|
|
| |
|
|
|
13.04.2009, 09:32
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Schmörk
Warst du einmal Okkultist, RFID?
|
HAHaha
Nein aber Esoteriker
|
13.04.2009, 09:36
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
HAHaha
Nein aber Esoteriker
|
Siehst du, dann haben wir beide im Glauben eine entgegengesetzte Entwicklung erfahren.
|
13.04.2009, 09:48
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Schmörk
Siehst du, dann haben wir beide im Glauben eine entgegengesetzte Entwicklung erfahren.
|
Nicht direkt, denn ich hatte auch als Esoteriker ( Yoga Lehrer ) immer den an Gott der Bibel geglaubt, nur nicht JESUS als Gott und Erlöser angenommen.
|
13.04.2009, 09:55
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
Nicht direkt, denn ich hatte auch als Esoteriker ( Yoga Lehrer ) immer den an Gott der Bibel geglaubt, nur nicht JESUS als Gott und Erlöser angenommen.
|
Dann bin ich wohl noch ein Stückchen weiter gegangen =/
|
13.04.2009, 10:08
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Schmörk
Dann bin ich wohl noch ein Stückchen weiter gegangen =/
|
Ich war schon weit drin, aber mein Gottesbild habe ich nicht abgelegt, denn die Sache mit der Reinkarnation war mir immer suspekt. Meditation war ok und hält auch fit, aber ich war immer misstrauisch gegen die occulten Bestandteile der Lehren. Ich bin froh dass mich der Herr da gut durchgeleitet hat.
Rom 2:14 Denn wenn die Heiden, die das Gesetz nicht haben, doch von Natur tun, was das Gesetz verlangt, so sind sie, die das Gesetz nicht haben, sich selbst ein Gesetz;
Rom 2:15 da sie ja beweisen, daß des Gesetzes Werk in ihre Herzen geschrieben ist, was auch ihr Gewissen bezeugt, dazu ihre Überlegungen, welche sich untereinander verklagen oder entschuldigen.
|
13.04.2009, 10:23
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
Ich war schon weit drin, aber mein Gottesbild habe ich nicht abgelegt, denn die Sache mit der Reinkarnation war mir immer suspekt. Meditation war ok und hält auch fit, aber ich war immer misstrauisch gegen die occulten Bestandteile der Lehren. Ich bin froh dass mich der Herr da gut durchgeleitet hat.
Rom 2:14 Denn wenn die Heiden, die das Gesetz nicht haben, doch von Natur tun, was das Gesetz verlangt, so sind sie, die das Gesetz nicht haben, sich selbst ein Gesetz;
Rom 2:15 da sie ja beweisen, daß des Gesetzes Werk in ihre Herzen geschrieben ist, was auch ihr Gewissen bezeugt, dazu ihre Überlegungen, welche sich untereinander verklagen oder entschuldigen.
|
Reinkarnation erschien dir unwahrscheinlicher als die Auferstehung von Gottes Sohn? Hm.
Ich kann mit der biblischen Lehre eben nichts anfangen, da sie sich für mich nicht "wahr" anfühlt. Wenn ich mich auf mein Gefühl verlasse (was in Glaubensdingen doch wichtig ist, so hast du dich immerhin gegen die Reinkarnation entschieden) sagt es mir, dass diese Jesuslehre irgendwie..."falsch" ist. Ich fühle mich viel eher zu einigen anderen Lehren hingezogen.
|
13.04.2009, 10:46
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Schmörk
Reinkarnation erschien dir unwahrscheinlicher als die Auferstehung von Gottes Sohn? Hm.
Ich kann mit der biblischen Lehre eben nichts anfangen, da sie sich für mich nicht "wahr" anfühlt. Wenn ich mich auf mein Gefühl verlasse (was in Glaubensdingen doch wichtig ist, so hast du dich immerhin gegen die Reinkarnation entschieden) sagt es mir, dass diese Jesuslehre irgendwie..."falsch" ist. Ich fühle mich viel eher zu einigen anderen Lehren hingezogen.
|
Nun ich bin wiedergeboren, aber nur einmal in JESUS und habe ewiges Leben bei Gott. Es hat ja nichts damit zu tun wie es sich anfühlt.
Heb 9:27 und so gewiß den Menschen bestimmt ist, einmal zu sterben, darnach aber das Gericht,
Heb 9:28 so wird auch Christus, nachdem er sich einmal zum Opfer dargebracht hat, um die S ünden vieler auf sich zu nehmen, zum zweitenmal ohne Sünde denen erscheinen, die auf ihn warten, zum Heil.
Nun wir haben die freie Wahl uns in diesem Leben für JESUS zu entscheiden. Denn JESUS wird wiederkomen und alles neu machen. Er will, dass wir alle in der Ewigkeit dabei sind. Reincarnation im esoterischen Sinne hat immer einen Persönlichkeitsverlust zur Folge. Wiedergeboren in JESUS hat ewiges Leben bei dem wahren lebendigen Gott zur Folge in einem neuen Körper und mit vollem Bewusstsein deiner Person.
Php 3:20 Unser Bürgerrecht aber ist im Himmel, von woher wir auch als Retter den Herrn Jesus Christus erwarten,
Php 3:21 welcher den Leib unsrer Niedrigkeit umgestalten wird, daß er gleichgestaltet werde dem Leibe seiner Herrlichkeit, vermöge der Kraft, durch welche er sich auch alles untertan machen kann!
Rev 21:4 Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.
Rev 21:5 Und der auf dem Throne saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu! Und er sprach zu mir: Schreibe; denn diese Worte sind gewiß und wahrhaft!
Rev 21:6 Und er sprach zu mir: Es ist geschehen! I ch bin das A und das O, der Anfang und das Ende. Ich will dem Durstigen geben aus dem Quell des Wassers des Lebens umsonst!
Rev 21:7 Wer überwindet, wird solches ererben, und ich werde sein Gott sein, und er wird mein Sohn sein.
Rev 21:8 Den Feiglingen aber und Ungläubigen und Greulichen und Mördern und Unzüchtigen und Zauberern und Götzendienern und allen Lügnern wird ihr Teil sein in dem See, der von Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod.
Man muss unterscheiden lernen zwischen Gefühl ( und den Quellen die dieses bewirken ) und Lehren und Heilsgewissheiten die man nachprüfen kann.
Satan versucht immer durch schmackhafte, dem EGO schmeichelnden occulten Lehren, die einem gewisse Macht über sein Schicksal versprechen den Menschen von dem Geschenk der Erlösung durch JESUS fernzuhallten.
Denn dieses Geschenk erfordert Vertrauen und Busse. Man muss einsehen dass man JESUS braucht und dann ist der Stolz gebrochen und man ist frei von der Macht Satans.
Das will er nicht.
Deswegen ist die Elite occult, denn dann bekommt sie Macht und die Illusion, sie wäre christlich oder in der Lage sich weiterzuentwickeln. Wenn sie Jesus anerkennen sollten müssten sie ihre Macht nach seinem Wort ausrichten.
Tut das ein Poliiker? Nein. Die Mächtigen gehen lieber in den Wald und beten ne Eule an.
Gott aber ist so souverän und das werden alle erkennen.
Mat 13:41 Des Menschen Sohn wird seine Engel aussenden, und sie werden aus seinem Reiche sammeln alle Ärgernisse und die da Unrecht tun
Mat 24:29 Bald aber nach der Trübsal jener Tage wird die Sonne verfinstert werden, und der Mond wird seinen Schein nicht mehr geben, und die Sterne werden vom Himmel fallen und die Kräfte des Himmels in Bewegung geraten.
Mat 24:30 Und dann wird das Zeichen des Menschensohnes am Himmel erscheinen, und dann werden alle Geschlechter der Erde sich an die Brust schlagen und werden des Menschen Sohn kommen sehen auf den Wolken des Himmels mit großer Kraft und Herrlichkeit.
So jetzt geh ich pennen nach der Nachtschicht.
|
13.04.2009, 21:01
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von doors4ever1
Ich frage mich, wenn ihr nun wisst das es etwas unsichtbares, Böses gibt warum geht ihr denn nicht zu Gott? Und ganz nebenbei, sowas, wie der erste Kontakt kann nicht "einfach" vergessen werden. Ihr könnt das schon, aber die Kräfte die mit euch kommuniziert haben können das nicht... ihr seid sowas wie ihre "Freunde" auf ewig. Ich empfehle allen die das mal gemacht haben in erster Linie in irgendeine Kiche zu gehen und zu beichten. Falls man Atheist oder sonst was ist und es kommt nicht in Frage in eine Kirche zugehen, dann muss man ein Batzen Geld an Bedürftige spenden. also nicht 10€-100€ sondern richtig viel ab 1000€, dann vergibt euch Gott und ihr seid von den Fluchen geheilt die ihr selbst euch zugezogen habt, in dem ihr mit Satan und seinen Dienern kommuniziert habt. Gott mag sowas nicht, und lässt solche Menschen ganz einfach fallen.
|
Scheinbar arbeitest Du voll für die Kirche.
Der Vatikan, in der Bibel als "Babylon, die Grosse" und "die grosse Hure, die auf vielen Wassern sitzt und mit den Königen der Erde Hurerei treibt", ist von Gott zur Vernichtung verurteilt.
Die Bibel fordert Christen sogar auf, aus dieser falschen Religion hinauszugehen, also auszutreten. Denn alle, die mit ihr verbunden sind, werden an ihrem Gericht teilhaben, also mitbestraft werden.
Diese Infos findest Du im Buch Offenbarung (Apokalypse).
Des weiteren vergibt Gott nur reuigen Sündern.
Das heisst, dass es jemandem sehr Leid tut (im Inneren schmerzt), dass er gesündigt hat, und er sich ernsthaft bemüht, diese Sünde nicht zu wiederholen.
Gott verzeiht nicht für Geld. Ihn und sein Wohlwollen, seine Liebe und somit seine Vergebung kann man nicht kaufen, wie das die Kirche lehrt.
Jesus fordert uns auf, unseren Glauben gemäss seinem heiligen Wort zu überprüfen und gemäss zunehmender Erkenntnis entsprechende Änderungen vorzunehmen.
Das bedeutet, die Bibel zu studieren!
Dazu sagte Jesus: "Ihr werdet die Wahrheit erkennen und die Wahrheit wird Euch freimachen". (von falschem Glauben, Wissen, Ansichten, Bräuchen und vielem mehr).
|
13.04.2009, 21:43
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von ARES
Der Vatikan, in der Bibel als "Babylon, die Grosse" und "die grosse Hure, die auf vielen Wassern sitzt und mit den Königen der Erde Hurerei treibt",
|
Das, mein lieber ARES, ist die heutige Zivilisation.
13.04.2009, 22:29
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Schmörk
|
Hallo Schmörk
Fühlst Du dich zu anderen Lehrern deswegen hingezogen, weil Du Dir ihre "Lehren" vorstellen kannst? Das ist doch ein sehr guter Beweis, dass sie menschlichen Ursprungs sind. Die von dem dreieinigen Gott gegebene Erlösung kann man mit menschlichen Masstäben nicht begreifen und das macht es für uns so schwierig.
Man kann Gott nicht "begreifen" man kann ihn nur erleben. Gott schickte uns seinen Sohn Jesus Christus, damit wir etwas zu begreifen haben, dass wir uns vorstellen können. Jetzt liegt es an uns ihn anzunehmen und uns ihm anzuvertrauen.
God bless you
corny
|
|
|