|
|
| |
|
|
|
01.10.2009, 13:01
|
Super-Moderator
|
|
|
|
Das das Studio so aussieht ist Alex Entscheidung- nicht die von shapeshifter.
Er hatte das oben gepostete Studio vorgeschlagen.
Bitte versucht sachlich zu bleiben.
01.10.2009, 14:19
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von AlexBenesch
Okay, alle mal tief durchatmen...
|
wird gemacht!
danke für die schlichtenden worte.
ich freue mich schon auf die nächste folge des infokrieg.tv-fernsehens!
|
01.10.2009, 16:17
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
@AlexBenesch:
Alex ? Ich wuerde sagen die Tonprobleme machen das Format "lebendiger",sprich authentischer als 08/15.
Ich find,in dem Prototypen ist der Sound das,was mich als erstes Anspricht,da deine Stimme als Wiedererkennungspunkt dient,im ersten Moment wo mans sieht.
Quasi ala "Endlich mal n Gesicht zu dem Blasenblubberer aus dem Radio"
Aber ok,klar...Tontechnik kann einiges machen,das schafft ihr scho
Kurze zwischenfrage : Wer zum teufel hat euch das Maskottchen gebastelt ? Der macht das sicher auch nicht zum ersten mal,und das ist richhhhhtig klasse (!!!). Da kann ich mein altes C4D mal wegschmeissen..wozu mich ueber meinen mist aergern,wenn es leute gibt,die sowas fuer lau machen
Hintergrund :
Passt meiner Meinung nach gut zur Sendung.Warum ? Weil sie aus dem Internet kommt,und nicht eine 08/15 Fernseh-Komödie a la "Heute" ist.
Fernseh-Leinwand (dat ding rechts vom Alex) : Ich würd den Kasten uebrarbeiten,bitte..der sieht,wie es jetzt ist, aufgeklebt auf (Erinnert mich an alte Command & Conquer Teile :P)
Aber alles in allem,erste Sahne
Thanks for all the Fish (and always get your towell with you...)
01.10.2009, 16:34
|
Administrator
|
|
|
|
Zitat:
Kurze zwischenfrage : Wer zum teufel hat euch das Maskottchen gebastelt ? Der macht das sicher auch nicht zum ersten mal,und das ist richhhhhtig klasse (!!!). Da kann ich mein altes C4D mal wegschmeissen..wozu mich ueber meinen mist aergern,wenn es leute gibt,die sowas fuer lau machen
|
Der Bot hat schon mehrere Inkarnationen durch und wurde uns großzügigerweise zur Verfügung gestellt. Was der Urheber normalerweise pro Tag verdient, würde manchen die Tränen in die Augen treiben.
Zitat:
Hintergrund: Passt meiner Meinung nach gut zur Sendung.Warum ? Weil sie aus dem Internet kommt,und nicht eine 08/15 Fernseh-Komödie a la "Heute" ist.
Fernseh-Leinwand (dat ding rechts vom Alex) : Ich würd den Kasten uebrarbeiten,bitte..der sieht,wie es jetzt ist, aufgeklebt auf (Erinnert mich an alte Command & Conquer Teile :P)
|
Popular Culture hatte definitiv einen Einfluss auf das virtuelle Studio, das erste C&C beispielsweise, CTU aus 24 usw.
|
01.10.2009, 16:38
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
das mit dem "verdienen" des Urhebers glaub ich ohne Hinzugucken
01.10.2009, 16:51
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Ups, es gibt ein zweiten thread zum Thema, diesen hier habe ich zu spät gesehen. Im anderen habe ich geschrieben:
Zitat:
Zum Projekt selber: Respekt, das sind die nötigen Schritte, die getan werden müssen.
Trotzdem möchte ich etwas Kritik üben: Die ständige Wiederholung von Infokrieg.TV im Monitor wirkt auf mich etwas zu hektisch/störend. Der andere
Screen mit der grünen Weltkugel lenkt weniger ab.
Am Kopf kratzen sollte man auch vermeiden.
Außerdem könnte man eine klare Struktur festlegen/ausarbeiten.
Auf eurer Startseite habt ihr ja auch verschiedene Themen (Polizeistaat/Wirtschaft usw.). Innerhalb der Sendung würde ich einen News-Block klar abgrenzen. Diese News könnte man wie hier sprechen:
http://lotus-online.de/modules/info/...p?content=1:41
Es sollte auch die Möglichkeit geben, Werbung zu schalten(um das Projekt zu finanzieren). Hierfür sollte man ausarbeiten, welche Anforderungen man an die Werbepartner stellt und die Kontaktmöglichkeiten verbessern.
@Alex: Wie sieht es mit der neuen Plattform aus? Eine Art Youtube lässt sich mit dem System was ich dir in der letzten PN vorgeschlagen habe umsetzen.
LG: Chris
|
Jetzt wo ich hier alles durchgelesen habe sind einige Punkte hinfällig...
Gern würde ich mich ins Team einbringen können. Leichte Animationen wie hier:
http://www.youtube.com/watch?v=RhwNr7-nncA
könnte ich mir vorstellen (z.B. für Werbepartner...)
01.10.2009, 18:06
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
@dieleutediemeinenzdfheutewärediedesignoffenbarung :
es mag ja sein dass das heutejournal vom design her das beste ist (das studio hat mehrere millionen euro gekostet!!!), aber der inhalt der sendung ist auf einem absolutem tiefpunkt(der inhalt war nie besonders informativ)
das heute journal steht für eine mischung aus:
-Propaganda
-Firmengesponserte Werbung
-belanglosen Nachrichten
-Nachrichten über unumstrittene tatsachen, damit meine ich unfälle, naturkatasstrophen, sport usw.
-und das wetter
soll das infokrieg sein???
nein, ich finde infokrieg tv ist wesentlich informativer und qualitativ besser als sone propagandashow, deshalb sollte sich infokrieg vom design etwas abheben.
allerdings als ich das zum ersten mal gesehn hab, dachte ich der hintergrunf wäre eine art raumschiff. es kam mir sehr spacig vor.
ich persönlich favorisiere ja ein klassisches Design, vllt so wie die tagesschau früher, denn ich weiß aus meinem umfeld, dass das alte tagesschau design für exellente recherche und journalistische genauigkeit steht.
|
01.10.2009, 18:22
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Der Hintergrund ist mir recht egal. Mir geht es um die Ablenkung durch visuellen Effekte. Die Tagesschau hat vielleicht für uns keinen Inhalt - ihr Konzept wurde aber über Jahre hinweg verbessert, sodass der Zuschauer die Informationen gut aufnehmen kann. Der Serverraum gefällt mir recht gut für das erste Studio.
01.10.2009, 18:48
|
Neuer Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Hallo,
also, für ein Semiprofessionelles Team, ist das Format, eine reife Leistung. Hat mir wirklich gut gefallen. Dafür kommt ihr ab Nov. auf meine regelmäßige Spendenliste. Alles in allem, macht infokrieg.tv eine sehr gut Arbeit.
Viel Erfolg weiterhin
St.Bernard
|
01.10.2009, 22:03
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Alex, kannst Du vielleicht die Ron Paul-Synchro nochmal einzeln hochladen? Das ist viel zu gut und wichtig als dass es "nur" in der Mitte der Sendung auftaucht. Ich und bestimmt auch andere würden die Rede sehr gern in meinem/ihrem Blog posten und massiv weiterverbreiten...
|
|
|