Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Politische Opposition zur Neuen Weltordnung > Parteien, Kandidaten und Wahlen
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #231  
Alt 27.09.2009, 23:35
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

Zitat:
Zitat von jimjune Beitrag anzeigen
das angesichts der sowieso schon katastrophalen lage jetzt trotzdem schwarz/gelb an die macht kommt, ist für mich ein äußerst bedrohliches alarm-signal, daß die elite jetzt wirklich den großangriff einleitet.

es wird sehr, sehr häßlich!
meine hoffnungen, daß ich mich mit dieser prognose täusche, sind heute abend beinahe vollständig verschwunden.
Na, nun mal locker bleiben. Das Ergebnis schmeckt mir auch nicht, aber die Mehrheit
im Bundestag ist eine ganz andere, bitte dies nicht unterschätzen.
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 27.09.2009, 23:43
Freece Freece ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 346
Standard

Zitat:
Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
2% klingt doch recht gut. Wären mit Sachsen vielleicht 2,4 % geworden. Aber das reicht halt einfach nicht. Uns bleibt keine Zeit bis 2017 um abzuwarten.
Genau meine Meinung, am Abschneiden der Piraten sieht man, wie langsam der Weg durch die Parlamente/Institutionen ist.

Wir können in dem politischen System kaum was erreichen oder aufhalten, jedenfalls nicht schnell genug.

Solange die Leute lieber Nichtwähler werden als Protest zu wählen, haben die etablierten auch nix zu befürchten.

Daher sind so Projekte wie von Christoph Hörstel kurzfristig wei Wahlen chancenlos. Und was wir mittelfristig für politische Verhältnisse haben werden, wird sich zeigen. Ich befürchte, dann gibt es da nix mehr zu holen, weil das demokratische an dem System vollends abgeschafft wurde.


Wir müssen es ausserparlamentarisch schaffen, Widerstand zu organisieren und zu leisten, sonst dauert das ganze viel zu lange.
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 27.09.2009, 23:44
conspiracy conspiracy ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.04.2009
Beiträge: 171
Standard

Der Merklesche Knallersatz heute: "Ich will die Kanzlerin aller Deutschen sein" .. Ich bin sehr gespannt, welchen Namen ihr Ermächtigungsgesetz bekommt..

"Spaß" beiseite.. über 6% für die "Sonstigen". Die 'Störkraft' mal rausgerechnet, bleiben wohl etwas über 5%. Was hätten diese 5% alles verhindern können, wenn sie sich mal einig wären..
__________________
Lesefaul? Sammelsurium vom IK-Radio und mehr unter: http://ripuli.de/ik-radio .. Engagiert? Schickt mir Eure Podcasts (Beiträge, selbst produzierte Musik, usw.) für das Ripuli-Radio.
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 28.09.2009, 00:08
Freece Freece ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 346
Standard

Zitat:
Zitat von conspiracy Beitrag anzeigen
Der Merklesche Knallersatz heute: "Ich will die Kanzlerin aller Deutschen sein" .. Ich bin sehr gespannt, welchen Namen ihr Ermächtigungsgesetz bekommt..

"Spaß" beiseite.. über 6% für die "Sonstigen". Die 'Störkraft' mal rausgerechnet, bleiben wohl etwas über 5%. Was hätten diese 5% alles verhindern können, wenn sie sich mal einig wären..
Ich glaube, dass die gesamten Parteien aus dem Bereich "Sonstige" sich zusammentun, ist wohl eine Utopie.

Das Problem ist, dass durch die 5%-Hürde viele den Sonstigen ihre Stimme verweigern, weil sie verhindern wollen, dass ihre stimme unter den Tisch fällt.

Die 6% für Sonstige sind viel zu wenig, wenn man bedenkt, was die großen x Parteien bisher so alles an Gesetzen verabschiedet haben.

Im Grunde ein erschreckendes Bild vom Aufklärungsstand der Bevölkerung. Gut, ein paar werden sich bei den Linken, einige bei den Piraten "tummeln", ein paar werden auch aus Protest nicht wählen gegangen sein. Vielleicht haben ein paar sogar ihre Hoffnung in die wenigen Bürgerrechtsverteidiger innerhalb der FDP gesetzt.

Aber die kritische Masse, die man an aufgeklärte Bürgern braucht, um wirklich was bewegen zu können, ist meiner Meinung nach noch lange nicht erreicht.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #235  
Alt 28.09.2009, 00:24
Freece Freece ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 346
Standard

Zitat:
Zitat von jimjune Beitrag anzeigen
das angesichts der sowieso schon katastrophalen lage jetzt trotzdem schwarz/gelb an die macht kommt, ist für mich ein äußerst bedrohliches alarm-signal, daß die elite jetzt wirklich den großangriff einleitet.

es wird sehr, sehr häßlich!
es werden zeiten kommen, wo unser überleben und das unserer gruppe davon abhängt, ob wir bereit sind, schlimme entscheidungen zu treffen und z.b. andere leben zu opfern.
es werden zeiten kommen, wo gegen die diktatur demonstrierende von polizei und armee niedergeschossen werden und der durchschnittsbürger wird es gutheißen.
es werden zeiten kommen, wo regime-kritiker des nachts spurlos verschwinden und keiner wird es merken.
meine hoffnungen, daß ich mich mit dieser prognose täusche, sind heute abend beinahe vollständig verschwunden.

ich empfehle aus aktuellem anlass nochmal folgenden film anzuschauen:
"V wie Vendetta"
Im ersten Frust kommen mir auch so Gedanken, auch wenn ich sowieso heute kein Wahlergebnis erwartet hätte, was uns nennenswert von der oben befürchteten Entwicklung abgebracht hätte.

Insofern sollte man jetzt erstmal eine Nacht drüber schlafen, sich beruhigen und dann darüber nachdenken, welche Konsequenzen nun zu ziehen sind. Der parlamentarische Weg scheint mir jedenfalls viel zu langsam, gerade das wurde uns heute nochmal vor Augen geführt.

Man darf auch nicht vergessen, dass alles versucht wurde, den schönen Schein bis zur Wahl noch zu wahren. Jetzt nach der Wahl kommt erst wieder Bewegung in alles. Wenn erstmal die ersten Massen entlassen wurden, entwickelt sich eine ganz neue Dynamik, die im Wahlkampf ja eher noch zusätzlich gelähmt war.
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 28.09.2009, 00:27
Freece Freece ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 346
Standard

Ist zwar auf BILD Online, aber egal:
http://www.bild.de/BILD/politik/2009...i-prozent.html

Wird ja morgen bestimmt auch auf anderen Seiten veröffentlicht stehen oder auf piratenpartei.de:

"Mit einem Stimmenanteil von zwei Prozent sei eine „magische Grenze“ durchbrochen, sagte Seipenbusch. In einigen Wahlbezirken seien die Piraten auf bis zu neun Prozent gekommen. Unter den Erstwählern hätten 13 Prozent ihr Kreuz bei den Piraten gemacht, berichtet Seipenbusch auf der Basis vorläufiger Zahlen."

Wenn man sich jetzt noch die Bevölkerungspyramide sich vor Augen hält, ist es kein Wunder, dass die vielen % bei den Jüngeren kaum ins Gewicht fielen.
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 28.09.2009, 00:30
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

Zitat:
Zitat von Freece Beitrag anzeigen
Ist zwar auf BILD Online, aber egal:
http://www.bild.de/BILD/politik/2009...i-prozent.html

Wird ja morgen bestimmt auch auf anderen Seiten veröffentlicht stehen oder auf piratenpartei.de:

"Mit einem Stimmenanteil von zwei Prozent sei eine „magische Grenze“ durchbrochen, sagte Seipenbusch. In einigen Wahlbezirken seien die Piraten auf bis zu neun Prozent gekommen. Unter den Erstwählern hätten 13 Prozent ihr Kreuz bei den Piraten gemacht, berichtet Seipenbusch auf der Basis vorläufiger Zahlen."

Wenn man sich jetzt noch die Bevölkerungspyramide sich vor Augen hält, ist es kein Wunder, dass die vielen % bei den Jüngeren kaum ins Gewicht fielen.
Nach einer groben Schätzung von mir, haben die Piraten knapp 900.000 Stimmen
bekommen. Ich hätte mir mehr erwünscht.

Entern 2013!
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 28.09.2009, 13:27
totalycrank totalycrank ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 238
Standard

ups...falsches thema
__________________
oderint dum metuant
Mit Zitat antworten
  #239  
Alt 28.09.2009, 13:29
totalycrank totalycrank ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 238
Standard

irgendwas ist hier kaputt...
__________________
oderint dum metuant
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 28.09.2009, 13:45
Matrix29 Matrix29 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 14.08.2008
Beiträge: 219
Standard

Zitat:
Zitat von aristo Beitrag anzeigen
Nach einer groben Schätzung von mir, haben die Piraten knapp 900.000 Stimmen
bekommen. Ich hätte mir mehr erwünscht.

Entern 2013!
meine güte, die piraten partei ist gerade mal aus´m ei geschlüpft und schon so
riesige erwartungen gegenüber den wählern.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger