Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Diverses > Gesundheit
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #121  
Alt 10.12.2009, 17:52
coyote coyote ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Basilea
Beiträge: 183
Standard

Mal ne Frage; stimmt es eigentlich dass man die verschiedenen Vitamine in je 2std. Abstand einnehmen sollte? Hab das letztens irgendwo aufgeschnappt...

Konsumiere seit paar Wochen jetzt täglich natürliche Vit. C, D & E Präparate und bin von der positiven Wirkung überrascht. Unglaublich wie das überall heruntergespielt wird.

Leider ziemlich teuer der Spass, aber das isses mir wert.
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 16.12.2009, 22:31
Denkender Denkender ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: Europa
Beiträge: 1.378
Standard

Zitat:Konsumiere seit paar Wochen jetzt täglich natürliche Vit. C, D & E Präparate

Was sind natürliche Präparate?

Normale abwechslungsreiche Ernährung reicht vollkommen aus um den gesamten Vitaminbedarf des Menschen zu decken.
Die Pillen mit den Vitaminen braucht kein gesunder Mensch. Ein Apfel und eine Karotte sowie ein schmackhafter Rohkostsalat sind in der Regel besser geeignet als der Konsum von irgendwelchen Pillen.
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 16.12.2009, 23:11
coyote coyote ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Basilea
Beiträge: 183
Standard

Zitat:
Zitat von Denkender Beitrag anzeigen
Normale abwechslungsreiche Ernährung reicht vollkommen aus um den gesamten Vitaminbedarf des Menschen zu decken.
Die Pillen mit den Vitaminen braucht kein gesunder Mensch. Ein Apfel und eine Karotte sowie ein schmackhafter Rohkostsalat sind in der Regel besser geeignet als der Konsum von irgendwelchen Pillen.
Ahja... was ist denn der tägliche Bedarf an zB. Vitamin C?

Etwa 100mg wie von der Mainstreammedizin empfohlen?
Oder doch die 1000mg laut Nobelpreisträger für Chemie Linus Pauling?

Wünsch dir mal viel Spass beim Äpfel & Salat essen bis du diese Dosis erreichst.

Das was du da nachplapperst sagt doch eh jeder, deswegen muss es noch lange nicht stimmen. Ich für mich habe jedenfalls Erfahrungen gemacht mit o.g. Vitaminen in hohen Dosen welche ich nicht missen möchte. Gehe hier nicht ins Detail, wenns jemand interessiert auf was sie alles einwirken kann er ja selber googeln.

---

Noch was interessantes zu Vitamin C und Tieren:

Zitat:
Was die wenigsten wissen, oder ihnen bewusst vorenthalten wird, ist die Tatsache, dass bis auf den Menschen, die Primaten, das Meerschwein, eine Früchte fressende Fledermaus, eine tropische Vogelart und einige wenige Fische alle anderen Tiere Vitamin C in der Leber oder / und Niere selbst herstellen ! Für diese Tiere ist Vitamin C KEIN Vitamin! Ein ausgewachsener Kater stellt bis zu ca. 1.000 mg Vitamin C / Tag, ein Hund je nach Größe bis zu 5.000 mg Vitamin C / Tag, eine ausgewachsene Ziege stellt bis zu 10.000 - 13.000 mg Vitamin C / Tag, eine Giraffe bis zu ca. 30.000 mg Vitamin C / Tag her, usw.

...
Hier gehts weiter: http://www.cellvit.at/Keinvita.htm

Geändert von coyote (16.12.2009 um 23:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 17.12.2009, 00:46
watson watson ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 28.11.2009
Beiträge: 79
Standard

@ coyote

Die Wirksamkeit von Vitamin C stellt glaube ich keiner in Frage. Viel problematischer ist die Frage, ob Ascobinsäure, die heute überall als Vitamin C durchgeht, wirklich Vitamin C ist.

http://contendingfortruth.com/2009/0...ricans-taking/

http://contendingfortruth.com/wp-con...109_0722_1.png

The body doesn’t want ascorbic acid; it wants the C-complex being preserved by ascorbic acid. Once in the body, the body sheds the ascorbic acid, the preservative wrapper, the way you shed the peel of an orange; takes the rest of the C-complex and places it as the lance of the lymphocyte; and kills bacteria with it. A lymphocyte unarmed with C complex will fail in its function, it will be impotent, it won’t be able to destroy infectious organisms. Lymphocyte potency is dependent on copper, the core trace mineral of the tyrosinase enzyme.

Did you know? Most vitamins on the market claiming to be natural only have to be 10% natural to make this claim. While the word “Organic” means anything that contains a carbon atom which could be a synthetic substance, not just organically grown produce.

Salient Point: The problem is that when the body is lacking nutrition, it’s not lacking in one isolated nutrient. Whatever the patient did to create the vitamin C (ascorbic acid) deficiency; they at the same time created a deficiency of all the other co-factors. We don’t develop synthetic vitamin deficiencies; we develop food deficiencies. Some foods have up to 3,800 nutrient components. To nourish the body and make up for nutrient deficiencies, you have to give the body real food.

The problem with taking partial nutrients, as in isolated synthetic vitamins, is that in order to use that food, the body has to make up the difference with its own reserves. Dr. Joel Robbins

More Studies:

1) Researchers found that at the 500 milligram level, synthetic Vitamin C (or Ascorbic Acid) promoted genetic damage to the DNA. The genetic damage was so great that the study had to be stopped prematurely. (Nature 392:559, April 9, 1998 Leicester, UK “High Doses of Vitamin C May be Harmful”)

2) Mega doses of Vitamin C (Ascorbic Acid) blunt the beneficial effects of chemotherapy treatment for breast cancer. Cancer cells have numerous receptor sites for synthetic vitamin C (Ascorbic Acid), making the vitamin C act as a growth tonic for cancer cells. Professor Brain Scott Peskin
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #125  
Alt 17.12.2009, 05:24
Schiffschaukelbremser Schiffschaukelbremser ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 573
Standard

Jo
Besser Acerola nehmen http://www.ciao.de/Acerola_Vitamin_C__1198435

Habe mir hier im Urlaub Äpfel im Supermarkt gekauft, das sind auch so bestrahlte die ewig halten, das ist nix.

Und habe frische Ananas, Mandarinen und was hier sonst so wächst gekauft.
Musste feststellen wie schnell diese unbehandelten Sachen Faulen.

Mein Fazit ist, im Supermarkt ist oft nur behandelter Müll.

Das ist ja auch der Sinn vom Codex-A.
Lasst euch nicht verwirren, deswegen sollen ja auch hochdosierte Vitaminpillen verboten werden. Welche jetzt gut sind oder nicht? (auf keinen Fall die Brausetabletten aus dem Supermarkt)

Bsp:
Wenn Spargelzeit ist hole ich mir 3 x die Woche beim Bauer die "Goldstäbchen".
Mit meinem Entsafter habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.
In der Anleitung steht, das der Saft sofort getrunken werden soll, da sonst die Vitamine schnell verloren gehen. Nur mal zum nachdenken, was ist mit den Bunten Säftchen im Regal?

Und Salat, da ist garnix mehr an Vitaminen drinnen außer vielleicht noch ein Paar Biophotonen.

Was ich so von dem Holland und anderem Obst dann in den Entsafter haue.
1x Ananas, 5-8 Äpfel, 4 Orangen die ja "ZWEI" Jahre alt sein dürfen, 3x Kiwi, 3x Birnen, 1x Honigmelone und das Trinken wir sofort.

Geändert von Schiffschaukelbremser (17.12.2009 um 05:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 18.12.2009, 17:53
watson watson ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 28.11.2009
Beiträge: 79
Standard

Kann man im Supermarkt also alles vergessen? Ich hab Kiwis geholt die halten auch ziemlich lang. Am Ende stimmt mit denen auch was nicht. Aber wo soll man denn sonst solche Sachen kaufen?
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 19.12.2009, 04:14
Schiffschaukelbremser Schiffschaukelbremser ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 573
Standard

Zitat:
Zitat von watson Beitrag anzeigen
Kann man im Supermarkt also alles vergessen? Ich hab Kiwis geholt die halten auch ziemlich lang. Am Ende stimmt mit denen auch was nicht. Aber wo soll man denn sonst solche Sachen kaufen?

Z.b.
Saison bedingtes Gemüse beim Bauern in deiner nähe.
Wie ich das in der Spargelzeit mache, Anfang Herbst hat der dann Äpfel.
Ein Freund von mir hat einen Schrebergarten der gibt auch immer mal was ab, Rosenkohl , Wirsing und Äpfel die er nicht besprüht, ist dann hier und da mal ein Wurm drinnen aber die kann man ja Rausschneiden. (Die Äpfel sind so nach etwa 4-5 Wochen bei Raumtemperatur kaputt) Die Granny Smith aus Holland halten 3 Monate, werden von Grün zu Blass Gelb, alles schon ausprobiert.

Das ist schon alles schwer.

Das finde ich ist ne gute Idee.
http://alles-schallundrauch.blogspot...food-coop.html


Jetzt ist Natürlich noch der Aspekt mit der Genmanipulation. da kann man dann nix mehr machen. Codex-A lässt Grüßen.

Geändert von Schiffschaukelbremser (19.12.2009 um 04:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 22.12.2009, 09:03
coyote coyote ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Basilea
Beiträge: 183
Standard

Zitat:
Zitat von Schiffschaukelbremser Beitrag anzeigen
Noch jemand ne Empfehlung für Acerola Pulver?

Bestelle mir demnächst ne grössere Menge...

Und was macht noch Sinn ausser C, D & E? Evtl. noch so einen B-Komplex?
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 22.12.2009, 09:23
Schiffschaukelbremser Schiffschaukelbremser ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 26.10.2008
Beiträge: 573
Standard

Zitat:
Zitat von coyote Beitrag anzeigen
Noch jemand ne Empfehlung für Acerola Pulver?

Bestelle mir demnächst ne grössere Menge...

Und was macht noch Sinn ausser C, D & E? Evtl. noch so einen B-Komplex?
Denke dran das du auch mehr Magnesium und Kalzium zu dir nehmen mußt.
Solltest du dein Darmverträglichkeit ausreizen wollen!

Ich meine mal gelesen zu haben, auf ein Kilo Vitamin C circa 250g Kalzium und 150g Magnesium.
Mach dich mal selber Schlau, finde es gerade nicht.

Sonst bekommst du nach ein paar Wochen Muskelkrämpfe!
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 11.01.2010, 13:15
sony sony ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2009
Beiträge: 3
Standard

die wichtigsten nährstoffe sind eisen, zink & magnesium



ZINK ist Bestandteil von etwa 300 Enzymen [biochemische Reaktionen]
EISEN von 190 & Magnesium von 300



meine favoriten:

Magnesium-Diasporal 300, Trinkgranulat
Magnesium Verla® 300

Ferrum Verla Tabletten! die sind ohne Aspartam!
Zink Verla OTC 20 mg Tabletten! die sind ohne Aspartam!


http://www.diasporal.de/index.php?op...emid=5&lang=de

http://www.verla.de/produkte/mineralstoffe-vitamine/



hier bestellen
http://www.medvergleich.de/
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger