Na auch gut, ist zumidest schön warum, und wenn man schön böse ist, bekommt auch alle jegliches leibliches Wohl, ist doch geil !
|
|
|