Im Großen und Ganzen finde ich die Sache auch wirklich gut. Die Hintergrundmusik hat auch mich etwas genervt, iirgendwie hat sie vor allem bei der Moderation von Alex eine gewisse Unruhe erzeugt. Musik generell im Hintergrund ist aber nicht schlecht, sie sollte durchaus eingesetzt werden um das Ganze ein wenig aufzufrischen. Aber wie gesagt, die hier benutzte fand ich nicht so passend hierfür. Auch der Schriftzug der durchläuft wirkt ebenso unruhig (evtl. einfach ein wenig langsamer durchlaufen lassen?). Der Hintergrund im Allgemeinen bzw das "Studio" ist Geschmacksache - mir gefällt es ganz gut, ich kann mir aber vorstellen, dass ein Design ähnlich einer Tagesschau oder anderen "Nachrichtenprogrammen" doch geeigneter wäre, vor allem auch für ältere Leute. Eine eigene Note sollte es aber dennoch enthalten und nicht wie eine Kopie von irgendwas wirken.
Was ich jedoch wirklich gut fände, bzw. auch schon bei den Radioshows vermisst habe, ist so eine Art "Faktencheck", d.h. man bekommt Quellen eingeblendet, bzw. den Link auf eine Seite von Infokrieg.tv, wo man das Gehörte/Gesehene noch durch weitere Quellen untermauert bekommt bzw. einfach noch weitere Informationen erhält.
Die Kleidung von Alex (bzw. in diesem FAlle das schwarze T-Shirt) fand ich absolut in Ordnung, im Gegensatz zu Interviews die ich gesehen habe, wo er eine "Militärmütze" aufhatte. Mir selbst ist so etwas vollkommen egal, nur muss man eben bedenken, dass alles einen gewissen Eindruck hinterlässt und manche Leute sich schnell ein falsches Bild machen können. Auf Anzug und Krawatte zu verzichten finde ich hingegen gut! Wie gesagt, so hat es gepasst wie es war!
Das war erst einmal alles, was mir im Moment dazu einfällt. Und bevor jetzt wieder Leute kommen und sagen "jaja, an allem meckern aber nichts selber machen", denen kann ich nur sagen, dass die negative Kritik wahrscheinlich mehr nützt, als einfach nur Posts mit "Alles Super" usw. Ich denke Alex und Co. wissen es mittlerweile, dass sie im Großen und Ganzen eine Super Arbeit machen. Die Konkurrenz lässt immer noch auf sich warten. Lieber der ein oder andere Kritikpunkt zu viel als zu wenig, denn was damit bezweckt werden soll ist nunmal die Verbesserung!
Achja, eine Art Schlusswort wie "Macht euch nützlich" habe auch ich irgendwie vermisst