Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Medien gegen die Neue Weltordnung > Falsche Alternativen
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #141  
Alt 21.11.2009, 20:20
Krokar Krokar ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 06.08.2009
Ort: Zentral gelegen
Beiträge: 23
Standard

Zitat:
Zitat von neurologik Beitrag anzeigen
Lieber Krokar,es bringt mir nichts anderen zu sagen was Sie tun sollen.Wenn Du Interessiert an einem Thema bist,wirst du dein Konzentration darauf richten.Ich brauche auch nicht R Evolution 2012 verteidigen.Jeder kann machen was er will.

Doch mann sollte jedem einzelnen Menschen ein Recht an Fairness,Mitgefühl,Respekt und Verantwortung zugestehen.

Wissenschaftler,ernannte Gurus,HobbyForscher whatever.Jeder hat sicherlich recht in einer Art und Weise.

Doch bevor ich über etwas Urteile,sollte mann Informationstechnisch sich schon damit befasst haben.
Ich erkenne hier einfach Meinungsmache,und diese Meinungsmache ohne grundlegendes Verständniss über den Sachverhalt hat nichts mit dem Autor Broers zu tun sondern einfach mit der eigenen Unwissenheit.
Diese Unwissenheit anderen in die Schuhe zu schieben ist einfach Kindergarten mäßig.

l.g. n-

Na siehst Du es geht doch mit einer ordentlichen Diskussion.. Nur das mit den Kindergarten hättest weg lassen können.
Im Grunde ist es mir auch egal was er schreibt ich erkenne auch an das jeder auf seine Art Geld verdienen möchte.bzw will oder auch muss..wenn Herr De Boers es so möchte dann ist es für mich ok.. Störend ist für mich nur das Herr De Boers auf die Schiene von NIBIRU mit aufspringt.. und Nibiru wird gleichgesetzt mit Weltuntergang. Ansonsten war die Verkaufsstrategie und das Marketing gut durchdacht, dann hat herr de boers ja nun nicht mehr zu befürchten das seine materiellen Investitionen sich nicht gelohnt haben.
Mit Zitat antworten
  #142  
Alt 26.11.2009, 20:13
neurologik neurologik ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: BW - Süd
Beiträge: 293
Standard

Zitat:
Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen

Wenn man etwas nur "spüren" kann, ist es nicht reproduzierbar. Eine Grundvoraussetzung für wissenschftliche Erkenntnisse. Ergo ist Broers kein Wissenschaftler, sondern bestenfalls ein Esoteriker.

Und wie "spürts" sich es in Sachen"Klimakatastrophe" und gefakte Aussagen ? http://217.150.244.72/forum/showthread.php?t=11126

Wie fühlt es sich an ein Leben lang verarscht zu werden von Massen, die sich Politik,Logen,Netzwerke nennen?

Wie spürt es sich ?

Wie spürt es sich,wenn mann Wahrheiten verdecken muß?
Wie spürt es sich, ein Klimalügner zu sein?

Broers mag kein Wissenschaftler ,in deinem Sinne zu sein.Doch er berührt die Menschen,den mann spürt es ,das er das Herz am rechten Fleck hat.

Richtige Wissenschaflter kennen keine Greuel,wenns um Geld ,Recht und Egosimus geht
,das sollte mann wohl auch dazuschreiben.

meine 2 cents

grüßle n-
__________________
http://www.youtube.com/user/Neurologik37---Informationen über Wasser,Träumen,Neurofeedback,Brain Games,Neurologie,ADHs,Realität,Illusion und hilfreiches

Geändert von neurologik (26.11.2009 um 20:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 26.11.2009, 22:47
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Wien
Beiträge: 2.008
Standard

Dieter Broers: (R)Evolution 2012

Ich habe schon viele schlechte Bücher gelesen. Aber ganz selten ist ein Buch darunter, das mich wirklich wütend macht. So ein Buch ist "(R)Evolution 2012" von Dieter Broers.

Zitat:
Nun gehts los mit dem ersten Kapitel (bisher waren wir noch beim Vorwort) und hier "erklärt" Broers den Kalender der Maya. Dabei erklärt er den amerikanischen Schriftsteller José Argüelles fälschlicherweise zum Entdecker des Tzolkien-Kalenders. Den kannten die Archäologen natürlich schon lange. Argüelles hat Ende der 80er ein esoterisches Buch über den Kalender geschrieben und den ganzen 2012-Mythos erst ins Rollen gebracht.
Zitat:
Dann behauptet Broers - diesmal ohne Quellenangabe - das die Astrophysiker herausgefunden hätten, die Sonnenflecken würden sich mit den selben Perioden ändern wie sie auch im Maya-Kalender verzeichnet sind. Das ist ebenfalls falsch.
Zitat:
Als nächstes verbreitet Broers noch das Märchen vom schlimmen Polsprung der uns bevorstehen könnte und ignoriert dabei sämtliche geophysikalischen Tatsachen - und das ist Kapitel 2 endlich zu Ende.
Ich muss anmerken, dass ich für jeden Fehler im Buch, den ich hier erwähnt habe ungefähr 10 bis 20 Fehler nicht angesprochen habe! Das Buch ist eine einzige Katastrophe...
"(R)Evolution 2012" ist nicht einfach nur ein schlechtes Buch voller Fehler. Davon gibt es in den Esoterikregalen der Büchergeschäfte genug. Das schlimme an Broers Buch ist, das es eben nicht in der Esoterikabteilung steht sondern mitten unter den Bücher über echte Wissenschaft.

Broers versteht es hervorragend, den seriösen Wissenschaftler zu spielen. Sein Buch ist lange nicht so durchgeknallt wie zum Beispiel die Werk von Erich von Däniken. Für einen Laien, der wenig Ahnung von Wissenschaft hat, klingen Broers Ausführungn durchaus wissenschaftlich. Strategisch gut verteilt im Text finden sich Zitate und Quellenangaben von echten Wissenschaftlern um so den Anschein von Seriösität zu erwecken und so die fehlenden Belege vergessen zu machen, die Broers dort auslässt, wo sein Fehler bei einer Überprüfung offensichtlich werden würden.

Natürlich könnte man erwarten, dass ein kritischer Leser oder ein gut recherchierende Journalist schnell zum selben Ergebnis kommt wie hier in diesem Artikel: nämlich das Broers weit davon entfernt ist, seriöse Wissenschaft zu betreiben. Aber die spektakulären Thesen und die scheinbar wissenschaftliche Fassade seines Lebenslaufes lassen wohl viele eine nähere Überprüfung vergessen.

Bleibt zu hoffen, dass trotzdem nicht allzuviele auf Herrn Broers und seinen 2012-Story hereinfallen. Spätestens Weihnachten 2012 sollte sich die Sache ja erledigt haben...

Nachtrag (19.11.2009): In den bisher eingelangten Kommentaren (siehe unten) wurde mir öfters vorgeworfen, ich hätte Dieter Broers fälschlicherweise als "Panikmacher" bezeichnet. Dabei würde er ja nur auf einen "Bewusstseinssprung" hinweisen und der Weltuntergangspanik der anderen entgegenwirken wollen.

Abgesehen davon, dass sich auch in "(R)Evolution 2012" viele Belege dafür finden, dass Broers nicht davor zurückschreckt auch konkrete Katastrophenszenarien für 2012 zu entwerfen und anzukündigen, habe ich heute in der Buchhandlung ein bisschen in Broers' zweiten Buch geblättert (das weiter oben schon erwähnte "Checkliste 2012").
Da wird die Sache dann noch viel eindeutiger. Broers schreibt darin zum Beispiel:
Betrachten wir jetzt die zweite Ebene. Die Naturkatastrophen, die mit dem destabilisierten Erdmagnetfeld einher gehen, sorgen zusätzlich für Gefahren. Gebäude werden zusammenstürzen, Überschwemmungen werden ganze Landstriche fluten, und es können keine elektrischen Pumpen eingesetzt werden um die Häuser trocken zu legen. Gewaltige Gewitter fegen über die Erde hinweg mit Blitzen von immenser Intensität. Sogar Vulkane können ausbrechen, deren Aschewolken den Himmel verdunkeln. Sofort würde sich die Erde abkühlen, es würde finster weredn auf dem blauen Planeten, der sich in einen grauen Aschedunst hüllt. (...) Ich will sie nicht schockieren. Doch es bleibt mir nichts anderes übrig, als zunächst einmal schwarz zu malen. Man kann es nicht beschönigen: Was uns 2012 erwartet ist eine Dynamik der Ereignisse, die uns zu Recht beunruhigt.
Ja klar - Broers ist üüüberhaupt kein Panikmacher...
Und er macht gleich weiter und fordert nochmal jeden auf, sich die Katastrophe auch richtig gut vorzustellen:
Visualisieren Sie die Ereignisse. Versuchen Sie sich vorzustellen, wie Ihr Leben ohne Strom, ohne Heizung und Wasser, ohne Nahrungsnachschub, ohne technisch gestützten Transport und ohne jeglichen Zugang zu aktuellen Informationen aussehen wird.
Es folgen noch ein paar Seiten Hinweise, wie man sich am besten vorbereiten soll: Vorräte anlegen; Medikamente einkaufen, Gaskocher besorgen, Wasservorräte anlegen, Bargeld organisieren, Urlaub nehmen und die Kinder nicht in die Schule schicken, usw.
Also wenn das keine Panikmache ist, dann wüsste ich gerne, wie Panikmache aussieht!

Quelle : http://www.scienceblogs.de/astrodict...ution-2012.php
__________________
1Jn 4:1 Geliebte, glaubet nicht jedem Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind! Denn es sind viele falsche Propheten hinausgegangen in die Welt.
1Jn 4:2 Daran erkennet ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der bekennt: «Jesus ist der im Fleisch gekommene Christus», der ist von Gott;
1Jn 4:3 und jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists, von welchem ihr gehört habt, daß er kommt; und jetzt schon ist er in der Welt.
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 26.11.2009, 22:50
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Wien
Beiträge: 2.008
Standard

Es kommt kein Synchronisationsstrahl aus dem Zentrum der Milchstrasse!
http://www.scienceblogs.de/astrodict...lchstrasse.php
__________________
1Jn 4:1 Geliebte, glaubet nicht jedem Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind! Denn es sind viele falsche Propheten hinausgegangen in die Welt.
1Jn 4:2 Daran erkennet ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der bekennt: «Jesus ist der im Fleisch gekommene Christus», der ist von Gott;
1Jn 4:3 und jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists, von welchem ihr gehört habt, daß er kommt; und jetzt schon ist er in der Welt.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #145  
Alt 26.11.2009, 23:55
Barbarossa Barbarossa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.10.2008
Beiträge: 1.215
Standard

Zitat:
Zitat von neurologik Beitrag anzeigen

Broers mag kein Wissenschaftler ,in deinem Sinne zu sein.Doch er berührt die Menschen,den mann spürt es ,das er das Herz am rechten Fleck hat.
Es ist kein Wissenschaftler im objektiven Sinn. Er stellt jede Menge Behauptungen ohne Beleg auf und erzählt etwas von "gespürten Strahlen".

Was Du spürst, interessiert mich herzlich wenig. Ich spüre nichts!

Zitat:
Zitat von corgito
Es kommt kein Synchronisationsstrahl aus dem Zentrum der Milchstrasse!
Es kann nicht einmal jemand sagen, was das überhaupt sein soll. Man muss einfach dran glauben.

Geändert von Barbarossa (26.11.2009 um 23:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 27.11.2009, 10:33
neurologik neurologik ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: BW - Süd
Beiträge: 293
Standard

Zitat:
Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
Es ist kein Wissenschaftler im objektiven Sinn. Er stellt jede Menge Behauptungen ohne Beleg auf und erzählt etwas von "gespürten Strahlen".
.
Broers ,stellt jede menge Behauptungen ohne Belege auf? Soll das der Haken sein?

Es wäre empfehlenswert,bevor mann urteilt erst einmal in die Bücher zu blicken.

Am Ende seiner Bücher liegt ein sehr gut geführtes Quellenverzeichniss bei.

Quellenverzeichniss über Studien,und Forschungen an Universitäten,Einrichtungen und weitere.

Wiederum muß ich feststellen das mann zwar über Broers spricht,Ihm aber gleich den Vorwurf von unseriös stellt.Unseriös ist für mich über Bücher und Personen zu urteilen ohne im geringsten einmal ein Buch von Ihm in den Händen gehalten zu haben.

negative Behauptungen über Broers ,könnte mann erst entkräften indem mann die Quellen miteinander vergleicht und verflechtet.Dann würds was werden.Aber ohne auf die Quellen einzugehen,wird einfach mal Meinungsmache betrieben.
__________________
http://www.youtube.com/user/Neurologik37---Informationen über Wasser,Träumen,Neurofeedback,Brain Games,Neurologie,ADHs,Realität,Illusion und hilfreiches

Geändert von neurologik (27.11.2009 um 10:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 27.11.2009, 12:36
gregor gregor ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 482
Standard

Zitat:
Ich spüre nichts!
Du merkst schon lange nichts mehr, das ist klar. Nachdem du nun bewiesen hast das du auf sachliche Diskussionen auf etwas höherem Niveau als haltlose Behauptungen aufstellen nicht eingehen kannst (was ich schonmal bemerken musste), solltest du einfach schweigen.

Für die schwarz-weiss denkenden hier: Ich bin kein Broers Fanatiker. Mir geht es um darum Dinge mit nüchternen/offenen Verstand anzugehen und nicht immer gleich einen ideologischen/dogmatischen Weltanschauungsstreit aus Themen zu machen die nicht ins eigene Weltbild passen.

Geändert von gregor (27.11.2009 um 13:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 28.11.2009, 00:22
Barbarossa Barbarossa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.10.2008
Beiträge: 1.215
Standard

Zitat:
Zitat von neurologik Beitrag anzeigen
Am Ende seiner Bücher liegt ein sehr gut geführtes Quellenverzeichniss bei.

Quellenverzeichniss über Studien,und Forschungen an Universitäten,Einrichtungen und weitere.
Die stehen auf seiner Webseite auch. Aber auch nur bei ihm.

Zitat:
Unseriös ist für mich über Bücher und Personen zu urteilen ohne im geringsten einmal ein Buch von Ihm in den Händen gehalten zu haben.
Dann zeig uns hier die Quelle für seinen "Synchronisationsstrahl". Mal sehen, was dabei heraus kommt.

Du kannst mich gern widerlegen - indem Du vernünftige Quellen nennst.

Zitat:
Zitat von gregor
Du merkst schon lange nichts mehr, das ist klar.
Das liegt wahrscheinlich an Deiner höheren Ebene.

Statt rumzunörgeln braucht ihr mir doch klare Belege und Quellen um die Ohren zu hauen. Was ist ein Synchronisationsstrahl? Ist unter Strahl elektromagnetische Strahlung wie sichtbares Licht oder Röntgenstrahlung zu verstehen? Welche Wellenlänge? Von wem wann entdeckt?

Da ihr Euch ja ausführlich mit Broers beschäftig habt, sollte es kein Problem darstellen, diese Fragen zu beantworten.
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 28.11.2009, 13:45
UserV UserV ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 13.10.2009
Beiträge: 18
Beitrag Broers und der Synchronisationsstrahl

Du verlangst hier etwas von ihnen, das sie so nicht leisten können, Barbarossa. Dies liegt ganz einfach daran, dass es diese Quellen nicht gibt. Alle seriösen Wissenschaftler, die sich mit dem Thema befassen, verweisen Broers in das Wunderland der lieben Alice.

Der Mann hat sich selbst erfunden und dazu auch gleich noch den „galaktischen Strahl“ aka Synchronisationsstrahl. Letztlich ist er wie viele andere Pseudowissenschaftler auch auf den 2012-Zug aufgesprungen. Im Grunde muss man sich nur noch seine eigene höchst hanebüchene Theorie zu diesem schlechten Drehbuch ausdenken und eine gewisse Zahl von Jüngern ist einem sicher. Diese können den galaktischen Strahl natürlich auch schon spüren, ein Vorzug, der uns stets verwehrt bleiben wird: und das auch noch im Jahr 2025. Ihr Bewusstsein schwingt jetzt bereits auf 10 Mhz und 2012 mindestens auf 15 Mhz. Bei einigen werden es auch um die 150 Mhz werden.

Im Grunde haben sie einen guten Deal mit Onkel Broers gemacht. Er hat dank des 2012-Hypes eine ganze Reihe seiner leicht absurden, fehlerhaften Machwerke verkauft und ihr Bewusstsein hat sich deswegen bereits erweitert. Sie können Dinge spüren, von denen wir – genau wie 99 Prozent dieser Erdbevölkerung - auch 2040 nur träumen werden. Der galaktische Strahl trifft sie nach dem Erleuchtetenprinzip heute hier und morgen dort.
An der Realität wird dies allerdings wenig ändern, außer, dass sich vielleicht einige etwas erleuchtet oder erweitert fühlen. Einigen dieser spürbar Erleuchteten wird spätestens 2012 ein Licht aufgehen, die anderen werden weiter auf ihrer Megaherzspur durch das Leben wandeln. Das war es dann aber auch schon.

Allein die Aussage von Broers, dass er auf den NASA-Seiten angeblich hochsensible, geheime Daten ausgespäht haben will, sollte jeden mit etwas gesundem Menschenverstand Begabten stutzig machen. Wenn die NASA wirklich Daten verschleiern oder manipulieren wollte, dann wäre man wohl kaum so unprofessionell und würde diese erst einmal nach dem Erleuchtetenprinzip für einige Stunden in das Internet stellen. Diese Daten würden und werden dort einfach nicht erscheinen. Und glaubt mir, die NASA hätte sowohl die Leute als auch die finanziellen Resourcen, um hier höchst effektive und hundertprozentig professionelle Arbeit zu leisten. Wer auch immer da Fehler begehen würde, wäre am nächsten Tag bereits arbeitslos. Wollte man tatsächliche solche Daten finden, dann müsste man sich schon nach dem McKinnon-Prinzip an die Server heranwagen. Dieses Eisen wäre mir persönlich aber deutlich zu heiß und auch McKinnon hat dies kein Glück gebracht.

Ich studiere die NASA-Seiten übrigens auch in regelmäßigen Intervallen. Dort finden sich viele sehr interessante Informationen, die durchaus auch für Megaherzjünger von Belang wären. Erleuchtetendaten konnte ich aber noch nie finden. Dieser Vorzug scheint jenen vorbehalten zu sein, welche gelegentlich vom galaktischen Strahl getroffen werden.

Geändert von UserV (28.11.2009 um 13:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 28.11.2009, 15:57
Cocoon999 Cocoon999 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Erde
Beiträge: 236
Standard

Zitat:
Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen

Wenn man etwas nur "spüren" kann, ist es nicht reproduzierbar. Eine Grundvoraussetzung für wissenschftliche Erkenntnisse.
Gibt es dann in Deiner Welt auch keine Liebe (Gefühle) etc.?

Also bei mir schon....auch wenn man sie nicht messen kann!


Ich hoffe, dass diese Antwort nicht kommt:

Zitat:
Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
Was Du spürst, interessiert mich herzlich wenig. Ich spüre nichts!
__________________
l.g. Cocoon999

Die Diktatur der Angepassten
Babylon System

Die ändert sich....die Fliegen bleiben gleich!



Geändert von Cocoon999 (28.11.2009 um 16:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger