Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Politische Opposition zur Neuen Weltordnung > Parteien, Kandidaten und Wahlen
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 07.10.2009, 00:24
greenreport greenreport ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8
Standard

Nehmt mir's nicht übel, aber ich erkenne die Amibitionen von Infokrieg.tv nicht ganz. Wie ich das alles verstanden habe, hinterfragt bzw. kritisiert infokrieg (und seine Mitglieder) die politik kapitalistischer Staaten. Denn bisher habe ich kein kritisches Wort gegenüber dem Irak, Iran, China oder anderen Schwellen bzw. Entwicklungsländern gelesen, gesehen oder gehört.

Wenn ich das richtig interpretiere hat infokrieg somit etwas gegen die Globalisierung, je nach dem wie man sie versteht. Denn die Globalisierung umfasst viele Bereiche wie unteranderem Finanzen (Weltbank), Bündnisse (EU, NATO, UN) aber auch das Internet, von dem infokrieg wie viele andere profitiert...

Versteht mich nicht falsch. Ich halte vieles für wahr was infokrieg bereitstellt, aber ich gehe kritisch an die Sache ran und überprüfe andere quellen.
Vieles leutet mir nicht ein, vorallem warum aufeinmal alle Medien unter staatlicher Kontrolle stehen, das kann nicht sein, unmöglich. Die Pressefreiheit ist im Grundgesetz, das Grundgesetz kann erstens nicht einfach geändert werden, 2. wäre sicher irgendwas dabei rausgekommen, 3. gibt es die Gewaltenteilung in Deutschland vertikal und horizontal, Gericht überwacht Regierung, Regierung überwacht länder, länder überwachen kommunen, da müsste ja jeder einzelne Abgeordneter manipuliert worden sein. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich will einen Handfesten beweis für die Behauptung das unsere Medien unter staatlicher zensierung stehen...gibts zufällig einen Redakteur oder Journalisten der bei der Süddeutschen oder einem anderen großen Medium gearbeitet hat?
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 07.10.2009, 00:36
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

Zitat:
Zitat von greenreport Beitrag anzeigen
Nehmt mir's nicht übel, aber ich erkenne die Amibitionen von Infokrieg.tv nicht ganz. Wie ich das alles verstanden habe, hinterfragt bzw. kritisiert infokrieg (und seine Mitglieder) die politik kapitalistischer Staaten. Denn bisher habe ich kein kritisches Wort gegenüber dem Irak, Iran, China oder anderen Schwellen bzw. Entwicklungsländern gelesen, gesehen oder gehört.

Wenn ich das richtig interpretiere hat infokrieg somit etwas gegen die Globalisierung, je nach dem wie man sie versteht. Denn die Globalisierung umfasst viele Bereiche wie unteranderem Finanzen (Weltbank), Bündnisse (EU, NATO, UN) aber auch das Internet, von dem infokrieg wie viele andere profitiert...

Versteht mich nicht falsch. Ich halte vieles für wahr was infokrieg bereitstellt, aber ich gehe kritisch an die Sache ran und überprüfe andere quellen.
Vieles leutet mir nicht ein, vorallem warum aufeinmal alle Medien unter staatlicher Kontrolle stehen, das kann nicht sein, unmöglich. Die Pressefreiheit ist im Grundgesetz, das Grundgesetz kann erstens nicht einfach geändert werden, 2. wäre sicher irgendwas dabei rausgekommen, 3. gibt es die Gewaltenteilung in Deutschland vertikal und horizontal, Gericht überwacht Regierung, Regierung überwacht länder, länder überwachen kommunen, da müsste ja jeder einzelne Abgeordneter manipuliert worden sein. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich will einen Handfesten beweis für die Behauptung das unsere Medien unter staatlicher zensierung stehen...gibts zufällig einen Redakteur oder Journalisten der bei der Süddeutschen oder einem anderen großen Medium gearbeitet hat?
Dann werde ich mal auf Deinen letzten Absatz antworten.

Eine Zensur gibt es nicht, was es gibt, ist eine Gleichschaltung in der Berichterstattung.
Das könnte man nun sehr, sehr weit auch als Zensur interpretieren, ist es aber faktisch
nicht. Was es aber gibt, ist ein Stillhalteabkommen der beherrschenden Presse bezüglich
Kritik an Merkel.

Das kann nun jeder für sich selbst bewerten.
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 07.10.2009, 12:10
Kay Kay ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 2.611
Standard

Und ich antworte mit einem satz :

Du hast kapitalismus einfach von den Medien uebernommen,also den Begriff.

Wuerdest du die Historie des Begriffes Kapitalismus kenne,wuerdest du ER-Kennen,dass das Bankensystem etc nicht wirklich "Kapitalistisch" sondern "Sozialistisch" aufgebaut ist als Beispiel.

Noch schoener ist es bei AGs und Konsorten,die alle dem klassischen Prinzip des Kapitalismus widersprechen (besitz in einer Privathand).

Schoen ist allerdings,dass die groessten banken der Welt wirklich kapitalistisch gefuehrt werden,indem sie in Mehrheits-Aktionaeren ihre Eigentuemer in eiinigen wenigen Familien haben. z.B. Rockefeller (+Verwandte), Rothschild(+Verwandte), Greenspan etc pepe.

Und bitte sag nicht antiemit ,nur weil daemlciherweise zwei von den drei namen juden sind.ich hab absolut nichts gegen juden,das juedische volk,oder ihre religion etc pepe.

es geht mir rein ums "faktische".
__________________
Remember remember...the 5th of November...
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 07.10.2009, 17:07
greenreport greenreport ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8
Standard

Zitat:
Und bitte sag nicht antiemit ,nur weil daemlciherweise zwei von den drei namen juden sind.ich hab absolut nichts gegen juden,das juedische volk,oder ihre religion etc pepe.
Du, damit hab ich kein problem

Zitat:
Noch schoener ist es bei AGs und Konsorten,die alle dem klassischen Prinzip des Kapitalismus widersprechen (besitz in einer Privathand)
Es ist bloß die Frage was ist Kapitalismus in Deutschland und was nicht, denn klassische Handwerksbetriebe werden abgesehen von beispielsweise den Steuern nicht durch den Staat in ihrer Handlungsweise beeinflusst. Jedenfalls hat im Betrieb meiner Eltern noch kein Staatsdiener was mitzureden

Zitat:
Eine Zensur gibt es nicht, was es gibt, ist eine Gleichschaltung in der Berichterstattung.
Das könnte man nun sehr, sehr weit auch als Zensur interpretieren, ist es aber faktisch
nicht. Was es aber gibt, ist ein Stillhalteabkommen der beherrschenden Presse bezüglich
Kritik an Merkel.
Es ist die Frage, ist denn alles falsch was uns die Medien erzählen? Oder werden uns bis zum einem bestimmten Grad Informationen vorenthalten!?
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #25  
Alt 08.10.2009, 12:31
Kay Kay ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 2.611
Standard

Zitat:
Es ist bloß die Frage was ist Kapitalismus in Deutschland und was nicht, denn klassische Handwerksbetriebe werden abgesehen von beispielsweise den Steuern nicht durch den Staat in ihrer Handlungsweise beeinflusst. Jedenfalls hat im Betrieb meiner Eltern noch kein Staatsdiener was mitzureden
Frag deine Eltern mal,wie sehr sie der Staat in bestimmten Dingen "Bestimmt" was Vorschriften angeht,die bekloppt sind (oder so scheinen), oder wie bestimmte Lizensierungs/zertifizierungsverfahren ablaufen,etc pepe..

@Medien :

Ich sag immer und immer wieder zu meinen Kollegen : Nicht alles ist "mumpitz". Man muss halt schauen,und die Zusammenhaenge kennen.

Wenn ich Geschichts-Dokus sehe,die ALS BEISPIEL (!!!) Hitlers Aufstieg dokumentieren,und dabei immer wieder Finanziers nennen wie Thyssen-Krupp etc,und HEUTE wird diese Famili hochgelobt blablub in denselben Atemzuegen,dann muss ich mich fragen : Was passiert da ?

Es wird eine absolut faschistische Familie (damals) heute in hoechten Toenen gelobt,wobei andere ,weil sie "IM" waren in der DDR und das teilweise nicht mal wussten,demontiert werden.

Warum das so ist ?
Das hat 1. damit zu tun,dass Thyssen Krupp heute noch eine Industriegroese ist in Deutschland. 2. Mit der herkunft der Familie und ihren adligen Verflechtungen. 3. behaupte ich,dass wir in einem Systm leben,das Hitlers Plan einer Welt unter dem Faschismus einfach anders umsetzt.

Das zu ueberpruefen zueberlasse ich dir. Genug Infos findest du ueberall...hier im Forum,auf der Homepage,aber auch alleine schon,wenn du dich umschaust.

Und dabei komm ich noch auf eins zu sprechen,eines meiner Lieblingsthemen zur Zeit :

SYMBOLIK

Wenn du recherchierst, wirst du sehen,wie Symbole (offensichtliche,nciht das Dreieck,das man wo reinkonstruiert) immer wieder auftauchen.

Verschiedenste Staaten mit gleichen Genealogischen Wappenmerkmalen,mit gleicher Vergangenheit durch verbandelungen der Adelsfamilien,die wiederum heut noch an der Macht sitzen scheinbar etc.

Diese Symbole setzt man nicht "ohne Grund". Es ist ein "Macht"-zeigen. Dafuer waren Symbole schon immer da.

Setz dich wirklich mal auseinander,das kostet natuerlich viel Zeit,mit den Themen die hier auftauchen.

auch hier : GLAUBE NICHT ALLES ! Forsche selbst. Irgendwann wird dein Verstand eine Kontur erkennen,einen Umriss dessen,was passiert. Das ist der Zeitpunkt wo du beginnst,aufzuwachen. Und selber forschen OHNE anhaltspunkte.

Und dann wirst du erkennen,dass, wenn DU TAETIG WIRST, ploetzlich Dinge ans Licht kommen,die dir sonst niemand gesagt hat.

Und warum sagt dir das niemand ? Weil du dich bisher immer nur auf "Nachrichten" verlassen hast..die von den MEDIEN kommen. Sprich reuters und dpa.

AUFWACHEN...2 presseagenturen bestimmen wie politischen Nachrichten in der ganzen Welt!

Zentralisierung und Ballung der Macht ueber die Medien als auch ueber die Menschen ...gefaehrlicher geht es nicht.
__________________
Remember remember...the 5th of November...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger