Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Eugenik und Transhumanismus
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #91  
Alt 02.04.2009, 23:05
MIB MIB ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.01.2007
Ort: Nürnberg
Beiträge: 199
Lächeln

Zitat:
Zitat von Sexton Beitrag anzeigen
Kann mir jemand Kaugummis empfehlen in denen kein Aspartam enthalten ist?
Das Zeug ist in jeder Kaugummi-Packung.
Ich hab vor einiger zeit welche gefunden Namens Xylismile (mit Xylit) kein Zucker und kein Aspartam !!! gibts in der Apotheke aber nicht alle haben diese einfach mal rumfragen
hier der hersteller:

http://www.xylismile-shop.de/

Preislich gehts auch noch einigermaßen zumindest ess ich keine anderen Kaugummis mehr als diese und ich hab laaaaang gesucht
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 03.04.2009, 00:00
Engel07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von MIB Beitrag anzeigen
Ich hab vor einiger zeit welche gefunden Namens Xylismile (mit Xylit) kein Zucker und kein Aspartam !!! gibts in der Apotheke aber nicht alle haben diese einfach mal rumfragen
hier der hersteller:

http://www.xylismile-shop.de/

Preislich gehts auch noch einigermaßen zumindest ess ich keine anderen Kaugummis mehr als diese und ich hab laaaaang gesucht
Klingt nach einer Lösung für viel-Kaugummi-Esser
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 03.04.2009, 14:51
Silvara Silvara ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 252
Standard

Huhus,

ich bin auf TicTac's umgestiegen funktioniert auch ganz gut ^^ leider halten die nicht so lange wie Kaugummis.

LG
__________________
Die Augen sind die Spiegel der Seele...
Wir sind alle göttliche Wesen, nur erkennen es die meisten noch nicht...
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 14.04.2009, 21:13
Lev Lev ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.08.2008
Ort: 29313 Hambühren (Celle)
Beiträge: 52
Standard

Durch Zufall hab ich grad noch eine Sorte gefunden.

Hersteller: Hitschler International GmbH - 50939 Köln
Name: Jetties 'MED

Enthalten Sorbit und Xilitol (wie die von xilitsmile)

Bezugsquelle: Netto Markendiscount (Nicht die mit dem Hund im Logo aus Dänemark!)

Preis: Für 2x 36 Stück Schachtel schlappe 89 Cent... also sogar noch extrem günstig!
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #95  
Alt 17.04.2009, 11:51
Gentechnikfehler Gentechnikfehler ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 14.04.2009
Ort: Österreich/Wien
Beiträge: 19
Standard

Ich muss zugeben, ich hab früher eigentlich ausschließlich Light-Produkte gekauft. Hab zwar relativ früh gehört, dass Aspartam krebserregend sein soll und hab damals (ein wenig - nicht viel) selbst recherchiert und da ich nur nichts stichhaltiges gefunden hab - was eben wohl an mangelnder Recherche lag - hab ich das als "Panikmache" abgetan.
Irgendwann hab ich "We feed the World" gelesen, nachdem ich den Film gesehen hab, und da kommt Monsanto ja auch ziemlich schlecht weg und irgendwie hatte ich zum Glück noch im Hinterkopf die Verbindung zwischen Monsanto und Aspartam und hab dann nochmals und mehr recherchiert.
Seitdem kauf ich keine Light-Produkte mehr und achte auch so (noch mehr) auf das, was ich einkaufe.
Allerdings hab ich festgestellt, dass in Kandisin (auch ein Süßstoff) gar kein Aspartam drinnen ist, die Zutatenliste sagt folgendes: Cyclamat, Natriumhydrogencarbonat, Saccharin und Weinsäure.
Wobei laut Wikipedia Cyclamat auch krebserregend sein soll:

Zitat:
Eine Zeit lang stand Cyclamat unter dem Verdacht, krebserregend zu sein, nachdem Tierversuche in den USA die Begünstigung von Blasenkrebs gezeigt hatten.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Cyclamat

Auch bei Saccharin findet man das gleiche:

Zitat:
In den 1960er-Jahren wurde in verschiedenen Studien festgestellt, dass Saccharin bei Tieren eine karzinogene Wirkung haben kann. Im Jahr 1977 fanden die Bedenken einen neuen Höhepunkt, nach der Veröffentlichung einer Studie, in der Ratten mit hohen Dosen Saccharin gefüttert wurden und sich bei den männlichen Tieren eine Häufung von Blasenkrebs bemerkbar machte.
Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Saccharin

Stevia hab ich noch nie ausprobiert, Kaffee trinke ich nämlich mittlerweile ungesüßt und wenn ich Tee trinke, den meistens auch bzw. bei Kräutertees geb ich Rosinen rein, die süßen den Tee auch leicht.
Von einem Freund von mir, dessen Familie hat immer mit Stevia gesüßt, hatten das auch immer daheim und die haben mir gesagt, es ist zwar als Lebensmittel bzw. als Lebensmittelzusatzstoff nicht zugelassen, allerdings bekommt man es trotzdem im Reformhaus - ist aber sicher schon 3-4 Jahre her, also vielleicht hat sich das erst danach geändert...
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 20.04.2009, 13:47
bigbang2 bigbang2 ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 31.05.2008
Beiträge: 86
Standard

EIN SIEG FÜR DIE INFOKRIEGER!

Ich weiß nicht, ob es im Mainstream mitlerweile auch schon so bekannt ist, dass Aspartam schädlich ist. Auf jeden fall schlag ich gestern nach meinem Fitnessbesuch bei McFit die neue Ausgabe der "Einfach gut aussehen" (dem Hausinternen Magazin) auf und lese einen Bericht über Eiweißshakes, von denen 6 Stück getestet wurden. Und, wer hätte es gedacht, es wurde als Vorteil gekennzeichnet, wenn ein Shake aspartamfrei ist bzw. als Nachteil, wenn er Aspartam enthält. Als kleiner Hinweis zu Aspartam steht am Rand noch: "Ein Süßstoff, der im Verdacht steht, gesundheitsschädlich zu sein."

Das lässt große Hoffnung in mir aufsteigen, dass es hoffentlich endlich dazu kommen wird, dass der Mainstream aufwacht.
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 21.04.2009, 04:23
vandenberg vandenberg ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 29.08.2008
Beiträge: 302
Standard Zitronenlimo aus dem Penny-Markt

...kann es sein, das es im Penny nur noch kalorienreduzierte Zitronenlimo (1,5l PET) mit lecker Aspartam gibt?

Ich konnte keine andere dort finden - auch in anderen Filialen nicht.
Früher gab es zumindest "Hausmarke" und "Coca Cola Company-Sprite".

ein Schelm, wer Böses dabei denkt....ähnliche Beobachtungen anderer Discounter-Kunden?


zudem gibt es ein wirklich gut wirkendes, verschreibungspflichtiges Antiallergikum (Heuschnupfen-Patienten kennen es sicher schon lange) namens Aerius.
Natürlich auch mit Aspartam (und Manniol).
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 21.04.2009, 04:39
Langweilig Langweilig ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.10.2008
Beiträge: 132
Standard

Ich bin mal gespannt mit welchen chemischen Unmöglichkeiten Stevia aufgepimt wenns soweit ist und die Zuckerindustrie/Aspartame öffentlich schlechte Karten haben.

Kann mir leider nicht vorstellen das es jemals in unberührtem Zustand zum Konsum freigegeben wird, zumindest als Lebensmittel nicht,könnt ja zur Abwechslung passieren das man mal ohne Reue genießen könnte, sowas darf natürlich nicht sein....^^

Bekomme langsam das ungute Gefühl dass fast alles was mit Massengesellschaft zu tun hat letzten Endes korrumpiert wird.

Um zum Kernthema zurück zu kommen, ich zumindest kann nicht vertstärkt erkennen, das zuckerhalige Produkte immer weiter zurück gefahren werden, aber wohl dass Aspartame verstärkt in vielerlei Produkten zu finden sind.

Besonders in Produkten für Menschen mit diversen Lebensmittelallergien oder Diabetikerprodukten, unschön sowas.

Aber Menschen die sowas begeistert kaufen stehen auch flouridhaltiges Jodsalz, fluoridhalige Zahnpasta und fluoridiertes Mineralwasser.

Ist doch gesund, wenn die Ärzte und Wissenschaflter das seit Jahren sagen, muss das doch stimmen....

Es kann nicht sein,was nicht sein darf,lalala, die Welt ist schön.
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 25.04.2009, 14:51
DarkShadow DarkShadow ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Leverkusen/Opladen
Beiträge: 343
Standard

Zitat:
Zitat von Langweilig Beitrag anzeigen
Ich bin mal gespannt mit welchen chemischen Unmöglichkeiten Stevia aufgepimt wenns soweit ist und die Zuckerindustrie/Aspartame öffentlich schlechte Karten haben.

Kann mir leider nicht vorstellen das es jemals in unberührtem Zustand zum Konsum freigegeben wird, zumindest als Lebensmittel nicht,könnt ja zur Abwechslung passieren das man mal ohne Reue genießen könnte, sowas darf natürlich nicht sein....^^

Bekomme langsam das ungute Gefühl dass fast alles was mit Massengesellschaft zu tun hat letzten Endes korrumpiert wird.

Um zum Kernthema zurück zu kommen, ich zumindest kann nicht vertstärkt erkennen, das zuckerhalige Produkte immer weiter zurück gefahren werden, aber wohl dass Aspartame verstärkt in vielerlei Produkten zu finden sind.

Besonders in Produkten für Menschen mit diversen Lebensmittelallergien oder Diabetikerprodukten, unschön sowas.

Aber Menschen die sowas begeistert kaufen stehen auch flouridhaltiges Jodsalz, fluoridhalige Zahnpasta und fluoridiertes Mineralwasser.

Ist doch gesund, wenn die Ärzte und Wissenschaflter das seit Jahren sagen, muss das doch stimmen....

Es kann nicht sein,was nicht sein darf,lalala, die Welt ist schön.
Brave New World...-.-
Im ernst, mich regt die Ignoranz mancher Leute auch auf, aber wenn man von Kindesbeinen an mit Propaganda vollgestopft wird...?
Es gab Zeiten da wusste ich selber nicht was richtig und was falsch ist...
Ausserdem isses bequemer für die meisten Menschen mit der mehrheit der Masse zu gehen....

Mfg
DS
__________________
"Der Tod eines einzelnen Mannes ist eine Tragödie.
Der Tod von Millionen nur eine Statistik."

-Joseph Stalin
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 05.05.2009, 09:44
Talla Talla ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 140
Standard

witzig find ich auch, dass Lipton auf seinem neuen Eistee extra
groß draufschreibt : Ohne Süssstoffe.
Ich kann mich noch gut erinnern, dass die selbe Firma vor
2 Jahren im Sommer mit großen Buchstaben: Ohne Zucker
geworben hat ^^
__________________
Unser Kopf ist rund, das sich unser Denken die
Richtung wechseln kann.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:08 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger