Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 13.04.2008, 17:25
Masterofeye Masterofeye ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.02.2008
Ort: Forum
Beiträge: 732
Standard

Hier nochmal ein Beitrag zu Steuern die vlt hier nicht ganz rein passen http://video.google.de/videoplay?doc...arch&plindex=0

@ SterrUwe321: Naja da musst du eben mal den Vortrag ein 2. mal sehen oder mehr. Mir gehts bei anderen Dingen auch so. Der eine kapiert das der andere das beim ersten mal .
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 13.04.2008, 21:11
constantmotion constantmotion ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 04.03.2008
Ort: Freiburg CH
Beiträge: 205
Standard

Nur zur Info:

http://www.dasgelbeforum.net/mix_entry.php?id=17653

constantmotion
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 13.04.2008, 22:03
Lukas Lukas ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 183
Standard

Zitat:
Zitat von SterrUwe321
So leute habe mir ez 2 Doku's reingezogen und habe sehr schnell begriefen wie der Hase lauft, aber etwas will das lichtlein bei mir nicht zünden, was für Alternativen gibt es?? Hat da jemand etwas dazu?
Umlaufgesichertes Geld
(auch Freigeld, Neutralgeld, Schwundgeld, dynamisches oder fließendes Geld genannt)

Gab es früher schonmal: Das Wunder von Wörgl, vor 70 Jahren startete das erste Freigeldexperiment

Hier nochmal Prof. Bernd Senf über Silvio Gesell und Geldfluß ab ca. Minute 51.

Dann gibt es noch die Seite joytopia.net, die auch Nicolas im Vortrag (wenn ich mich recht erinnere) empfohlen hat!

.. usw. usf. (tausende Seiten)
__________________
guten morgen, zeit zum erwachen
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 13.04.2008, 22:04
SterrUwe321 SterrUwe321 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 13.10.2007
Ort: Diessenhofen, Thurgau, Schweiz
Beiträge: 237
Standard

Ich liebe dich das du dich so darum bemüsst mir die finanzwelt zu erklären... ein wahrer Infokrieger!
__________________
Karte der Aufgewachten - Trag dich mit deiner E-mail Adresse ein!
http://www.global-protest.org/LandMark/?m
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #15  
Alt 13.04.2008, 22:07
Lukas Lukas ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 183
Standard

*gg*

(gerne)
__________________
guten morgen, zeit zum erwachen
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 14.04.2008, 19:46
Masterofeye Masterofeye ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.02.2008
Ort: Forum
Beiträge: 732
Standard

Helmut Kreutz ein beeindruckender Mensch der den Schungel des Finanzkonstruktes durchblickt hat und einfach analysiert.

Doku.cc --> Gerechtes Geld -Gerchte Welt

(Ebook - German) Das Geldsyndrom (Helmut Kreutz 1997 Sachbuch Wirtschaft Geld Politik) --> auf Gulli.com in der Dokumentations abteilung
hab es noch nicht gelesen aber soll sehr gut sein.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 15.04.2008, 00:59
NicolasHofer NicolasHofer ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 492
Standard

Kann ich so leider nicht ganz zustimmen.

Helmut Creutz behauptet immer noch, dass es keinerlei Giralgeldschöpfung durch Geschäftsbanken gibt. (Nochmal langsam: Banken schöpfen kein "Geld" - sie schöpfen nur Sichtguthaben, welche WIE Geld verwendet werden)

Warum er das immernoch bestreitet? Ich habe keine Ahnung.

