Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Globaler Polizeistaat
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 09.01.2010, 22:05
michael michael ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: D-evil Planet
Beiträge: 401
Standard

Man braucht kein eingebautes GPS um geortet werden zu können:

http://217.150.244.72/forum/showthread.php?t=11653

Das ganze nennt sich E911 und scheinbar in untersten Layern vergraben, so daß der Prozessor des Handys da keinen Zugriff hat dies abzuschalten.
__________________
Herkunft und Zukunft des Menschen - von Prof. Dr.phil., Dr.rer.nat., Dr.es.Sc. Wilder-Smith

a) Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich! Joh 14,6
b) Meine Meinung: Die Freimaurerei, Rockefellers, Rothschilds, Bilderbergers, katholische Religion und die Zionisten beherrschen die Welt.
c) Jesus der Christus IST die Revolution
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 10.01.2010, 15:59
LogicBomb LogicBomb ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 16
Standard

Zitat:
Zitat von watson Beitrag anzeigen
Mit den meisten Handies mit GPS kann man ja auch ins Internet.
Habt ihr schonmal drüber nachgedacht, dass man mit so einem Gerät direkt geortet werden kann? Wäre doch möglich, dass jeder, der auf irgendwelche bestimmten Seiten geht dann automatisch via GPS vorgemerkt wird und schon wissen sie wo die unangenehmen Leute leben.
Ich kann mich mit einem Iphone 3G auf jedem beliebigen Ort der Welt selbst orten.
Das sagt mir, dass die das schon vor 20 Jahren gekonnt haben Geortet kann man mit einem Handy immer werden, kenne jemanden der wegen "Handy-Ortung" hinter Gitter gewandert ist.
Ich behaupte sogar, dass man abgehört werden kann obwohl das Handy abgeschaltet ist, da hilft nur Akku herausnehmen, was wiederum komischerweise bei einem Iphone gar nicht möglich ist. Sollte das zu denken geben?

Geändert von LogicBomb (10.01.2010 um 16:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 10.01.2010, 16:31
Sumy Sumy ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 50
Standard

Zitat:
Zitat von LogicBomb Beitrag anzeigen
Ich behaupte sogar, dass man abgehört werden kann obwohl das Handy abgeschaltet ist, da hilft nur Akku herausnehmen, was wiederum komischerweise bei einem Iphone gar nicht möglich ist. Sollte das zu denken geben?
Nichts Neues, seit den 90ern normativer Standard und bereits 1998 in einer Plusminus Sendung (Lauschangriff) erwähnt

Roving Bug: FBI kann Handy-Mikrofone aus der Ferne aktivieren

LG
Sumy
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 10.01.2010, 18:21
Freiheitsdrang Freiheitsdrang ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.01.2010
Beiträge: 10
Standard

Also ist es, wenn ich das richtig verstehe, total egal welches Handy man besitzt. Ob nun ein total Neues oder eine Telefonzelle aus den 90ern. Man kann also über jede Sim-Karte und GSM, etc. geortet werden?!
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #25  
Alt 10.01.2010, 20:34
MaloResidente MaloResidente ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2009
Beiträge: 8
Standard

Ein Handy loggt sich auch ohne Chip ein, sonst könnte man ja keine Notrufe senden.

Ein Handy kann sich auch in eine vorgegaukelte Zelle einloggen, wird gern benutzt, um Gespräche mitzuschneiden.

Wenn wir ein Besprechung haben, dann gibt es an diesem Ort kein Handy und kein Laptop, die fährt eine Sekreärin so lange spazieren.
Nicht das wir nun solche riesen Geheimnisse hätten, aber selbst eine Geschäftstrategie, die zu früh bekannt wird, schadet ja gewaltig. Muss ja nicht immer der Geheimdienst sein, der mithört.

Mit ein wenig gesunden Menschenverstand kann man schon einiges erschweren, unmöglich machen geht wohl nicht. Kommt immer auf die eingesetzten Mittel an.

Zum Glück kann man in Paraguay noch fast alle Sachen mit Bargeld erledigen, lediglich bei Importen aus dem Ausland muss da eine Bank dazwischen. Hoffentlich bleibt das noch ein paar Jahre so.

Geändert von MaloResidente (10.01.2010 um 20:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 10.01.2010, 21:17
Sumy Sumy ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 50
Standard

Zitat:
Zitat von Freiheitsdrang Beitrag anzeigen
Also ist es, wenn ich das richtig verstehe, total egal welches Handy man besitzt. Ob nun ein total Neues oder eine Telefonzelle aus den 90ern. Man kann also über jede Sim-Karte und GSM, etc. geortet werden?!
ich sag mal so: Ja

aber, nicht mal wegen der SIM, sondern auch wegen dem Akku allein bist Du ortbar...

viel schlimmer ist jedoch dass per Normen definiert wurde, dass alle deine Handyfunktionen fernsteuerbar sind!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 10.01.2010, 22:07
Sumy Sumy ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 50
Standard

http://info.kopp-verlag.de/news/gehe...glich-ist.html

http://www.inside-handy.de/news/7398.html
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 14.01.2010, 09:36
bleistift48 bleistift48 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2009
Beiträge: 9
Standard

@Sumy
Wegen dem Akku? Quark. Wie soll man denn ein Handy orten, von dem man nicht weiß (mittels registrierter SIM) zu wem es gehört?
Da kann ich auch nen Blumentopf versuchen zu orten.
Gegen Fernsteuerung bzw Anfragen gibt es Tools, siehe Anfang des Threads.

Achja:
Notrufe sind NICHT mehr ohne SIM durchführbar...seit Anfang 09 soweit ich weiß.

@all:
Wer keinen Bock hat, dass die Behörden wissen, wem sein Handy gehört, der kaufe sich doch in der Bucht eine auf einen anderen Namen registerierte SIM-Karte.

Geändert von bleistift48 (14.01.2010 um 09:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 14.01.2010, 21:01
Sumy Sumy ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 50
Standard

Zitat:
Zitat von bleistift48 Beitrag anzeigen
@Sumy
Wegen dem Akku? Quark. Wie soll man denn ein Handy orten, von dem man nicht weiß (mittels registrierter SIM) zu wem es gehört?
Da kann ich auch nen Blumentopf versuchen zu orten.
Gegen Fernsteuerung bzw Anfragen gibt es Tools, siehe Anfang des Threads.
Entschuldigung, mein Wissen zu dem Thema ist leider 4 Jahre alt. Vielleicht habe ich mich auch unpräzise ausgedrückt. Aber auch heute gibt es noch die IMEI oder?

Habe leider keine 2. SIM Karte da, aber vor 4 Jahren, war die IMEI auf das Handy und nicht auf die SIM bezogen (klar wie könnte man sonst geklaute Handys mit anderer SIM Karte sperren)

Kann mal jemand eine andere SIM in sein Handy einlegen und folgenden Code eingeben:
*#06#
IMEI notieren und mit eigener SIM Karte wiederholen und vergleichen?
Steht bei neuen Handys oft auch auf dem Aufkleber unter dem Akku oder dem SIM Bügel

Die IMEI weiß dein Provider ==> Ergo kann er Dich identifizieren

Zitat:
Zitat von bleistift48 Beitrag anzeigen
@Sumy
Achja:
Notrufe sind NICHT mehr ohne SIM durchführbar...seit Anfang 09 soweit ich weiß.
soweit ich weiß = ich glaube?

Da ich den diensthabenden Mann an unserer Feuerwehrleitstelle kenne, habe ich grade mal die SIM Karte raus und getestet. Funktioniert einwandfrei

Mal theoretisch angenommen, dass wäre so:
Du hast ein altes Handy, was ohne SIM Notruf anzeigt. Du fühlst Dich damit sicher, gehst auf Reisen und das GSM lehnt Notruf ohne SIM ab!!!

Wie verantwortungslos wäre das denn?

Zitat:
Zitat von bleistift48 Beitrag anzeigen
@all:
Wer keinen Bock hat, dass die Behörden wissen, wem sein Handy gehört, der kaufe sich doch in der Bucht eine auf einen anderen Namen registerierte SIM-Karte.
In der Bucht gibt es Handyläden? HH?

Und damit befindest Du Dich fast jeden abend in deiner Wohnung?
Sehr anonym und so unverdächtig mit anderer SIM...

Zitat:
Zitat von bleistift48 Beitrag anzeigen

Ausgeschaltet (also im Zweifelsfall Akku raus) wird gar nichts mehr geortet.
automatisch nicht, aber da die benötigten Befehle in den nicht zugänglichen Anhängen der Normen definiert wurden, sind diese Funktionen manuell ausführbar

Nur ohne Energiequelle funktioniert gott sei Dank noch nichts

Zitat:
Zitat von bleistift48 Beitrag anzeigen
Auch nicht vom Staat.
Woher weißt Du das denn?
Die Standard GSM Befehle kann jeder autorisierte Behörde durchführen.
Für genaue Ortung ist der Staat aber auf die Hilfe der Provider angewiesen (bei Vodafone und O2 weiß ich das zumindest)

Da noch die TAC übermittelst kann je nach Handytyp auch z.B. die CAM fergesteuert werden.

zum warm werden

LG
Sumy
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger