Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Terror
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 12.03.2008, 15:55
Enrico Enrico ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.08.2007
Beiträge: 63
Standard

Hm... klingt plausibel

Allerdings frag ich mich warum der Schnitt nicht gerade durch ging, links unten sieht es so aus als würde da noch ein Stück abstehen und links oben seh ich nichtmal geschmolzenen Stahl. Außerdem ist da trotzdem noch diese Kerbe.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.03.2008, 15:10
Thor Thor ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.11.2006
Ort: Bärlin
Beiträge: 580
Standard

Eine Erklärung gibt es noch, warum diese Träger vielleicht doch von Schweißern durchtrennt worden sind: Vielleicht war es ja erwünscht, dass Sie eben zu einer bestimmten Seite hin fallen ( z.B. weil man Sie von dieser Seite abtransportieren wollte ) und wurden entsprechend durchgeschweißt.

Gruß, Thor
__________________
Die Psychoanalyse ist jene Geisteskrankheit, für deren Therapie sie sich hält - Karl Kraus
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 23.03.2008, 15:33
NetDan NetDan ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 10.01.2008
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 318
Standard

So, jetzt muss ich mich hier doch auch mal zu Wort melden.
Ich selber bin Metallbaumeister und Internationaler Schweißfachmann.

Ein Schweißer hat mit der ganzen Sache hier garnichts zu tun. Ein Schweißer VERBINDET 2 metallische Werkstücke durch aufschmelzen der Randzonen. Ein Schweißer trennt eigentlich keine Stahlträger, das ist konträr zu seiner eigentlichen Aufgabe.

Ich selber habe schon Thermitversuche durchgeführt (naja eher beigewohnt) und muss sagen die Trennstellen sehen exakt so aus, als hätte jemand die Absicht gehabt die Stützen (hier handelt es sich um Stützen, nicht um Träger, die verlaufen horizontal) per Thermitladung zu zerstören. Sogar der "Rutschwinkel" stimmt.
Was ich aber nicht sagen kann ist WANN dieses Bild entstanden ist und das ist ENORM wichtig. Abrissarbeiter könnten natürlich auch noch Tage nach 9/11 Stützen aus dem Weg geräumt haben um den Schrott dort zu entfernen.
Um dem Bild also eine definitife Aussage zuordnen zu können, müssen wir das Datum der Fotografie wissen, ansonsten reden wir um den heissen Brei.
__________________
www.invasionsystems.de
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 23.03.2008, 16:21
Blei Blei ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.01.2008
Ort: Irgendwo im Nordwesten Deutschlands :P
Beiträge: 61
Standard

Zitat:
Zitat von NetDan
Ich selber bin Metallbaumeister und Internationaler Schweißfachmann.

Ein Schweißer hat mit der ganzen Sache hier garnichts zu tun. Ein Schweißer VERBINDET 2 metallische Werkstücke durch aufschmelzen der Randzonen. Ein Schweißer trennt eigentlich keine Stahlträger, das ist konträr zu seiner eigentlichen Aufgabe.
Hi

Also wenn man nun einen Stahlträger "abschneiden" will - nimmt man eine normale Flex mit "Eisenscheibe" oder was würde noch in betracht kommen ?

Weil bei einer Flex entsteht zumindestens kein geschmolzener Stahl...

Dann würd sich evtl sogar die Frage nach dem Datum des Fotos von selber "beantworten" - bzw müsst nicht mehr gestellt werden...
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #15  
Alt 23.03.2008, 17:30
NetDan NetDan ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 10.01.2008
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 318
Standard

Nee, also, ich kenne niemanden, der nen Stahlträger mit ner Flex abschneiden würde. Das wäre viieel zu langwierig und mühsam. Das mit der Thermitflamme past schon, das geht viel schneller und mit bedeutend weniger Kraftaufwand.
__________________
www.invasionsystems.de
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 23.03.2008, 19:22
D-Style D-Style ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 1.955
Standard

Zitat:
Zitat von NetDan
Ein Schweißer hat mit der ganzen Sache hier garnichts zu tun. Ein Schweißer VERBINDET 2 metallische Werkstücke durch aufschmelzen der Randzonen. Ein Schweißer trennt eigentlich keine Stahlträger, das ist konträr zu seiner eigentlichen Aufgabe.
Wieso das denn?
Bei Abrissarbeiten (jetzt völlig unabhängig von Ground Zero) müssen doch zweifelsohne hin und wieder Stahlträger durchtrennt werden.

Gibts einen Berufszweig für "Stahldurchtrenner"?

Ich denke eher die Abrissarbeiter dort müssen genauso eine Schweisserausbildung vorzuweisen haben wie jeder andere der berufsmäßig Stahl zum Schmelzen bringt. Ob Trennen oder Verbinden spielt keine Rolle. Wenn du berufsmäßig nur Verbindungen durchführst ist das was anderes.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 23.03.2008, 19:32
NetDan NetDan ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 10.01.2008
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 318
Standard

Zitat:
Zitat von D-Style
Zitat:
Zitat von NetDan
Ein Schweißer hat mit der ganzen Sache hier garnichts zu tun. Ein Schweißer VERBINDET 2 metallische Werkstücke durch aufschmelzen der Randzonen. Ein Schweißer trennt eigentlich keine Stahlträger, das ist konträr zu seiner eigentlichen Aufgabe.
Wieso das denn?
Bei Abrissarbeiten (jetzt völlig unabhängig von Ground Zero) müssen doch zweifelsohne hin und wieder Stahlträger durchtrennt werden.

Gibts einen Berufszweig für "Stahldurchtrenner"?

Ich denke eher die Abrissarbeiter dort müssen genauso eine Schweisserausbildung vorzuweisen haben wie jeder andere der berufsmäßig Stahl zum Schmelzen bringt. Ob Trennen oder Verbinden spielt keine Rolle. Wenn du berufsmäßig nur Verbindungen durchführst ist das was anderes.
...weil das Wort "schweissen" das FÜGEN zweier Werkstoffe bezeichnet und nicht deren Trennung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schwei%C3%9Fen

Abrissarbeiter triffts da schon genauer. (soll jetzt aber keine Spitzfindikeit von mir sein, wollte nur den Begriff des Schweissens mal etwas konkretisieren).

Wie gesagt, das Hauptproblem ist der Entstehungszeitpunkt des Fotos, welches für mich definitiv durch Thermitladungen zerlegte Stahlstützen zeigt.
__________________
www.invasionsystems.de
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 23.03.2008, 23:07
D-Style D-Style ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 1.955
Standard

Ich hab mal eine wichtige Frage: Es hatte doch mal jemand hier im Forum gefragt, wie der Sprengstoff unbemerkt in den Türmen platziert wurde. Und irgendwer hatte dann nen Artikel verlinkt der von "Wartungsarbeiten" in den Türmen Wochen oder sogar Monate vor 9/11 sprach. Ich kann aber weder den Eintrag hier im Forum finden, noch den Artikel ergooglen.

Weiß jemand wo das ist?
Es geht nämlich darum, dass ich grade mit einem "Judy Wood: Laser beams from space destroyed the WTC"-Anhänger eine Diskussion auf YouTube habe und er fragt: "Ok, Thermat is schon möglich, aber da gibts nen Haken: Wie haben die das dort platziert?"
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 24.03.2008, 03:35
Kay Kay ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 2.611
Standard

wird in einem der A.J. Filme von gesprochen,und belegt anhand von Zeugenaussagen.Welche ? Frag mich morgen mal,wenn ich ausgeschlafen bin und nochmal gewuehlt hab -.-
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 24.03.2008, 04:22
D-Style D-Style ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 1.955
Standard

mmmKay
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Interessantes Treffen bei Springer Scrub Organisationen und Funktionäre der NWO 2 04.08.2008 22:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger