Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 25.09.2008, 16:05
Pilgrimage Pilgrimage ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: 48.115512,11.540344
Beiträge: 514
Standard

Nach PolitikGlobal bzw. whatdoesitmean.com und dem Kreml-Spitzl, dass die Seite gerne immer it FSB-Infos steckt:

- Ausrufung des Martial Law:5-6. Oktober
- Aussetzung der Wahlen: 5. November

Für mich scheinen sich diese Pläne im Moment auch zu verhärten. Tja, noch 1-2 Wochen Vorbereitungsphase. Das waren dann ingesamt 3 Wochen, die Finanzmarkt dann auch zur Entspannung hatte.


Shit. Wenn es doch nur nicht so real wäre :/
__________________
Пирамида в Матрёшкe
http://www.isgp.eu/ http://www.globalresearch.ca/
Saving the world the old fashioned way - one soul by a time.
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 25.09.2008, 16:44
d0dge d0dge ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.05.2008
Ort: Erfurt
Beiträge: 982
Standard

Enspannung ist gut
Du meinst die 3 Wochen, die die Heuschrecken zum Plündern der Realwirtschaft haben/hatten.
Der Short Sale- Ban gilt ja nur für Finanzwerte (und einige Automobilwerte, da die ja auch nichts mehr als ne Autokreditanstalt geworden sind).
__________________
"Understanding is a three-edged sword. Your side, their side AND THE TRUTH."
- Charakter "Sheridan" in Babylon 5

Mein "unbequem" queue @ U-tube | Fakten über Churchill
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 25.09.2008, 19:12
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wie schleimig nett die Angestellten der Sparkasse heute waren. Wahnsinn...viel netter als sonst. Und soooo zuvorkommend.
Sie haben sogar angeboten, die Leute aus der Warteschlange zu holen, für eine Bargeldauszahlung.
Sowas hab ich noch nie erlebt.

Ich habe sie alle freundlich angelächelt und sie etwas bemitleidet. Darf ich ja. :P
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 26.09.2008, 08:21
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Steinbrück warnte noch am 15.9 vor Schwarzmalerei angesichts der neuen Turbulenzen auf den Weltfinanzmärkten und der verschärften Bankenkrise in den USA: "Diese verbreiteten Sadomaso-Tendenzen sind mir ein absolutes Rätsel." Deutschland sei gegen die Krise besser gerüstet als andere Länder. "Eine Wirtschaft mit einer positiven Entwicklung auf dem Arbeitsmarkt ist nicht in einer Rezession."
http://www.zeit.de/online/2008/38/fi...shalt-2?page=1

Steinbrück zehn Tage später:
Deutschland befinde sich "mitten in der schwersten Finanzkrise seit Jahrzehnten", sagte Steinbrück. Es sei damit zu rechnen, dass diese auch Auswirkungen auf die Realwirtschaft haben werde. Die Welt werde nach diesem "schwarzen September" an den Börsen "nicht wieder so werden wie vor dieser Krise. Wir müssen uns in nächster Zeit auf niedrige Wachstumsraten und - zeitlich verschoben - eine ungünstige Entwicklung auf den Arbeitsmärkten einstellen." Die Kreditkonditionen dürften sich verschlechtern, auch wenn es in Deutschland bislang noch keine Kreditklemme im Mittelstand gebe. Entwarnung gab Steinbrück für Sparer in Deutschland: Sie müssten keine Angst um ihre Einlagen haben.
http://afp.google.com/article/ALeqM5...jESiEsOj8fmnug

Das ist ein Fundstück aus den unendlichen Weiten des Internets,
publiziert unter der Überschrift:
Ist Steinbrück ein Hanswurst?
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #65  
Alt 26.09.2008, 09:36
Unter Ulmen Unter Ulmen ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 1.172
Standard

Megacrash: Washington Mutual ist pleite - JPMorgan übernimmt Teile

Die größte Banken-Pleite der US-Geschichte stellt der Zusammenbruch der Washington Mutual dar. Nachdem die größte US-Sparkasse keine liquiden Mittel mehr von Geldgebern gefunden hatte, wurden in einem Notverkauf in den letzten Stunden weite Teile des Instituts von JP Morgan übernommen.

http://www.wirtschaftsblatt.at/home/...o&_vl_pos=1.DT
__________________
MEIN YOUTUBE CHANNEL RELOADED - please subscribe...
MEIN ZWEIT YOUTUBE CHANNEL - please subscribe...
https://twitter.com/Truth911Austria - follow me...


"Schauen sie sich um. Alles läuft verkehrt, alles ist verdreht. Ärzte zerstören die Gesundheit, Anwälte zerstören das Gesetz, Universitäten zerstören Wissen, Regierungen zerstören Freiheit, die großen Medien zerstören Information und die Religionen zerstören Spiritualität." [Michael Ellner]
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 26.09.2008, 15:57
Ocarinus Ocarinus ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2008
Beiträge: 1
Standard

[quote="Amazonia"]Wie schleimig nett die Angestellten der Sparkasse heute waren. Wahnsinn...viel netter als sonst. Und soooo zuvorkommend.
Sie haben sogar angeboten, die Leute aus der Warteschlange zu holen, für eine Bargeldauszahlung.
Sowas hab ich noch nie erlebt.


Oh mann.... gehts jetzt so langsam los mit den Bankruns ?
Der Typ aus dem Forum der " Welt "

http://www.welt.de/wirtschaft/articl...e_readcomments

schreibt:
---------------------------------------------------------------------------------
"Revierler meint:
Hallo, hier in Dresden stehen bereits seit Stunden Schlangen vor der Volksbank, an der Sparkasse sieht es ähnlich aus. Der Bankrun in D. läuft, aber die Medien dürfen darüber nicht berichten.

"Holt die Kohle von der Bank, solange die Schalter noch geöffnet haben. Denkt an die IKB, an die SachsenLB usw. die haben alle viel früher als die US Institute Milliardensummen versenkt - nur redet heute schon keiner mehr darüber. Die deutschen Sparkassen haften mit für diese Zockereien, also vergesst diesen Unsinn von wegen "Das Geld ist bei uns sicher." - Probiert es einfach mal aus.

Dass die Liquidität fehlt ist, ist doch nichts neues. Das gesamte Banksystem beruht nur auf Kredit und Vertrauen. Aus einem eingezahlen EUR generiert die Bank keinen Gewinn aus dem Verleihen dieses einen EUR sondern schafft damit neun weitere EUR "Buchgeld". Warum ist in den Medien nirgendwo zu lesen, wie das Banksystem eigentlich funktioniert? Ganz einfach: Weil kein normaler Mensch diesem System auch nur noch einen Cent anvertrauen würde. "
------------------------------------------------------------------------------------

Stehen bei Euch in der Stadt auch Massen von Kunden vor den Banken ?

Hab mein Geld schon lange von der Bank runter, aber soll ich meine
Krisenvorräte heute lieber nochmal weiter aufstocken ?
Mir geht echt die " Düse ".
Wie seht Ihr die Lage ?
Bankrun läuft schon, oder doch erst nächste Woche ?
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 26.09.2008, 18:47
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also hier wars ein normaler Geschäftsbetrieb, würde ich sagen.

Es standen ungefähr 4 Leute vor mir in der Schlange. Ich habe eingezahlt. Aber dann am Automaten, weil ich keine Lust hatte zu warten.
Ich zahle auch nur ein, weil ich keine Lust auf den Dispokredit habe und das Konto ausgleiche, nach Überweisungen.

Seit Monaten hebe ich Anfang des Monats immer alles ab.
Aber ich höre von den Kollegen noch nichts zum Thema. In den Köpfen ist noch keine Gefahr angekommen.

Es gibt auch noch keine wirklich bedrohliche Gefahr. Geld ist eh nur Fake.
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 27.09.2008, 01:14
Thor Thor ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.11.2006
Ort: Bärlin
Beiträge: 580
Standard

Zitat:
Zitat von Amazonia

Es gibt auch noch keine wirklich bedrohliche Gefahr. Geld ist eh nur Fake.
Das stimmt zwar theoretisch, da gibt es nur ein Problem : Mit dieser " Luftnummer " funktioniert der Wirtschaftskreislauf, auch wenn Buch- oder Bar-Geld quasi nichts wert ist, die Leute/die Wirtschaft hat sich daran als Zahlungsmittel gewöhnt und wenn dieses nicht mehr funktioniert gibt es ( aus Sicht der meisten Teilnehmer ) keinen Grund zu funktionieren , wie etwa Be-und-Zulieferer der Lebensmittelbranche. Zwar ist speziell Buchgeld auch ein " Nichts " an das aber die meisten glauben btw. das verwenden als wäre es ( dem Nennwert entsprechend ) wertvoll.
Was ich allerdings hoffe ist, dass gerade weil dass was da zusammenbricht eigentlich " Nichts " oder ein " fake " ist, die Depression viel kürzer dauert als von Eichelburg und co. vorausgesehen, denn die Infrastruktur etc. ist ja immer noch da. Es ist lediglich eine Frage wie schnell ein neues Geldsystem aufgebaut wird.


Gruß, Thor
__________________
Die Psychoanalyse ist jene Geisteskrankheit, für deren Therapie sie sich hält - Karl Kraus
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 27.09.2008, 01:52
nofretete1969
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Thor schrieb:
Zitat:
Es ist lediglich eine Frage wie schnell ein neues Geldsystem aufgebaut wird.
Das Szenario wäre wieder ein Vorläufer für die Befürchtung, einen bargeldlose Zeit einzufühen, weil eine Neuorgansisation viel Zeit der Vorbereitung in Anspruch nehmen würde.

Damit dann der bargeldlose Tansfer möglich wird, wäre der implantierte Chip eine Legitimation.
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 27.09.2008, 11:54
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Thor
Zitat:
Zitat von Amazonia

Es gibt auch noch keine wirklich bedrohliche Gefahr. Geld ist eh nur Fake.
Das stimmt zwar theoretisch, da gibt es nur ein Problem : Mit dieser " Luftnummer " funktioniert der Wirtschaftskreislauf, auch wenn Buch- oder Bar-Geld quasi nichts wert ist, die Leute/die Wirtschaft hat sich daran als Zahlungsmittel gewöhnt und wenn dieses nicht mehr funktioniert gibt es ( aus Sicht der meisten Teilnehmer ) keinen Grund zu funktionieren , wie etwa Be-und-Zulieferer der Lebensmittelbranche. Zwar ist speziell Buchgeld auch ein " Nichts " an das aber die meisten glauben btw. das verwenden als wäre es ( dem Nennwert entsprechend ) wertvoll.
Was ich allerdings hoffe ist, dass gerade weil dass was da zusammenbricht eigentlich " Nichts " oder ein " fake " ist, die Depression viel kürzer dauert als von Eichelburg und co. vorausgesehen, denn die Infrastruktur etc. ist ja immer noch da. Es ist lediglich eine Frage wie schnell ein neues Geldsystem aufgebaut wird.


Gruß, Thor
Ja so könnte man es sagen.
Da gibts halt nur eine Lösung:
Das tun, was man kann und dann auch noch gerne und mit Freude, weil es Spaß macht und man lernt.

Es ist doch alles von langer Hand vorbereitet worden. Wird schon nicht soooo lange dauern bis der Krieg vorbei ist. Heutzutage sind die Waffen ja auch effektiver.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer profitiert von der Bankenkrise ? Templer Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 0 21.09.2008 14:05
Warum der zweite Weltkrig verloren wurde--neueste Studien R_F_I_D Off Topic 4 01.09.2008 12:40
Infos auf Französisch Sleepy2 Medien gegen die Neue Weltordnung 0 03.07.2008 04:44
"Das neueste i-Produkt von Apple" Che Anti-NWO-Satire und -Musik 0 03.04.2008 11:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger