Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Terror

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.01.2010, 21:29
Verschlußsache Verschlußsache ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

http://www.breitbart.com/article.php...show_article=1

Former 9/11 Commision Chairman Thomas Kean explain how the recent
plot was similar to the 2001 attack
"Dieser Terrorist hat uns wahrscheinlich einen großen Gefallen getan"
Frei übersetzt:
Kean: was Sicherheitsberater Brennan sagt, ist nicht gut genug als Erwiderung
Kean meint, dass schon die Aussage des Vater mit seinen Verdächtigungen genug gewesen sein sollte, um die Behörden und Denste aufzuschrecken.
Brennan hat ja selbst auch gesagt, dass es alles "kleine Stücke" an Infos gewesen sind, die man gehabt habe..
Brennan sei falsch in seiner Auffassung, das dieser Fall "nicht wie 9-11" gewesen ist.. aber Kean meint (zu recht), dass der Report 911 ja auch viele viele kleine Details aufwies, die bekannt waren.. und die Fülle dieser Details seien eben letztlich ausschlaggebend, um sich ein Gesamtbild über die Gefahr zu machen
hätten die Dienste alle - wie es nötig wäre - eng zusammen gearbeitet, hätte man auch im falle 9-11 (darauf läuft Keans Aussage hinaus), über die drohende Gefahr informiert gewesen sein müssen
wäre diese Zusammenarbeit erfolgt, wie es sein sollte, dann wäre dieser Mann nie und nimmer an Bord gelangt
jetzt fragt die Reporterin "nachdem man ja die ganze Woche genug herüber gehört und gelesen habe", was sich denn nach dem 9-11 Report von 2005 geändert habe? da werden also Ratings damals gemacht wie:
1. Passagiere Screening vor boarding = note F (ganz schlecht)
2. Passagier Sprengstoff screening = note C
3. Nationenweiter Informations Austausch = note D

ihre Frage an Kean ist, ob sich etwas verbessert habe. Kean beantwortet das, in dem er sagt, es habe kleine Verbesserungen gegeben, auch bei Punkt 1., aber eben nicht gut genug

Kean meint, man hätte ein A erreichen müssen inzwischen, denn man kann solchen leuten wie diesen Adullah nicht erlauben, an Bord einer US- Maschine zu gehen.

Ende des Videos

Ubrigens,heißt im Arabischen,so viel ich das weiss,Abdulmutallab soviel wie Sohn des Mutallab-also hier dürfte es keine Diskrepanz geben zwischen den unterschiedlichen Namen von Vater und Sohn

Geändert von Verschlußsache (06.01.2010 um 21:33 Uhr)
Alt 06.01.2010, 21:42
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard Blogeintrag der Haskells

"Over the past week, Lori and I have been expecting an announcement by authorities that they have reviewed the Amsterdam airport security footage and found nothing. Well, today we got that announcement"

"Over and over again the American public is being spoon fed conclusions by the Federal government and then spoon fed "The Fix to the Problem". At what point is the government going to give the American citizens proof that supports their ultimate conclusion(s)? I am beginning to think never. Please don't forget that the authorities work for the American people, not the other way around. The American public is getting pretty tired of hearing conclusions wihtout proof. This sort of behavior by the federal government breeds a very strong distrust from the American people. I fear a storm is brewing unless we see substantial change in the near future"

Freie Übersetzung:
Während der vergangenen Woche haben Lori und ich eine Stellungnahme der Behörden erwartet, dass sie die Amsterdamer Sicherheitsmaßnahmen überprüft haben und nichts gefunden haben. weil, heute haben wir diese Stellungnahme bekommen.
Immer wieder ist die amerikanische Öffentlichkeit löffelchen weise mit Schlussfolgerungen der Bundesregierung versorgt worden, und wurde dann ebenso löffelweise mit dem "Abschluss (Aufklärung) des Problems" gefüttert worden. Ab welchem Punkt ist die Bundesregierung bereit, den amerikanischen Bürgern Nachweise zu liefern für ihre endgültigen Ergebnisse (Schlüsse, Schlussfolgerungen). ich denke bereits, dass das nie der Fall sein wird. Bitte vergessen sie nie, dass die Behörden für das amerikanische Volk zu arbeiten haben, nicht umgekehrt. die US- Öffentlichkeit ist es leid, immer irgendwelche Schlussfolgerungen zu vernehmen,ohne dass es dafür Beweise gibt.
Dieses Benehmen seitens der Bundesregierung wird einen sehr starken Vertrauensverlust seitens des amerikanischen Volkes zur Folge haben. ich befürchte ,dass sich ein Sturm entwickeln wird, wenn wir keine entscheidenden Verbesserungen in naher Zukunft erkennen können/werden

http://haskellfamily.blogspot.com/
Alt 06.01.2010, 22:31
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard Eine andere Zusammenfassung

Keine halbwegs intelligente Person kann der offiziellen Darstellung der amerikanischen Regierung Glauben schenken, warum sie nicht in der Lage gewesen sei, den versuchten Bombenanschlag auf Flug 253 von Northwest Airlines zu stoppen. Die Behauptung der US-Sicherheitsdienste, sie seien trotz der zahlreichen, frühzeitigen Warnungen nicht in der Lage gewesen, den Anschlagsplan aufzudecken, ist schlicht und ergreifend unglaubwürdig.
In der Öffentlichkeit wird der gleiche Mythos verbreitet, der schon die Rolle der amerikanischen Geheimdienste vor den Terroranschlägen von 2001 verschleiern sollte. Danach hätten sie versäumt, "Informationen zusammenzuführen". Diese Metapher unterstellt einen höchst abstrusen Prozess, in dem viele kleine Details, die für sich genommen scheinbar unschuldig waren, durch hochentwickelte Analysemethoden von Experten, die sich mit den Mustern terroristischer Operationen auskennen, zu einem schlüssigen Bild zusammengeführt werden.
Solche komplizierten Analysen waren nicht nötig, um den geplanten Anschlag auf Northwest aufzudecken. Die oben aufgeführten Tatsachen mussten jede für sich die Alarmglocken läuten lassen. Es hätte bloß einer Routinehandlung der Polizei bedurft, um Abdulmuttalab am Besteigen des Flugzeugs zu hindern. Dazu müsste die Regierung jedes mittelgroßen Landes problemlos in der Lage sein, ganz zu schweigen von dem mächtigsten Militär- und Geheimdienstapparat auf Erden.

http://www.wsws.org/de/2010/jan2010/flug-j06.shtml
Alt 07.01.2010, 16:20
Gaia Gaia ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Was ich immer noch nicht verstehe.
Da ist ein Jasper Schuringa und er sieht daß jemand "brennt".
Wie kommt er sofort drauf, daß es sich um einen terroristischen Akt handelte? In der Regel würde doch der Helferinstinkt greifen, oder irre ich mich da?

Interessant waren auch die NTV-Nachrichten am drauffolgenden Sonntag. Da erzählt der Nachrichten-Bubi um 10 Uhr morgens von dieser Terrorattacke und ein "Terrorexperte" wurde zugeschaltet. Das erste was er erzählte, ist daß man wohl zukünftig "Nacktscanner" einführen sollte, um diesen Vorfällen entgegenzuwirken. Da hat er aber eine sehr große Weitsicht gehabt Davon ab, wäre der "Sprengstoff" eh nicht vom Scanner entdeckt worden *g
Ach ja und zum Schluß erzählte der "Experte" noch, daß man vor 9/11 auch NIE damit gerechnet hätte, daß Flugzeuge in Hochhäuser fliegen würden...HAHAHA Ich denke, es gibt genug Belege hier im Forum, daß das durchaus bekannt war Ich empfehle dem Experten hier mal öfters zu lesen, dann weiß er was Sache ist *g
Ihr wart schon immer hier drin - und ihr kommt nie mehr hier aus
Ihr bleibt gefangen in Gedanken der Gefühle beraubt - Ihr seid doch nicht mal mehr am Grübeln welchen Lügen ihr glaubt
von ThomasD - Vergiftet
Anzeigen
Alt 07.01.2010, 17:53
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

WASHINGTON: Zwei Wochen nach dem vereitelten Anschlag auf ein US-Passagierflugzeug bei Detroit ist gegen den mutmaßlichen Täter Anklage erhoben worden.

http://www.dw-world.de/dw/function/0...097296,00.html
Alt 07.01.2010, 18:24
hulla hulla ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

gschwind a bisele off:

ich möchte mich bei allen bedanken, die eine sinngemäße zusammenfassung in deutsch aus dem englischen hier reinschreiben.

ich kann zwar auch englisch, aber für diese kompakten artikel reicht es eben doch nicht.

deshalb, nochmals vielen dank für alle, die sich die mühe machen.

ganz liebe grüße, hulla
Alt 07.01.2010, 18:57
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Wednesday, January 06, 2010

Weird Conversation of the Day

Received a call and an email today from a person who said that they are a police detective in Amsterdam (not part of the investigation, however).

He said he has been on US news sites reading about Flight 253 and the like, and became very interested when he read our accounting of the events. He said he has been following this story very closely, but had not heard anything about what Kurt and I have been saying in the media and had not heard of the well dressed man at all. He talked to some others as well, who had not heard the details.

This person apparently knows one of the men who is part of the investigation, and called him to see if they were aware of this and to try and get more details from him. The man told this detective that he did not even know who we were and had heard nothing of what we witnessed. He also said the FBI/US had given him a list of potential passengers who may have pertinent info to contact and that our names were not on the list at all. He told the detective he would be interested in talking to us and asked if he had our contact info. the detective said he was going to call us and the man working on the investigation told him to give his contact info to us and ask us to call him, if he does not call us, first.

We took his name and number, but because of the time difference, have not been able to call yet.

Anyway, I have no clue if this guy is telling me the truth or whatever, but it was a really interesting phone call and email. We also have the number to call, and if it is truly the investigators, maybe they will look into our claims moreso than the US seems to be.

If this is all true, I want to know why the FBI/Customs would not tell Amsterdam to look into what we saw. Why?

Will keep you all posted on what happens.

Die Haskells haben einen Telefonanruf und eine E.mail aus Amsterdam erhalten,von einem Mann,der sich als Detectiv der Amsterdamer Polizie ausgegeben hat,gleichzeitig betont .,daß er nicht mit den Ermittlungen in dem Fall betraut ist und von der Aussage der Haskell von US-Seiten im Internet hörte,auf denen er nach Informationen von Flug 253 gesucht hatte.
Jetzt will er die ganze Angelegenheit mit einem Kollegen erörtern,von dem er weiß,daß der in diesem Fall ermittelt.
Er selbst verfolgt den Fall auch ganz genau.
Auf jedenfall hat er von den Haskells in den Medien noch nichts gehört und von ihren Augenzeugenberichten.Einige andere ,die er fragte wissen ebenfalls nichts von diesen Details/Aussagen.
hier ist noch von einer Liste die Rede die das FBI und/oder die Zollbehörden den Amsterdamern übergeben haben von mögliche Passagieren des Flugs 253,die eventuelle wichtige Informationen für die Ermittlungen in den Niederlanden haben.
Problem:
Die Haskells stehen nicht auf dieser Liste!
Und somit wussten die Amsterdamer Polizisten scheinbar gar nicht,wer die Haskells sind und was sie gesehen haben könnten/wollen.

Auf jedenfall wurden Nummern und Namen getauscht und aufgrund der Zeitverschiebung war eine Kommunikation bisher nicht möglich.

Natürlich weiss Haskell nicht,ob ihm der Mann die Wahrheit gesagt hat,aber ein weiterer Anruf dürfte die Sache klären.
Wenn das alles war ist,meint Haskell,dann will er gerne wissen,warum das FBI und die Zollbehörden diese seine Informationen nicht an die Niederländer weitergeleitet hat über das,was die Haskells gesehen haben.
Die Haskells werden uns weiterhin auf ihrem Blog über die Neuigkeiten informieren.

Wenn die Niederländer bis dato wirklich nicht wissen ,was die Haskells ausgesagt haben,dann wissen sie auch kaum,wonach sie eigentlich suchen sollen.
Die Frage ist nur ,ob das realistisch ist!
Will man die Haskells etwa totschweigen?

Ursprünglich dachte ich ,daß es an der zeit wäre,nachdem ich Tage mit Copy und Paste verbracht habe mit ein paar denkbaren Theorien über den Ablauf der Geschichte heraus zu rücken.
Aber das ist zu diesem Zeitpunkt noch zu früh.
Nur soviel:
Zu einem früheren Zeitpunkt bin ich mal davon ausgegangen,die Haskells könnten Teil der ganzen Verneblung sein,damit die "Verschwörungstheoriemaschine" wieder in Gang kommt.Dazu wäre es nun von Bedeutung,wenn das Video vom Flughafen,daß den Nigerianer zeigt ,allein oder in Begleitung des gut gekleideten Mannes,von dem Haskell spricht der Öffentlichkeit vorgestellt werden würde.

Geändert von Verschlußsache (07.01.2010 um 20:55 Uhr) Grund: Ergänzung
Alt 07.01.2010, 19:23
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Noch ein Detail:

"
Abdulmutallab, after flying in from Nigeria, boarded the nine-hour flight to Detroit at Schiphol Airport in Amsterdam, one of nine airports around the world where foreign governments permit the presence of U.S. Customs and Border Protection officials in an advisory capacity."

http://www.latimes.com/news/nation-a...,7706989.storY

Also,Schiphol in Amsterdam ist einer von 9 Flüghafen auf der Welt,auf dem den US-Zoll und Grenzschutzbehörden genehmigt wurde,beratend tätig zu sein!
Ich gehe davon aus,die meinen hier vor Ort in Amsterdam(the Presence!)

Und ausgerechnet den sucht sich unser Unterhosenbomber aus!

Geändert von Verschlußsache (07.01.2010 um 20:22 Uhr)
Alt 07.01.2010, 20:45
madurskli madurskli ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von hulla Beitrag anzeigen
gschwind a bisele off:

ich möchte mich bei allen bedanken, die eine sinngemäße zusammenfassung in deutsch aus dem englischen hier reinschreiben.

ich kann zwar auch englisch, aber für diese kompakten artikel reicht es eben doch nicht.

deshalb, nochmals vielen dank für alle, die sich die mühe machen.

ganz liebe grüße, hulla
dem schliesse ich mich an,auch das als "kühl" geltende verwenden von denglismen finde ich störend.
muss ja nicht gerade schlauchapfel oder so heissen,aber sich rückbesinnen auf die deutsche sprache könnte man schon.

NICHT SO WICHTIGiii

Soziologisch lässt sich der Infokrieg klar auf den Begriff bringen: als Zwergenaufstand eines frustrierten und verstörten Kleinbürgertums

ed2k://|file|Weisser.Koenig,.roter.Kautschuk.schwarzer.To d.avi|723829262|B1C09D1C1E7C1554D62E3B7872D3237F|h =GWA3SDIR75IDCT7Y5X3Y3EU4NIKMFGZY|/
urheberrecht;

Die Anzahl der Atome auf meiner HDD bleibt konstant, nur deren magnetische Ausrichtung ändert sich.

WIE WIR ZU DEM GELANGEN WAS HEUTE IST
Alt 07.01.2010, 23:08
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Jemen: Detroit-Attentäter wurde in London rekrutiert

Zitat:
Der 23-jährige Nigerianer, der zu Weihnachten einen Anschlag auf ein US-Flugzeug versucht hatte, wurde nach Angaben der jemenitischen Regierung in London von der Terrorgruppe Al-Kaida angeworben. Umar Faruk Abdulmutallab sei von Extremisten rekrutiert worden, als er zwischen 2005 und 2008 in der britischen Hauptstadt lebte, sagte der jemenitische Vizeministerpräsident für Sicherheit und Verteidigung, Raschad al-Alami, heute vor Journalisten in der Hauptstadt Sanaa.

Die britische Regierung hatte nach dem Anschlagversuch von Detroit dagegen erklärt, Abdulmutallab sei erst nach seinem Aufenthalt in Großbritannien radikalisiert worden.
Quelle:
http://www.orf.at/?href=http%3A%2F%2...%2F353630.html

Dann können die Jemeniter uns sicher auch erklären,wie es Umar Faruk geschafft hat,mit Sprengstoff bei sich und mit bereits abgelaufenen Visum, , ohne weiteres den Jemen zu verlassen,über Äthiopien nach Ghana zu reisen,von dort nach Lagos,Nigeria und dann nach Amsterdam.
Wenn er denn Sprengstoff bekommen im Jemen bekommen hat,wieviele Grenzen und Sicherheitskontrollen hat er dann passiert, bis er an Bord von Flug 253 war.
Schon mal überlegt?

Geändert von Verschlußsache (08.01.2010 um 00:32 Uhr)
Antwort

Lesezeichen