|
|
| |
|
|
|
20.10.2008, 11:27
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
ich möchte euch das buch "die ernährungslüge" von hans ulrich grimm wärmstens empfehlen.
da wird euch schlecht wenn realisiert das ihr euch eigentlich jeden tag um den verstand ernährt.
Zitat:
Zitat von Mayflower
Und was ist nun die schädliche Wirkung von Aspartam? Welche Folgen hat denn der Konsum?
|
"die ernährungslüge" von hans - ulrich grimm
|
23.11.2008, 22:01
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Degeneration durch Aspartam?
21.11.2008
Eine neue Studie, die von südafrikanischen Wissenschaftlern an der Universität von Pretoria durchgeführt und im European Journal of Clinical Nutrition veröffentlicht wurde, kam zu dem Ergebnis, dass eine hohe Zufuhr des künstlichen Süßstoffes Aspartam zur Degeneration von Gehirnzellen und verschiedenen anderen mentalen Störungen führen kann.
Aspartam befindet sich in vielen Produkten
Aspartam wird als NutraSweet®, Equal®, oder Canderel® vermarktet und ist als künstlicher Süßstoff in zahlreichen Nahrungsmitteln und Getränken zu finden, die als kalorienreduziert bzw. als Diätprodukt beworben werden. Weltweit kommt Aspartam in mehr als 6.000 Produkten zum Einsatz.
Die Wissenschaftler sehen einen möglichen Zusammenhang zwischen einer hohen Zufuhr von Aspartam und bestimmten psychischen Auffälligkeiten, wie ADHS, Lernschwierigkeiten und emotionalen Störungen. Frühere Studien haben bereits darauf hingewiesen, dass Aspartam, wenn es in hohen Dosen zugeführt wird, zu direkten und indirekten negativen Veränderungen im Gehirn führt.......
....Funktionen im Körper werden beeinträchtigt.....
....Störung der Enzymreaktionen....
http://www.zentrum-der-gesundheit.de...partam-ia.html
|
12.12.2008, 22:06
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
sweet misery
Zu der gesamten Aspartamgeschichte gibt es auch einen schönen Film mit dem Titel SWEET MISERY-a poisoned world. Ist über die sicherlich allgemein bekannten ed2k-Quellen zu bekommen, allerdings nur auf englisch.
Ist schon ne ganze Weile her dass ich den Film sah, aber ich erinnere mich noch gut an die Geschichte einer Person, die durch übermäßigen Genuss von Softdrinks, wie Cola etc. blind wurde. Nachdem Absetzen der Aspartamhaltigen Getränke kam die Sehkraft dann aber langsam wieder.
(angeblich - denn wer weiß wer den film produziert hat-----vielleicht die zuckermafia...(' ') )
Kann den Film sehr empfehlen. ich jedenfalls habe danach alles versucht um mir dieses Gift nicht mehr anzutun .
|
09.01.2009, 19:59
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
hab grade ne beschwerde an die bundesregierung geschickt. mal schauen ob die antworten.....
übrigends, wenn ihr alle beschwerden per briefpost an gesundheits und ernährungsämter schickt, wird dann mehr und mehr nachgeharkt.
bitte schreibt beschwerden. das ist ganz wichtig!
Wenn diejenigen adligen und reichen Machthaber das Recht haben, Gesetze zu entwerfen und auszuführen, dann nehmen WIR uns das Recht, sie gleichgerecht zu behandeln. Denn diese Machthaber halten sich nicht an ihre eigenen Gesetze.
REVOLUTION für Wahrheit und echte Gerechtigkeit!
http://img11.werkenntwen.de/photo6/8...c3o60a5ce4.jpg
http://x09.eu/de/home/
Online-Volksentscheid über EU-Vertrag
|
15.01.2009, 12:07
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Wie ich schon in unserer Wer-kennt-wen.de Gruppe geschrieben habe, war ich sehr schockiert, als ich über Aspartam erfahren habe. Direkt mal nachgeforscht. Sobald ich meine Cola aufgebraucht habe, werde ich mir die nicht mehr kaufen.
Auch wenn sich die Umgewöhnung schwer gestaltet, so muss ich doch besser auf die Inhaltsstoffe aufpassen. Am besten ich erstelle mir eine Liste mit bekannten giftigen Stoffen in Lebensmitteln und vergleiche die mit den Angaben auf der Verpackung.
Hat vielleicht jemand so eine Liste grade zur Hand?
|
17.01.2009, 09:30
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
|
28.02.2009, 18:11
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Bei Stevia würde es nur nach meiner Meinung(!) nach ein Problem geben der imaginere Zucker. ohne Zucker kann man zwar ATP herstellen aber mit Zucker geht es am besten und Essen mit Zucker
|
02.03.2009, 21:49
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Kann einer von euch, der ein wenig Englisch kann, das Lied hier übersetzen:
Sugar - System of Down?
Wenn man so zwischen 1.16 und 1.18 richtig anhält, sieht man eine Torte oder sowas, worüber steht: "Aspartame Kills"
Das ist kein Schertz!^^
Hier noch der Youtube-Link: http://www.youtube.com/watch?v=xOA8Q...eature=related
|
02.03.2009, 21:53
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
EDIT: Die Übersetzung hab ich gefunden, Lied lohnt sich trotzdem mal anzuschauen!
Man muss genau bei 1.18 anhalten
|
02.03.2009, 22:52
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Ok, Alex hats hier schon erwähnt.
Stevia oder lat. Stevia rebaudiana, auch als Süßkraut bezeichnet, ist wohl die beste Alternative als Süßungsmittel. Die gibts bei Rühlemanns zu kaufen und lässt sich auch gut auf'm Fensterbrett ziehen
https://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de/ibis3/
Als Zahnpflegemittel, kann ich nur raten, verzichtet auf die Kaugummies und kaut Weihrauch, der ist zumindest nach ethnopharmakologischen Sichtweisen unbedenklich und potent, also echt wirksam (eigene Erfahrung), hier eignet sich am besten der Maydi oder arabisch Lubaan, der auch als afrikanisches Elemi bezeichnet wird. es ist das Harz der Boswellia frereana. Es kann aber auch das Harz der Boswellia sacra gekaut werden, vornehmlich aus dem Oman (Dhofar) auch als Hojari oder Hougari bezeichnet. Gut bei erkältungskrankheiten oder Erkrankungen der Atemwege, wegen seinem relativ hohem Gehalt an den sog Campfen und Lemonene.
|
|
|