|
|
| |
|
|
|
11.04.2009, 06:54
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Plissken
Versteh doch Du selbst. Dein Jesus wollte das Du zu Gott kommst, aber nicht zu Jesus.
|
DAS ist DEINE interpretation. Wenn du mir das biblisch belegen kannst schreibe ich nie wieder einen Satz über JESUS.
|
11.04.2009, 07:10
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
DAS ist DEINE interpretation. Wenn du mir das biblisch belegen kannst schreibe ich nie wieder einen Satz über JESUS.
|
Und wenn du betest, sollst du nicht sein wie die Heuchler, die da gerne stehen und beten in den Schulen und an den Ecken auf den Gassen, auf daß sie von den Leuten gesehen werden. Wahrlich ich sage euch: Sie haben ihren Lohn dahin. Wenn aber du betest, so gehe in dein Kämmerlein und schließ die Tür zu und bete zu deinem Vater im Verborgenen; und dein Vater, der in das Verborgene sieht, wird dir's vergelten öffentlich.
11.04.2009, 07:17
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Plissken
Und wenn du betest, sollst du nicht sein wie die Heuchler, die da gerne stehen und beten in den Schulen und an den Ecken auf den Gassen, auf daß sie von den Leuten gesehen werden. Wahrlich ich sage euch: Sie haben ihren Lohn dahin. Wenn aber du betest, so gehe in dein Kämmerlein und schließ die Tür zu und bete zu deinem Vater im Verborgenen; und dein Vater, der in das Verborgene sieht, wird dir's vergelten öffentlich.
|
Eben na und? Gott schaut in die Herzen, aber JESUS und sein Tod durch den wir Erlösung erlangen können IST Heilsnotwendig.
Ohne JESUS werden wir vor Gott nicht gerecht.
|
11.04.2009, 07:19
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
Ohne JESUS werden wir vor Gott nicht gerecht.
|
Wie kannst Du Gott nicht gerecht werden in dem Du ihn und sein Wort ehrst?
11.04.2009, 19:56
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Daß es Satan gibt, sieht man an einigen Schreibern hier. Zum einen glauben sie nun, daß der Mensch von der heiligen Kuh ,oder war es der Affe (?) - egal, abstamme. Zum anderen leugnen sie Gott und erkennen und leugnen den, der sie verführt. Also: Operation 100% "gelungen.
Da die Evolution ein Ammenmärchen ist, MUß es den Schöpfer geben, es gibt nicht im entferntesten eine ANDERE Option. Es geht auch NICHT DARUM, nun Gott etc beweisen zu müßen, das weiß doch eh jedes Kind (werdet wie die Kinder...). Es geht eher darum, die atheistische Gehirnwäsche zu durchschauen.
Siehe auch "Evolution wissenschaftlich widerlegt!"
http://www.apostasia.de/index.php?op...=429&Itemid=53
|
11.04.2009, 20:11
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Plissken
Wie kannst Du Gott nicht gerecht werden in dem Du ihn und sein Wort ehrst?
|
Es geht um etwas anderes.
Das Universum ist durch den Fall Satans gestürtzt und vor Gott nicht mehr gerecht, denn Gott kann keine Sünde dulden weil er ohne Sünde ist. ( Sünde nicht nur Tatsünden sondern der Fall Satans an sich )
Deswegen kam er selber und hat die Sache wieder bereinigt, weil wir Menschen es nicht können, mal etwas einfach erklärt.
Satans Fall--Auszug:
Eze 28:15 Du warst vollkommen in deinen Wegen von dem Tage deiner Erschaffung an, bis Missetat in dir gefunden wurde.
Eze 28:16 Durch deine vielen Handelsgeschäfte ist dein Inneres voll Frevel geworden, und du hast gesündigt. Darum habe ich dich vom Berge Gottes verstoßen und dich, du schützender Cherub, aus der Mitte der feurigen Steine vertilgt.
Eze 28:17 Dein Herz hat sich erhoben ob deiner Schönheit; du hast deine Weisheit um deines Glanzes willen verderbt. So habe ich dich auf die Erde geworfen und dich vor den Königen zum Schauspiel gemacht.
Eze 28:18 Mit deinen vielen Missetaten, durch die Ungerechtigkeit deines Handels, hast du deine Heiligtümer entweiht; da ließ ich Feuer von dir ausgehen, welches dich verzehrte, und ich habe dich auf Erden zu Asche gemacht vor den Augen aller, die dich sahen.
Eze 28:19 Alle, die dich kannten unter den Völkern, entsetzten sich über dich; du bist zum Schrecken geworden und bist dahin für immer!
|
11.04.2009, 20:13
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
Deswegen kam er selber und hat die Sache wieder bereinigt, weil wir Menschen es nicht können, mal etwas einfach erklärt.
|
Na, dann sollte der Rest ja kein großes Problem mehr darstellen.
11.04.2009, 20:16
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Plissken
Na, dann sollte der Rest ja kein großes Problem mehr darstellen.
|
Welcher Rest. Es ist alles getan.
Joh 19:30 Als nun Jesus den Essig genommen hatte, sprach er: Es ist vollbracht! Und er neigte das Haupt und übergab den Geist.
Wir müssen es nur annehmen.
|
11.04.2009, 20:51
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Es tut mir leid. Noch nicht ganz.
11.04.2009, 21:07
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Ich verfolge ja nun schon seit Tagen die amüsanten Diskussionen zwischen Plissken und R F I D.
Was ich positiv finde ist, das überhaupt so drüber diskutiert wird.
Die Frage die sich mir stellt ist, was ihr beide damit erreichen wollt?
|
|
|