Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 12.10.2008, 00:35
Bodenhaftung Bodenhaftung ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 12
Standard

Zitat:
Zitat von buerger
Kannst vergessen die Seite. Ist nur ne Panik-Mache. Solche seiten sollte man verbieten weil die mit schuld sind dass die leute panik kriegen.
Hi, bin gerade zufällig auf das Forum über den Webfilm Zeitgeist aufmerksam geworden. Mein erstes Post und Grüsse an alle User hier.

Absolut richtig - totale Panikmache! Selbst wenn die Finanzmärkte weiter einbrechen.
Die letzten kleinen Leute werden da geradezu in das Gold gejagt.
Kunststück, dass man kaum physisches Gold bekommt. Der Goldmarkt ist winzig klein und es gibt schlichtweg kein momentanes Angebot, weil der deutsche Michel die paar Münzen aufkauft. Die müssen erst wieder geprägt werden.

Diese Goldbugseiten und foren wimmeln auch immer von Nazis.
bin mal vor langer Zeit zufällig auf diese Seite gekommen. (hatte was über UFOs gesucht)... Was da geschrieben wird ist der Nazischmarrn schlechthin und ich wundere mich, dass man die Seite überhaupt aufrufen kann.
www.unglaublichkeiten.com
Und wie es der Zufall will, findet man dort natürlich auch Links zu www.Hartgeld.com. (gerade im aktuellem laufband)
Also Gröstenwahn trifft auf Panik.

schlimmer ist eher, WENN das Kreditsystem sich jetzt auf die realen Märkte auswirkt. z.B. Dass nicht mal mehr Lieferantenkredite oder Akkreditive gegeben werden und so Güterströme bis in unsere Supermärkte abreissen...

Aber wer glaubt wegen Goldmünzen beim Becker in der Schlange vorgelassen zu werden irrt sich. Der wird eher am schnellsten ausgeraubt.
Gruss
bodenhaftung
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 12.10.2008, 02:57
Impact Impact ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 04.07.2008
Beiträge: 225
Standard

Zitat:
Zitat von Bodenhaftung

Diese Goldbugseiten und foren wimmeln auch immer von Nazis.

Und wie es der Zufall will, findet man dort natürlich auch Links zu www.Hartgeld.com. (gerade im aktuellem laufband)
und wenn ein nazi sagt "1+1=2" stimmt die aussage deiner meinung nach dann auch nicht, weil er ja ein nazi ist?

sehr kleinkariertes denken...
__________________
Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, der merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.

Wenn Zweifeln verboten ist, kommen mir Zweifel.

Wenn du merkst, dass du zur Mehrheit gehörst, wird es Zeit, deine Meinung zu ändern.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 12.10.2008, 03:09
Bodenhaftung Bodenhaftung ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 12
Standard

Zitat:
Zitat von Impact
Zitat:
Zitat von Bodenhaftung

Diese Goldbugseiten und foren wimmeln auch immer von Nazis.

Und wie es der Zufall will, findet man dort natürlich auch Links zu www.Hartgeld.com. (gerade im aktuellem laufband)
und wenn ein nazi sagt "1+1=2" stimmt die aussage deiner meinung nach dann auch nicht, weil er ja ein nazi ist?

sehr kleinkariertes denken...
Deine Interpretation ist vielmehr kleinkariert.
So habe ich das nicht gesagt und gemeint.
Aber zurück zu Hartgeld.com.
Er sagt nicht 1+1=2 und ich unterstelle dem Betreiber auch nicht, dass er Nazi ist.. Er sagt sinngem. Hey: alles geht den Bach runter und nur die Edelmetalle stellen das wahre Finanzsystem sicher. Bitte besuchen Sie meine Seminare....
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 12.10.2008, 15:33
3und20 3und20 ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.08.2008
Beiträge: 25
Standard

und menschen auf der ganzen welt "rennen" jetzt in gold, weil es auf hartgeld.com steht?

der seitenbetreiber scheint also nicht der einzige zu sein, der dieser meinung ist.

diese diskussion hat es aber schon 150000 mal gegeben.

jeder muss sich darüber seinde eigene meinung bilden.

ich sehe hartgeld.com als informativ, weil dort viele news zusammenlaufen.

wer allem was dort steht glauben schenkt, der ist selber schuld.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #15  
Alt 12.10.2008, 17:09
Bodenhaftung Bodenhaftung ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 12
Standard

Zitat:
Zitat von 3und20
und menschen auf der ganzen welt "rennen" jetzt in gold, weil es auf hartgeld.com steht?

der seitenbetreiber scheint also nicht der einzige zu sein, der dieser meinung ist.

diese diskussion hat es aber schon 150000 mal gegeben.

jeder muss sich darüber seinde eigene meinung bilden.

ich sehe hartgeld.com als informativ, weil dort viele news zusammenlaufen.

wer allem was dort steht glauben schenkt, der ist selber schuld.
hallo 23,
natürlich hast Du damit recht, ist mir aber zu allgemein.
Diese kleine Seite hartgeld.com ist doch nicht alles. Selbst die Massenmedien (Bildzeitung, etc.) behandeln das Thema.
Seit ca. 2 Jahren sehen wir den Goldkurs in den Massenmedien eingeblendet wie den Dow und S+P.
Ich will doch nur damit sagen, dass die Flucht in Gold vor allem durch Panik getrieben ist und wirklich irrationale Züge annimmt.
Es ist schlichtweg logisch, dass der kleine Goldmarkt, gerade der physische, deshalb ausverkauft ist, weil es einfach niemals einen ernsthaften gab. Es gibt nur ein paar Händler und Länder, die überhaupt Goldmünzen anbieten. Die Nachfrage nach diesen Münzen wurde und wird vor allem auftragsbezogen durchgeführt. Die Goldbarren werden eingeschmolzen und dann von der jeweilig staatlichen Münzprägerei durchgeführt. Wieso sollte sich jemand Gold physisch zulegen?
Damit er den Häuserblock oder den Kartoffelsack kaufen kann?
Die Nominalwerte dieser Münzen sollten doch wohl auch klar sein.
Wenn man schon Panik hat, dann bin ich sogar wirklich eher bereit mir Vorräte anzulegen, die man dann eben gegen Gold verkaufen kann.
Man hat in den schlimmsten Zuständen für sein Gold auch nichts bekommen... Eben ein Sack Kartoffeln, etc.
Gold ist im Grunde eines der wertlosesten Metalle der Welt. Es erfüllt nicht den Anspruch ein verwendbares Industriemetall zu sein und es vermehrt sich von Jahr zu Jahr physisch! Im apokalyptischen Krisenfall wird extrem viel Gold am Markt sein und im Tauschgeschäft dramatisch an Wert verlieren. Der Schmuck, der primär die Abnehmer dieser Industrie ist, wird schlichtweg eingeschmolzen und gegen Grundnahrungsmittel billig abgegeben. Keiner hat mehr das Geld in Luxus zu investieren und muss es dann eben in seinen Lebenserhalt investieren, der dann meinetwegen Luxus ist.
So ist es heute und morgen: Ein voller Einkaufswagen ist mehr wert als eine Unze Gold.
Der Häuserblock oder der Acker auch.

Gruss
BH
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 12.10.2008, 17:16
gillmaus gillmaus ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 27.04.2008
Beiträge: 106
Standard

Zitat:
Zitat von Bodenhaftung
... Im apokalyptischen Krisenfall wird extrem viel Gold am Markt sein und im Tauschgeschäft dramatisch an Wert verlieren. Der Schmuck, der primär die Abnehmer dieser Industrie ist, wird schlichtweg eingeschmolzen und gegen Grundnahrungsmittel billig abgegeben.
So ist es heute und morgen: Ein voller Einkaufswagen ist mehr wert als eine Unze Gold. Der Häuserblock oder der Acker auch.
Ja, aber mit den Euro- und Dollarscheinen wirst Du in der Krise evtl. nicht mal mehr einen Kaugumi bekommen. Von daher behält Gold in der Krise, auch wenn die Kaufkraft extrem sinkt, wahrscheinlicher einen gewissen Wert als das Fiatgeld.

Und wenn dein Gold die Krise übersteht wirst Du es evtl. wieder in einem angemessenen Verhältnis gegen die neue Währung eintauschen können.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 12.10.2008, 17:25
3und20 3und20 ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.08.2008
Beiträge: 25
Standard

gillmaus... das habe ich nicht geschrieben .. das war der poster danach. bitte ändern!!!

das wertvolle beim gold ist die psychologische sache.

geld hat noch viiiiiiel viiiiel weniger wert ... es ist nur papier ... aber die psyschologisch verankerte meinung zum geld gibt ihm einen wert.

das gleiche gibts beim gold auch ... und beim gold wird dieser als krisensicher bezeichnet.

nicht umsonst fliehen vor allem krisenerfahrene menschen auf das gold.

ich sehe das gold als eine art versicherung an ... ich bin auch ziemlich sicher, dass das gold nach der krise noch einen ordentlichen wert haben wird.

definitiv bedeutend mehr als geld ... und eine immobilie kann ich mir momentan nunmal nicht leisten.

gold und silber eignen sich deshalb sehr gut zur werterhaltung für die kleinen leute ...

angst habe ich nur, dass von oben irgendwann das psychologische bild von gold zerstört wird ... aber ob ich dann geld oder gold habe spielt auch keine rolle.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 12.10.2008, 18:31
Bodenhaftung Bodenhaftung ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 12
Standard

@ gillmaus
Zitat:
Und wenn dein Gold die Krise übersteht wirst Du es evtl. wieder in einem angemessenen Verhältnis gegen die neue Währung eintauschen können.
Aha...
Du antwortest nur im Konjunktiv und kannst genauso wie unsere Ratingargenturen nichts wertmässig feststellen.
Genau das ist das Problem dieser Finanzkriese. Keiner kann etwas raten: ist es 100mio , 10 mio oder 0 wert. Der Markt, getrieben von Panik spielt in die Richtung von 0
ich frage dich JETZT hier und HEUTE. Macht es Sinn jetzt noch Gold zu kaufen, oder macht es eher Sinn in Soft Commodities, physische Grundnahrungsmittel oder ein Grundstück zu investieren?
Ich will keine Ratschläge erteilen und kann nur sagen was ich mache:
Ich kaufe sehr bald Industrieaktien, Softcommodities, Seltene Metalle, welche in der INdustrie gebraucht werden.
Und: ab 1200$ gehe ich in Gold gnadenlos short. Genauso wie ich es bei Öl bei 130$ tat und schwitzte, weil es bis auf 150$ ging, während meine Nachbarn wie blöd und voller Angst zu Höchstpreisen getankt hatten.
Ich bin kein Crack, habe einfach nur einen gesunden Menschenverstand und kann nur sagen: es gibt keine Bubble mehr die explodieren kann.
Gruss
BH
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 12.10.2008, 20:02
3und20 3und20 ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.08.2008
Beiträge: 25
Standard

http://www.mmnews.de/index.php/20081...zt-weiter.html

Mr.Dax zur aktuellen Lage.

er sagt Gold ist keine Empfehlung ( zumindest nicht über den normalen %Satz ( 10%?) hinaus )
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 12.10.2008, 20:19
Bodenhaftung Bodenhaftung ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 12
Standard

Zitat:
Zitat von 3und20
http://www.mmnews.de/index.php/200810121282/MM-News/DAX-900-Wie-gehts-jetzt-weiter.html

Mr.Dax zur aktuellen Lage.

er sagt Gold ist keine Empfehlung ( zumindest nicht über den normalen %Satz ( 10%?) hinaus )
Danke für die Einstellung...
Dirk Müller ist sicher kein Idiot aber man erkennt, dass er auch absolut keine Prognosen geben kann und will.
Sein Job war die letzte Woche sicher hart und nur von unglaublichem Pessimismus und Vertrauenslosigkeit geprägt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Banned vom Hartgeld Forum joblack Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 17 27.09.2008 17:52
hartgeld.com macht mal wieder Mut blueverde Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 1 29.12.2007 03:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger