Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.08.2009, 21:11
bijadeluxe bijadeluxe ist offline
Benutzer
Infokrieger

Reden

SIE ist kein ER, ER ist eine SIE.

Ich finde es aber dennoch faszinierend das Sie oder Er so garnicht auf die Kommentare reagiert sondern unbeirrt die Geschichte des Leben schreibt
Und ich hab immer noch keinen blassen Schimmer, was da nu am Ende rauskommen soll?!?

Fragen über Fragen..........
Alt 03.08.2009, 00:22
Denkender Denkender ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Alt 17.10.2008, 23:03
Benutzer
Infokrieger

Standard
@ mind_trek

"Ja genau, das sagt der richtige, fühlt sich persönlich beleidigt, wenn ich was über Haider schreibe. Lächerlich

Aber ich werde dazu nichts mehr schreiben hier. ihr seid ja alle sowieso festgefahren in eurer Haider Gedächtnis Ermittlung.

Kann schon sein, dass sie ihn umgebracht haben. Und meine Meinung ist:
Gut so, richtig gemacht. Und dazu stehe ich auch :P"

Alles klar. Jetzt wissen wir wer Du bist.

Geändert von Denkender (03.08.2009 um 00:34 Uhr)
Alt 03.08.2009, 19:48
neo-help neo-help ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger

Standard Sein oder Schwein sein --- ist dies hier die Frage? NEIN

Zitat:
Zitat von bijadeluxe Beitrag anzeigen
SIE ist kein ER, ER ist eine SIE.

Fragen über Fragen..........
Tach auch zusammen,

also, ich bin mir zwar auch nicht schlüssig darüber, wo, oder auf welcher Seite ich
Clavius und iliaP einsortieren soll ...
ABER, dass sie, auf ihrem jeweiligen Gebiet, sich eine Menge an WISSEN angeeignet haben,
das kann und werde ich bestätigen.
ilias Auftreten nervt mich auch durchaus mal.
Clavius zeigt, wenn man sich in die DENKE mal eingearbeitet hat, dass er auf profundes
WISSEN zurückgreift, das normalerweise der "breiten Öffentlichkeit" verschlossen bleibt.
Meinethalben seit skeptisch --- recherchiert nach --- arbeitet auf --- alles was dazu
gehört --- aber bringt diese beiden Quellen NICHT zum Versiegen.

Wo auch immer sie hingehören --- und das ist für mich --- LEIDER --- immer noch offen,
SIE LIEFERN WICHTIGE HINWEISE über das DENKEN, das auch in der ELITE herrscht.

Allein das sollte AUSREICHEN, um AUFMERKSAM hinzuschauen, meinethalben auch selbst
aufzuschlüsseln --- ABER Störenfriede haben NOCH NIE etwas genutzt.

Kritisiert sie FUNDIERT, wenn ihr könnt, DAMIT bringt ihr sie dann vielleicht sogar zum
WEITERdenken, vielleicht über ihre eigenen Grenzen hinaus.

ABER PÖBELN, Diffamieren oder Rundumschläge sind NICHT angebracht!!!

Wen es NICHT interessiert, der kann sich woanders beteiligen --- und gut ist.

Gruß in die Runde

neo

Geändert von neo-help (03.08.2009 um 19:50 Uhr) Grund: ... dachte da war ein Fehler in der Matrix ...
Alt 03.08.2009, 19:59
JaqlinC JaqlinC ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard @neo-help

Danke, schön das von dir zu hören.
Aber keine Angst, die Quelle wird nicht versiegen.
Eine kleine Weile noch, dann geht es an anderer Stelle weiter.

@Piwi

auch du bist dann herzlich eingeladen deine Geschichte einer geduldigeren
Leserschaft zu erzählen.

Solche Störenfriede werden dort keinen Zugang haben.

Ein wenig Geduld noch, dann hat diese Pöbelei ein Ende.

Liebe Grüße
Jaqlin
Anzeigen
Alt 03.08.2009, 20:01
ptz
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von neo-help Beitrag anzeigen
Tach auch zusammen,

also, ich bin mir zwar auch nicht schlüssig darüber, wo, oder auf welcher Seite ich
Clavius und iliaP einsortieren soll ...
ABER, dass sie, auf ihrem jeweiligen Gebiet, sich eine Menge an WISSEN angeeignet haben,
das kann und werde ich bestätigen.
ilias Auftreten nervt mich auch durchaus mal.
Clavius zeigt, wenn man sich in die DENKE mal eingearbeitet hat, dass er auf profundes
WISSEN zurückgreift, das normalerweise der "breiten Öffentlichkeit" verschlossen bleibt.
Meinethalben seit skeptisch --- recherchiert nach --- arbeitet auf --- alles was dazu
gehört --- aber bringt diese beiden Quellen NICHT zum Versiegen.

Wo auch immer sie hingehören --- und das ist für mich --- LEIDER --- immer noch offen,
SIE LIEFERN WICHTIGE HINWEISE über das DENKEN, das auch in der ELITE herrscht.

Allein das sollte AUSREICHEN, um AUFMERKSAM hinzuschauen, meinethalben auch selbst
aufzuschlüsseln --- ABER Störenfriede haben NOCH NIE etwas genutzt.

Kritisiert sie FUNDIERT, wenn ihr könnt, DAMIT bringt ihr sie dann vielleicht sogar zum
WEITERdenken, vielleicht über ihre eigenen Grenzen hinaus.

ABER PÖBELN, Diffamieren oder Rundumschläge sind NICHT angebracht!!!

Wen es NICHT interessiert, der kann sich woanders beteiligen --- und gut ist.

Gruß in die Runde

neo
Richtig! Jede Diskussion über das Verhalten etc. steht hier eigentlich auch nicht zur Frage, das Gepöbel kommt durch Ignoranz. Ich möchte ilia Papas "Grundverhalten" nicht in Schutz nehmen, ABER die Informationen stehen über den Dingen.

kleines Beispiel: Ich war mal in nem Krankenhaus angestellt, dort gab/gibt es einen sehr kollerischen Arzt. Nicht zu ertragen, aber seine Fachkentnis hat alles legitimiert und es wurde drüber hinweggesehen. (ilia nimms nicht persönlich )

Was ich sagen will, jeder ist so wie er ist. Da wird keiner was dran ändern.

Meine Maxime ist: Ändere nicht die Welt, sondern dich!

Unter diesem Aspekt könnte dieses Fred ganz anders verlaufen. Die meisten sind hier weil sie eine bessere/gerechtere Welt wollen, aber bekommen nicht mal die kleinste Konversation hin.

Ich habs schonmal geschrieben, aber ich tue es ein letztes mal: Lest, diskutiert, fragt wenn es euch interessiert, wenn nicht bleibt still. Die Welt kann/könnte so einfach sein.

Geändert von ptz (03.08.2009 um 20:11 Uhr)
Alt 03.08.2009, 20:37
Benutzer
Infokrieger

Standard

@ Denkender

*lol*
was willst du denn überhaupt von mir??? Jetzt wissen wir ja wer du bist. Ich glaub´s ja nicht. Und wer bin ich deiner Meinung nach? Nur weil ich es in betracht ziehe, dass er einen Unfall hatte? Das hat mit dem hier überhaupt nichts zu tun. Aber schön, dass wenigstens einer genug Zeit hat, sich Beiträge rauszusuchen.

Ich möchte nur die Geschichte lesen wenn hier schon großartig was versprochen wird. Ich habe weder gepöbelt, beleidigt noch sonst irgend was in der art!

Du kannst deine Meinung haben, das dürfen aber alle anderen auch Oder soll ich jetzt auch anfangen deine Beiträge rauszusuchen und zu schreiben: Aha, jetzt wissen wir ja wer du bist. Sorry, für so einen Käse hab ich keine Zeit Und das finde ich auch etwas albern. Wenn du hier schon den Moralapostel spielst: immer schön vor der eigenen Tür kehren

Geändert von bijadeluxe (03.08.2009 um 20:46 Uhr)
Alt 04.08.2009, 18:34
JaqlinC JaqlinC ist offline
Benutzer
Infokrieger

Reden Ungestörtes Forum

@ alle

die gern ungestört weiterforschen möchten,
gibt es jetzt die Möglichkeit unter diesen Links:

http://lostway.de/iliapapa/ oder www.iliapapa.de

Liebe Grüße
Jaqlin
Alt 05.08.2009, 17:11
Denkender Denkender ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von bijadeluxe Beitrag anzeigen
@ Denkender

*lol*
was willst du denn überhaupt von mir??? Jetzt wissen wir ja wer du bist. Ich glaub´s ja nicht. Und wer bin ich deiner Meinung nach? Nur weil ich es in betracht ziehe, dass er einen Unfall hatte? Das hat mit dem hier überhaupt nichts zu tun. Aber schön, dass wenigstens einer genug Zeit hat, sich Beiträge rauszusuchen.

Ich möchte nur die Geschichte lesen wenn hier schon großartig was versprochen wird. Ich habe weder gepöbelt, beleidigt noch sonst irgend was in der art!

Du kannst deine Meinung haben, das dürfen aber alle anderen auch Oder soll ich jetzt auch anfangen deine Beiträge rauszusuchen und zu schreiben: Aha, jetzt wissen wir ja wer du bist. Sorry, für so einen Käse hab ich keine Zeit Und das finde ich auch etwas albern. Wenn du hier schon den Moralapostel spielst: immer schön vor der eigenen Tür kehren
Es ist etwas befremdlich von einem Forumsmitglied bei infokrieg zu lesen , das Sie es gut findet das ein demokratisch gewählter Politiker ermordet wurde.
Alt 05.08.2009, 17:58
redpirate37 redpirate37 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

< „DAS“ Kunstwerk entsteht erst im Geiste des Betrachters.>
Ludwig Wittgenstein http://www.ilwg.eu/

Aus der Philosophie kennen wir wohl den Unterschied zwischen subjektiver Betrachtung und Objekt.
Die Menschheit hat sich im Laufe der Jahre weiterentwickelt. Wie aus den anfänglichen Lochkarten die heutigen Chips und Bits entstanden sind.
Wenn nun also in religiösen Büchern nur noch rudimentäre Anteile des ursprünglichen Textes stehen, dann ist das nur normal.
Die Frage, ob Religionen Märchen -Sammlungen sind, ist sekundär und nur für die Interessierten von Bedeutung. Kein Kritiker kann ermessen, was Religionen in manchen Leuten bewirken und auslösen.

Wenn ein gläubiger Christ oder sonst wer Trost und Seelenfrieden darin findet, dann ist das allein schon Legitimation genug.
Und wenn mehr Leute nach den 10 Geboten leben würden, wäre die Menschheit um vieles reicher.

Ich selbst bin weder ein gläubiger Christ, noch ein Verfechter der Bibel, man braucht mich also nicht zu „bekehren“,
nichtsdestotrotz finde ich immer wieder, neben allen Ungereimtheiten und Widersprüchen für mich brauchbare Weisheiten und Impulse darin.

Beim Lesen dieser immer wiederkehrenden, mitunter beleidigenden
Statements von Religiösen und der teils bösartigen Kritik an Skeptikern oder sonstigen frage ich mich, ob die Verfechter ihrer Wahrheiten und Mystiken sich selbst ebenso vehement kritisch hinterfragen?

Schafft es Befriedigung, diese dummen Skeptiker, (halt, verhält es sich mit dem Koran und der Kabbala und wie die Religionsbücher alle heißen mögen, nicht anders(?)), zu beleidigen?

Oder wäre irgend jemand damit gedient, wenn die Gläubigen dieser aktuellen Welt ihren Halt verlieren? Sind Kritiker denn imstande den Gläubigen eine Alternative zu bieten? Oder fühlt jemand sich gar berufen, aufklärerisch oder missionierend zu wirken? Wenn ja wofür?

Wogegen ist schon klar. Wie immer ist die Form der konstruktiven Kritik der destruktiven Kritik vorzuziehen.
Und es gibt auch noch andere Foren, wenn einem wirklich daran gelegen ist die Bibel, KAbbala oder sonstiges oder vergleichbares etwa dialektisch oder nach logischen Aspekten niemals zu hinterfragen.

Dieses Forum hier heißt nicht Religion/ Mystik und Ethik, sehr ethisch scheint mir das auch nicht zu sein.
Ich halte es zum einen nicht für nötig, zum anderen die Gläubigen auch nicht für so dumm, dass sie nicht selbst wissen oder herausfinden was gut für sie ist. Ehrlich gesagt gibt es wichtigere Fragen die mich beschäftigen:
Was würde geschehen, wenn der gläubige Teil der Menschheit jeden Glauben ablegt?

Und anders herum, was würde geschehen wenn alle das Gleiche glauben?
Beides keine tolle Vorstellung find ich.

Entscheidend ist nicht die Information die man in einem gewissen Zeitpunkt erhält sondern das was man daraus macht.

In diesem Sinne @ all Kabbalistikfans:
http://www.mathematical-semiotics.com/pdf/Rekonstr..pdf
Gruss Red
Alt 05.08.2009, 18:24
corny corny ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von redpirate37 Beitrag anzeigen
<
Wenn ein gläubiger Christ oder sonst wer Trost und Seelenfrieden darin findet, dann ist das allein schon Legitimation genug.
Und wenn mehr Leute nach den 10 Geboten leben würden, wäre die Menschheit um vieles reicher.

Ich selbst bin weder ein gläubiger Christ, noch ein Verfechter der Bibel, man braucht mich also nicht zu „bekehren“,
nichtsdestotrotz finde ich immer wieder, neben allen Ungereimtheiten und Widersprüchen für mich brauchbare Weisheiten und Impulse darin.
Hallo redpirate37

Ich bin erstaund. Solche Worte in einem Beitrag von Dir?=D>=D>=D>

lg
corny
Antwort

Lesezeichen