[quote="Amazonia"]Wie schleimig nett die Angestellten der Sparkasse heute waren. Wahnsinn...viel netter als sonst. Und soooo zuvorkommend.
Sie haben sogar angeboten, die Leute aus der Warteschlange zu holen, für eine Bargeld
auszahlung.
Sowas hab ich noch nie erlebt.
Oh mann.... gehts jetzt so langsam los mit den Bankruns ?
Der Typ aus dem Forum der " Welt "
http://www.welt.de/wirtschaft/articl...e_readcomments
schreibt:
---------------------------------------------------------------------------------
"Revierler meint:
Hallo, hier in Dresden stehen bereits seit Stunden Schlangen vor der Volksbank, an der Sparkasse sieht es ähnlich aus. Der Bankrun in D. läuft, aber die Medien dürfen darüber nicht berichten.
"Holt die Kohle von der Bank, solange die Schalter noch geöffnet haben. Denkt an die IKB, an die SachsenLB usw. die haben alle viel früher als die US Institute Milliardensummen versenkt - nur redet heute schon keiner mehr darüber. Die deutschen Sparkassen haften mit für diese Zockereien, also vergesst diesen Unsinn von wegen "Das Geld ist bei uns sicher." - Probiert es einfach mal aus.
Dass die Liquidität fehlt ist, ist doch nichts neues. Das gesamte Banksystem beruht nur auf Kredit und Vertrauen. Aus einem eingezahlen EUR generiert die Bank keinen Gewinn aus dem Verleihen dieses einen EUR sondern schafft damit neun weitere EUR "Buchgeld". Warum ist in den Medien nirgendwo zu lesen, wie das Banksystem eigentlich funktioniert? Ganz einfach: Weil kein normaler Mensch diesem System auch nur noch einen Cent anvertrauen würde. "
------------------------------------------------------------------------------------
Stehen bei Euch in der Stadt auch Massen von Kunden vor den Banken ?
Hab mein Geld schon lange von der Bank runter, aber soll ich meine
Krisenvorräte heute lieber nochmal weiter aufstocken ?
Mir geht echt die " Düse ".
Wie seht Ihr die Lage ?
Bankrun läuft schon, oder doch erst nächste Woche ?