Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Globaler Polizeistaat
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 21.02.2009, 21:45
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ach und noch was.

Rundumüberwachung gut und schön...Ich unterhalte mich sehr gerne mit fremden Leuten im Zug und auch so.
Interessant ist dabei, dass sie alle gegen Überwachung (Videokameras auf Bahnhöfen und im Zug) sind, aber zum Beispiel im nächsten Satz eine Überwachung der Banken fordern. Und sie fordern ebenso Schutz vor Gewaltangriffen in Zügen. Das passt nicht.

Entweder ich vertraue oder ich kontrolliere.

Das Problem ist einfach, jeder setzt seine Prioritäten anders, was am Besten überwacht werden soll und deshalb ist es wie es ist.

Ist etwas kontrollierungsbedürftig, möchte ich es ändern. Das geht nicht, ich kann nicht anderes ändern, nur mich und meine Einstellung zum Geschehen.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 28.02.2009, 18:18
ATZE ATZE ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 7
Standard Amazonia,EIN STAATSANGESTELLTER OHNE IQ

Zitat:
Zitat von Amazonia Beitrag anzeigen
Mhmm, genau und deshalb auch die Kontrolle durch den Staat. Bist du etwa Staatsangestellter?

Wenn ihr alle wisst, wir werden eh die ganze Zeit schon kontrolliert, nur nicht so offensichtlich, werdet ihr es lockerer sehen. Weiter pennen...

Deshalb macht einfach alles gut.
Merk schon,bist echt Staatsangestellter!Weiter Pennen????Damit ich auch einer dieser Schafe werde wie du(mäh,mäh,mmääääähhhhhh)??!!!Hast du denn aus deiner Vergangenheit nichts gelernt??Bist du auch einer dieser JA-SAGER??!!!!!!!!!Deine Äusserungen lassen mich schlussfolgern,dass du einen ganz niedrigen IQ hast!!!Typisch für einen Staatsangestellten!!!
P.SU BIST AUF DER FALSCHEN SEITE

Geändert von ATZE (28.02.2009 um 18:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 01.03.2009, 02:37
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Macht es dir gar nichts aus diese Frisur zu tragen?
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 07.03.2009, 17:10
ATZE ATZE ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 7
Standard

Zitat:
Zitat von Amazonia Beitrag anzeigen
Macht es dir gar nichts aus diese Frisur zu tragen?
Nein,da ich keine Haare auf dem Kopf trage!Zugegeben,meine Antwort war etwas hart(sry),und du hast auch nicht ganz unrecht(werden schon lange überwacht),dennoch finde ich deine Antworten beleidigend und provozierend!Macht es dir denn nichts aus,dass dein Land regiert wird von Irren,die auf dich genauso viel geben,auch als Staatsangestellter,wie auf den normal Bürger?Ich hoffe schon?!?Doof scheinst du ja nicht zu sein?!

Hav ATZE
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #15  
Alt 08.03.2009, 15:06
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

http://217.150.244.72/forum/showthread.php?t=5450

Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 13.03.2009, 11:40
ATZE ATZE ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 7
Standard

Zitat:
Zitat von Amazonia Beitrag anzeigen
Die Intelligenz eines Menschen steigt scheinbar exponentiell, mit der kumulierten Dummheit in seiner Umgebung.

Dann ist ja bei dir nicht viel geblieben!danke das du es mir so einfach machst!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 13.03.2009, 11:44
ATZE ATZE ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 7
Standard

Zitat:
Zitat von Amazonia Beitrag anzeigen
Die Intelligenz eines Menschen steigt scheinbar exponentiell, mit der kumulierten Dummheit in seiner Umgebung.

Dann ist ja bei dir nicht viel geblieben!Danke,dass du es uns so einfach machst!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 24.03.2009, 10:44
Kibaybay Kibaybay ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.10.2008
Beiträge: 61
Standard Abstimmung Biometrische Pässe - aktuell

Warum braucht es biometrische Pässe?

Aus Sicherheitsgründen haben bereits über 50 Staaten einen Pass eingeführt, in dem biometrische Daten wie Foto und Fingerabdrücke auf einem Chip elektronisch gespeichert sind. In die USA können Schweizer nur dann ohne Visum einreisen, wenn ihr nach Oktober 2006 ausgestellter Pass ein elektronisch gespeichertes Foto enthält. Zur Pflicht wird der biometrische Pass für die Schweiz mit der Weiterentwicklung des Schengen-Rechts: Ab März 2010 darf sie nur noch Pässe ausstellen, in denen die Personalien, das Foto und zwei Fingerabdrücke elektronisch gespeichert sind. Tut sie das nicht, scheidet sie aus dem Schengen-Raum aus.

Wieso kommt es zur Volksabstimmung über die biometrischen Ausweise?

Die Revision des Ausweisgesetzes war im Nationalrat – anders als im Ständerat – umstritten. Er stimmte schliesslich mit 94 zu 81 Stimmen bei 12 Enthaltungen zu. Eine lose Gruppe von Gegnern, die sonst politisch nicht in Erscheinung treten, ergriff das Referendum. Sie mobilisierte hauptsächlich über die Internet-Seite www.freiheitskampagne.ch zur Unterschriftensammlung, weshalb dieses Referendum als erstes «Internet-Referendum» gilt. Unterstützt wurde es von Kreisen mit sehr unterschiedlichem politischem Hintergrund – von den Jungsozialisten bis zur Aargauischen Vaterländischen Vereinigung. Zahlreiche Unterschriften trug die AntiGenozid-Partei bei, hinter der die «Organische Christus-Generation» steht.

Wer ist dagegen?

Gegen das revidierte Ausweisgesetz treten bislang die Grünen, die Juso, die Jungfreisinnigen und der Verein Grundrechte an. Die SP wird an ihrer Delegiertenversammlung vom kommenden Samstag voraussichtlich ebenfalls die Nein-Parole beschliessen. Am gleichen Tag entscheidet auch die SVP, in der die Vorlage umstritten ist. Die FDP, die CVP und die BDP unterstützen die Vorlage des Bundesrats und des Parlaments. Im Abstimmungskampf der Befürworter engagiert sich vorab der Wirtschaftsverband Economiesuisse, auf den auch die Internet-Seite www.reisefreiheit.ch eingetragen ist.

Wo sehen die Gegner das Problem?

Nicht für alle Kritiker der Vorlage stehen die gleichen Argumente im Vordergrund: Die einen befürchten, dass die im Chip gespeicherten Daten auf Distanz gelesen und der Inhaber so überwacht werden kann. Andere kritisieren, dass die Fingerabdrücke aller Passinhaber neu im Informationssystem Ausweisschriften (ISA) des Bundesamtes für Polizei (Fedpol) gespeichert werden. Wieder andere stören sich daran, dass man sich für einen neuen Pass oder eine neue Identitätskarte nicht mehr nur in der Wohngemeinde melden kann, sondern in einem der kantonalen Ausweiszentren vorbeigehen muss.

Können die Inhaber biometrischer Pässe aus Distanz überwacht werden?

Der Bundesrat versichert, es sei unmöglich, die auf dem Chip gespeicherten Daten unbemerkt zu lesen, während jemand den Pass zum Beispiel in der Mantel- oder Handtasche mit sich herumträgt. Der Chip ist nämlich mit dem so genannten Basic Access Control geschützt. Er gibt die Daten nur dann zum Lesen frei, wenn der Pass geöffnet, seine maschinenlesbare Zone eingelesen und ein daraus errechneter Zahlencode verschlüsselt an den Chip gesandt wird. Die Fingerabdrücke sind mit einem zusätzlichen Schutzmechanismus gesichert. Sie können nur von jenen Ländern, Transportgesellschaften und Flughafenbetreibern gelesen werden, denen das Fedpol einen entsprechenden Schlüssel übermittelt hat.

Verlangt Schengen, dass die Fingerabdrücke zentral gespeichert werden?

Nein. Die Schweiz geht in diesem Punkt weiter, als dies das Schengen-Recht fordert. Der Bundesrat begründet dies mit Sicherheitsüberlegungen. Behauptet jemand, er sei Schweizer und habe seinen Pass verloren, kann er künftig anhand der Fingerabdrücke zuverlässig identifiziert werden. Pro Jahr werden rund 13 000 Pässe als verloren oder gestohlen gemeldet. Zum Vergleich: Seit 2003 wurden 3,9 Millionen Pässe ausgestellt.

Kann die Polizei auf die Fingerabdrücke in der Ausweisdatenbank zugreifen, um Verbrechen aufzuklären?

Nein. Polizisten und Grenzwächter dürfen im ISA nur zur Identitätsabklärung Daten abfragen – entweder anhand der Ausweisnummer oder mit Namen und Fingerabdruck einer Person, die sich nicht ausweisen kann. Wollte man die Fingerabdrücke zu Fahndungs- und Ermittlungszwecken nutzen, müsste das Gesetz geändert werden. Dagegen wäre ein Referendum möglich.

Wird auch die Identitätskarte künftig einen Chip enthalten?

Das ist noch nicht entschieden. Bis auf weiteres wird die ID unverändert ausgestellt. Der Bundesrat könnte aber gestützt auf das Ausweisgesetz auch eine biometrische ID einführen.

Wie teuer ist der biometrische Pass?

Der neue Pass für Erwachsene soll 140 Franken kosten, die Identitätskarte 65 Franken. Werden beide gleichzeitig bestellt, kosten sie zusammen 148 Franken. Für Kinder kostet der Pass 60 Franken, die ID 30 Franken und beides zusammen 68 Franken.

Was geschähe, wenn das Volk die biometrischen Pässe ablehnen würde?

Der Bundesrat müsste herauszufinden versuchen, welche Gründe für das Nein ausschlaggebend waren. Falls das Volk eine Wahlfreiheit – also weiterhin auch nichtbiometrische Pässe – verlangt, wäre dies nicht vereinbar mit Schengen. Ginge es hingegen um Punkte wie die zentrale Datenspeicherung, welche die Schweiz frei entscheiden kann, müsste der Bundesrat eine neue Vorlage unterbreiten.

Würde die Zeit reichen, um die Bedingungen von Schengen zu erfüllen?

Es würde schwierig, wäre aber nicht ausgeschlossen. Wäre die Schweiz am 1. März 2010 nicht bereit mit dem biometrischen Pass, müsste sie sich mit den 27 EU-Staaten innerhalb von 90 Tagen auf eine Sonderlösung einigen. Gelänge dies nicht, würde die Teilnahme der Schweiz an Schengen/Dublin beendet

Quelle: tagesanzeiger.ch

Diese Infos habe ich nicht selbst nachgeprüft.

Laut dem obigen Bericht wird am kommenden Samstag die SP (grösste Linke Partei der Schweiz) die Nein-Parole beschliessen und eventuell auch die SVP (grösste Rechte Partei der Schweiz, 30% Wähleranteil).
Sofern dies so wäre stehen die Chancen sehr gut für ein NEIN bei der Abstimmung zu Biometrischen Pässen in der Schweiz (17.Mai 09).

Greetings
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 24.03.2009, 11:30
Isis Isis ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 28.02.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 472
Standard

Zitat:
Der neue Pass für Erwachsene soll 140 Franken kosten, die Identitätskarte 65 Franken. Werden beide gleichzeitig bestellt, kosten sie zusammen 148 Franken. Für Kinder kostet der Pass 60 Franken, die ID 30 Franken und beides zusammen 68 Franken.
Ein Mitarbeiter in unserer Firma hat kürzlich einen biometrischen Pass ausstellen lassen: zum jetztigen Zeitpunkt kostet dieser Pass sFr. 350.- und ist nur 5 Jahre gültig. Kann ja sein, dass sie die Kosten mit einer grösseren Anzahl noch senken können, aber ich denke nicht auf 140 runter. Das Erfassungszentrum verlangt ja alleine schon 80.

Ich bin gegen biometrische Pässe (das Datenschutzproblem gibt mir zu denken, egal wie sehr immer behauptet wird, es sei alles sicher...), aber wir werden wohl kaum drumherum kommen. Leider wird wohl die Abstimmung wieder so "toll" verpackt werden, dass man nur biometrischen Pass MIT Fingerabdrücken oder gar kein biometrischen Pass auswählen kann...
__________________
Es liegt an uns, ob wir aus den Steinen, die wir uns in den Weg legen, Mauern oder Brücken bauen.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 08.04.2009, 17:41
Latino Latino ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 14.02.2009
Beiträge: 63
Standard

http://www.blick.ch/news/schweiz/die...t-sehen-116440

Dort wird wie nach meiner meinung nicht ganz objetiv über den pass gesprochen bzw geschrieben , ich habe schon ein lese kommentar geschrieben aber er wurde nicht veröffedlicht , schreibt ihr mal ein paar komentare dazu , oder hilft mir mal eine gute zusamen fassung dene zu schreiben !

Danke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Referendum gegen Biometrische Schweizer Pässe und ID's huxley Globaler Polizeistaat 18 08.11.2008 23:51
Warum regt sich A. Jones so auf? gregor Off Topic 18 21.04.2008 23:50
Biometrische Daten - Vorlage zur Rassenzucht? Gedankenverbrecher Eugenik und Transhumanismus 6 26.01.2008 02:47
FBI plant weltweit größte biometrische Datenbank noname Globaler Polizeistaat 5 07.01.2008 16:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger