Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.03.2009, 00:14
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von HerrAbisZ Beitrag anzeigen
Ja das war mal ziemlich gut schon!

Na ein Satz stört mich da am meisten!

Warum sollen wir für dich die Arbeit machen? Les mal die Bibel und in einem Jahr reden wir wieder.

666 setzen
Alt 16.03.2009, 05:34
speriamo speriamo ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

@Varn
Das Böse wird ja nicht vernichtet, sondern nur von der ERDE getilgt. Im Jenseits dürfen die Bösen ja weiter vor sich hinvegetieren.
Alt 16.03.2009, 05:36
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von speriamo Beitrag anzeigen
@Varn
Das Böse wird ja nicht vernichtet, sondern nur von der ERDE getilgt. Im Jenseits dürfen die Bösen ja weiter vor sich hinvegetieren.
genau, das wissen die Wenigsten ALLE werden ewig leben, die einen bei Gott und die anderen.....
Alt 16.03.2009, 05:39
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Außerdem ist das Böse längst so mächtig wie das Gute, denn es hat keine eigene Existenz, sondern ist nur ein Mangel an Gutem. Gott, der vollkommen Gute, ist gleichzeitig auch das perfekteste Wesen. Der Teufel dagegen entbehrt der Liebe und vor allem der Demut, ist also ein Mängelwesen und kann schon deshalb nicht das perfekteste Wesen sein, das wir Gott nennen. Also sind Teufel und Gott keineswegs gleichauf. Dass der Teufel dennoch in seiner irrationalen Wut und in seinem Neid auf den Menschen Gott schaden will, wo er nur kann, das stimmt allerdings. Und wir leiden alle darunter.
Anzeigen
Alt 16.03.2009, 06:43
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Ich stelle diese Frage nun

Laut Neal Donald Walsch "Gespräche mit GOTT" soll der Satan eine Erfindung von den Menschen sein.

Dann steht dem Gegenüber. Die Versuchung JESUS in der Wüste!

Und dann habe ich das gesehen

http://www.youtube.com/watch?v=RtjR_...e=channel_page

Hier die ganze Serie. Das ist aber nichts für schwache Gemüter!

http://www.youtube.com/watch?v=IRKSO...x=0&playnext=1
Neal Donald Walsch ist ein Agent Satans. Es gibt genügend Hinweise auf die Existenz von bösen Geistern (Spukphänomene u.ä.).
Alt 16.03.2009, 10:14
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Den Bösen, der für alle Schlechtigkeit der Welt verantwortlich gemacht wird, das personifizierte Böse, den oder das brauchen wir um jemanden oder auch irgendwelche Gruppen zu beschuldigen. Damit ist für mich klar, daß die Religionen die Urheber aller Verschwörungstheorien sind. Wenn jemand etwas gegen die Kirche sagt, muß derjenige exorziert werden. Jemand mit einer anderen Meinung kann also nur krank sein.
Jeder Beliebige kann zum Bösen erklärt werden. Das dient der Kriegshetze und lenkt von wichtigen Problemen ab. Und wir können uns damit von aller Verantwortung freimachen.

Der Satan wirkt systemerhaltend. Man kann damit immer Bauernopfer schlachten, damit man so weitermachen kann wie bisher. Er ist also ein wichtiges politisches Hilfsmittel für die Elite.

Beleuchten wir den Satan einmal von zwei Seiten:

aus:
http://www.payer.de/religionskritik/karikaturen32.htm

Und da war noch dieser offene Brief an die Zeugen Jehovas:

Sehr geehrte Damen und Herren
von einer Ihrer Dienstamtsgehilfinnen habe ich das beiliegende Traktat erhalten. Ihre Dienstamtsgehilfin glaubt felsenfest an Satan, während ich die Existenz des Satans vehement bestreite. Ihr Traktat bestärkt viele Menschen in ihrem Glauben an Satan. Vom Glauben an Satan versprechen sie sich alles, was in Ihrem Traktat beschrieben ist: Anerkennung, Reichtum und Macht. Und wenn ich mir die Autos anschaue, die anläßlich der Zusammenkünfte am Königreichssaal in Mönchengladbach stehen, komme ich auch manchmal ins Grübeln, ob der Glaube an Satan sich vielleicht auch für mich lohnen würde. Da stehen Nobelkarossen, die davon zeugen, daß man sich in dieser Welt sehr gut eingerichtet hat. Mein Verstand sagt mir dann aber, daß der Glaube an Satan völlig unlogisch und barer Unsinn ist.........

Das war aus der Seite:
http://www.scandalpress.com/

freundliche Grüße
Alt 16.03.2009, 11:36
HerrAbisZ HerrAbisZ ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von speriamo Beitrag anzeigen
Neal Donald Walsch ist ein Agent Satans. Es gibt genügend Hinweise auf die Existenz von bösen Geistern (Spukphänomene u.ä.).
Na dann bitte ich um genaue Erklärung!

@R_F_I_D: ich habe in der Bibel gelesen und sogar das Beispiel mit der unterschiedlichen Beschreibung der Kreuzigung gebracht! Was sagst du dazu?

Und nun kläre ich auf bezüglich des "Vater unser" auf:
Zitat:
Und führe uns nicht in Vesuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen
Was soll das?!? Was beten wir denn da?? Ist es dewegen so schlimm in unserer Welt! GOTT führt uns in Versuchung??! Und wir beten er solle es nicht tun?? ER sagt uns doch immer, wie man nach der reinen LIEBE leben sollen! Ist das nicht Schwachsinn?

Doch genau hier spiegelt sich auch mE die Zweifel an GOTT (=Angst) wider, die ich weiter unten schon angeführt habe!

Wie sollte dies nun anders gebetet werden?

666 löse ich dann später auf. Ein Tipp noch
Zitat:
Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit ganzem Herzen, mit ganzer Seele und mit all deinen Gedanken.
Mit dem hat es was zu tun. Wo steht das?

http://herrabisz.spaces.live.com/

http://de.youtube.com/user/HerrAbisZ

Investigativer Internet TV-Kanal http://www.mogulus.com/wacgtv
Alt 16.03.2009, 11:54
Gesperrt

Standard

Zitat:
Na dann bitte ich um genaue Erklärung!

@R_F_I_D: ich habe in der Bibel gelesen und sogar das Beispiel mit der unterschiedlichen Beschreibung der Kreuzigung gebracht! Was sagst du dazu?

Und nun kläre ich auf bezüglich des "Vater unser" auf: Was soll das?!? Was beten wir denn da?? Ist es dewegen so schlimm in unserer Welt! GOTT führt uns in Versuchung??! Und wir beten er solle es nicht tun?? ER sagt uns doch immer, wie man nach der reinen LIEBE leben sollen! Ist das nicht Schwachsinn?

Doch genau hier spiegelt sich auch mE die Zweifel an GOTT (=Angst) wider, die ich weiter unten schon angeführt habe!

Wie sollte dies nun anders gebetet werden?

666 löse ich dann später auf. Ein Tipp noch Mit dem hat es was zu tun. Wo steht das?
Haha

Gute Frage:

Gott versucht NIEMANDEN, das macht Satan

Führe uns nicht in Versuchung bedeutet.

Wir bitten Gott hiermit dass er uns davon bewahrt in Versuchung zu kommen, durch was auch immer.

Das ist aber Anfängerwissen, wenn man sich etwas näher mit der Bibel befasst. Daran kann man sehen dass du es noch nicht getan hast.

Eins ist allerdings sehr bedenkenswert.

diese Stelle:

Rom 1:21 Denn obschon sie Gott erkannten, haben sie ihn doch nicht als Gott gepriesen und ihm nicht gedankt, sondern sind in ihren Gedanken in eitlen Wahn verfallen, und ihr unverständiges Herz wurde verfinstert.
Rom 1:22 Da sie sich für weise hielten, sind sie zu Narren geworden

Rom 1:23 und haben die Herrlichkeit des unvergänglichen Gottes vertauscht mit dem Bild vom vergänglichen Menschen, von Vögeln und vierfüßigen und kriechenden Tieren.

Rom 1:24 Darum hat sie auch Gott dahingegeben in die Gelüste ihrer Herzen, zur Unreinigkeit, daß sie ihre eigenen Leiber untereinander entehren,
Rom 1:25 sie, welche die Wahrheit Gottes mit der Lüge vertauschten und dem Geschöpf mehr Ehre und Dienst erwiesen als dem Schöpfer, der da gelobt ist in Ewigkeit. Amen!

Das ist die Konsequenz aus falschem Stolz und Arroganz.

Die Bibel ist so wunderbar klar in allem . Gott zeigt sich in ihr.
Alt 16.03.2009, 12:55
Devilslayer Devilslayer ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Raggy Beitrag anzeigen
hmmm WICCA wurde nicht von Crowley erdacht, auch nicht von Le Vey und Saufkumpane von Crowley war der auch nicht ... keine Bange!
ich red von gardner...

Zitat:
Aber NEIN!!! ich bin kein Wicca, mit diesem Pseudokult hab ich nichts zu tun, ich bin Ásatrú, oder traditioneller germanischer Heide und zwar von denen hier: www.vfgh.de

Und ja, Herr der Ringe ist gut, aber lest ihr mal brav eure Bibel
asatru? wir haben sogar mehrere bad guys zur auswahl: loki, hel, die thursen... such dir einen aus.

Zitat:
Naja ... Kinder halt
Denen kann man nochwas vom Teufel vorgaukeln, sowie die Machtelite euch was vorgaukelt.
Auch die Monotheistischen Religionen dienen nur der Macht und des Machterhaltes. Gerade wenn man mal untersucht, wo der Monotheismus seinen Ursprung hat ....

In Ägypten
setzen, 6: jeder religion ist im grunde monotheistisch, selbst der hinduismus.

besitz stirbt, sippen sterben
du selbst stirbst wie sie
doch eins weiß ich, was niemals stirbt:
das ewige gesetz

klingt schon sehr nach taoismus, wa? nix mit "der toten tatenruhm", das ist ne fehlübersetzung aus brauner vorzeit. tja, ich hab halt ma n paar semester skandinavistik studiert, du auch?

Zitat:
Zitat von Varn Beitrag anzeigen
Scheinbar schon.
Denn wenn der eine Pol (in deinem dualistischem Weltbild) zerstört wird, dann stirbt auch der andere Pol.
nö. wenn das böse vollkommen absent ist, ham wir gezwungenermaßen nur noch "nicht-böses". warum sollte das zerstört werden?
das ist, wie wenn man sagt "in der arktis gibt es keine hitze, also auch keine kälte."
So I've come here to make you shaking
Alt 16.03.2009, 13:14
Truthfighter Truthfighter ist offline
Gesperrt

Standard

Also als atheistisch geprägter Mensch behaupte ich, dass es kein Teufelchen gibt, ausser meiner rothaarigen Freundin, die dieses satanisch öfter heraushängen lässt.

Aber, neee, mal im Ernst.
Für mich ist Satan, wie auch Gott, eine Erfindung des Menschen. Das mache ich alleine auch daran fest, dass ja in den unterschiedlichen Religionen und Kulturen jeweils andere Götter vorherrschen und auch in der Antike andere Götter maßgebend waren (Zeus und seine Clique).

Ich denke, dass die diversen Götter und deren Pendants dazu geschaffen wurden, für Unerklärliches Erklärung zu finden und für Schreckliches einen Schuldigen. Wenn so eine Jäger-und Sammlerfamilie bei einem schweren Unwetter ängstlich in der Höhle gesessen hat, hatten sie wohl auch bildungs- sprich: erklärungstechnische Probleme. Es mussten also Erklärungen her und was liegt da näher, als ein "Machtorgan" zu schaffen. Später, als man die Erklärungen hatte, war diese Angst so fundamentiert, dass man sie sich zu Machtzwecken zunutze machte.

Hinzukommt, dass es für alles ein Gegenstück gibt: Weiß/Schwarz, hell/dunkel, leicht/schwer, Jing/Jang, kalt/heiß, schlau/blöd ... und eben: Gott/Satan.
Antwort

Lesezeichen