|
|
| |
|
|
|
23.11.2009, 08:01
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Das Institut bestätigte einen Hackerangriff, die Einschaltung der Polizei - sowie die Authentizität von veröffentlichten Dokumenten. Ob dies für den kompletten Datensatz gilt, ist derweil noch nicht gesichert. Viele der auf den E-Mails aus den vergangenen zehn Jahren auftauchenden Wissenschaftler sollen indes die Echtheit bestätigt haben. Hinweise auf Fälschungen sind bislang nicht bekannt.
|
Zitat:
Etliche der Mails bergen Erklärungsbedarf. Etwa wenn Phil Jones, prominenter CRU-Forscher, an einen Kollegen schreibt, er habe gerade "einen Trick" von Michael Mann angewandt, um einen sinkenden Temperaturverlauf "zu verstecken". Mann ist Autor der sogenannten Hockeyschläger-Kurve, laut der die globalen Temperaturen im letzten Jahrtausend fast unverändert verliefen und sich erst seit etwa 150 Jahren verändert hätten, mit steilem Verlauf nach oben. Sie ist in der Klimadebatte heftig umstritten und war Bestandteil des IPCC-Berichts von 2001. Michael Mann, Professor an der Pennsylvania State University, meinte dazu: Die Wortwahl von Jones sei unglücklich, Wissenschaftler würden aber oft den Begriff "Trick" benutzen, wenn sie eine Problemlösung gefunden hätten, es gehe "nicht um etwas Geheimes". Jones selbst nahm zu den aktuellen Entwicklungen nicht Stellung.
|
Der Hokeystick-Schwindel ist ja schon vor über einem Monat aufgeflogen http://217.150.244.72/forum/showthread.php?t=10627
Zitat:
Kevin Trenberth, ein Atmosphärenforscher des National Center for Atmospheric Research, gesteht - soweit die Veröffentlichung korrekt ist - in einer E-Mail ein: "Fakt ist, dass wir das derzeitige Ausbleiben der Erwärmung einfach nicht erklären können, und es ist ein Hohn, dass wir es nicht können."
|
Zitat:
Einer der Verfasser der in die Öffentlichkeit gebrachten E-Mails, Gavin Smith, sagte zu der Affäre: "Wissenschaft funktioniert nicht, weil wir alle nett sind. Newton könnte ein 'Arsch' gewesen sein, aber die Schwerkraft gilt dennoch." Was immer die Aufklärung um die "gehackten" Daten ergeben wird: Sie sind Ausdruck dafür, dass die Klimadebatte sich verhärtet hat.
|
http://www.welt.de/die-welt/politik/...tastrophe.html
Tja, bin ja mal gespannt, was uns da alles für unmögliche Erklärungsversuche aufgetischt werden. Und das alles kurz vor dem Klimagipfel
23.11.2009, 11:57
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
|
23.11.2009, 12:25
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
thx für die infos !
23.11.2009, 13:45
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Diese Fakten werden unterdrückt und totgeschwiegen !
Ansonsten, hätte es bereits einen Aufschrei in den Medien gegeben.
Die Medien sind nun mal der verlängerte Arm der Macht, LEIDER !!!
|
23.11.2009, 15:03
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Bin jetzt schon auf die nächste Schreckensmeldung gespannt, um hiervon abzulenken !
|
23.11.2009, 15:40
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Ich finde das ganze sehr gut, ich frage mich aber wie es überhaupt sein kann das diese ganze Sache bis ins Detail sogar in die größten Zeitungen der Welt gelangen kann. Immerhin weiß man doch von 9/11 wie einfach es ist selbst die krassesten Beweise totzuschweigen. Aber wahrscheinlich ist 9/11 einfach in der Elite selbst unumstrittener als die Klimaerwärmung. Bisher hatte ich den Eindruck: Wenn bestimmte Leute wollen das etwas nicht an die Öffentlichkeit gerät dann gerät es auch nicht an die Öffentlickeit (Masse), infofern stellt das ganze hier eine Anomalie dar. Und wenn diese ganze Klimaerwärmungssache so wichtig für die monolitische Elite ist dann frage ich mich wie das nun passieren kann das dies so einfach ohne Filter an die Massenmedien kommt, obwohl doch alles gleichgeschaltet ist. Ich kann mir das nur als Meinungsverschiedenheiten innerhalb der Elite selbst vorstellen. Oder tatsächlich ein Ausdruck der Revolution?!
Geändert von gregor (23.11.2009 um 15:43 Uhr)
|
23.11.2009, 15:42
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Ganz frisch auf N24: 18 Billionen Euro Schaden,
Allianz warnt vor Klimakatastrophe
Es ist eine Horror-Prognose: Die Allianz-Versicherung und der WWF prognostizieren die weltweiten
Schäden durch den Klimawandel bis 2050 auf bis zu 18 Billionen Euro.
http://www.n24.de/news/newsitem_5610935.html
Meine Meinung:
Ein Verstand ging auf Reisen... und kam nie wieder zurück.
|
23.11.2009, 15:45
|
Neuer Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Revolverman
|
haha beim stöbern durchs archiv hab ich das endeckt
http://img267.imageshack.us/i/marooned.jpg/
ich weiß nicht, aber ich traue dieser ganzen sache noch nicht wirklich, könnte Desinfo oder eine Ablenkung sein. Mal sehn..
|
23.11.2009, 16:13
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Dr.Schnackels
Ganz frisch auf N24: 18 Billionen Euro Schaden,
Allianz warnt vor Klimakatastrophe
Es ist eine Horror-Prognose: Die Allianz-Versicherung und der WWF prognostizieren die weltweiten
Schäden durch den Klimawandel bis 2050 auf bis zu 18 Billionen Euro.
http://www.n24.de/news/newsitem_5610935.html
Meine Meinung:
Ein Verstand ging auf Reisen... und kam nie wieder zurück.
|
Hier auch:
http://www.welt.de/wirtschaft/articl...flutungen.html
|
|
|