Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Organisationen und Funktionäre der NWO
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #491  
Alt 05.08.2009, 01:10
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Wien
Beiträge: 2.008
Standard

die „new age“-bewegung
als geistiger hintergrund der
gegenwärtigen abtreibungsmentalität

Zitat:
Die Scheinwelt des ,,New Age“

Die ,,New Age“- Bewegung ist nämlich im Grunde eine Folge der religiösen Entleerung und
Desorientierung des Menschen, sie hat ihre letzten Wurzeln in der Säkularisierung unserer
Welt, die eine Sinnkrise heraufbeschworen hat. Nihilismus und Frustration sind im Grunde
genommen der entscheidende Mutterboden des ,,New Age“. Wo die Sinnfrage nicht gelöst
wird, sucht man mit Hilfe des Aberglaubens die Lebensangst zu vertreiben und die
Lebenskrisen zu meistern, es sei denn, man verzweifelt und resigniert völlig. Wenn die
religiösen Antworten fehlen oder nur halbherzig gegeben oder wenn die Religion nicht mehr
den ganzen Menschen anspricht oder rationalistisch verödet, dann haben die Ideologien
Hochkonjunktur. Vor allen anderen Ideologien der Gegenwart nimmt das ,,New Age“ den
ersten Platz ein. Mit den Ideologien verbindet sich gern der Drogenkonsum. Ideologien und
Drogen sind in ihrer Bedeutung für den einzelnen nicht wesentlich verschieden. Es ist
charakteristisch, wenn gerade die dominante Ideologie unserer Zeit, das ,,New Age“, den
Drogenkonsum als wichtigen Baustein in ihr Gebäude und in ihre Strategie miteinbezieht.
Wenn das Vertrauen zur Vernunft verloren gegangen und die wirkliche Welt unerträglich
geworden ist, flüchtet man in die Irrationalität, in eine Scheinwelt, sucht man eine Ersatzreligion
und Ersatzerlebnisse.
Quelle : http://www.theologie-heute.de/Die_Ne..._der_gege_.pdf
__________________
1Jn 4:1 Geliebte, glaubet nicht jedem Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind! Denn es sind viele falsche Propheten hinausgegangen in die Welt.
1Jn 4:2 Daran erkennet ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der bekennt: «Jesus ist der im Fleisch gekommene Christus», der ist von Gott;
1Jn 4:3 und jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists, von welchem ihr gehört habt, daß er kommt; und jetzt schon ist er in der Welt.
Mit Zitat antworten
  #492  
Alt 05.08.2009, 01:10
madurskli madurskli ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: jura libre/swiss halt dennoch 850müM.
Beiträge: 1.884
Standard

Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum Beitrag anzeigen
Na klar.Was willst du wissen?
wie wärs mit ökologie aus bibabublischer sicht?

hab das wort in der schrift leider noch nicht gefunden!

bin übrigens in einer krankenkasse die abtreibung ablehnt!

aus kosten gründen!?

nein ich denke auch, das menschen die verantwortung für ihr handeln übernhmen müssen!
__________________
DAS IST DOCH MAD!

NICHT SO WICHTIGiii


Soziologisch lässt sich der Infokrieg klar auf den Begriff bringen: als Zwergenaufstand eines frustrierten und verstörten Kleinbürgertums

ed2k://|file|Weisser.Koenig,.roter.Kautschuk.schwarzer.To d.avi|723829262|B1C09D1C1E7C1554D62E3B7872D3237F|h =GWA3SDIR75IDCT7Y5X3Y3EU4NIKMFGZY|/
urheberrecht;

Die Anzahl der Atome auf meiner HDD bleibt konstant, nur deren magnetische Ausrichtung ändert sich.

WIE WIR ZU DEM GELANGEN WAS HEUTE IST

Geändert von madurskli (05.08.2009 um 01:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #493  
Alt 05.08.2009, 01:15
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Wien
Beiträge: 2.008
Standard

Zitat:
Zitat von madurskli Beitrag anzeigen
wie wärs mit ökologie aus bibabublischer sicht?

hab das wort in der schrift leider noch nicht gefunden!
Zitat:
Die Ökologie eine wissenschaftliche Teildisziplin der Biologie, die sich mit den Wechselbeziehungen der Organismen untereinander und mit ihrer Umwelt beschäftigt.
Was willst du konkret wissen?Das ist ja ein mega Thema,findest nicht?
Vielleicht hast du da eine spezielle Frage?
__________________
1Jn 4:1 Geliebte, glaubet nicht jedem Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind! Denn es sind viele falsche Propheten hinausgegangen in die Welt.
1Jn 4:2 Daran erkennet ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der bekennt: «Jesus ist der im Fleisch gekommene Christus», der ist von Gott;
1Jn 4:3 und jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists, von welchem ihr gehört habt, daß er kommt; und jetzt schon ist er in der Welt.
Mit Zitat antworten
  #494  
Alt 05.08.2009, 01:21
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Wien
Beiträge: 2.008
Standard

@madurskli

Hier hätte ich einen Vortrag für dich über Wissenschaft und die Bibel.Ganz interessant.

Wissenschaft_Und_Bibel_Im_Vergleich_Teil_1_2005010 6_32.mp3
Wissenschaft_Und_Bibel_Im_Vergleich_Teil_2_2005010 6_32.mp3
__________________
1Jn 4:1 Geliebte, glaubet nicht jedem Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind! Denn es sind viele falsche Propheten hinausgegangen in die Welt.
1Jn 4:2 Daran erkennet ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der bekennt: «Jesus ist der im Fleisch gekommene Christus», der ist von Gott;
1Jn 4:3 und jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists, von welchem ihr gehört habt, daß er kommt; und jetzt schon ist er in der Welt.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #495  
Alt 05.08.2009, 01:55
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Wien
Beiträge: 2.008
Standard

DAS UNSICHTBARE NEUE ZEITALTER
,,New Age", privatisierte Religion und kultisches Milieu
Von Hubert Knoblauch
http://www.ssoar.info/ssoar/files/20..._zeitalter.pdf
__________________
1Jn 4:1 Geliebte, glaubet nicht jedem Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind! Denn es sind viele falsche Propheten hinausgegangen in die Welt.
1Jn 4:2 Daran erkennet ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der bekennt: «Jesus ist der im Fleisch gekommene Christus», der ist von Gott;
1Jn 4:3 und jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists, von welchem ihr gehört habt, daß er kommt; und jetzt schon ist er in der Welt.
Mit Zitat antworten
  #496  
Alt 05.08.2009, 12:24
derLeser derLeser ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: Penthouse i.d. Vorhölle
Beiträge: 1.022
Standard

Zitat:
Zitat von madurskli Beitrag anzeigen

bin übrigens in einer krankenkasse die abtreibung ablehnt!

aus kosten gründen!?

nein ich denke auch, das menschen die verantwortung für ihr handeln übernhmen müssen!
Naja, als Abtreibungen illegal waren, gab es diese trotzdem mit dem Unterschied, dass sie i.d.R. unhygienisch und für die Mutter lebensgefährlich ablaufen.
Ich glaube kaum, dass eine Abtreibung von den Menschen als so bedeutungslos wie ein normaler Arztbesuch erfahren wird, bei welchem man eine Warze entfernt bekommt.
__________________
Anonyme Kinder des Teufels - Mach mit!

"Gott ist tot! Gott bleibt tot!"
Friedrich Nietzsche

"You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world."
Tyler Durden
Mit Zitat antworten
  #497  
Alt 05.08.2009, 12:57
kleriker kleriker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 1.321
Standard

@cogito_ergo_sum : sorry dass ich mal eben O.T. werde, doch ich bin noch eine antwort schuldig und ich war ja ein paar tage nicht da

im übrigen hatte auch "Lamp" mich dazu mal befragt.
es geht um den beitrag von RFID.
es nutzen da auch keine "puhhs und mal durchschnaufen" sprüche, da hier das evangelium von RFID völlig ad absurdum geführt wird. wenn es in der bibel heisst, dass auch den geistern (also totenreich) das Evangelium gepredigt wurde, dann können wir mal klar davon ausgehen, dass die seelen also davon kenntnis haben. warum sollte Jesus das evangelium im reich der toten predigen, wenn es für sie nicht anwendbar wäre? das hiesse ja, dass das evangelium umsonst verkündet wäre und das würde ja auch bedeuten, dass es für uns quatsch wäre. das evangelium, welches uns Gott durch Jesus, da sein wort fleisch wurde, bedeutet Gnadenzeit durch das opfer Jesus für die Sündenvergebung. dürfte alles bekannt sein. warum sollte das nur für die lebenden zählen? davon steht nix im evangelium. warum sollte etwas, was im himmel gebunden ist auch auf erden gebunden sein, und was im himmel gelöst wird auch auch erden gelöst sein(bezieht sich nämlich auf die sündenvergebung) ? ich denke die schriftstellen dürften den kundigen bekannt sein. all das verleugnet RFID mit seiner selbst interpretierten these, dass die seelen im jenseits, so lange noch gnadenzeit ist, nicht zu Jesus/Gott gelangen können bzw diese verloren wären. das ist völliger schwachsinn.
mehr möchte ich dazu eigentlich nicht mehr sagen.
sorry nochmal fürs o.t.
Mit Zitat antworten
  #498  
Alt 05.08.2009, 13:07
derLeser derLeser ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: Penthouse i.d. Vorhölle
Beiträge: 1.022
Standard

Zitat:
Zitat von kleriker Beitrag anzeigen
wenn es in der bibel heisst, dass auch den geistern (also totenreich) das Evangelium gepredigt wurde, dann können wir mal klar davon ausgehen, dass die seelen also davon kenntnis haben.
Ich frag mich, was die Toten davon gehalten haben. Ich käme mir bisschen verarscht vor. Wieso hat er das ihnen nicht von Anfang an sagen können, als sie noch lebten?

Was zu nächsten Frage führt:
.Wieso tritt dieser Gott aussschließlich mit Juden in Kontakt? Wieso werden sie bevorzugt, während alle anderen Kulturen davor und zeitgleich außer Acht gelassen werden? Haben sie sich irgendwelche Exklusivrechte gesichert? Warum hat Gott nicht ALLE Menschen von Anfang an, von sich wissen lassen?
__________________
Anonyme Kinder des Teufels - Mach mit!

"Gott ist tot! Gott bleibt tot!"
Friedrich Nietzsche

"You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world."
Tyler Durden
Mit Zitat antworten
  #499  
Alt 05.08.2009, 13:18
kleriker kleriker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 1.321
Standard

Zitat:
Zitat von derLeser Beitrag anzeigen
Ich frag mich, was die Toten davon gehalten haben. Ich käme mir bisschen verarscht vor. Wieso hat er das ihnen nicht von Anfang an sagen können, als sie noch lebten?

Was zu nächsten Frage führt:
.Wieso tritt dieser Gott aussschließlich mit Juden in Kontakt? Wieso werden sie bevorzugt, während alle anderen Kulturen davor und zeitgleich außer Acht gelassen werden? Haben sie sich irgendwelche Exklusivrechte gesichert? Warum hat Gott nicht ALLE Menschen von Anfang an, von sich wissen lassen?
zum einen denke ich, dass einige sehr froh gewesen sein dürften. auf der anderen seite sollte man mal nicht glauben, dass die seelen das im jenseits einfacher hätten als hier auf erden. denn es bedeutet nicht, dass man hier ein freibrief hätte weil man es ja eh noch schaffen kann. man wird im jenseits nicht mal eben gläubig, wenn man es hier auch nicht war. ich vermute eher, dass man es im jenseits wesentlich schwieriger hat als hier auf erden.
zu deinen anderen fragen, kann ich dir auch keine antworten geben. warum hat Gott dies und das...er ist der schöpfer und wird mir irgendwann alles beantworten bzw ich werde keine fragen mehr haben. hier ist halt mein vertrauen gefragt...auch wenn das für viele nicht befriedigend ist. doch unsere gedanken sind nicht seine und unsere wege sind nicht seine, dazu sind wir einfach zu arme würstchen. wir dürfen halt nicht den fehler machen und hier nach gleichberechtigung gegenüber Gott schreien (also mit Gott auf einer stufe). aus menschlicher sicht ist das nicht immer einfach...ich weiß aber so ist das nun mal.
Mit Zitat antworten
  #500  
Alt 05.08.2009, 13:19
redpirate37 redpirate37 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.07.2009
Beiträge: 599
Standard

Der Sinn dieser ganzen christlichen Heuchlerei erschließt sich mir immer noch nicht.

Das wäre eine Art Inquisition ähnlich wie bei Maos Kulturrevolution wären die chrislichen Fundis am Machthebel.

Da wird über alles mögliche der grosse Pfuikübel das sollt / dürft ihr nicht PfuibahigittKübel ausgeschüttet was am Ende einer Gedanken und Verhaltens-Diktatur gleichkommt.

Würden alle so leben müssen wie es die Bibelschisten vorgeben hätten wir eine Art Christiban Gottesstaat.
Würden alle freiwillig so leben wollen wie es Bibel Gott Anänger wollen hätten wir geistige Gleichschaltung und lebende Bibelzombies als Mitbürger.

Gefährliches Terrain für labilere Charaktere hier im Forum....
Vor allem da ja auch aufgefordert wird mit den Protagonisten persönlich via SKype etc. in Kontakt zu treten. (siehe RFID)

@Kleriker ,,zitat:,,
<davon steht nix im evangelium. warum sollte etwas, was im himmel gebunden ist auch auf erden gebunden sein, und was im himmel gelöst wird auch auch erden gelöst sein(bezieht sich nämlich auf die sündenvergebung) ? ich denke die schriftstellen dürften den kundigen bekannt sein>

Was in DEN EVANGELIEN steht, nicht dem Evangelium wäre korrekt. Diese unterscheiden sich erheblich, widersprechen sich sogar teilweise.
Alles was in den Evangelien von den Autoren steht wurde erst hunderte Jahre später übersetzt und aufgeschrieben und kann gar nicht original sein da staatskirchliche Interessen der Auftraggeber waren.

Die Teilung des Seins in 2 Existenzebenen, Himmel und Erde, oder gar drei wenn man die Hölle noch mit nimmt, ist für sich alleine genommen schon absurd.
Evangelien Bibel Religionen hin oder her.
__________________
Je kleiner die Bürger, desto größer das Imperium.
Stanislaw Jerzy Lec, Neue unfrisierte Gedanken
http://www.youtube.com/user/redpirate37

Geändert von redpirate37 (05.08.2009 um 13:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger