Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Medien gegen die Neue Weltordnung > Falsche Alternativen
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #41  
Alt 08.01.2010, 12:44
Kay Kay ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 2.611
Standard

Du hast was behauptet.

Du hast Kritik und Argumente gekriegt,mit Belegen bzw Angeboten.

Du weisst es besser,ohne Angaben zu machen woher.
D,.h. DU wolltest diese Mutmassungen haben,weil du Quellen ja nicht brauchst.
Zitat:
Deine Links kannst Du Dir sparen, ich praktiziere seit fast 15 Jahren Sufitum und weiss allerdings wovon ich rede.
Ich bezweifle sehr, dass Deine Links irgendwelche echten Fakten zu bieten haben, meine Erfahrung bei Internetbeiträgen ist, dass sie zu 90% subjektive Anschauungen verbreiten, mit denen man wunderbar seine eigene subjektive Sicht unterstreichen kann.
Du behauptest also Dinge,laesst keine Gegenargumentation zu und bist somit schon beim Erheben des Allein-Anspruchs von Wahrheit.

Zitat:
Sufitum ist der Weg zur Wahrheit
Darum ging es. Und das ist einfach nicht haltbar.Aber dagegen kann man dir ja nichts sagen,du laesst es ja nicht zu.Trotzdem werd ich die Links spaeter noch posten.Vielleicht halt ich ja wen ab,auf deine Fundamentalistischen Aussagen anzuspringen. (Fundamentalismus = Blind fuer Alternativen und Taub fuer Gegenargumente...also genau das,was du hier praktizierst.)

Das ist also Sufitum ? Dann: Herzlichen Glueckwunsch für diese Praesentation von "Aufgeklaertheit" und "Diskussionsbereitschaft.
__________________
Remember remember...the 5th of November...
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 08.01.2010, 15:31
SaafiBrother SaafiBrother ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 29.12.2009
Ort: Lüneburg
Beiträge: 42
Standard

@Kay

Langsam bin ich mir nicht mehr sicher, ob Du mich wirklich falsch verstehst, oder mich falsch verstehen möchtest.
Du bist gerne eingeladen an einem Sufitreffen teilzuhaben, um dich selbst zu überzeugen, dass es dort nicht um weltverschwörerischen Machenschaften geht, sondern um die persönliche Befreiung und Entfaltung des Bewusstseins, die Wahrheit zu erleben, nicht nur intellektuel zu erfassen, und das Eins-werden mit dem Schöpfer.

Wenn ich "der Weg zur Wahrheit" in Kontext setze mit "und nicht die Weltherrschaft", dann hat das schon einen Sinn.
Sufitum ist ein spiritueller Weg zur spirituellen Erkenntnis, das hat nichts, aber auch nicht im Geringsten mit Weltlichkeit zu tun.
In diesem Sinne ist "der Weg zur Wahrheit" keine absolute Aussage. Wenn ich sage:"das ist der Weg nach Hamburg" bedeutet es nicht automatisch, dass es keinen anderen gibt.
Wenn ich denn so fundemantalistisch wäre wie Du es behauptest, würde ich mich kaum an einem Forum wie diesem beteiligen. Warum? Weil einerseits die Existens einer Weltverschwörung an und für sich seit 1500 Jahren (oder mehr) gar nicht in Frage gestellt wird, und andererseits die Lösung die Selbsterkenntnis ist, der Weg: die religiöse Praxis.
Hierbei möchte ich anmerken, dass sie kein Garant ist auch tatsächlich zu Lebzeit ans Ziel zu gelangen, denn schliesslich ist es so, dass Gott allein entscheidet, wen er teilhaben lässt. Das Streben danach, oder "der Weg", ist das Ziel.
Es gibt kein Patentrezept, sehr wohl aber bewährte Mittel.
Nur weil ich keinen Zugang oder Verständnis für etwas habe ,muss ich es nicht sofort verurteilen.
Mach ich im übrigen auch nicht, auch wenn das, wo auch immer, so rübergekommen sein mag.

Alles mögliche kann die NWO benutzen, nur eben schlecht Menschen mit (sich) Selbst-Bewusst-Sein.

Du möchtest gerne Quellen. Gut! Neben der Einladung oben dies:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sufismus
Die hier genannten Schriftsteller sind mit unter gut als ebook zu finden, die englische Sprache bietet die größere Auswahl.

Wenn Du Gegenargumente zu bieten hast kann Dich keiner daran hindern, akzeptiere aber, dass ich genau bei diesem Thema selbst Quelle bin, und das hat nichts mit alleinigem Wahrheitsanspruch zu tun.

LG
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 08.01.2010, 15:39
PlatonsErbe PlatonsErbe ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 547
Standard

Ich will auch mal meine Senf dazugeben:

Sufismus ist ein möglicher Weg zur Selbsterkenntnis, damit könnte ich mich schon eher anfreunden. Absolutheitsanspruch hat die Menschen noch nie weitergebracht.

Ausserdem steht dieser Absolutheitsanspruch im Gegensatz zu ihrer Überzeugung. Wie ich oben schon angedeutet habe, ist er ein Weg zur Selbsterkenntnis, denn im Sufismus wird jede positive Religion als richtiger Weg zu dieser Verwirklichung angesehen.

Zitat:
"Verhalte dich in dieser Welt, als wenn du nie hier gewesen wärest, und in der nächsten, als wenn du sie nie verlassen würdest."
(Al-Basri)
Soweit mir bekannt, unterscheidet sich der Sufismus gar nich so sehr von christlichen Gnostikern, jüdischen Chassidim oder Buddhisten.

Die Welt, sei Gottes vollkommener Ausdruck, man müsse sie sehen wie er sie sieht - in Liebe.

Zitat:
"Es gibt ein Meer, nicht weit entfernt von uns.
Es ist nicht versteckt, aber man sieht es nicht. Es ist verboten, darüber zu sprechen. Trotzdem ist es Sünde und ein Zeichen der Undankbarkeit, es nicht zu tun."
(Meulana Dschalaloddin Rumi)
Diese Angaben sind jedoch ohne Gewähr
__________________
Welcome to American foreign policy...

Our foreign policy is YEEEHAAAWWW
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 08.01.2010, 16:01
SaafiBrother SaafiBrother ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 29.12.2009
Ort: Lüneburg
Beiträge: 42
Standard

Zitat:
Zitat von PlatonsErbe Beitrag anzeigen
Ich will auch mal meine Senf dazugeben:

Sufismus ist ein möglicher Weg zur Selbsterkenntnis, damit könnte ich mich schon eher anfreunden. Absolutheitsanspruch hat die Menschen noch nie weitergebracht.

Ausserdem steht dieser Absolutheitsanspruch im Gegensatz zu ihrer Überzeugung. Wie ich oben schon angedeutet habe, ist er ein Weg zur Selbsterkenntnis, denn im Sufismus wird jede positive Religion als richtiger Weg zu dieser Verwirklichung angesehen.



Soweit mir bekannt, unterscheidet sich der Sufismus gar nich so sehr von christlichen Gnostikern, jüdischen Chassidim oder Buddhisten.

Die Welt, sei Gottes vollkommener Ausdruck, man müsse sie sehen wie er sie sieht - in Liebe.



Diese Angaben sind jedoch ohne Gewähr

Das unterschreib ich.

LG
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #45  
Alt 08.01.2010, 16:49
Kay Kay ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 2.611
Standard

Zitat:
Langsam bin ich mir nicht mehr sicher, ob Du mich wirklich falsch verstehst, oder mich falsch verstehen möchtest.
Du bist gerne eingeladen an einem Sufitreffen teilzuhaben, um dich selbst zu überzeugen, dass es dort nicht um weltverschwörerischen Machenschaften geht, sondern um die persönliche Befreiung und Entfaltung des Bewusstseins, die Wahrheit zu erleben, nicht nur intellektuel zu erfassen, und das Eins-werden mit dem Schöpfer.
Ok,ich glaube langsam,wir reden aneinander vorbei.
Wie Freimaurer auch nicht alle "boese" sind,sondern die intention nach aussen,ihre Werbung und ihr tun ja gut zu sein scheinen,Friede freude eierkuchen halt,seh ich auch im Sufitum durch genau die "Spirituelle Selbstkenntnis" die propagiert wird kein problem mich mit Sufis an einen Tisch zu setzen.
Warum auch ?

Aber,der Ursprung,wie wahrscheinlich auch in der oberen hierarchie,ist im Mystisch hermetischen (Hier religion einsetzen...freimaurer = Christen ,sufi und andere = Islam etc usw usw).

Nichts anderes wollte ich ausdruecken.
ich verteufel keinen Sufi,ich verurteile keinen Malterser-Mitarbeiter und ich verdamme keine Juden.

Religion und Wege innerhalb dieser Religionen sind jedem selbst ueberlassen.

Trotzdem ,und ich hoffe,dass ich mich vielleicht nu besser ausdruecke,gibt es einen Ursprung,auch fuers Sufitum,auch fuer viele Christlichen "untergruppen" wie Jesuiten,Malteser,und einige Vatikanische "geheime" orden und gruppen,wie auch christliche gruppen,aus dem orthodoxen bereich,die nur aufgrund der hermetischen ,mystischen Eso und Exoterischen Plane der Elite entstanden sind.

NATUERLICH ist jeder,der an etwas Glauben WILL von mir aus voellig FREI es zu tun.

Man muss aber vorurteilsfrei drueber quatschen koennen. Und vielleicht sein bild auch zurechtruecken,schliesslich ist der Glaube eines Menschen immer das,was ER daraus macht.

Beispiel : Ein vatikantreuer Christ ist kein Arsch,nur weil der vatikan Arsch ist. Wenn er meint,sein glaube ist der richtige,super,wenn er das beste daraus mach,auch super.Wenn er andere damit in ruhe laesst,auch super,wenn er missioniert allerdings,muss er mit Konter rechnen,in Form von gespraechen und Fragen und auch "neuen" Denkweisen

Daaas und nichts anderes meint ich.

Salam

MfG

Kay
__________________
Remember remember...the 5th of November...
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 08.01.2010, 19:44
PlatonsErbe PlatonsErbe ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 547
Standard

Ich habe neulich erst ein Essay zum Thema Elite geschrieben und muss am Montag ein Referat über Elitenherrschaft halten - wissenschaftlich gesehen gibt es einfach nicht _die Elite_ .

Man spricht von einem Elitepluralismus, gerade heutzutage (Wissenschaft, Politik, Militär, Geistig, Wirtschaft)

Da sehe ich den Casus Knacksus. Um gewisse Tendenzen zu beschreiben, kann man natürlich vereinfacht von "Der Elite" sprechen, allerdings wird man nie das Ganze damit erfassen können, weil kategorisch Dinge ausgeblendet werden.
Ich kann mir auch einfach nicht vorstellen, dass in Geheimen Organisationen kein Konkurrenzdenken herrscht - gerade wenn man bedenkt, dass die Herrschaft über das Materielle das ausgedachte Ziel ist.
Überlegt doch mal logisch, sollte auf dieser hohen Ebene an einem Strang gezogen werden, dann wäre es für uns Ottonormalos doch schon viel mehr zu spüren.

Und ja ich sehe das genauso wie Kay bzgl. der Hermetik, sie scheint der Ursprung für jedwede Glaubensrichtung zu sein, dir Urquelle soweit wir es nachvollziehen können.
__________________
Welcome to American foreign policy...

Our foreign policy is YEEEHAAAWWW
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 09.01.2010, 19:24
SaafiBrother SaafiBrother ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 29.12.2009
Ort: Lüneburg
Beiträge: 42
Standard

Vielleicht sollte ich mich mal Hermetik auseinandersetzen.
Mystik an sich ist nun mal nicht mehr und nicht weniger, als die Gesetzmäßigkeit der Spiritualität.
Der Umgang damit macht den Unterschied. Kommuniziere ich mit dieser Kraft, lass mich leiten, oder versuche ich ihr meinen Willen aufzuzwingen.

Das "die Elite" nicht ein homogener Block ist, und zum einen konkurrierende Gruppen umfasst, zum anderen sicherlich auch intern konkurrierende Fraktionen und Einzelpersonen, steht ausser Frage.


LG
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 10.01.2010, 18:06
Nature23 Nature23 ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 04.10.2009
Beiträge: 30
Standard

WAKE UP PROJECT AUFGEDECKT ( DEBUNKED ) Teil 1/2 German Deutsch BETA B Übersetzung


http://www.youtube.com/watch?v=6AehQyGEe3Q
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 11.01.2010, 12:08
Kay Kay ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 2.611
Standard

@SaafiBrother : Ich schick dir ne PM zum Thema Hermetik,da kannst du knapp und schnell lesen,warum Spiritualität und Mystik aus der hermetik hervorgehen.
__________________
Remember remember...the 5th of November...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger