Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Diverses > Selbstschutz
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #441  
Alt 29.12.2009, 21:45
XXX XXX ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 77
Standard

Zitat:
Zitat von Dr.Schnackels Beitrag anzeigen
Vergesst Pfeil und Bogen oder andere mittelalterliche Waffen. Wir leben in der Moderne. Also 9mm Selbstladerpistolen, MPs, Sturmgewehre und Sprengmittel.
Wer hat die Waffen ? Polizei, Militär und andere paramilitärische Einheiten.
Wie man im Ernstfall an diese herankommt werde ich hier nicht ausführen.
Wie man rankommt weiss wohl jeder. Das Problem ist eher das Du sie hier in D. ja nicht besitzen oder gar damit rumspazieren darfst.

Unterschätze "mittelalterliche Waffen" nicht. Eine moderne Armbrust hat eine höhere Durchschlagskraft als eine 9mm Pistole, ist fast lautlos und Du könntest damit sicherlich sogar durch eine belebte Fussgängerzone spazieren ohne das Dir deswegen irgend jemand ernsthaft ans Bein pinkeln kann. Wem das zu wenig ist: Die Pfeile können z.b. mit Aufschlagszünder ausgerüstet werden die Spitze des Pfeils mit relativ starker Feder als Schlagbolzen haut auf eine dahinterligende 8 oder 9mm Platzparone und zündet die Ladung. Gewicht spielt keine so grosse Rolle, sagen wir mal 100 Gramm. aber das allermeiste Gewicht sollte sich ganz vorne befinden andernfalls überschlägt sich der Pfeil in der Luft. Ispiriert durch einen schlechten Actionfilm hab ich das vor vielen Jahren schonmal probiert. Hat prima funktioniert.

Was ist mit einer Vorderladerkanone? http://www.waffen-schlottmann.de/index_kanonen.htm Nach geltendem Waffenrecht darf die sich meines Wissens nach Jedermann in die Garage stellen. Korrigiert mich wenn ich was Falsches schreibe.

Auch ein Katapult könnte interessant sein damit wurden damals Geschosse von 500 Kilo oder gar 1.000 Kilo verschossen. Wenn man sich mal vorstellt wie das damals gegen meterdicke Mauern geholfen hat was da wohl mit einem Haus heutiger Bauart passieren würde. Hmmm und was wenn man so ein Ding mit den heutigen Erkenntnissen, Materialien und Zielvorrichtungen neu bauen würde? Katapulte wurden jedenfalls sogar noch im 1. und 2. Weltkrieg vereinzelt eingesetz um Handgranaten und Brandsätze zu schleudern.

Die Vorschläge mögen lachhaft erscheinen aber ich würde sagen: die Masse macht es. Sofern man Zahlenmässig überlegen ist, sind sicherlich auch solche Waffen eine Bedrohung. Und ich erinnere mich an so mache Nachrichtenmeldung in denen moderne Kampfhubschrauber mit alten Gewehren oder Schrothflinten abgefeuert von einfachen Bauern vom Himmel geholt wurden.
Mit Zitat antworten
  #442  
Alt 30.12.2009, 01:45
totalycrank totalycrank ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 238
Standard

die vorderladerkanone kann jeder kaufen. für das schwarzpulver brauchst du nen schwarzpulverschein, oder mußt wissen wie man es selbst herstellt
__________________
oderint dum metuant
Mit Zitat antworten
  #443  
Alt 30.12.2009, 10:55
Dr.Schnackels Dr.Schnackels ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.02.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 507
Standard

Eine Armbrust oder ein Bogen haben den gewaltigen Nachteil der Schusskadenz. Aus einer 9mm mit 12 Schuss krieg ich bei hektischen Situationen locker alle 12e innerhalb von 30 Sekunden aus dem Magazin. Da hat der Bogenschütze gerade einmal angelegt zum Zielen oder seine Hände fangen schon zum rauchen an.
Auch braucht die Ausbildung von guten Bogenschützen viel zu lange. Die Handhabung einer Handfeuerwaffe braucht nur einen Bruchteil.
Und was das Abschiessen von Hubschraubern mit Schrottgewehren angeht.. also bitte. Die fliegen nicht immer nur 10 oder 20 Meter über dem Boden. Als Kanonenfutter herzuhalten bin ich nicht bereit und der Rest mit Sicherheit auch.

Wobei die Bevölkerung, zu großen Teilen, eine Veränderung selber befürworten müsste. Wenn nicht mehr Schlafschafe aufwachen ist alles für die Katz. Wir brauchen denn Rückhalt der Bevölkerung und die steht nicht so auf Bürgerkrieg.
Mit Zitat antworten
  #444  
Alt 01.01.2010, 19:46
XXX XXX ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 77
Standard

Wenn Du eine hohe Kadenz möchtest dann besorge Dir eine Gatling oder eine Metal Storm . Sage mir bescheid sobald Du sie hast. Würde sie gerne mal in Action sehen. Eine hohe Kadenz kann jedoch fehlende Schiessausbildung nicht immer wettmachen. Vor langer Zeit bei einer BW-Übung hatte unser MG-Schütze von 300 Schuss 3 Treffer. Da waren wir schon ca. 10 Monate dabei und waren in dieser Zeit nicht gerade selten auf Schiessübung.

Ich finde bei Armbrust/Bogen geht es eher darum aus einem Versteck unbemerkt ein, zwei oder drei gezielte Schüsse abzugeben und dann zu verschwinden.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #445  
Alt 01.01.2010, 20:31
Luzi Luzi ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 59
Standard

Zeitgeist, ich habe alle Bücher von Major Dach. Wirklich verwendbar und das Geld wert ist aber echt nur Band 1: Der Totale Widerstand.

Die restlichen Bücher sind vom Inhalt her zu alt, wer gut Englisch kann ist da mit den aktuellen US Army Field Manuals besser bedient:

Große Sammlung von US Army Field Manuals:
http://www.globalsecurity.org/milita...olicy/army/fm/

Gruss Luzi
Mit Zitat antworten
  #446  
Alt 08.01.2010, 12:19
madurskli madurskli ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: jura libre/swiss halt dennoch 850müM.
Beiträge: 1.884
Standard

Radio Freie Schweiz:

Naturrecht auf Selbstverteidigung



5. November 2009
________________








Mit freundlicher Genehmigung von Infokrieg TV haben wir unsere Information mit Einspielungen der interessanten Ausführungen von Alexander Benesch und Nicolas Hofer gestaltet.
__________________
DAS IST DOCH MAD!

NICHT SO WICHTIGiii


Soziologisch lässt sich der Infokrieg klar auf den Begriff bringen: als Zwergenaufstand eines frustrierten und verstörten Kleinbürgertums

ed2k://|file|Weisser.Koenig,.roter.Kautschuk.schwarzer.To d.avi|723829262|B1C09D1C1E7C1554D62E3B7872D3237F|h =GWA3SDIR75IDCT7Y5X3Y3EU4NIKMFGZY|/
urheberrecht;

Die Anzahl der Atome auf meiner HDD bleibt konstant, nur deren magnetische Ausrichtung ändert sich.

WIE WIR ZU DEM GELANGEN WAS HEUTE IST
Mit Zitat antworten
  #447  
Alt 09.01.2010, 17:14
NoWorldOrder NoWorldOrder ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 09.06.2008
Beiträge: 368
Standard

Zitat:
Zitat von Dr.Schnackels Beitrag anzeigen
Aus einer 9mm mit 12 Schuss krieg ich bei hektischen Situationen locker alle 12e innerhalb von 30 Sekunden aus dem Magazin.
Ich schaff sogar 4 Schuss pro Sekunde! Die Frage ist nur wo die Kugeln landen... LOL

Pfeil & Bogen solltet Ihr besser John Rambo überlassen
http://www.youtube.com/watch?v=mEhllmopdMY

Generell zeigt sich auch bei diesem Thread mal wieder, dass Waffenthemen bei vielen Jungs die kindlichen Instinkte hervorbringen. (ist nicht an Dich gerichtet, Dr. Schnackels sondern ist mein genereller Eindruck hier).

Leute, bleibt nüchtern und realistisch. Schafft Euch legale Waffen zur Selbstverteidigung an (Reizgas, Messer, Armbrust usw.) wenn ihr wollt und lernt vor allem damit umzugehen aber macht nicht so einen Terz.

Und geht wenn ihr es ernst meint mal zum Thai- oder Kickboxen(*) und lasst Euch von einem erfahrenen Trainer bei hartem Sparring kontrolliert auf die Fresse hauen. Man muss vor allem einstecken können. Vergesst Bücher, Filme und Videos. Praxis. Praxis. Praxis.

(*) Ich will jetzt keine Diskussion darüber welcher Kampfsport "der beste" sei. Tatsache ist dass nur beim Thai- und Kickboxen üblicherweise knallhartes Sparring gemacht wird wo man richtig gefordert und der Kampfgeist geschult wird. Karate, Judo usw. ist meistens nur "Theorie mit Händen und Füßen". Wing Chun ist zwar gut aber auch da wird oft wenig hartes Sparring gemacht. Viele Wing-chun-Vereine sind sauteuer und kommerzielle Abzocker mit sektenartigem Charakter.

Geändert von NoWorldOrder (09.01.2010 um 17:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #448  
Alt 09.01.2010, 17:36
NoWorldOrder NoWorldOrder ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 09.06.2008
Beiträge: 368
Standard

Zitat:
Zitat von XXX Beitrag anzeigen
Eine hohe Kadenz kann jedoch fehlende Schiessausbildung nicht immer wettmachen. Vor langer Zeit bei einer BW-Übung hatte unser MG-Schütze von 300 Schuss 3 Treffer. Da waren wir schon ca. 10 Monate dabei und waren in dieser Zeit nicht gerade selten auf Schiessübung.
Erfahrene Schützen und Soldaten wissen, dass gut platzierte Einzelschüsse aus der Entfernung sehr viel effektiver sind als munitionsverschwendendes Dauerfeuer. Deswegen verstehe ich dieses Rumgeheule von Waffenfetischisten auch nicht warum Privatleute unbedingt Vollautomaten haben sollten.

Maschinengewehre sind nur was für:

a) Soldaten, die auf kurzer bis mittlerer Distanz gegen Wellen von mehreren Angreifern kämpfen und in kurzer Zeit viele Weichziele ausschalten müssen
b) Soldaten, die Deckungsfeuer geben (geht aber auch mit Einzelschüssen)
c) Terroristen, die an stark frequentierten Orten viele Opfer in kurzer Zeit schaffen wollen

Andererseits stehen in vielen Schweizer Privathaushalten bekanntlich jede Menge vollautomatische Sturmgewehre und es ist kein Problem. Man "muss" die Dinger aber nicht auf Leben und Tod haben.

Selbst unsere Jungs in Afghanistan geben in Kampfsituationen mit dem G36 kaum Dauerfeuer ab. Wer "nur" 300 Kugeln mit sich rumschleppt will nicht schon nach wenigen Minuten mit runtergelassenen Hosen (munitionslos) vor dem Gegner stehen. Selbst die besten Waffen überhitzen bei Dauerfeuer auch sehr, sehr schnell was zu Ladehemmungen führen kann.

Für den Privatbürger tut es ein zuverlässiger, präziser Halbautomat Kaliber 5,56 oder 7,62. Für die Verteidigung der eigenen vier Wände 9mm / .45 Pistole, .357er Revolver und Pump-Action-Schrotflinte Kaliber 12. Revolver sind besser da zuverlässiger.

Ist in Deutschland natürlich alles mehr oder weniger verboten. Viel Spaß auch vor Gericht wenn Du selbst aggressive und schwerbewaffnete Einbrecher in Notwehr erschossen hast. In der Dritten Welt kriegst Du vom Richter dafür Beifall, in Deutschland kannst Du froh sein wenn Du nicht lebenslänglich bekommst. Täterschutz geht hier vor Opferschutz.

Geändert von NoWorldOrder (09.01.2010 um 17:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #449  
Alt 09.01.2010, 17:43
Freigeist Freigeist ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.162
Standard

Zitat:
Deswegen verstehe ich dieses Rumgeheule von Waffenfetischisten auch nicht
Die Miliz muss Kriegstauglich sein. Das ist der verdammte Punkt und da gibts keine Diskussionen und keine "braucht ihr nicht" Touren.
__________________
Von der Oder bis zur Weichsel
von der Ostsee bis zum Harz
für Deutschlands Zukunft seh ich schwarz
Mit Zitat antworten
  #450  
Alt 09.01.2010, 17:54
NoWorldOrder NoWorldOrder ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 09.06.2008
Beiträge: 368
Standard

Zitat:
Zitat von Freigeist Beitrag anzeigen
Die Miliz muss Kriegstauglich sein. Das ist der verdammte Punkt und da gibts keine Diskussionen und keine "braucht ihr nicht" Touren.
Kriegstauglich? Na dann müssen wir aber auch über Handgranaten, Granatwerfer, Panzerfäuste usw. reden. Und das ist nur die leichte Infanterie!

Soll die Miliz eine eigene Armee sein? Mit Panzern, Luftwaffe, Marine usw.? Atombomben? Wie weit soll das gehen? Wer soll das finanzieren? Wie ist das rechtlich bitte abgesichert?

Das Thema Miliz ist ein ganz eigenes und hat zunächst einmal nichts mit der Frage der Bewaffnugn von Privatpersonen zum Selbstschutz zu tun.

Das Thema Miliz ist m.E. auch nur was für die USA. Da steht das in der Verfassung und wird auch lebendig praktiziert. Wer vergleichbares in Deutschland aufbaut wird umgehend einkassiert und weggesperrt da es dafür (noch) keine Rechtsgrundlage gibt.

Aber auch in den USA ist das Thema nicht durch. Die Milizen aus der zeit des Unabhängigkeitskrieges hatten Musketen und Kanonen (die man heute auch in Deutschland übrgens legal kaufen kann!). Sollen die Milizen von heute militärisches Kriegsmaterial von heute besitzen? Und wenn ja, wie soll das konkret aussehen? Ich denke, das wäre eine eigene Diskussion wert. Realistische Diskussionen bitte, kein Wunsch- und Phantasiedenken.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger