Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Diverses > Hard- und Software, Datenschutz
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 25.04.2008, 17:01
zukunftsdenker zukunftsdenker ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 04.12.2007
Beiträge: 208
Standard

und antivir 8 kann ich jetzt auch installieren==? schätze mal warn hacker
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 25.04.2008, 19:35
THE BRAIN THE BRAIN ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 26.02.2008
Ort: Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 44
Standard

Ist ja schön zu hören, daß es wieder läuft.

Hoffentlich hast Du damit in Zukunft keinen Ärger mehr.

Mir ist Ähnliches im Laufe der letzten Jahre auch schon 2 Mal
passiert. War dann echt immer der totale Super-Rechner-GAU.
__________________
Lebe als Mensch; Du hast nur ein Leben !
Zweifele Alles an und hinterfrage es !
Gegen Bevormundung und Einschränkung.
Gegen Lügen und Hinterhalte.
Schütze Deine diese Erde; sie ist so wunderschön.
Gegen Zwang und Unterdrückung.
Gegen Verblödung und Verdummung !
Gegen Totalüberwachung und R.F.I.D.
Sei gut zu den Menschen, Tieren und der Natur !
Vermeide Leid und Qualen !
Behandele alle so, wie Du selber behandelt werden möchtest !

Die kürzeste Antwort ist die Tat.

www.wahrheitssuche.org
www.bunkernetzwerk.de
www.hidden-places.de
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 25.04.2008, 20:46
D-Style D-Style ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 1.955
Standard

Check ma DIS: http://www.hijackthis.de/de

Da kopierste einfach dein Logfile rein und er wertet es für dich aus!

Dein HijackThis ist übrigens bissel veraltet, besser updaten
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 26.04.2008, 07:46
minifant minifant ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 33
Standard

Zitat:
Zitat von zukunftsdenker
... mein PC ist voll am durchdrehen! Starte ich den normal, friert der sich ständig ein...
Zitat:
Zitat von THE BRAIN
... ich hatte gestern das gleiche Problem und bin fast verrückt geworden.
Rechner fuhr nach dem Einschalten immer hoch; fror komplett ein
oder machte gleich wieder einen Neustart.
Außerdem wurden aus dem Firefox-Browser ALLE Lesezeichen gelöscht...
Zitat:
Zitat von aristo
...Neu aufsetzen empfehlenswert.
Zitat:
Zitat von zukunftsdenker
...hab neuinstalliert.

jetzt läuft alles wieder...
Zitat:
Zitat von THE BRAIN
... Mir ist Ähnliches im Laufe der letzten Jahre auch schon 2 Mal
passiert. War dann echt immer der totale Super-Rechner-GAU.
mir ist es seit jahren sch....egal wenn mir so etwas passiert - dank norton ghost und einer partitionierten festplatte bin ich nie länger als ca. 7-8 minuten von einem sauber konfigurierten system enfernt!

das erfolgsrezept:

1.
falls nur eine hdd vorhanden ist diese zuerst partitionieren in c:&d: wobei c: möglichst "sinnvoll klein" zu halten ist.
(größe der ordnerinhalte von windows & programme mal 2,5 oder so...)

2.
eine frische windoofs version installieren (bitte kein vista... ) und alle service-packs / sicherheitsupdates & aktualisierungen die man für wichtig hält

3.
GAAAANZ WICHITG:
Eigene Dateien / Favoriten / Desktop / u.ä. ordner deren inhalte einem wichtig sind mit hilfe eines tools wie Tweak Utility in ein verzeichnis auf dem laufwerk d: verlegen!

ebenso das adressbuch und den mail ordner (bei outlook express unter "Extras.. Optionen.. Wartung.. Speicherordner" möglich) !!
damit nach einer wiederherstellung des systems alles an seinem gewohnten platz ist...

alle ordneransichten, und windows styles nach belieben einrichten
(mein xp sieht z.b. immer noch so aus wie anno dunnemals mein win95...)

4.
jetzt alle regelmäßig genutzten programme installieren, aktualisieren und einrichten
( wie z.b. office, pack-programm, xp-antispy, u.ä. ... und Norton Ghost)


5. alle email-konten/newsgroups/etc. im mailprogramm anlegen
chat programme/skype/u.ä. wie gewohnt/benötigt einrichten

6.
überflüssige dinge löschen (z.b. office start aus dem autostart ordner u.ä.) und ausmisten mit msconfig
defragmentieren und "bootvissen"

7.
mit norton ghost eine imagedatei von der partition c: in einem verzeichnis auf der partition d: anlegen:
dabei wird der inhalt der soeben frisch aufgesetzten und suuuuperschnell funktionierenden windows partition in einer (auf wunsch komprimierten!!) datei gespeichert.


wenn man sich einmal die arbeit macht und sein system diszipliniert wie hier beschrieben aufsetzt und sichert, hat man ein windows-system das so lange hält wie die eingesetzte hardware!!

wenn ich hardwarekomponenten verändere/ergänze oder ein neues programm in meine standartsuite aufnehme, so teste ich das ganze erst mal ein zwei wochen, lasse dann von ghost das system wiederherstellen, installiere die neuerungen, aktualisiere bei der gelegenheit gleich mein windows und die virendefinition des av-programmes und sichere die so überarbeitete windows installation wieder mit ghost.

mit meinem system kann ich jeden unerwünschten cookie/viren/"bundestrojaner"/u.ä. befall in wenigen minuten wieder von der platte putzen und mit einem sauberen system weiterarbeiten.

so läuft das bei mir (und allen von mir betreuten freunden) schon seit 1999 voll zufriedenstellend!
__________________
Om Purnam adah purnam idam purnat purnam udacyate purnasya purnamadaya purnam evavashishyate Om shanti shanti shanti
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #15  
Alt 26.04.2008, 14:34
Lan_Zelot Lan_Zelot ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 14.02.2008
Ort: Absurdistan
Beiträge: 33
Standard

Die Tools von Symantec (Norton) sind eine wunderbare Sache.
Leider sind sie in der Regel nicht umsonst zu bekommen und meist wird man nach etwa einem Jahr zu einem Nachkauf genötigt.

Aus einer älteren PC-Zeitschrift (Name und Heft-Nr. habe ich leider vergessen) stammt dieser kostenlose Ratschlag, der sich nur mit den vorhandenen Windows-Mitteln nachvollziehen läßt:


WINDOWS-GAU

Wie Sie nach einem Crash schnell Ihr Windows rekonstruieren Wenn Windows nach zwei Dutzend Software-Installationen oder nach dem Einbau zusätzlicher Hardware nicht mehr hochkommt, greifen viele Anwender zur Installations-CD und beginnen das Spiel wieder ganz von vorn.
Die Basisinstallation ist zwar schnell erledigt, doch dann beginnt eine mühsame Prozedur:
Von den Software-Installationen einmal ganz abgesehen, gilt es allein unter Windows wieder Treiber auszuwählen, Auflösung und Desktop anzupassen, Netzwerkeinstellungen zu definieren und, und, und ... Diesen Ärger können Sie sich ersparen.
Nach unserer Erfahrung wären bereits zwei Drittel aller Neuinstallationen zu vermeiden, wenn Anwender die SYSTEM.DAT und USER.DAT eines stabil laufenden Windows sichern würden.

Kommt es dann zu einem GAU, unterbrechen Sie den Startvorgang von Windows mit <F8> und wählen Nur Eingabeaufforderung, löschen die beiden Dateien im Windows-Verzeichnis (USER.DAT eventuell unter \Profiles\<User>) und ersetzen sie durch die älteren, korrekten Versionen.

Eine weitaus sicherere Methode, die eine Neuinstallation zu praktisch 100 Prozent überflüssig macht, ist die Windows-Komplettkopie auf dem gleichen (!) Datenträger (also etwa C:/ ).
Vor der Kopie sollten Sie sämtliche Hardware-Einstellungen und Software-Installationen vorgenommen haben, die Ihren persönlichen
Standard darstellen:
optimale Grafiktreiber, Farbtiefe, Auflösung, Desktop-Standards, Netzprotokolle, Internet-Zugang, die wichtigsten Anwendungen.
Ist dieses Basis-Windows angelegt, verwenden Sie in Windows folgenden Xcopy32-Befehl:

xcopy32 /k/r/e/i/s/c/h c:\windows c:\winbkp

Mit der einprägsamen Schalterkombination "kreisch" können Sie nichts falsch machen: Xcopy32 kopiert dann garantiert alles und übernimmt auch die Dateiattribute. Hat nun das Arbeits-Windows unter C:\Windows den Geist definitiv aufgegeben haben also alle Reparaturmaßnahmen im Abgesicherten Modus nicht mehr geholfen, starten Sie via Bootmenü-Auswahl auf "Nur Eingabeaufforderung" und geben folgende Befehle ein:

smartdrv
deltree /y c:\windows
ren c:\winbkp windows
win


Unter Ihrem Basis-Windows erstellen Sie dann mit
xcopy32 /k/r/e/i/s/c/h c:\windows c:\winbkp sofort wieder eine Backup-Kopie, bevor Sie zum Windows-Alltag zurückkehren. Solange also nicht die gesamte Partition defekt ist, haben Sie immer noch Ihr Basissystem zur Verfügung und ersparen sich Neuinstallation und ungezählte Anpassungsschritte.

(Die Partionierung der Festplatte in C:/ und D:/ ist auch bei diesem
Verfahren zu empfehlen. Auf C:/ bringt man die Microsoft-Software unter.
Auf D:/ die übrigen Programme und die eigenen Daten.)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 26.04.2008, 17:57
minifant minifant ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 33
Standard

Zitat:
Zitat von Lan_Zelot
Die Tools von Symantec (Norton) sind eine wunderbare Sache.
Leider sind sie in der Regel nicht umsonst zu bekommen
... sind wirklich sinnvoll angelegte 9,98€!


Zitat:
Zitat von Lan_Zelot
...und meist wird man nach etwa einem Jahr zu einem Nachkauf genötigt...
... ist bei ghost 2003 garantiert NICHT der fall: es gibt zwar so gut wie jedes jahr eine neue "höher/schneller/weiter-ghost-version"...

doch die "veralteten" ghost-versionen arbeiten zuverlässig weiter!


die xcopy32-kreisch-methode ist zwar gut für´s sparschwein, bietet aber z.b. keine sicherheit vor malware die z.b. nach windows-systemdateien sucht und diese austauscht - die komprimierte .gho-datei ist dagegen vor solchen schädlingen sicher.

außerdem finde ich die beinahe 50%ige platzersparnis in der höchsten kompressionsstufe bei einem 10gb-system (mit programmen auf c:\ ) nicht uninteressant...
__________________
Om Purnam adah purnam idam purnat purnam udacyate purnasya purnamadaya purnam evavashishyate Om shanti shanti shanti
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 29.04.2008, 00:50
Kay Kay ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 2.611
Standard

ich warn mal vor nem rootkit,den ich mir irgendwie gefangen hatte,und der vermehrt um sich greift mit den dateien :

Wintems.exe im System32 ordner
srosa.sys im driver ordner

dieses mistviech hats geschafft und mir mein antiviren programm unbrauchbar gemacht,liess sich auch mit extra dafuer runtergeladenen tools nicht entfernen,da er sie einfach killte und danach hats mir saemtliche exen zerschossen.

jaja...die schoene windows funktion eine komplettkopie zu erstellen hats flux wieder hergestellt,aber egal ..es war nervig.

Also,augen auf beim klickOrn von dubiosen Links.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 06.05.2008, 13:38
Matjes Matjes ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2008
Beiträge: 4
Standard

Zitat:
Zitat von minifant
... die komprimierte .gho-datei ist dagegen vor solchen schädlingen sicher.
also ganz ehrlich, wenn ich die Aufgabe hätte so eine Malware zu entwickeln, dann würde ich auch eine Routine einbauen, die ganz nebenbei alle von solchen System-Imaging Programmen erstellten Dateien infiziert. Dass es auch bei gepackten Dateien möglich Teile auszutauschen/ hinzu zu fügen ohne die komplette Datei vorher zu entpacken sollte eigentlich klar sein.

Viel interessanter/wichtiger ist es da, das ganze auch von einem sauberen Medium aus zu machen und auf einem nicht veränderbaren Medium zu sichern.
Z.B. von einer CD booten und auf einer externen Platte sichern, welche danach dauerhaft im Schrank bleibt und für nix anderes verwendet wird. Alternativ auch per Linux oder ähnlichem das Systemimage auch einer Partition mit einem Dateisystem speichern, welches Windows nicht kennt. Z.B. ext3/ext4, RaiserFS, ZFS oder dergleichen.

MfG
Matjes
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
9/11, Vortrag an der WU-Wien, 8. November ae911truth Terror 2 08.11.2008 09:54
Breaking News: Flugzeugentführung mit Kurs auf Wien freedomwarrior Terror 8 24.10.2008 18:57
Demos in Wien ? polarheld Medien gegen die Neue Weltordnung 0 07.09.2008 01:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger