|
|
| |
|
|
|
01.12.2008, 00:07
|
Gesperrt
|
|
|
|
Ehrlich gesagt weiss ich nicht recht was ich davon halten soll.
Natürlich bin ich der Meinung dass die potenzielle Todesstrafe ( sollte diese Aussage stimmen) dazu in keinem Verhältnis steht,
andererseits
frage ich mich ob es wirklich der einzige Ausweg für ihn gewesen ist, klang heimlich zu desertieren.
Ich kann in diesem Zusammenhang nur für mich sprechen, aber ich zumindest würde erstmal alles Mögliche versuchen, meinen Vorgesetzten zu verklickern dass ich aufgrund neu enstandener Gewissenskonflikte, welche zum Antritt des Militärdienstes noch nicht bestanden, das bisherige Tätigkeitsfeld augrund dessen nicht mehr mit vergangener Effizienz ausüben kann. Meinetwegen einen auf psychisch krank machen, was ja auch in dem Falle gar nicht so weit hergeholt ist.
Wenn derartiges wirklich nicht helfen würde, unter keinen Umständen, seien sie noch so offensichtlich, ok, dann würde auch ichselbst flüchten bzw. könnte seine Desertation nachvollziehen.
Unter Androhung der Todesstrafe alle Heben in Bewegung setzen, sämtliche "Hilfs"-organisationen darüber in Kenntnis setzen, publik machen, ins Exil flüchten.
|
02.12.2008, 13:22
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
egal was, wie,...
und was recht ist,...
allein auf grund dessen das er ami ist,... kommt die geschichte in die presse und das ist gut!
-> also ein mal sauber putzen, mit jedem benutzer das wc problem besprechen und alles ist entspannt, weil jeder sitzt und es eine freude ist mal zu müssen!
|
02.12.2008, 20:34
|
Neuer Benutzer
|
|
|
|
Hi,
habe den Artikel über ihn heute in der Spiegel Zeitschrift gelesen,finde es sehr mutig von ihm und natürlich die richtige(nach dem Gewissen wie er sagt) entscheidung.Ist schon schlimm das er in der USA für mehr als ein Jahr hinter Gitter landen könnte.
Ich wünsche ihm viel Ervolg noch bei der Sache
03.12.2008, 19:59
|
Benutzer
|
|
|
|
Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst!
Wer ohne Sünde ist, also im bisherigen Leben keine schwerwiegenden Fehlentscheidungen getroffen hat, der werfe bitte den ersten Stein gegen André Shepherd!
Ich wünsche ihm in Deutschland Gottes Segen und dass er nicht vom Weltgeist gelebt wird, sondern vom Geist Jesu.
Mögen ihn viele Menschen als ihren Nächsten betrachten und ihn entsprechend in Liebe aufnehmen.
|
05.12.2008, 14:37
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Das er begriffen hat für was ihn seine Armee missbrauchen wird ist begrüssenswert. Aber die Army sieht es nicht gerne wenn man zurückläuft, man kriegt in der Regel für Mord/Vergewaltigung weniger (falls überhaupt) als für so eine Sache. Im Grunde sind genau diese kleinen Leute die es den Mächtigen ermöglichen ihre blutrünstige Spielchen zu spielen. Würde niemand zur Armee gehen würden alle Kriege aufhören. Aber die Leute sind zu materiell erzogen und begreifen es nicht.
|
08.12.2008, 11:06
|
Benutzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Kalle1972
ASYL??? LOOOOOOL
Entschuldigung - die US Armee ist eine BERUFSARMEE. Keiner wird gezwungen, dort Wehrdienst zu leisten. Jeder der dem US Milit�r beitritt, muss sich - bei der Geschichter aller US gef�hrten Kriege und Kriegsverbrechen - dar�ber klar sein, das sein Arsch im Irak oder in Afghanistan landet. Mit beinahe 100%iger Sicherheit.
Sich jetzt ins Ausland abzusetzen ist ganz sch�n frech. er hat nichtmal K�MPFEN m�ssen, sondern einen Job als MECHANIKER gehabt.
Sorry - kein Mitleid, kein Bedauern. Er wusste vorher auf was er sich einl�sst.
Gruss Kalle
|
Weil er in einer BERUFSARMEE ist, ist er verpflichtet sich an jedem Verbrechen zu beteiligen welches befohlen wird?
Ob er als MECHANIKER oder was auch immer arbeitet ist in diesem Zusammenhang ohne grosse Bedeutung.
|
08.12.2008, 22:33
|
Gesperrt
|
|
|
|
Re: US Soldat will politisches Asyl in Deutschland beantrage
Sherpard - war das nicht der Soldat in 'Opposing Force'?
Zitat:
Zitat von Nachtwind
Hoffentlich geben sie diesem aufrechten Menschen Asyl. Sie müssten es, wenn
sie noch ein Fünkchen Gewissen haben dort bei den deutschen Behörden.
Foto zeigt André André Shepherd, der in Deutschland Asyl beantragt
hat (Seine Erklärung findet Ihr unter dem Link am Ende)
Es ist doch Wahnsinn, was dort im Irak und Afghanistan passiert, dass
ohne Rücksicht auf Verluste Zivilisten ermordet werden
(vorsichtige Schätzungen gehen von mind. 500.000 toten Irakern aus
seit 2003) und wenn ein
amerikanischer Soldat das alles nicht mehr mit seinem Gewissen verein-
baren kann, nachdem er das alles mal begriff, droht ihm in den USA
die Todesstrafe, wenn er sich heimlich von der Armee entfernt.
Was für ein krankes Land, diese USA, doch geworden sind.
Wir sollten an unsere Politiker, Amnestie International (Deutschland-
büro) appellieren, sich für diesen Menschen
einzusetzen.
Vollständiger Artikel hier:
http://www.connection-ev.de/z.php?ID=368
MfG
|
|
14.01.2009, 21:01
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
hier in der BRdvD wird ihn die us military police aufgabeln, ihm mächtig die fresse verhauen und in den knast stecken, also was zur hölle will der dann im Belassenem Rest Deutschland?
|
16.01.2009, 12:51
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
nach dem 18.01.2009 wird er sicher in Kanada asyl kriegen,und der designierte Heiland...erhm..Präsident Obama Bin-Laden wird ihm verzeihen,und ihn dann als liebstes dem Opfern dem er vertraut...dem Geld..
Arme Seelenverkäufer-Verträge,die Jungen Menschen vorgelegt werden in den USA,um sie in die Armee zu locken,mit aussichten auf Ausbildung,und alle chancen auf Aufstieg.
Wenn man denn die mordet,die man zu morden hat,im Namen des Terrors..ich mein natuerlich im Namen der Terror-Abwehr...na im Krieg wider den Terror halt..
THUMBS UP ! Pro Aufnahme un Schutz des Soldaten Shepherd!
|