|
|
| |
|
|
|
12.04.2009, 01:46
|
Gesperrt
|
|
|
|
So denn, nun stehe ich hier an den Toren der Hölle,seidig wiegend in glücklseligem Schmerz.
Denn ohne Ihn gibt es keine Hoffnung. Mein Arme ausgebreitet den Pforten der Finsternis, auf das sie mich in brüderlicher Einigkeit empfangen.
Doch ist alles was ich bekomme Leid und Schmerz,ein Leben meiner Hölle wäre kein Willen meiner Glückseligkeit . Dieser fortwährende Kreislauf endet in sich selbst und hört niemals auf. So frage ich mich, wessen Wesen entspringt dieser Strom dessen unendlicher Bestand eins ist mit der Fehlbarkeit des menschlichen Seins ist.
Geändert von Hedwig (12.04.2009 um 01:49 Uhr)
|
12.04.2009, 01:48
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Plissken
Aha. Klingt mir ein bisschen zu salopp. Denn, was soll einer für eure Sünden und wie kannst Du Dich mit Gott versöhnen, wenn nicht durch Dich selbst? Und wenn Du glaubst, das ewige Leben ist bei Gott, dann solltest Du Deinen Bezug zur Schöpfung überdenken. Weisst Du, ich habe mir lange überlegt, ob ich mich hier überhaupt zu Wort melde. Ich war hier schon oft. Habe mich angemeldet. Wieder abgemeldet. Zu verworren sind die Dinge auf dieser Welt, als das einer sie in so kurzer entwirren könnte, zumal einem einer ja noch nicht einmal wirklich versteht.
|
Krasser Text von Dir!!!
Für mich enthält er auch eine Menge Schmerz, Wut und eine gewisse Unsicherheit was die Seele anbetrifft.
Ich finde es denoch sehr sehr gut von Dir, das du dich hier gestellt hast und immer mal wieder zurückgekommen bist. Das zeigt mir doch, das du nach etwas suchst oder nicht ganz mit dem zufrieden bist was du weisst oder was du schon "erlebt" hast. Dürstet es dir nach mehr?
Nun zu deinem Text genauer:
Zu salopp oder zu direkt, Plissken?
Ich weiss. Bibelstellen "um die Ohren" gehauen zu bekommen ist für "noch nicht Gläubige" harter Tobak. Geb ich ehrlich zu und ich weiss das auch selber, weil ich diese Erfahrung auch mal gemacht habe, denn ich bin nicht wie viele das Privileg hatten, in einem Elternhaus aufgewachsen, die Jesus ernsthaft suchen und interesse an Ihm haben.
Ich argumentiere heute sehr gerne mit Bibelstellen, weil mir auch nichts anderes übrig bleibt, da es mein Fundament ist. Das macht quasi jeder Mensch so. Jeder argumentiert doch mit Sachen, die einem am logischsten, am plausibelsten erscheinen und die man halt auch selbst erlebt hat oder? Dabei ist zu beachten das es dort ein sehr sehr breites Spektrum gibt, denn wir Menschen sind alle so sehr verschieden, aber zugleich auch alle SO gleich!!!
Zu deiner zweiten Frage:
Zitat:
Zitat von Plissken
Denn, was soll einer für eure Sünden und wie kannst Du Dich mit Gott versöhnen, wenn nicht durch Dich selbst?
|
Da Gott ein Reich regiert, muss er Gerechtigkeit garantieren. Gerechtigkeit fordert aber in unseren Fall den Tod des Sünders, weil es ohne Gott kein Leben gibt. Und die Bibel betont, daß Gott ein gerechter Gott ist.
Aber er ist auch die Liebe! Und die Liebe kann es nicht ertragen, daß ein Mensch, den er, Gott, nach seinem Bilde erschaffen hat, in den Tod gegeben wird. Die einzig mögliche Lösung aus diesem Konflikt: Johannes 3, Vers 16:
So sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen einzigen Sohn dahingab!
Gott gab seinen Sohn in den Tod. Er büßte stellvertretend für alle Sünder.
Hier hat Gott auf geniale Weise, allerdings zu seinem Nachteil, den Konflikt zwischen Gerechtigkeit und Liebe gelöst. Gerechtigkeit wird geübt, indem die Sünde konsequent bestraft wird, Liebe, indem Gott nicht den Sünder, sondern stellvertretend seinen Sohn sterben läßt. Weil Jesus die Sünde sühnte, wird jeder, der an ihn glaubt, wieder voll in die Gemeinschaft mit Gott und der Bürger seines Reiches aufgenommen, so wie ein Straftäter, der sein Strafe verbüßt hat und wieder vollwertiger Bürger wird, ohne das er als 'vorbestraft' gilt.
Solch eine Stellvertretung war nur durch Jesus denkbar. Denn da alle Menschen gesündigt haben, also des Todes würdig sind, kann niemand für den anderen mit seinem Leben eintreten. Außerdem könnte keine grundsätzliche Rettung für alle geschehen. Gott aber will den Tod des Sünders nicht, er wollte nicht nur Verschonung vom Tod, sondern wieder Menschen, mit denen er im Himmel zusammenleben kann. Ja, die sogar an der Regierung seines Reiches beteiligt werden!
Deshalb war die Todesüberwindung mit der Möglichkeit eines völligen Neubeginns, die Bibel nennt es Wiedergeburt, sein Ziel. Nur jemand, der völlig ohne Sünde gegen Gott , und in sich wertvoller als alle Menschen war, konnte diese Sühne erwirken. Das bedeutete, es musste jemand sein, der nicht einmal im Ansatz, nicht im entferntesten Gedanken mit einer Rebellion gegen Gott gespielt hatte und der auch von moralischen Sünden völlig frei war. Jesus war der einzige, der nach dem Zeugnis Gottes ohne Sünde war und nicht nur die Strafe auf sich nehmen, sondern auch aus dem Tode erretten konnte, was er durch seine Auferstehung bewies, und damit ein ewiges Leben für alle, die an ihn glauben, garantieren konnte.
Abschliessend möchte ich dir noch etwas persönliches sagen Plissken:
Lass dich nicht entmutigen, suche und forsche weiter nach der Wahrheit wenn du magst. Es gibt jemanden, der dich versteht und liebt...
Wünsche dir alles gute dieser Welt, wie jedem anderen auch!!!
Geändert von freezer8080 (12.04.2009 um 01:52 Uhr)
|
12.04.2009, 02:01
|
Gesperrt
|
|
|
|
Mich interessiert wer die treibende Kraft gegen Gott ist ?
Kann es Gott ohne Satan geben? Überall wo Gott ist, so wird vor Satan gewarnt. Vielerorts wo seine Worte in Stein gemeißelt waren, dort war Satans treibende Kraft ebenfalls.
Ist Satan Gottes Teil welcher nicht verschlungen werden soll ?
|
12.04.2009, 02:17
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Hedwig
Kann es Gott ohne Satan geben? Überall wo Gott ist, so wird vor Satan gewarnt. Vielerorts wo seine Worte in Stein gemeißelt waren, dort war Satans treibende Kraft ebenfalls.
|
Es gibt Milliarden gottähnlicher Wesen wie Engel bzw. gefallene Engel. Und jede dieser Kreaturen wenn sie von Gott abfällt hat auf den Mensch abgesehen. Die Engel obwohl sie im Himmel wohnen sind absolut nicht so perfekt das sie nicht jederzeit von Gott abfallen können. Da wir ja die nächsten Verwandten von Gott sind und dazu vollkommen dumm und hilflos hat jede Kreatur das Verlangen einbisschen nachzutreten...
Es ist einbisschen Zeit bis Gott wieder alles in Ordnung bringt. Diese Zeit nutzt Er um sich ein paar Menschen für die Ewigkeit zu sammeln. Böse Zeiten sind gut um wirklich treue und rechtsschaffene Menschen zu suchen.
Geändert von doors4ever1 (12.04.2009 um 02:21 Uhr)
|
12.04.2009, 02:33
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Hedwig
|
Weitgehende Fragen...
Ganz klar:
Die treibende Kraft gegen Gott ist Satan.
Satan hasst Gott, weil er seine Ziele der Alleinherrschaft und Allmachtausübung nicht erreicht.
Satan will Menschen von Gott ablenken bzw. wegführen. Deshalb verführt Satan Menschen dazu, sich selbst zu vergotten bzw. andere zu vergöttern.
Die Bibel gibt uns allerdings ein klares Portrait davon, wer Satan ist und wie er unsere Leben beeinflusst.
Einfach gesagt, beschreibt die Bibel Satan als ein engelhaftes Wesen der von seiner Position im Himmel aufgrund von Sünde gefallen ist und jetzt genau entgegengesetzt zu Gott ist. Er tut alles in seiner Macht den Plan Gottes für die Menschheit zu zerstören.
Satan wurde als heiliger Engel erschaffen. Jesaja 14,12 nennt wahrscheinlich den Namen von Satan vor dem Fall: Luzifer. Hesekiel 28,12-14 beschreibt wie Satan als Cherub erschaffen wurde, und war anscheinend der höchste erschaffene Engel. Er wurde arrogant in seiner Schönheit und Status und entschied er wolle auf einem Thron über dem von Gott sitzen (Jesaja 14,13-14; Hesekiel 28,15; 1. Timotheus 3,6). Satans Stolz führte zu seinem Fall. Bemerke die vielen “Ich will…” Aussagen in Jesaja 14,12-15. Wegen der Sünde wurde Satan aus dem Himmel verbannt.
Satan wurde der Herrscher der Welt, die abgesondert von Gott funktioniert, und der Fürst der Macht der Luft (Johannes 12,31; 2. Korinther 4,4; Epheser 2,2). Er ist Ankläger (Offenbarung 12,10), ein Verführer (Matthäus 4,3; 1. Thessalonicher 3,5), und ein Täuscher (1.Moses 3; 2. Korinther 4,4; Offenbarung 20,3). Sein eigener Name bedeutet Widersacher oder “der der dagegen ist”. Ein weiterer Name für Satan ist der Teufel mit der Bedeutung “ Verleumder“.
Obwohl er aus dem Himmel ausgeschlossen wurde, versucht er weiterhin seinen Thron über den von Gott zu stellen. Er fälscht alles was Gott tut in der Hoffnung die Verehrung der Welt zu erlangen und Opposition zu Gottes Königreich zu schüren. Satan ist die Quelle hinter jedem falschen Kult und Weltreligion. Satan wird alles in seiner Macht stehende tun sich Gott und denen die Gott folgen zu widersetzen. Aber Satans Bestimmung ist versiegelt – eine Ewigkeit im Feuersee (Offenbarung 20,10).
|
12.04.2009, 02:35
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
So, hier wäre mal ein Zeugenbericht (wenn es nicht gefälscht ist):
"Es ist 23 Jahre her ( April 1986,ich war 26) als mein damaliger engster Freundeskreis aus Jux, auch einen Abend mit Glasrücken machen wollte und das in meinen Haus ,weil ich den meisten Platz hatte.Aber ich wehrte mich dagegen und so wurde der Abend in einer anderen Wohnung verbracht.Leider kam mir in letzter Minute etwas dazwischen und ich konnte nicht daran teilnehmen.Im nachhinein bin ich froh das es so gekommen ist.
Meine Freunde (7 Personen,23 bis 26 Jahre alt ) haben das Glasrücken abgehalten,haben Blödsinn gemacht........haben Luzifer/Satan gerufen.........das Glas hat sich selbstständig gemacht....keiner hatte mehr einen Finger darauf....alle waren zurück gewichen als die Raumluft zu flimmern anfing und ein dumpfes Geräusch zuhören war.Das Glas schwebte drehend in 50 cm Höhe über dem Tisch ,nahm Schwung und zerschlug an der Wohnzimmerwand als wenn es jemand geworfen hätte.Meine Freunde sind in Panik geraten und aus der Wohnung geflüchtet.
In diesem Zustand standen sie dann gegen 23 Uhr 30 vor meiner Haustür und haben mir dann alles erzählt.Am Morgen bin ich dann mit meiner Freundin zurück in ihre Wohnung ,sie hatte die Nacht bei mir im Gästezimmer verbracht,weil sie zu viel Angst hatte noch in dieser Nacht in ihre Wohnung zurück zukehren.Als wir die Wohnung kamen war alles "Normal" bis auf die Scherben auf dem Boden und die umgekippten Stühle.
Aber anscheinend ist doch etwas in der Wohnung geblieben, (was auch immer)denn in der folgenden Nacht hat sie mich angerufen weil sie das Gefühl hatte nicht alleine zu sein.Schritte im Flur,huschende Schatten in den Türöffnungen.Ich habe das ganze auf ihre Nerven geschoben,bin dann aber doch zu ihr(was tut man nicht alles für eine gute Freundin),gegen 3 Uhr war ich dann bei ihr.Als ich die Wohnung betrat hatte ich sofort eine Gänsehaut,Teilbereiche des Flur/Diele waren kalt,im Wohnzimmer das gleiche,wenn man sich in die Mitte des Zimmer stellte und die Arme ausbreitet,war die eine Hälfte des Körpers in einem Kühlschrank,vom Gefühl her,die andere Hälfte normal.Wir haben die Wohnung beide verlassen und sind zu mir.
Am anderen Nachmittag sind wir dann,auf Rat ihrer Eltern (sie hatte ihnen alles erzählt), mit gemischten Gefühlen und weil wir nicht wussten was sonst zu tun ist, zu unserem alten Pastor und haben ihm alles erzählt.Er hat sich alles schweigend angehört,aber nichts dazu gesagt,aber vorgeschlagen die Wohnung zu segnen,was dann auch 3 Tage später geschah,er ist aber alleine in die Wohnung wir mussten draußen warten.........
Ein halbes Jahr hatte meine Freundin "Ruhe",dann fing es wieder an.
Wenn man sehr heißt duscht entsteht ja Dampf und man kommt sich vor wie im Nebel,nun in diesem Nebel hat sie dann die Umrisse einer Gestalt gesehen die sie anschaute/an starte und die Hände nach ihr ausstreckte.Sie ist dann aus dem Bad geflüchtet,wobei sie im Flur wieder die Kälte und auch die Schatten bemerkt hat.
Sie hat nach diesem Erlebnis 3 Wochen bei mir gewohnt,in der Zeit hat sie die Wohnung unter irgend einem Vorwand gekündigt,da sie den Eigentümer gut kannte (Bekannter ihrer Eltern) hat das auch sofort geklappt,denn er hat auch nicht weiter nachgefragt wieso ,weshalb.Sie hat sich eine neue gesucht und in der ist nichts vorgefallen.
Nachtrag :
Die alte Wohnung war auf der 1.Etage in einem alten Mehrfamilienhaus ( 4 Wohnungen,Baujahr 1952).Die neuen Mieter(Ehepaar im mittleren Alter) die zirka 8 Wochen nach dem Auszug von meiner Freundin in die Wohnung rein sind,haben dem Eigentümer nach cirka einem halben Jahr erzählt das sie öfters das Gefühl hätten nicht alleine in der Wohnung zu sein und das es kühle Stellen in den Räumen gäbe......besonders im Wohnzimmer......
Was weiter noch passierte kann ich nicht sagen denn der Eigentümer verstarb und ein entfernter Verwandter erbte alles.........das Haus steht schon seit Jahren nicht mehr, es wurde abgerissen."
Aus http://www.allmystery.de/themen/mt31736-13
|
12.04.2009, 02:40
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Aber man muss schon sagen das niemand nicht mal alle Engel zusammen könnten was gegen Gott anrichten. Sie wissen selbst nicht genau was Gott eigentlich ist bzw. was Er für Kräfte noch hat. Und angesichts dessen kommt das Versprechen von Gott Mensch zu Seinem Eigentum zu machen und Sich ihm zu offenbaren ganz schlecht an. Da kommt so viel Neid hoch, man glaubt's kaum...
Geändert von doors4ever1 (12.04.2009 um 02:42 Uhr)
|
12.04.2009, 02:48
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von doors4ever1
Aber man muss schon sagen das niemand nicht mal alle Engel zusammen könnten was gegen Gott anrichten. Sie wissen selbst nicht genau was Gott eigentlich ist bzw. was Er für Kräfte noch hat. Und angesichts dessen kommt das Versprechen von Gott Mensch zu Seinem Eigentum zu machen und Sich ihm zu offenbaren ganz schlecht an. Da kommt so viel Neid hoch, man glaubt's kaum...
|
Engel leben in der Gegenwart Gottes und sie sind keine Menschen sondern Diener und Boten Gottes. Wenn sie abfallen haben sie keine Aussicht auf Erlösung. Sie sind intelligenter und mächtiger als Menschen. Ein Engel hat in einer Schlacht 180000 Menschen getötet und JESUS hätte Legionen von Engeln holen können als er ans Kreuz ging. Im letzten Kapitel der Bibel letzte Seite steht dass Jesus die Engel befielt.
JESUS ist GOTT
|
12.04.2009, 03:54
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von speriamo
So, hier wäre mal ein Zeugenbericht (wenn es nicht gefälscht ist):
"Es ist 23 Jahre her ( April 1986,ich war 26) als mein damaliger engster Freundeskreis aus Jux, auch einen Abend mit Glasrücken machen wollte und das in meinen Haus ,weil ich den meisten Platz hatte.Aber ich wehrte mich dagegen und so wurde der Abend in einer anderen Wohnung verbracht.Leider kam mir in letzter Minute etwas dazwischen und ich konnte nicht daran teilnehmen.Im nachhinein bin ich froh das es so gekommen ist.
Meine Freunde (7 Personen,23 bis 26 Jahre alt ) haben das Glasrücken abgehalten,haben Blödsinn gemacht........haben Luzifer/Satan gerufen.........das Glas hat sich selbstständig gemacht....keiner hatte mehr einen Finger darauf....alle waren zurück gewichen als die Raumluft zu flimmern anfing und ein dumpfes Geräusch zuhören war.Das Glas schwebte drehend in 50 cm Höhe über dem Tisch ,nahm Schwung und zerschlug an der Wohnzimmerwand als wenn es jemand geworfen hätte.Meine Freunde sind in Panik geraten und aus der Wohnung geflüchtet.
In diesem Zustand standen sie dann gegen 23 Uhr 30 vor meiner Haustür und haben mir dann alles erzählt.Am Morgen bin ich dann mit meiner Freundin zurück in ihre Wohnung ,sie hatte die Nacht bei mir im Gästezimmer verbracht,weil sie zu viel Angst hatte noch in dieser Nacht in ihre Wohnung zurück zukehren.Als wir die Wohnung kamen war alles "Normal" bis auf die Scherben auf dem Boden und die umgekippten Stühle.
Aber anscheinend ist doch etwas in der Wohnung geblieben, (was auch immer)denn in der folgenden Nacht hat sie mich angerufen weil sie das Gefühl hatte nicht alleine zu sein.Schritte im Flur,huschende Schatten in den Türöffnungen.Ich habe das ganze auf ihre Nerven geschoben,bin dann aber doch zu ihr(was tut man nicht alles für eine gute Freundin),gegen 3 Uhr war ich dann bei ihr.Als ich die Wohnung betrat hatte ich sofort eine Gänsehaut,Teilbereiche des Flur/Diele waren kalt,im Wohnzimmer das gleiche,wenn man sich in die Mitte des Zimmer stellte und die Arme ausbreitet,war die eine Hälfte des Körpers in einem Kühlschrank,vom Gefühl her,die andere Hälfte normal.Wir haben die Wohnung beide verlassen und sind zu mir.
Am anderen Nachmittag sind wir dann,auf Rat ihrer Eltern (sie hatte ihnen alles erzählt), mit gemischten Gefühlen und weil wir nicht wussten was sonst zu tun ist, zu unserem alten Pastor und haben ihm alles erzählt.Er hat sich alles schweigend angehört,aber nichts dazu gesagt,aber vorgeschlagen die Wohnung zu segnen,was dann auch 3 Tage später geschah,er ist aber alleine in die Wohnung wir mussten draußen warten.........
Ein halbes Jahr hatte meine Freundin "Ruhe",dann fing es wieder an.
Wenn man sehr heißt duscht entsteht ja Dampf und man kommt sich vor wie im Nebel,nun in diesem Nebel hat sie dann die Umrisse einer Gestalt gesehen die sie anschaute/an starte und die Hände nach ihr ausstreckte.Sie ist dann aus dem Bad geflüchtet,wobei sie im Flur wieder die Kälte und auch die Schatten bemerkt hat.
Sie hat nach diesem Erlebnis 3 Wochen bei mir gewohnt,in der Zeit hat sie die Wohnung unter irgend einem Vorwand gekündigt,da sie den Eigentümer gut kannte (Bekannter ihrer Eltern) hat das auch sofort geklappt,denn er hat auch nicht weiter nachgefragt wieso ,weshalb.Sie hat sich eine neue gesucht und in der ist nichts vorgefallen.
Nachtrag :
Die alte Wohnung war auf der 1.Etage in einem alten Mehrfamilienhaus ( 4 Wohnungen,Baujahr 1952).Die neuen Mieter(Ehepaar im mittleren Alter) die zirka 8 Wochen nach dem Auszug von meiner Freundin in die Wohnung rein sind,haben dem Eigentümer nach cirka einem halben Jahr erzählt das sie öfters das Gefühl hätten nicht alleine in der Wohnung zu sein und das es kühle Stellen in den Räumen gäbe......besonders im Wohnzimmer......
Was weiter noch passierte kann ich nicht sagen denn der Eigentümer verstarb und ein entfernter Verwandter erbte alles.........das Haus steht schon seit Jahren nicht mehr, es wurde abgerissen."
Aus http://www.allmystery.de/themen/mt31736-13
|
Ich hatte selbst vor etwa 20 Jahren so ein Erlebnis.
Meine Schwester, ihr Freund und ich versuchten das Glasrücken, streng nach den bekannten Vorgaben, zum ersten Mal.
Meine Frau war zu Bett gegangen, da sie nicht dabei sein wollte.
Wir hatten spät in der Nacht im Essbereich in der Küche alles vorbereitet und fingen damit an.
Bereits nach kurzer Zeit hatten wir spürbaren Kontakt.
Im gleichen Moment jaulte mein Hund, der bis dahin friedlich unter der Eckbank geschlafen hatte, laut auf, und rannte wie der Blitz aus der Küche.
Er hat diesen Raum danach tagelang nicht mehr betreten, obwohl sein Lieblingsplatz unter der Eckbank war.
Wir liessen uns jedoch nicht stören und machten einfach weiter.
Jeder von uns stellte Fragen, die uns beantwortet wurden.
Unter anderem fragte ich einige Dinge über die Mutter meiner Frau, die, als meine Frau 9 Jahre alt war, verstarb.
Als ich ihr das am nächsten Tag erzählte, meinte sie: "Das kannst du gar nicht wissen, wir haben nie darüber geredet".
Von diesem Tag an hatten auch wir ständig ein Gefühl von Kälte und nicht alleine zu sein.
Im Obergeschoss, gleich oberhalb der Treppe dahin, war ständig eine dunkle Schattengestalt zu sehen, die erst "unsichtbar" wurde, nachdem man das Licht eingeschaltet hatte.
Diese Erlebnisse hatten wir bis zu unserem Auszug aus diesem Haus, etwa ein Jahr später.
Nun zog meine Schwester, die damals dabei war, in dieses Haus ein.
Auch sie erlebte die selben Eindrücke, die erst ein halbes Jahr später schwächer wurden und schliesslich vergingen.
Seitdem bin ich vom Gläserrücken geheilt.
|
12.04.2009, 04:19
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Plissken
Und warum hat er ihn letztendlich verlassen?
|
Adam, der das Paradies und somit das ewige Leben verlor, war ein vollkommener Mensch und hat seiner Frau zuliebe bewusst gegen Gott gesündigt.
Adam wurde dadurch unvollkommen und zeugte erst nach seiner Vertreibung aus dem Paradies mit seiner Frau Kinder.
Dadurch konnte er aber nur noch Unvollkommenheit (die Erbsünde) und somit den Tod an seine Nachkommen weitergeben.
Um die Menschheit von dieser Erbsünde (dem Tod) zurückzukaufen, musste die "Waage der Gerechtigkeit" völlig ausgeglichen werden.
Deshalb konnte nur ein vollkommener Mensch, "der zweite Adam", diese Bedingung erfüllen.
Diese Aufgabe hat Jesus übernommen, indem er sich für uns als Opferlamm gegeben hat.
Als Jesus am Kreuz ausrief: "Mein Gott, mein Gott, warum hast Du mich verlassen", war dies der Moment, in dem Gott seinen Schutz von Jesus wegnahm, damit er vollkommen geprüft wurde, um dadurch zu beweisen, dass es einem Menschen auch ohne göttlichen Schutz möglich sei, Gott selbst bis in den Tod treu zu sein.
|
|
|