Allerdings erklärt er wie kaum ein anderer die Zusammenhänge/Folgen rund um den Zins.
__________________


"Die Politik wird nicht von Politikern gemacht. Hinter verschlossenen Türen werden die Fäden gezogen, an welchen die Kasper hängen, die uns in Berlin in der "Politkiste" Theater vorspielen. Diese Kasper dürfen dann in den öffentlich-rechtlichen Bedürfnisanstalten bei den Klofrauen Christiansen und Illner ihre Sprechblasen entleeren und wenn nach verrichten der intellektuellen Notdurft noch was nachtröpfelt, dann können sie das bei Beckmann und Kerner an der emotionalen Pissrinne unters Volk mischen."~ Georg Schramm
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 15.04.2008, 20:44
Masterofeye Masterofeye ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.02.2008
Ort: Forum
Beiträge: 732
Standard

Achso? hast du vlt. ein genaues Beispiel? Denn er spricht es nicht an aber andeutungen sind vorhanden meiner Meinung nach.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 18.04.2008, 23:33
Clemens Clemens ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.03.2007
Beiträge: 3.484
Standard

Finanzkrise – einfach erklärt – Version II
http://www.hartgeld.com/filesadmin/p...nzkrise-II.pdf
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 19.04.2008, 02:31
NicolasHofer NicolasHofer ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 492
Standard

Zitat:
Zitat von Masterofeye
Achso? hast du vlt. ein genaues Beispiel? Denn er spricht es nicht an aber andeutungen sind vorhanden meiner Meinung nach.
Ja sicher. Der letzte Artikel von Helmut Creutz in diese Richtung, der mir bekannt ist, war in der Humanwirtschaft Sept/Okt 2007 "Zentralbankgeld und Bankgeschäfte".

Nur dass wir uns nicht falsch verstehen: Ich schätze die Arbeit von Helmut Creutz sehr, er hat viele äußerst wichtige Punkte bzgl. unserer Geldordung auf eine Art und Weise dargestellt wie vor ihm noch niemand.

Dennoch erzählt er eben nicht die ganze Geschichte. Insbesondere in Hinblick auf die Geldentstehung. Da gibt es aber, was ich bisher sagen kann, auf breiter "Geldreformer" -Front Nachholbedarf.
Insbesondere sog. "Freiwirte" scheinen diesen Teil Gesells Arbeit völlig außen vor zu lassen. Er konnte allerdings zu seiner Zeit diesen Punkt auch nicht so deutlich machen, wie man es heute tun kann. Aus banktechnischen Gründen würde ich sagen.

€dit:
Und grade bezüglich "ganze Geschichte":
Ich betone deshalb die "Diskussion um eine Evolution der Geldordnung" so sehr, weil ich sicher gehen möchte, dass man sich nicht festfährt in seinen Ansichten/in seiner Arbeit. Ich bin nicht so naiv um zu glauben: Ahh - ich hab alles herausgefunden. Jetzt kann mir nichts mehr passieren.

Nein. Wir brauchen eine Diskussion. Kritik. Verbesserung. Vorschläge. Konkrete Projekte. Öffentlich. Soviele beteiligte Diskutanten, wie noch nie. Denn schließlich geht praktisch JEDER von uns TÄGLICH mit diesem Stoff um, den kein halbes Promille bislang wirklich hinterfragt...
__________________


"Die Politik wird nicht von Politikern gemacht. Hinter verschlossenen Türen werden die Fäden gezogen, an welchen die Kasper hängen, die uns in Berlin in der "Politkiste" Theater vorspielen. Diese Kasper dürfen dann in den öffentlich-rechtlichen Bedürfnisanstalten bei den Klofrauen Christiansen und Illner ihre Sprechblasen entleeren und wenn nach verrichten der intellektuellen Notdurft noch was nachtröpfelt, dann können sie das bei Beckmann und Kerner an der emotionalen Pissrinne unters Volk mischen."~ Georg Schramm
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Videos-Thread Unter Ulmen Medienarchiv 366 12.01.2010 19:45
Der Thread für Petitionen aristo Selbstschutz 6 10.05.2009 18:45
suche thread Vinnie Off Topic 0 12.02.2009 19:36
ICQ Adressen Thread Freigeist Stammtische 7 20.08.2008 16:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger