Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Medien gegen die Neue Weltordnung > Medien gegen die Neue Weltordnung

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.10.2009, 01:44
pi0xer pi0xer ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zunächst mal: Respekt. Das ist schon ziemlich professionell gemacht.

Kritik (Geschmackssache und meine persönliche Meinung):
====

++Intro: sehr gut (macht Eindruck, gute Auswahl, nicht zu hektisch, genau richtig)

+Studio-Design: gut (durchaus originell und passend, wirkt anfangs etwas erdrückend)

++Moderation: wie vom Webradio gewohnt, sehr gut

-Hintergrundmusik: nicht gut, lenkt von den eigentlichen Informationen ab.

--Den durchlaufenden Schriftzug auf dem rechten Monitor finde ich sehr störend.

Verbesserungsvorschläge:
===================

=>Hintergrundmusik: Evtl. ganz drauf verzichten oder nur leise und selten einsetzen?

=>zum durchlaufenden Schriftzug: Der Monitor ist eine sehr gute Ergänzung zu den Informationen, wenn Filmsequenzen oder Standbilder gezeigt werden (was ja auch gemacht wurde). Man könnte ja zwischendurch ein Infokrieg-Schriftzug einblenden, der nicht animiert ist (ähnlich wie der silberne Schriftzug in Part2 mit der grünen Kugel, aber besser als reines Standbild).

=>grundsätzliches: Statt auf dem Monitor könnte man aber auch während der Moderation häufiger Standbilder (z.B. Zeitungsausschnitte) oder kurze Filmsequenzen im Vollbild zeigen (so wie die Demonstration am Ende von Part4), das würde für etwas Abwechslung zum Studio sorgen.

Untern Strich aber wirklich eine reife Leistung. Klasse Arbeit!
Mind Control - eine Zusammenfassung
Flyer "Bewusstseins- und Gedankenkontrolle"
Alt 02.10.2009, 11:51
Kay Kay ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Die Hintergrundmusik lenkt ab ?
nicht wirklich...schaltet doch euren winamp mal aus :P

tse

Ich mag monotones gequatsche nicht..hintergrundmusik macht das ganze "stimmiger",und es ist ja wirklich nicht sooo laut ^^
Alt 02.10.2009, 12:22
grisu786 grisu786 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Kay Beitrag anzeigen
Die Hintergrundmusik lenkt ab ?
nicht wirklich...schaltet doch euren winamp mal aus :P

tse

Ich mag monotones gequatsche nicht..hintergrundmusik macht das ganze "stimmiger",und es ist ja wirklich nicht sooo laut ^^
100% agree.

Und bedrohlich? Ein wenig, jups. Aber: Die Zeit von Friede Freude Eierkuchen ist nunmal vorbei...die Welt IST bedrohlich...AUFWACHEN ...das passt schon so
Alt 02.10.2009, 13:48
Isegrim Isegrim ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger

Daumen hoch

Eine tolle 1. Sendung habt ihr mit den wenigen Ressourcen, die euch zur Verfügung stehen, auf die Beine gestellt. Absolute Gratulation an das IK-Team.
Anzeigen
Alt 02.10.2009, 15:07
durstensenz durstensenz ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

sehr geile nummer... coool

ich würde mehr auf bildzeitungsniveau machen so mit sensation und so. aber ich denke eure art das zu machen kommt schon ganz gut. ist wenigstens nicht so einfach angreifbar.

wenn man ahnung hat einfach mal das maul aufreisen. ich bitte darum - weiter so

Manchmal kommt es mir vor als würde ich nicht zu dieser Welt gehören denn diese dreht sich und meine steht still!
Alt 02.10.2009, 16:00
shapeshifter shapeshifter ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von pi0xer Beitrag anzeigen

-Hintergrundmusik: nicht gut, lenkt von den eigentlichen Informationen ab.

--Den durchlaufenden Schriftzug auf dem rechten Monitor finde ich sehr störend.

@pi0xer

Ich habe Alex bezgl.des virtuellen Sets beraten und dieses nach seinen Wünschen erstellt.Was die Logoanimation im "Bildschirm" angeht gebe Ich Dir recht.Ich habe jedoch eine ganze Libary an 3D Logo Animationen angelegt so das Alex in Zukunft aus dieser Lib Schöpfen kann.Da wir hier alles so angelegt haben das Alex den Videoschnitt selbst machen kann muss man erst einmal in Kauf nehmen das er "on da fly" lernt "wie man das alles macht".
Ich hätte mich ergo als Profi einmischen können um diese vermeintlichen Fehler aufzuzeigen habe es jedoch unterlassen da er sich ja in dem Set wohl fühlen muss und es letztendlich ja selber lernen und können muss wenn ich wieder weg bin.Die nächste Sendung wird besser.Die nächste darauf wieder usw.etc.pp.Lasst euch überraschen.Desweiteren wollen wir vermeiden uns an den Mainstream bzgl.Nachrichtensendungen anzupassen.Eher im Gegenteil.Der Mainstream hat sich uns anzupassen !
Wir sind hier "vorne" ergo "upfront" denn Infokrieg.tv liefert das was der Mainstream schon lange verlernt hat !

keep it up !

shapeshifter
Alt 03.10.2009, 14:59
ric ric ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Tolles neues Projekt. Ich bin gespannt wie es sich entwickeln wird!

Etwas wichtiges hat Alex aber vergessen: kein "Macht euch nützlich!" am Ende?

Vielleicht wäre es ja möglich einzelne Abschnitte noch als mp3 zur Verfügung zu stellen?
Alt 03.10.2009, 16:17
RuedigerS RuedigerS ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Im Großen und Ganzen finde ich die Sache auch wirklich gut. Die Hintergrundmusik hat auch mich etwas genervt, iirgendwie hat sie vor allem bei der Moderation von Alex eine gewisse Unruhe erzeugt. Musik generell im Hintergrund ist aber nicht schlecht, sie sollte durchaus eingesetzt werden um das Ganze ein wenig aufzufrischen. Aber wie gesagt, die hier benutzte fand ich nicht so passend hierfür. Auch der Schriftzug der durchläuft wirkt ebenso unruhig (evtl. einfach ein wenig langsamer durchlaufen lassen?). Der Hintergrund im Allgemeinen bzw das "Studio" ist Geschmacksache - mir gefällt es ganz gut, ich kann mir aber vorstellen, dass ein Design ähnlich einer Tagesschau oder anderen "Nachrichtenprogrammen" doch geeigneter wäre, vor allem auch für ältere Leute. Eine eigene Note sollte es aber dennoch enthalten und nicht wie eine Kopie von irgendwas wirken.
Was ich jedoch wirklich gut fände, bzw. auch schon bei den Radioshows vermisst habe, ist so eine Art "Faktencheck", d.h. man bekommt Quellen eingeblendet, bzw. den Link auf eine Seite von Infokrieg.tv, wo man das Gehörte/Gesehene noch durch weitere Quellen untermauert bekommt bzw. einfach noch weitere Informationen erhält.
Die Kleidung von Alex (bzw. in diesem FAlle das schwarze T-Shirt) fand ich absolut in Ordnung, im Gegensatz zu Interviews die ich gesehen habe, wo er eine "Militärmütze" aufhatte. Mir selbst ist so etwas vollkommen egal, nur muss man eben bedenken, dass alles einen gewissen Eindruck hinterlässt und manche Leute sich schnell ein falsches Bild machen können. Auf Anzug und Krawatte zu verzichten finde ich hingegen gut! Wie gesagt, so hat es gepasst wie es war!
Das war erst einmal alles, was mir im Moment dazu einfällt. Und bevor jetzt wieder Leute kommen und sagen "jaja, an allem meckern aber nichts selber machen", denen kann ich nur sagen, dass die negative Kritik wahrscheinlich mehr nützt, als einfach nur Posts mit "Alles Super" usw. Ich denke Alex und Co. wissen es mittlerweile, dass sie im Großen und Ganzen eine Super Arbeit machen. Die Konkurrenz lässt immer noch auf sich warten. Lieber der ein oder andere Kritikpunkt zu viel als zu wenig, denn was damit bezweckt werden soll ist nunmal die Verbesserung!
Achja, eine Art Schlusswort wie "Macht euch nützlich" habe auch ich irgendwie vermisst
Alt 03.10.2009, 18:14
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von RuedigerS Beitrag anzeigen
ich kann mir aber vorstellen, dass ein Design ähnlich einer Tagesschau oder anderen "Nachrichtenprogrammen" doch geeigneter wäre, vor allem auch für ältere Leute.
Danke für deine Kritik.
Wie bereits erwähnt ist das Ziel von infokrieg.tv nicht "bestehende Mainstream-Sendungen" nachzuahmen welche die Menschen mit "entspannten Designs" einlullen um Ihnen die unmöglichsten "Nachrichten" verkaufen zu können.Das Format wird sich auch nicht mit der Begründung "für ältere Leute" diesbezüglich anpassen.Menschen mit wachem Geist werden nämlich nicht alt mein Freund.Es sollte ohnehin unabhängig von dieser Sendung ein jeder seine Aufmerksamkeitsschwelle überprüfen wenn Ihr fordert das etwas so sein soll wie das "bereits bekannte".Da bastelt euch eure eigene Konditionierung.Es wird ergo nicht besser werden wenn man nun fordert sich doch aus diesen oder jenen Gründen an Mainstreamformate anzupassen nur um die Akzeptanz zu erhöhen.Dererlei "Akzeptanz" (nur weil die bunten Bildchen hinter dem Moderator gleich aussehen wie im "Mainstream") ist keine Akzeptanz die gewünscht ist.Akzeptanz sollte schon aus der übermittelten Information und Ihrer Schlüssigkeit her rühren denn das nennt man einen "echten Erfolg." Will man "unechte Erfolge" dann casten wir uns einfach "Dolly Buster" und lassen diese "oben ohne" auf einem blauen Himmelbett Infokrieg.tv moderieren.Wetten das damit die Einschaltquoten 10x höher sind als jetzt.
Wetten aber auch das hinterher keiner mehr weiss was Sie eigentlich gesagt hat .

shapeshifter
Alt 03.10.2009, 18:16
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von ric Beitrag anzeigen

Etwas wichtiges hat Alex aber vergessen: kein "Macht euch nützlich!" am Ende?

shapeshifter
Antwort

Lesezeichen