Stubblebine heisst er!
Hier einige Ideen meinerseits:
Teil 1.
Der Vorspann ist fast perfekt! Vielleicht noch etwas kürzen.
Vielleicht wäre auch eine Übersicht am Anfang gut und dann eine Themenansage zu jedem Beitrag.
Vom Format her würde ich die Show „etwas“ an die „Standards“ der Mainstreamnachrichten angleichen. Man will ja auch „Normalbürger“ und beispielsweise verängstigte Mütter erreichen. Die kriegen ja die Hosen voll. Die stellen sich sonst noch vor, dass Alex jetzt gleich ne Tüte weitergereicht wird.
Das „Studio“ würde ich weniger „unruhig“ gestalten. (obwohl ich viele Knöpfchen mag.) Während der Ansagen würde ich die Musik im Hintergrund und auch die bewegten Bilder auf der virtuellen Leinwand reduzieren. Lieber mehr kurze Sequenzen im Vollbildschirmformat mit bewegten Bildern, wo dann auch die Musik dazu kommt, und Alex Stimme aus dem Hintergrund zu hören ist.
Die Ansagen vielleicht etwas knapper und vielleicht teilweise mehr abgelesen, in häufigerem Wechsel mit Interviewausschnitten (könnte man auch aus den ik_webradio shows herrausschneiden), die ja auch nur mal eine Telefonaufzeichnung sein kann mit Bild dazu. Auch Sequenzen aus Vorträgen könnte man einbauen. Die NuoViso Plattform bietet ja so einiges an gutem Material. Auch Ausschnitte aus Doku´s könnte man zeigen und kommentieren. Ähnlich wie ihr es z.B in der ik_webradio show über Esoterik per audio gemacht habt.
Teil 2 und 3.
Ah fein..! Das erste Interview..
Vielleicht auch die Musik weniger bedrohlich. (ist´s es schon genug..)
Teil 4.
Ron Paul ohne Sound.. Sehr gut..!
Thema Finanzsystem auch super!
Demobilder auch klasse.!
Teil 5
Zur Ansage würde ich dann die bewegten Bilder wieder ausblenden, vielleicht paar Statistiken etc. Auch Zitate von unsern „Führern“ und auch Kabaretisten, wie zB. SVHRAMM in Bild und Ton kämen sicher gut. „Entlarvung“ sozusagen.
Der Abspann! GENIAL! Aus dem Hemdärmel geschüttelt
Vielen Dank an die ganze Crew!!!
falls ihre coole Musiksamples für die Show benötigt empfehle ich das Remix Projekt von Trent Reznor (alles for free!)
http://remix.nin.com/
Ach ja.. Und bitte bitte setzt auch die blanke Audiodatei online!
Dann muss ich nicht so viel vor dem Bildschirm kleben! I LOVE RADIO!!!
Und Nicolas! Wie sieht´s mit dir aus als Moderator und zweite Stimme?
Ach ja, bei der Gelegenheit fällt mir ein:
Gibt´s vielleicht jemanden der dem Schachtschneider mal ne gute Website bauen könnte?
http://www.kaschachtschneider.de/
Der Mann ist wichtig!!!