Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Diverses > Selbstschutz
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #421  
Alt 23.12.2009, 17:17
Sumy Sumy ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 50
Standard

Zitat:
Zitat von remedy Beitrag anzeigen
Nabend

Wie sieht es eigentlich aus mit CS-Gas oder Pfefferspray?

Pfefferspray = dünner Strahl und man muss besser zielen.
CS-Gas = eher eine Wolke

Kann man dieses so stehen lassen?

Gibt es da gute empfehlenswerte Produkte?
Anwendung:
CS Gas ist sehr kritisch innerhalb geschlossener Räume und bei Wind. Absehen davon reagieren manche Menschen darauf überhaupt nicht (vor allem Alkohol, Drogen, Adrenalin...).
Mit Pfefferspray musst Du zwar genauer zielen, wirst aber selbst nicht mal bei normalem Gegenwind erfasst und bekommst eigentlich alles für 20 min außer Gefecht.

Rechtlich:
Pfefferspray ist in der BRD (GmbH) nur als Tierabwehrspray zugelassen,...

Ich selbst nutze das hier:
Behördenversion

würde aber trotzdem das hier empfehlen, da die gelbe Kappe in Extremsiutationen schnell und sicher bedienen lässt:
Zivile Version

Bestell Dir ein paar Wechselpatronen und teste. Ich habe es schon an mir getestet ==> Hammerwirkung, unbedingt Neutralisator in der Nähe!!!

Hier mehr Info:
http://www.tw1000.com/

http://www.bio-shield.de/info-pfefferspray.htm

http://www.sondereinheiten.de/forum/...p?f=14&t=13213

kleiner Auszug:
Mogelpackung - amtlich besiegelt

CS-Gas-Sprays sind mit einem amtlichen Prüfsiegel des Bundeskriminalamtes (BKA) versehen und signalisieren Zuverlässigkeit und Sicherheit. Doch Vorsicht: CS-Gas-Dosen aller Größenordnungen enthalten grundsätzlich nicht mehr als die vom Gesetzgeber vorgeschriebenen 80 Milligramm Wirkstoff. Hier heißt die Faustregel: Je größer die Dose, desto geringer die Wirkung. Schlimmer noch: bei großen Dosen verpufft die Wirkung augenblicklich. Schließlich sprüht eine CS-Gas-Sprühdose nicht weiter als zwei Meter; würde sie diese Grenze überschreiten, wäre sie waffenscheinpflichtig. Eine Pfefferspray-Dose hingegen darf theoretisch unendlich weit sprühen, sie ist rechts- technisch dem Tierschutzgesetz zugeordnet und besitzt auch kein amtliches Prüfsiegel.


@Luci
Zitat:
Zitat von Luzi Beitrag anzeigen
CS = Tränengas
Pefferspray = hochkonzentriertes, natürliches Pefferkonzentrat Oleoresin Capsicum, wesentlich wirksamer, darf aber nur gegen Tiere eingesetzt werden (naja, der Typ sah aber echt wie ein Schäferhund aus...)

Du bekommst beides sowohl als

Direktstrahl = dünner Strahl mit höherer Reichweite, funktioiniert auch bei Wind, man muss aber gut zielen. In einem geschlossenen Raum hat es ausserdem den Vorteil das das Zeug sich nicht überall als Nebel verteilt und du es auch abbekommst.

Sprühnebel = halt Sprühnebel, einfach in die Richtung des Gegners halten und abdrücken.

Gruss Luzi
ergänze schnell rückwärts weglaufen

Greetz
Sumy
Mit Zitat antworten
  #422  
Alt 23.12.2009, 19:02
Dieter Dieter ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 442
Standard

Mit welcher Begründung setzt die Polizei das Spray denn gegen Menschen ein? Oder gelten dort andere Gesetze?
__________________
With no MONEY

Mit Zitat antworten
  #423  
Alt 23.12.2009, 21:08
Sumy Sumy ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 50
Standard

Du kannst Fragen stellen

http://de.wikipedia.org/wiki/Pfefferspray

Hier wird das Thema etwas angerissen. Warum Nutzung zivil Nein, behördlich ja erschließt mich auch nicht... Vielleicht kennt sich mit der Gesetzgebung jemand aus und kann uns aufklären.

Wenn ich aber andere Länder anschaue, können wir froh sein, dass es zur Tierabwehr (noch) erlaubt ist.
Zur Not die Idee im SE Forum mit Wundspray fand ich auch nicht schlecht, wenn auch lange nicht so effektiv.

Greetz
Sumy
Mit Zitat antworten
  #424  
Alt 26.12.2009, 20:44
Dieter Dieter ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 442
Standard

Naja wirklich nicht besonders gut begründet finde ich

Why no one invades Switzerland

http://www.youtube.com/watch?v=6nf1O...layer_embedded
__________________
With no MONEY

Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #425  
Alt 27.12.2009, 21:26
Dr.Schnackels Dr.Schnackels ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.02.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 507
Standard

Jeder Mensch in einem funktionierenden Rechtsstaat hat das Recht auf körperliche und geistliche Unversehrtheit. Angeblich will der Staat uns schützen, er hat das sogenannte Gewaltmonopol.
Nur was tuen wenn sich dieses Gewaltmonopol eines Tages gegen uns stellt ? Meint hier wirklich man könnte dann vor Gericht ziehen ? Die Gewaltenteilung wird immer mehr um mehr verdünnt und abgeschafft. Bei Ermittlungen gilt nicht mehr die Unschuldsvermutung. Wenn ein "begründeter Verdacht" vorliegt kriegt jeder Polizist einen Durchsuchungsbefehlt. Das Recht sein eigenes Leben und das seiner Familie zu beschützen sollte ein Selbstverständnis sein und kein krankes Verlangen.

Ja, ich habe Gewalt in mir, aber keine negative. Wenn ein Tiger seinen Dompteur zerreißt, so sagt man, der Tiger sei gewalttätig und jagt ihm eine Kugel in den Kopf. Meine Gewalt ist die Gewalt des Freien, der sich weigert, sich zu unterwerfen. Die Schöpfung ist gewaltsam. Leben ist gewaltsam. Geburt ist ein gewaltsamer Vorgang. Ein Sturm, ein Erdbeben sind gewaltsame Bewegungen der Natur. Meine Gewalt ist die Gewalt des Lebens. Es ist keine Gewalt wider die Natur, wie die Gewalt des Staates, der eure Kinder ins Schlachthaus schickt, eure Gehirne verblödet und eure Seelen austreibt!
Klaus Kinski

Der Mann hatte zwar hier und da einen Aussetzer, aber wahre Worte entspringen meistens solchen Leuten.
Mit Zitat antworten
  #426  
Alt 27.12.2009, 22:00
muffl556
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

http://www.rense.com/general66/gulag.htm

What did Solzhenitsyn say about the gulag? "At what exact point, then, should one resist? When one's belt is taken away. When one is ordered to face into a corner? When one crosses the threshold of one's home? . . . ." The same questions that are bothering you now. Solzhenitsyn bitterly laments the Russian failure to resist:

"And how we burned in the camps later, thinking: What would things have been like if every Security operative, when he went out at night to make an arrest, had been uncertain whether he would return alive and had to say good-bye to his family? Or if, during periods of mass arrests, as for example in Leningrad, when they arrested a quarter of the entire city, people had not simply sat there in their lairs, paling with terror at every bang of the downstairs door and at every step on the staircase, but had understood they had nothing left to lose and had boldly set up in the downstairs hall an ambush of half a dozen people with axes, hammers, pokers, or whatever else was at hand? . . ."
Mit Zitat antworten
  #427  
Alt 28.12.2009, 00:02
druckfrisch druckfrisch ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 50
Standard

Ich sage euch jetzt, warum die Bewaffnung der Zivilbevölkerung nur schlecht sein kann. Der Staat braucht Menschen, die seine Gewalt bedingungslos ausführen und das kann er nur erreichen, wenn diese Menschen glauben, das Richtige zu tun. Wenn sich nun die Zivilbevölkerung mit Gewalt gegen die angeordneten Maßnahmen des Staates wehrt, dann ist damit die Begründung geboren, mit härteren Mitteln vorzugehen.
Als Alternative können wir uns gegen den Staat stellen, all seinen Ordnungen widersetzen, seine Macht verneinen. Es ist der intelligentere Weg, weil wir dem Staat zwar nicht die Gewalt rauben, aber dafür seine Begründung, die Gewalt auszuführen.
__________________
"Geld erstickt viele Fragen im Keim, die sonst unangenehme Antworten gefordert hätten; die einzige neue Frage, die es aufwirft, ist, wie man es ausgeben soll."
Henry D. Thoreau
Mit Zitat antworten
  #428  
Alt 28.12.2009, 06:22
Freigeist Freigeist ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.162
Standard

Verdammte Scheisse diese Pussy Tour will hier keiner mehr hören!
__________________
Von der Oder bis zur Weichsel
von der Ostsee bis zum Harz
für Deutschlands Zukunft seh ich schwarz
Mit Zitat antworten
  #429  
Alt 28.12.2009, 14:45
Razzor Razzor ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 30.05.2009
Beiträge: 55
Standard

Ich denke das man folgendes gut gebrauchen könnte:

Pfeil und Bogen
Etwas größeres Survival Messer (zum Beispiel am Bein getragen)
Pfefferspray
Eventuell gute Steinschleuder
__________________
Blog zum Thema:

www.freiemedien.net
Freie Presse und Medien
Mit Zitat antworten
  #430  
Alt 28.12.2009, 15:01
Freigeist Freigeist ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.162
Standard

Für einen guten Sportbogen um die 200 Euro hinlegen. Pfeile kosten um die 5 Euro das Stück. Dazu ist langes Training nötig und man muss für den Erstfall auch wissen wie man sich selbst Pfeile anfertigt.

Wer das Geld hat und die Zeit sich damit vertraut zu machen, okay, vielleicht. Aber für das Geld gibts bereits nützlicheres Gerät.

Mit Pfefferspray wäre ich vorsichtig. Wenn ihr damit einen Einbrecher überwältigen wollt, könnt ihr das Zimmer wo ihr das versprüht die nächsten fünf Stunden erstmal vergessen. Eventuell breitet sich das Zeug auchnoch in der Wohnung aus. Und im freien kann euch ein kurzer Windstoß schon ganzschön dumm aussehen lassen.
__________________
Von der Oder bis zur Weichsel
von der Ostsee bis zum Harz
für Deutschlands Zukunft seh ich schwarz
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger