Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Globaler Polizeistaat

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.12.2009, 19:53
weedstar weedstar ist gerade online
Benutzer
Infokrieger

Standard

hallo
mein perso ist auch schon seit mehreren Monaten abgelaufen.
Soll ich mir ein neuen hollen oder bekomme ich damit noch irgendwann probleme?
Alt 05.12.2009, 20:18
Maerus Maerus ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard

Hallo,

Ausweispflicht

Deutsche, die das 16. Lebensjahr vollendet haben, sind verpflichtet, einen Personalausweis zu besitzen und diesen auf Verlangen einer zur Überprüfung berechtigten Person vorzulegen.
Die Ausweispflicht ist in § 1 Absatz 1 des Gesetzes über Personalausweise (PersAuswG) gesetzlich verankert.
Wer es unterlässt, einen Ausweis auf Verlangen einer zuständigen Stelle vorzulegen, handelt ordnungswidrig.
Die Ordnungswidrigkeit kann mit einer Geldbuße geahndet werden.
Die Ausweispflicht umfasst nur die Pflicht, einen Ausweis zu besitzen, nicht die Pflicht, einen Personalausweis bei sich zu führen.
Allerdings können die Ordnungsbehörden und die Polizei nach den Polizei- und Ordnungsgesetzen der Länder unter bestimmten Voraussetzungen eine Person festhalten und zur Dienststelle bringen, wenn die Identität auf andere Weise nicht oder nur unter erheblichen Schwierigkeiten festgestellt werden kann.
Wer die Staatsgrenze aus oder nach Deutschland überqueren will, muss dagegen einen Pass mitführen (§ 1 Absatz 1 Passgesetz, PassG). Für immer mehr Länder wurde die Passpflicht jedoch abgeschafft oder der Personalausweis als Passersatz zugelassen.

Siehe hier
Alt 05.12.2009, 21:59
Carnage Carnage ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard

Es ist jetzt schon in jedem neuausgestellten Reisepass ein RFID-Chip und richtig ende nächsten Jahres soll das drecks Ding auch in jeden Perso. Der Chaos Computer Club hat schon getestet wie man ihn unschädlich machen kann. Man brauch ihn wohl nur einige Zeit ins Eisfachlegen, das killt den Chip, der Pass berhält jedoch seine Gültigkeit. Is schon was her das ich den Bericht gesehen hab aber gebt einfach Chaos Computer Club RFID Chip bei Youtube ein dann werdet ihr es schnell finden. Fick den Polizeistaat!!!
Alt 05.12.2009, 22:05
Benutzer
Infokrieger

Standard

...zu dem CHIP habe ich die Frage, über welche Funktionen soll er verfügen? Inwiefern kann er "schädlich" im Ausweis sein?

Eine GPS-Ortung, sendet er irgendwelche Strahlen oder ermöglich das Abhören o.ä.?
Anzeigen
Alt 05.12.2009, 22:28
Benutzer
Infokrieger

Standard

Jeder Vollhonk der so ein "Lesegerät" besitzt kann auf eine entfernung von ich glaube über 20 Meter deine kompletten Daten abrufen. Vorallem natürlich von unserem Big Brother - Vater Polizeistaat.
Alt 05.12.2009, 22:33
Benutzer
Infokrieger

Standard

narf, ok. hätte ich mir auch denken können.
dann muss das teil wirklich mal in die eistruhe.
Alt 06.12.2009, 00:25
Canon Canon ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger

Standard

hm, ich glaube nicht das minus 10 grad ein chip was anhaben können was ist dann im winter

man braucht ein lesegerät um sicher zugehn. mikrowelle wurde schon genannt das klingt sicherer oder in den ofen^^ oder rausstanzen, oder mit mein empschock zerstöhren und dann ein leseversuch machen!

ich hab noch den alten mit den baphomet hinten drauf und den werde ich auch behalten egal wie alt/ungültig der wird.
Alt 06.12.2009, 01:33
Benutzer
Infokrieger

Standard

CCC-Camp 2007: Biometrischer Reisepass und Datenschutz

http://www.youtube.com/watch?v=m5f_lth7zdA
Alt 06.12.2009, 13:08
Infoschub Infoschub ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger

Standard

Ich würde mir jetzt noch einen neuen holen wenn er abgelaufen ist, ich hab vor paar Monaten noch einen "alten" ohne Chip bekommen, dann braucht man erstmal paar Jahre keinen mit Chip und kann sich erstmal die anderen ansehen und abwarten.
Alt 07.12.2009, 00:26
Benutzer
Infokrieger

Standard

Wie war das noch bei 2012 und der frage "Welche Farbe hat ihr Ausweiss...
Wer weiß was für einschränkungen damit verbunden sein könnten (irgendwann) aber ich werde es ganz genau so machen

Geändert von Carnage (07.12.2009 um 00:59 Uhr) Grund: Wollte noch was hinzufügen
Antwort

Lesezeichen