Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1841  
Alt 11.01.2010, 10:34
Kay Kay ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 2.611
Standard

Elena = Helena = Lies mal Goethes Faust-Der zweite Teil.
__________________
Remember remember...the 5th of November...
Mit Zitat antworten
  #1842  
Alt 13.01.2010, 16:13
neomor2003 neomor2003 ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 06.10.2008
Beiträge: 31
Standard Zu den neuen Ideen von der Leier ...

Hartz-IV-Reformen
Von der Leyen verspricht mehr Gerechtigkeit.

http://tinyurl.com/ya2o65m

.. ein sehr Guter Artikel dazu bei Telepolis :

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/31/31864/1.html

Und dazu ein Kommentar den ich persönlich sehr treffend finde.

http://tinyurl.com/yjswylx
Mit Zitat antworten
  #1843  
Alt 13.01.2010, 16:24
Kay Kay ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 2.611
Standard

ah..gerechtigkeit im Sinne von : Mehr Geld in den taschen,die es "Verdienen" ?

Zitat:
„Ich verdiene so gut es geht, und wenn es nicht reicht, dann zahlt die Gemeinschaft was dazu.“
Das wird dann so aussehen : Du arbeitest 16 stunden am Tagm,und wenns DANN noch nicht reicht,dann bekommst du vielleicht was dazu. Wenn du Albricht heisst mit Vornamen, Waischluwinekski mit nachnamen ,und, am 29. Februar geburtstag hast.Ansonsten : Leider...verloooren..

Verliogene, Wahlkampfkloppende,Ekelhafte Grosskotzerte...

*stopped: Reason : connection reset by Peer*
__________________
Remember remember...the 5th of November...
Mit Zitat antworten
  #1844  
Alt 13.01.2010, 16:56
Freece Freece ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 346
Standard

Gestern abend war bei der Maischberger auch Hartz4 Thema.

Natürlich wurde da mal wieder ein "abschreckendes Beispiel" für einen "Sozialschmarotzer" eingeladen, der offen zugab, nicht arbeiten gehen und von der Stütze vom Staat leben zu wollen (was er schon 30 Jahre lang praktiziert).

Die Moderatorin wirkte auf mich überhaupt nicht neutral, immer wieder versuchte sie das Thema auf den Missbrauch des Systems durch solche zu lenken und dass Hartz4 ja auch Erfolge vorzuweisen hat.

Dass es für die, die unbedingt Arbeit suchen, heute schon nicht genügend Arbeit gibt, wurde natürlich weitestgehend ausgeklammert.
Stattdessen mussten die offiziellen (geschönten) Arbeitsmarktzahlen herhalten als Begründung, dass Hartz4 ein Erfolg war. Dabei gibt es - selbst wenn die Zahlen wirklich eine nachhaltige Erholung vom Arbeitsmarkt zeigen würden - dafür natürlich immer mehrere Faktoren (anziehende Konjunktur etc.).

Auch die Diskussion von Geissler und rechts neben dem sitzenden war mal wieder typisch:
Geissler sagte zu Recht, dass in der Zeit viele Vollzeitstellen weggefallen sind und der andere, dass aber doch die ganzen Frauen die neuen Teilzeitstellen auch brauchen.

Alle drehen es sich so, wie sie es brauchen. Reden aneinander vorbei, dabei braucht man doch nur die aktuellen Zahlen heranziehen und auswerten.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #1845  
Alt 13.01.2010, 17:00
Kay Kay ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 2.611
Standard

Oh,dann haetten die einfach mal als Vergleich die Zahlen des Arbeitsamtes von 2000 und Heute nehmen muessen:

Keine einzige Stelle mehr.
Mehr Leute die unterstuetzend oder ganz von Hartz IV aka ALG II ,formerly known als Sozial-Hilfe leben und in ein-euro jobs oder "Maassnahmen" stecken zb,die sie in 80% der Faellen weder wollen,noch irgendwas bringen.

Die Zahlen kann sich JEDER besorgen. Nur mit dem Lesen scheints sogar bei "Journalisten" und "Moderatoren" ja nicht weit her.
__________________
Remember remember...the 5th of November...
Mit Zitat antworten
  #1846  
Alt 13.01.2010, 18:31
Freece Freece ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 346
Standard

Ich war vor Jahren während Auftragsflauten in meiner Anfangszeit auch auf Zuschüsse über Hartz4 zeitweise angewiesen.

Nach einigen Monaten hin und her (mal raus, dann wieder rein) hatte ich Glück:
Kurz bevor das Arbeitsamt, sorry, das Job-Center, langsam sehr ungeduldig wurde, ich schon das Schreiben für einen erneuten "Beratungstermin" hatte, lief es endgültig an bei mir und blieb zum Glück auch so.

Sonst hätten die mir so langsam versucht einzureden, dass es das mit meiner Selbstständigkeit doch nix bringt, dass ich doch mal lieber schauen sollte einen "vernünftigen Job" zu suchen. Sowas wie Informatik-Lehrer an einer Hauptschule, wofür ich nach meiner Meinung aber völlig ungeeignet bin.

Dabei lag ich dem Amt gar nicht voll "auf der Tasche" sondern in den Zeiten immer nur teilweise, eben bis zum Existenzminimum hoch.

Im nachhinein habe ich recht behalten, aber wer schafft das schon, lange genug durchzuhalten? Nach Stellen zu suchen, die seiner Ausbildung (in meinem Fall Informatik-Diplom) entsprechen oder nach entsprechenden Aufträgen?
Natürlich ist das kein Dauerzustand, man kann nicht sein Leben lang nach etwas suchen, was es vielleicht nicht mehr gibt. Aber zwischen sein leben lang von Hartz4 leben oder sofort irgend einen Job annehmen (wo man jemand anderes die Arbeit wegnimmt, der es gern gemacht hätte), gibt es doch noch etwas dazwischen.

Ich hätte nichts dagegen, wenn die Job-Center sich sehr um die Arbeitslosen bemühen und die positiv zu motivieren versuchen würden. Vielleicht wären auch alle willigen maximal motiviert, wenn nicht ständig mit Sanktionen gedroht würde?
Mit Zitat antworten
  #1847  
Alt 14.01.2010, 10:15
Kay Kay ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 2.611
Standard

Ist eine Kürzung/Streichung/Sanktionierung von 30% nicht "Anreiz" genug ?

Wir leben in einer Bestraf-Gesellschaft.

Motivation durch Anreize gibt es nur bei "Traditionsfirmen",welche gengu Steuern einzahlen. Die kriegen dann auch schon mal das doppelte als Subventionen zurueck,fuer Forschung und kram.

(Siehe Daimler-Benz/Daimler Forschungssubventionen)
__________________
Remember remember...the 5th of November...
Mit Zitat antworten
  #1848  
Alt 14.01.2010, 10:27
Dr.Schnackels Dr.Schnackels ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.02.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 507
Standard

Bänker haben auch "Sozialhilfe" in Höhe von 500 Mrd. (Tendenz steigend) erhalten. HartzIV ist nur ein Vorwand um der Großindustrie billige Arbeitskräfte, zwangsweise, zu zuführen. Schaut nach England, das Blüt uns. Der Lebensstand wird auf das geringste zurückgefahren. Wenn ihr eure Kinder noch satt kriegt könnt ihr froh sein. In Deutschland leiden über 2,5 Millionen Kinder unter Armut und schlechter Ernährung. http://www.spiegel.de/politik/deutsc...428993,00.html

Ich habe es schon einmal geschrieben und ich schreibe es nochmal. Erst müssen unsere Kinder auf offener Straße verhungern bevor die ganzen Schlaf-Michels die Regierung stürzen und etwas verändern wollen. Oder überhaupt erst bereit sind Veränderungen zu akzeptieren.

Die Großindustrie wird vom Staat subventioniert. Viele Unternehmen die Milliarden machen kriegen vom Bund oder der EU noch Subventionen. Pervers. Z.b. Südzucker, Nestle (Arschloch-Konzern), sogar RWE kriegt Agrarsubventionen. Und zu Mercedes Benz, Traditionsunternehmen ? Schon lange nicht. Wieviel Steuern zahlt den MB noch in Deutschland? http://www.ihk-zwang-nein.de/index.html
Die Großkonzerne sind zu groß und fett. Wer denen hinterher hechelt hat wirklich einen an der Batterie.

Geändert von Dr.Schnackels (14.01.2010 um 10:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1849  
Alt 14.01.2010, 11:15
Kay Kay ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 2.611
Standard

http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/16/062/1606275.pdf

Subventionsbericht 2008

Danach wird an Unternehmen 3 mal (!) soviel Subvention geleistet wie "hartz IV" insgesamt benoetigt.

SCHEISSENDRECK nenn ich das,wo juristische Personen vom Sozial-Staat Gewinn abschoepfen.
__________________
Remember remember...the 5th of November...
Mit Zitat antworten
  #1850  
Alt 14.01.2010, 11:28
Dieter Dieter ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 442
Standard

hier die Sendung mit Arno Dübel

http://www.youtube.com/watch?v=Tkpo-LFNYrM
__________________
With no MONEY

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Durch "Arbeit" das System unterstützen oder Hartz Amazonia Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 17 16.06.2008 10:31
Hartz IV Hart oder Fair? nofretete1969 Organisationen und Funktionäre der NWO 9 08.05.2008 00:29
Get Chipped oder so Freigeist Falsche Alternativen 5 12.02.2008 02:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger