Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #61  
Alt 13.10.2008, 21:30
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Noch geiler wirds dann, die Ärzte beim Diagnostizieren zu beobachten - ganz ohne Computer Tomographen, Ultraschall und sonstiges technisches Gedöns.

Dann zeigt sich der Handwerksberuf wieder.
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 13.10.2008, 21:51
stupido stupido ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2.660
Standard

Zitat:
Zitat von Amazonia
Noch geiler wirds dann, die Ärzte beim Diagnostizieren zu beobachten - ganz ohne Computer Tomographen, Ultraschall und sonstiges technisches Gedöns.

Dann zeigt sich der Handwerksberuf wieder.
Da kenn ich schon n paar alte, die das sehr gut drauf haben aber soll der landarzt dich operieren? Mit ner flasche gin oder so? *ärgs
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 13.10.2008, 22:57
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja der "Landarzt" soll mich operieren.
Aber nur wenns sein muss.
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 13.10.2008, 23:01
stupido stupido ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2.660
Standard

Zitat:
Zitat von Amazonia
Ja der "Landarzt" soll mich operieren.
Aber nur wenns sein muss.
Das kann sehr schnell gehen...allerweltsprobleme... Blinddarm, leistenbruch, knochenbruch...und dann ist naemlich SOFORT haengen im schacht - ich will das nicht erleben...
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #65  
Alt 14.10.2008, 04:45
Freigeist Freigeist ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.162
Standard

So. Ich hab jetzt Dosenfleisch, Suppen, Salz und Winterkleidung heran geschafft. Einiges dürfte noch hinzu kommen, sowieso Chemikalien für den bau von kleineren Sprengsätzen.
Weiß jemand wie man Termit herstellt? Im Webradio wurde mal erwähnt, der wäre relativ einfach selbst herzustellen. Gegen Polizei Räumpanzer aus Usbekistan oder Kongo wären Haftladungen mit sowas natürlich sehr nützlich...
Und irgendwoher muss ich noch ne Bauanleitung für eine Stengun auftreiben.
Alternativ bleiben mir zwei Schwerter und diverse Hack-n-Slay Utensilien. Ich hab das Gefühl ich zieh in den Bauernkrieg...
An meinem Zigaretten und Tabak Tauschmitteln hab ich mich aber längst selbst vergriffen. Scheiss Laster...

Aber wenn ich meinen Keller dann mit Waffen und Futter vollgestopft hab, würde ich mich um einiges wohler fühlen.

Zitat:
Das kann sehr schnell gehen...allerweltsprobleme... Blinddarm, leistenbruch, knochenbruch...und dann ist naemlich SOFORT haengen im schacht - ich will das nicht erleben...
In einem Knochenbruch sehe ich jetzt nicht unbedingt das Problem, sondern eher in Organschäden. Ouh gott ich hab meinen Blinddarm noch... Da kann mich dann auch der Landarzt mit Schnaps und Grabendolch operieren.

Zitat:
Das mit den medikamenten find ich noch relativ beherrschbar
Nunja, ich denke nach dem ersten Monat, wird die Anzahl der Diabetiker auf 0 sinken.


Mein kleiner Sprengmeister ist übrigens vervirt, hat jemand ein sauberes Exemplar?
__________________
Von der Oder bis zur Weichsel
von der Ostsee bis zum Harz
für Deutschlands Zukunft seh ich schwarz
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 14.10.2008, 05:15
aurora aurora ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.05.2008
Beiträge: 143
Standard Nicht in Panik verfallen

Verfallt nicht in Panik, jedoch halte ich eine überdachte Vorratshaltung auch für sinnvoll. Glaube nicht, dass es plötzlich nichts mehr zu essen gibt, doch es kann zu Engpässen und daraus resultierend zu überhöhten Preisen kommen. Wir leben in einem Land mit vielen Sicherheitsvorschriften und auch dafür ist gesorgt:

http://www.ernaehrungsvorsorge.de/index.php?id=20

Sollte doch eine bösartige Krise eintreten, dann denkt auch an etwas, was ihr später tauschen könnt und sich in früheren schlechten Zeiten gut bewährt hat. Tabak und Alkohol. Ein paar Flaschen Wodka können nicht schaden (nicht selbst austrinken ). Was unsere Großmütter noch konnten, sollte auch wieder erlernt werden - das Einwecken von Lebensmitteln. In Deutschland werden wir nicht verhungern, denn es gibt in der Natur genug essbares. Pilze, Beeren, Kräuter, Brennessel, Äpfel und, und...Wer Fleisch mag, der muss dann eben mal in den Wald und einem Hasen den Garaus machen.
__________________
Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.
Jack London
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 14.10.2008, 23:28
Brandywine Brandywine ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.10.2008
Beiträge: 32
Standard

Dow Jones aktuell -1%

Morgen kaufe ich nomma Konserven. Kann man nur empfehlen!!!
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 15.10.2008, 09:37
inchwoofer2008 inchwoofer2008 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 10.08.2008
Beiträge: 126
Standard

Ich habe mir in den letzten Wochen auch einen größeren Vorrat an Konserven zugelegt. (alles Sachen die ich auch so essen würde)

diverse andere Lebensmittel die haltbar sind und viel Wasser + Feuerzeuge + Taschenlampen usw.

Was mir definitiv noch fehlt ist ein Campingkocher. Sachen zum tauschen hat glaube ich jeder ausserdem denke ich wird es Essensmarken oder etwas vergleichbares geben falls der ganze Laden zusammenbricht. Insofern es zu keinem größeren Krieg kommt sollte mein Vorrat für die ersten mageren Wochen ausreichen.
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 15.10.2008, 10:18
promythos promythos ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.10.2008
Beiträge: 24
Standard Griesbrei

Ich hab mir einen Vorrat mit Griesbrei und Polenta angelegt. Ausserdem Müsli und Körner. hehe
__________________
the only constant thing is change
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 15.10.2008, 11:48
marcellus marcellus ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2008
Beiträge: 1
Standard

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und möchte hier eine kleine Übersicht über meine Vorräte geben. Um meine Liste zusammenzustellen habe ich mich etwas in der (virtuellen) Outdoorwelt herumgetrieben, was ich sehr nützlich fand.

Mein Ziel ist es, mich mit Vorräten und Equipment so abzusichern, dass ich mich für 4 - 6 Wochen verpflegen kann, d.h. dass ich in dieser Zeit weder auf (sauberes) Wasser, Lebensmittel, noch auf Strom angewiesen bin. Sehr wichtig ist mir die Qualität der Produkte, sowohl bei Lebensmitteln (Bio oder besser Demeter) als auch bei den anderen Ausrüstungsgegenständen (hier sind Bundeswehr-Artikel zu empfehlen, da sie eine gute Quälität und ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis bieten).

Wasser:
Katadyn Pocket Wasserfilter
Micropur Classic zur Wasserkonservierung
Micropur Forte zur Wasserdesinfektion & Wasserkonservierung
mehrere Wasserkanister

Licht:
Petromax Petroleum Starklichtlampe & Petroleumvorrat
Streichhölzer

Kocher:
Künzi Hobo-Kocher (Faltbarer Holzkocher) (Holz ist vorhanden, da ich auf dem Land in der Nähe eines Waldes wohne)
Camping-Töpfe

Lebensmittel:
Nudeln, Reis, verschiedene Konserver (Tomaten, Pilze, Sauerkraut, Gurken, Bohen, Bohneneintropf usw.), Dosenbrot, Trockenfrüchte, Müsli (aber noch kein Milchpulver)
Nicht zu viel gefrorene Nahrungsmittel, da bei einem längeren Stromausfall alles recht schnell verbraucht werden muss.

Hygiene:
Toilettenpapier, Zahnbürsten, Zahnpaste, Duschgel, Seife, Aufbewahrungs- und Reinigungsmittel für Kontaktlinsen, Gesichtscreme, Rasierklingen & Rasierseife

Kleidung:
Robuste & teils warme Kleidung, wie BW-Hose, -T-Shirt und -Pullover, robuste Schuhe

Unterhaltung:
jede Menge Bücher liegen auf Lager und warten nur darauf gelesen zu werden, da wäre ein Krise doch perfekt

Medikamente:
Aspirin, vielleicht folgen noch Kohletabletten

Bargeld:
Ich habe einige Euros von meine Konto abgezogen und halte lieber ein paar Euros in bar.

Zugegenermaßen waren die Ausgaben der letzten Wochen doch recht hoch, aber es gibt mir auf jeden Fall ein sicheres Gefühl.

Außerdem ist es ja so, dass die Anschaffung des Equipments einmalig ist und auch in Nicht-Krisenzeiten für ein gemütliches Lagerfeuer oder eine Ausflug eingesetzt werden kann (mit Ausnahme des Wasserfilters vielleicht). Auch die Nahrungsmittelreserven werden nur einmal angeschafft, sie fließen zwar in den täglichen Konsum mit ein, aber es muss ja nur das gekauft werden, was verbraucht wird.

Abgesehen davon, was bringen mir im Ernstfall ein paar hundert Euro, wenn ich nichts zu essen oder zu trinken habe, oder wenn ich meine Nudeln nicht kochen kann?!
Es ist sozusagen wie eine Versicherung, auch wenn man nicht auf einen Ernstfall hofft, hat es sich trotzdem eingebürgert, eine private Haftpflicht- oder Hausratsversicherung zu haben.

Ich würde euch gerne eine Rückmeldung über die Lampe, den Kocher und den Wasserfilter geben, aber leider habe ich diese Dinge erst letzte Woche bestellt und sie wurden noch nicht geliefert. Im Internet gibt es jedoch eine Menge Berichte über diese Teile. Es sind alles bewährte Ausrüstungsgegenstände.

marcellus
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Liste für Lebensmittelvorrat (3.Monate-4.Personen) weltzufluss Selbstschutz 65 05.11.2008 02:15
Ich wünsche euch das Glück und ich wünsche euch die Liebe Beatnut Anti-NWO-Satire und -Musik 1 26.10.2008 00:18
Wer von euch hat einen Lebensmittelvorrat? Brandywine Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 1 10.10.2008 19:29
Was schaut ihr euch im TV an? Sleepy2 Off Topic 39 03.08.2008 10:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger