Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Politische Opposition zur Neuen Weltordnung > Parteien, Kandidaten und Wahlen
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #181  
Alt 22.09.2009, 01:21
Freece Freece ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.02.2009
Beiträge: 346
Standard

Zitat:
Zitat von aristo Beitrag anzeigen
Die Piraten kommen wohl in den Bundestag.

Man darf nicht vergessen, es gibt diesmal 3 Millionen Erstwähler, so viel wie noch nie.

Je nach Wahlbeteiligung reichen 2,5 - 3 Millionen Stimmen.
Eigentlich wäre ein Ergebnis von 3% schon ein Riesenerfolg, wenn man bedenkt, wie jung die Partei noch ist, wie sehr sie von den Medien aussen vor gelassen wird usw. usf.

Nur wegen der 5%-Hürde muss man dieses mal noch bangen, ob die x,x Millionen oder Hunderttausende von Stimmen ohne einen einzigen Abgeordneten im Bundestag enden.
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 22.09.2009, 01:54
isomorph isomorph ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.05.2009
Beiträge: 279
Standard

auf jeden fall möchte ich nicht derjenige sein,

der die piraten nicht gewählt hat,

wenn sie 4,6% oder so erreicht haben!

Geändert von isomorph (22.09.2009 um 02:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 22.09.2009, 02:35
no comment no comment ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: World
Beiträge: 192
Standard

leude reißt euch zusammen - welche alternative gibt es denn!? wählt piraten!
__________________
Kühner, als das Unbekannte zu erforschen,
kann es sein das Bekannte zu bezweifeln.
(H. Kaspar)
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 22.09.2009, 12:11
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

ShortNews Exklusiv-Interview mit Jens Seipenbusch (Vorsitzender der Piratenpartei Deutschland)

SN Herr Seipenbusch, Sie als Vorsitzender der Piratenpartei Deutschland sind ein relativ neues Gesicht in der deutschen Politikszene. Die Piratenpartei Deutschland wurde erst 2006 gegründet und gilt mit den Themenschwerpunkten Internet, Mediennutzung und Bürgerrechte als Partei der Informationsgesellschaft.
Wie wurden Sie Politiker?

JS Ich bin nach wie vor nur ehrenamtlich Politiker. Mit der Gründung der Piratenpartei am 10.9.2006 mündete mein politisches Interesse zum ersten Male in eine Partei. Seitdem bin ich im Vorstand der Partei, um ihre Themen voranzubringen.

Hier weiterlesen:
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #185  
Alt 22.09.2009, 14:33
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

Wen soll ich wählen? - Überlegungen eines ehemaligen Nichtwählers Tei II
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 22.09.2009, 15:01
Dieter Dieter ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 442
Standard

Zum Thema Nichtwähler:

http://www.youtube.com/watch?v=-AlWx-EIeJU
__________________
With no MONEY

Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 22.09.2009, 19:51
freischütz freischütz ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.10.2008
Beiträge: 539
Standard Offener Brief eines SPD-Überläufers

Auszug daraus:

„Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich möchte Sie mit diesem Brief dazu aufrufen, bei der kommenden Bundestagswahl ihre Zweitstimme nicht der SPD zu geben, und auch keiner anderen der etablierten Parteien. Ich möchte Sie davon überzeugen, bei der Wahl zu Gunsten der Piraten-Partei zu stimmen. Warum, dass will ich Ihnen erklären: ich habe die Politik auf Bundesebene lange ertragen, doch während des aktuellen (relativ unsichtbaren) Wahlkampfes zeigen alle Parteien eine Ignoranz im Bezug auf manche Themen, so dass ich nicht länger schweigen kann.

In den letzten Jahren beobachte ich eine zunehmende Radikalisierung in den Diskussionen auf Bundesebene. Die Politik diskutiert viele Themen nur noch unter einem vorgeschobenen Deckmantel, der die moralische Richtigkeit des Vorgehens zweifelsfrei belegt, auch wenn das Ergebnis auf etwas anders abzielt. Und dabei verstoßen die Politiker massiv gegen die Grundgesetze, und haben dabei manche Grundrechte faktisch abgeschafft.“

Quelle: http://blog.steffenuebele.de/#post7

Absolut lesenswert, bitte ganzen Brief lesen! Dass so etwas von einem Sozialisten kommt, ist fast unglaublich. Unbedingt auch die Kommentare lesen, Steffen Uebele erhält viel Zuspruch.
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 22.09.2009, 20:45
Selbstlos Selbstlos ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 01.09.2009
Beiträge: 29
Standard

Dafür liefern der Vorstand der Piratenpartei der Mainstreampresse aber böse Schlagzeilen. Zwei Interviews in der Jungen Freiheit (Rechtsextremesblatt). Nun wird spekuliert ob man am rechten Rand Wählerstimmen abgraben will. Nach Taus das nächste Horrozenario. Kein gutes Image finde ich.
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 22.09.2009, 21:23
Babylon Babylon ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 134
Standard

Zitat:
Zitat von Selbstlos Beitrag anzeigen
Dafür liefern der Vorstand der Piratenpartei der Mainstreampresse aber böse Schlagzeilen. Zwei Interviews in der Jungen Freiheit (Rechtsextremesblatt). Nun wird spekuliert ob man am rechten Rand Wählerstimmen abgraben will. Nach Taus das nächste Horrozenario. Kein gutes Image finde ich.
Oh Gott wenn ich so einen Scheiß lese. Nicht das geben des Interviews war verwerflich, aber das Einknicken vor dem linken Mainstream !!
Du scheinst weder Demokratie noch Meinungsfreiheit verstanden zu haben, wie ein Großteil der Deutschen.

Geändert von Babylon (22.09.2009 um 21:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 22.09.2009, 23:02
Selbstlos Selbstlos ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 01.09.2009
Beiträge: 29
Standard

Zitat:
Zitat von Babylon Beitrag anzeigen
Oh Gott wenn ich so einen Scheiß lese. Nicht das geben des Interviews war verwerflich, aber das Einknicken vor dem linken Mainstream !!
Du scheinst weder Demokratie noch Meinungsfreiheit verstanden zu haben, wie ein Großteil der Deutschen.
Ganz genau wenn etwas nicht ins Eigne Meinungsbild passt wird es als Scheisse abqualifiziert. Stammtischgelaber!
Demokratie und Meinungsfreuheit sind offensichtlich für dich nur richtig wenn das gesagte deiner Ansicht entspricht. Merks du Eigendlich was du da laberst. Kritik ertragen und damit umgehen und sich auseinandersetzen ist nicht deine Stärke. Wie kann man bloß am neuen Heiligtum Piratenpartei zweifeln?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger