|
|
| |
|
|
|
19.03.2009, 14:54
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von AngelOfTheDark
Satan, so wie man ihn sich vorstellt, gibt es nicht. Hat es auch nie gegeben. Auch gibt es Gott nicht. (Siehe meine Beitrag im Thema "JESUS ist GOTT").
Da ich zu der "Alien Theorie Fraktion" zähle, behaupte ich auch, dass Satan seinen Ursprung in der Präastronautik hat. Genauer gesagt findet man die Antwort in der Schöpfungsgeschichte der Sumer. Satan (Auch besser bekannt als Luzifer), war ein Außerirdischer. Er verbündete sich mit den genetisch erschaffenen Menschen um eine Revolution anzuzetteln. Damit die Menschen aus der Sklaverei entkommen können. Luzifer gründete dazu den Orden der Schlange. (Darum auch die Schlange in der Bibel, die Adam und Eva verführt, in den Apfel zu beißen. Sich so zu sagen gegen Gott aufzulehnen.)
Der Außerirdische (Enki oder wie er hieß), nannte sich von nun an Luzifer. (Bedeutet irgendwas mit Erlösung, Rettung oder so. Habs grad nicht im Kopf. Könnt ja selber recherchieren.)
Leider gelang der Aufstand gegen "Gott" (Den damaligen Herrscher der Erde) nicht. Luzifer wurde verbannt und von nun an als das Böse bezeichnet. Diese Ansicht hat sich bis heute gehalten. Eigendlich ist der "Gott" der Böse und Luzifer der Gute.
|
Das ist eine verdrehte Welt!!! Wie soll man als Mensch da noch durchschauen was gut und böse ist?! Wir wissen in unserem Herzen unserem Gefühl was gut und böse ist! Und wir wissen das Gott und Teufel nur Wörter sind die etwas beschreiben: Gott=Gut/Teufel=Böse! Also würde ich an deiner Stelle ziemlich vorsichtig sein was du als deinen Gott ansiehst! Denn der Teufel arbeitet mit fiesen Tricks um dich genau davon zu überzeugen, das er Gott ist! Und es wird beginn der menschheit an dieser Theorie rummanipuliert!
Aber letztendlich zählt hoffentlich das man gut ist zu anderen und sich selbst dadurch akzeptieren kann...wenn nicht kann man davon ausgehen das man das böse ohne es zu bemerken anwendet!
DANGER!!!
19.03.2009, 16:14
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Und wenn Enki vertrieben worden ist, wo ist jetzt "Gott"? Macht der ne Pause? Schwachsinn.
|
|
19.03.2009, 17:59
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Denke er hat uns uns selber überlassen, uns den eigenen Willen gegeben, damit wir die sachen bessern, nicht er! Warum sollte er uns erschaffen, uns auf gut und böse testen und wenn wir es verhauen ständig wie ein Supermann dahergeflogen kommen um uns darauf hinzuweisen das wir grade fehlhandeln!
Es gibt genug Menschen die wissen das sie unrechtes tun...und die müssen das selbst checken!
19.03.2009, 20:20
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
der folgene link könnte etwas licht ins dunkel bringen:
auszug aus dem buch: Der grosse Kampf zwischen Licht und Finsternis
von Ellen G. White
„Ueberwindung und Endsieg der Gottgetreuen”
Kapitel 29
Der Ursprung des Boesen
http://www.der-grosse-kampf.de/html/gk29.htm
|
20.03.2009, 11:48
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von lamb
Mensch, steh doch zu deinen Quellen!
Oder ist es gar dein eigenes Wissen?
|
Das würde mich allerdings auch mal interessieren
25.03.2009, 16:39
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Dieses ganze Gott und Teufel, Himmel und Hölle, Diesseits und Jenseits, alles Gehirnwäsche und Manipulation. Alles falsche Deutungen und Übersetzungen alter Texte. Ich bleibe bei meinem Standpunkt, dass Gott und der Teufel nichts weiter als Außerirdische waren, Luzifer sogar der Gute war und die Götter die Bösen. Befasst euch damit und vergesst diese Manipulation durch die Religionen. Alles Müll. Wenn ihr den erstmal los seid, dann seid ihr offen für die Wahrheit.
Ach was mach ich mir die Mühe... glaubt mir eh keiner. Lasst euch ruhig von dem lieben Gott mit Dummheit berieseln.
|
25.03.2009, 18:03
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von AngelOfTheDark
Dieses ganze Gott und Teufel, Himmel und Hölle, Diesseits und Jenseits, alles Gehirnwäsche und Manipulation. Alles falsche Deutungen und Übersetzungen alter Texte. Ich bleibe bei meinem Standpunkt, dass Gott und der Teufel nichts weiter als Außerirdische waren, Luzifer sogar der Gute war und die Götter die Bösen. Befasst euch damit und vergesst diese Manipulation durch die Religionen. Alles Müll. Wenn ihr den erstmal los seid, dann seid ihr offen für die Wahrheit.
Ach was mach ich mir die Mühe... glaubt mir eh keiner. Lasst euch ruhig von dem lieben Gott mit Dummheit berieseln.
|
Richtig...und deine zusamm´geklatschte versionen von tausend anderen Einflüssen ist natürlich jetzt richtig ......Man sollte daran glauben womit man sich wohl fühlt! Punkt! Ende! AUS!
08.04.2009, 11:39
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von HerrAbisZ
@lamb: Du hast recht, man müsste alle Bibeln usw lesen, da reicht ein Menschenleben nicht aus!
Na dann geht es einmal Satz für Satz durch und überlegt, was wir da beten! Welche Konsequenzen aus dem bzw. welche Schlüsse zu ziehen sind!
|
Für mich ist das Vaterunser nur ein Mustergebet, das uns zeigt, auf welche Weise wir beten können.
Erst einmal für Gottes Dinge, dann für die unseren.
Es ist auch klar, dass die Menschen, wenn sie es wörtlich herunterleiern, um ihre eigene Vernichtung bitten.
Denn wenn das Reich Gottes kommt und auf der Erde Gottes Wille geschieht, bedeutet das gleichzeitig das Ende all derer, die den Willen Gottes nicht tun (möchten).
Gleichzeitig wird dadurch der Name Gottes geheiligt (reingewaschen), der heute von den meisten Menschen geschmäht, sowie durch ihre Lehren und Handlungen verunreinigt wird. Gerade auch durch die Religionen.
|
08.04.2009, 11:47
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von AngelOfTheDark
Satan, so wie man ihn sich vorstellt, gibt es nicht. Hat es auch nie gegeben. Auch gibt es Gott nicht. (Siehe meine Beitrag im Thema "JESUS ist GOTT").
Da ich zu der "Alien Theorie Fraktion" zähle, behaupte ich auch, dass Satan seinen Ursprung in der Präastronautik hat. Genauer gesagt findet man die Antwort in der Schöpfungsgeschichte der Sumer. Satan (Auch besser bekannt als Luzifer), war ein Außerirdischer. Er verbündete sich mit den genetisch erschaffenen Menschen um eine Revolution anzuzetteln. Damit die Menschen aus der Sklaverei entkommen können. Luzifer gründete dazu den Orden der Schlange. (Darum auch die Schlange in der Bibel, die Adam und Eva verführt, in den Apfel zu beißen. Sich so zu sagen gegen Gott aufzulehnen.)
Der Außerirdische (Enki oder wie er hieß), nannte sich von nun an Luzifer. (Bedeutet irgendwas mit Erlösung, Rettung oder so. Habs grad nicht im Kopf. Könnt ja selber recherchieren.)
Leider gelang der Aufstand gegen "Gott" (Den damaligen Herrscher der Erde) nicht. Luzifer wurde verbannt und von nun an als das Böse bezeichnet. Diese Ansicht hat sich bis heute gehalten. Eigendlich ist der "Gott" der Böse und Luzifer der Gute.
|
Du bezeichnest Dich als Dämon?
Ist ganz klar, dass Du dämonische Lehren verbreiten willst.
Das wird auch in der Bibel exakt so vorhergesagt: "dass in späteren Zeitperioden einige vom Glauben abfallen und dämonische Lehren bringen werden"...
|
08.04.2009, 11:56
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von nofretete1969
Sind denn der Teufel und Satan ein und die gleiche Person???
|
Satan bedeutet Widerstandleistender (im Widerstand gegen Gott).
Teufel bedeutet Verleumder (er hat Gott und Menschen verleumdet, indem er ihre guten und aufrichtigen Beweggründe in Frage gestellt hat).
Diese Bezeichnungen entstammen dem Hebräischen und bezeichnen die Eigenschaften dieser einen Person.
|
|
|